grundsätzlich hat miro recht. ich habe daraus auch nur indirekt eoinen vorteil gezogen, da ich die gesamte saison über meine max-games(also das kontigent an offenen Spielen) im auge hatte.
Die Liga war von vorherein so angelegt, dass es insgesamt:
2 Center
2 LW
2 RW
4 Defender
2 Utils
2 Goalies gab
macht in Summe 14 Spots.
Pro Spot hattest du genau 82 Spiele die du maximal absolvieren konntest.
Da es aber noch zusätzliche 4 Bench Spots gab, hatte jeder Manager 4 Spieler mehr im Team. Also 18 Spieler für 14 Spots. Da nun durch die unterschiedlichen Spieltage sich eine Reihe mehr an Spielen ansammelt, wenn man ständig die spots belegt, dann ist man Ratz Fatz überm Schnitt.
Sprich hat jede Position mal schnell mit einigen Spielen überbelegt.
So kam es bei einigen Managern, dass sie ihre Spieler noch auf LW-Spots stellten obwohl sie ihre Spiele gegen Ende der Saison bereits dort verbraucht hatten. Also zählte das quasi nicht mehr, weil die Spiele verbracuht waren. Vielmehr hätten sie diese Spieler bei util oder ähnlichen Positionen aufstellen müssen oder eben noch mehr Spieler für freie Positionen dafür verpflichten müssten.
z.B Manager A hat seine Spiele für LW verbraucht und hat auch keine Spieler mehr auf util über, also waived er seinen LW und holt sich einen Defender, weil er bei den Defendern noch einige Spiele im Rückstand ist.
Den einzigen Vorteil den ich daraus gezogen habe ist der , dass ich meine Spieler im gut verteilt habe, so dass ich meine max-games fast alles ausgeschöpft hatte. Einige Manager hatten ihre maxgames bereits 10 Spieltage vor ende ausgeschöpft, was nichts anderes heisst, dass ihr Punktestand über die Saison ihrer tatsächlichen Stand ein wenig verfälscht hatte.
Ich hoffe das ich das jetzt einigermaßen erklärt habe.