@cool74
War zwar nur nen Bezugspost auf Tullipan und so arg habe ich es eigentlich gar nicht gemeint, aber ok dann trotzdem sorry falls es etwas falsch rüber gekommen ist.
Wobei ich jedoch anmerken möchte, dass manchmal zu viel Rücksicht auch nicht angebracht ist. Wenn ich immer lesen muss, wie geringschätzig mangels Info bzw. Wissens oft über Boxer, Talente, Kämpfe, Boxbizz etc. gesprochen wird oder wie unsachlich Leistungen oder Einstellungen der Kämpfer bewertet werden, dann geht’s den Usern hier doch verhältnismäßig gut. Ganz abgesehen der ganze Fan- und Groupiekult oder 08/15-Phrasen a la „Boxer X hat gegen Y sowieso keine Chance und X würde Nichtskönner Y mit Leichtigkeit ausknocken!“, die mit der Realität wenig gemein haben und nun mal von einer gewissen Naivität zeugen. Zugegeben, kindisch hat nicht nur immer was mit dem Alter zu tun, allerdings kann ich auch nicht verhehlen, dass es nicht gut ist immer gleich mitreden zu wollen, ohne sich zuvor entsprechendes Grundwissen bzw. Erfahrung angeeignet zu haben.
Ich gebe mir ja sowieso Mühe "Boxneulingen", "Rookies" etc. tolerant und nicht besserwisserisch zu sein, aber manchmal benimmt sich die Gegenseite auch sehr ungebührlich, das macht es nicht einfacher.
Spiegelt sich allerdings auch in der Praxis wieder. Da kommen Leute zum ersten Mal ins Training und möchten gleich Handschuhe anziehen und loslegen. Nichts dagegen einzuwenden, kann man machen, wenn es passt und der Ton stimmt. Aber die Mehrheit schaut blöd, ist eingeschnappt und schimpft, wenn man sie zunächst zu längerem Training mit dem Tennisball, Medizinball oder Seilspringen verdonnert. Nein, solch primitive Sachen wollen nur die wenigsten mitmachen oder sie haben diesen Kinderkram nach ihrer Einschätzung gar nicht mehr nötig. Dabei gehören diese lapidaren Dinge zum Alltag eines gestandenen Boxers oder Meisters. Aber ich glaube, ich werde wieder zu philosophisch.