Kenshiro
Banned

Und als nächsets wollte ich mal wissen wie man am besten Fett verbrennen tut?Welche Übungen sind empfehlenswert.Oder bessergesagt was macht ihr um euer Fett zu verbrennen
Sir schrieb:Das mit dem spät abends nichts mehr essen ist ein weitverbreiteter Irrtum. Es mag sicherlich noch ungesünder sein kurz vor dem zu Bett gehen einen Schweinebraten zu essen als mittags. Aber die Kalorienmenge bzw. der Fettanteil ist deswegen ja mittags wie abends genauso hoch.
His Royness schrieb:kannst du das irgendwie belegen - mittlerweile trau ich den Ernährungswissenschaftlern und ihren weitverbreiteten Irrtümern, dass alles nur ein weitverbreiteter Irrtum ist/war nämlich nicht mehr über den Weg...![]()
nichts gegen dich Sir - aber mittlerweile scheint alles, was gestern noch gut war überholt... und ich rede wirklich von gestern und nicht von vor hundert Jahren...
CocaCoala schrieb:Wenn du nicht mehr frisst als dein Körper am Tag verbraucht kannst du essen wann du willst...da is die Tageszeit schnuppe. Sobald du drüber bist über die benötigte Menge, isses egal zu welcher Tageszeit du dann noch was isst, du wirst zunehmen.
Also im Prinzip müsste ja "zugeführte Energie = der verbrauchten Energie" sein, dann kannst nix zunehmen, egal zu welcher Tageszeit du reinhaust, oder so!!
CC
His Royness schrieb:hehe - diesen weitverbreiteten irrtum kannte ich auch schon...
@ Alfonso - je höher der Puls, desto mehr Fett wird auch verbrannt... aber wohl auch im Verhältnis mehr andere Sachen (Muskeln etc...) daher empfiehlt man Sportlern oft diesen "Fettverbrennungsbereich" beim Laufen...
Wenn es um Gewichtsreduktion im Sinne einer Reduktion des Körperfettanteils geht, werden bezüglich der Fettverbrennung durch körperliches Training von vielen "Fitness-Gurus", auch von manchen Medizinern und sogar von einigen Sportwissenschaftlern, vor allem aber von Trainern in Fitnessstudios unzweckmäßige Empfehlungen abgegeben, die auf zwei Denkfehlern beruhen:
Erstens: Relativer und absoluter Anteil der Fettverbrennung (genauer: Energiegewinnung durch Oxidation=Verbrennung freier Fettsäuren, die durch Spaltung von Fett, vorwiegend aus dem Fettgewebe, entstehen [link DIE MUSKULÄRE ENERGIEBEREITSTELLUNG IM SPORT]) am Energieumsatz (Kalorienverbrauch) wird in einen Topf geworfen und beim ”Fettabbau durch Training” von falschen Vorstellungen ausgegangen.
Zweitens besteht der Irrglaube, man müsse beim Training Fett verbrennen, um “abspecken“ zu können. Dies führte zum unglücklichen, da missverständlichen Begriff “Fettverbrennungstraining“.
....
Das bedeutet, dass bei einer höheren Intensität der Belastung der geringere relative (=prozentuelle) Anteil der Fettverbrennung an der Energiegewinnung einer größeren absoluten Menge an verbranntem Fett entsprechen kann, als es beim postulierten "Fettverbrennungstraining" der Fall ist. Abgesehen davon wird vor allem mehr Energie verbraucht, was letztendlich für die Gewichtsreduktion entscheidend ist (Negative Energiebilanz).
....
Um es nochmals klar auszudrücken:
Fettverbrennung ist nicht gleichbedeutend mit Fettabbau!
Den vielfach postulierten "Fettverbrennungspuls" zur Gewichtsabnahme gibt es nicht! Es gibt keinerlei Herzfrequenz-gezieltes "Training zum Fettabbau"!
Ein Fettstoffwechseltraining ist kein "Fettabbautraining"!
(Es verfolgt ein anderes Ziel, siehe unten)
His Royness schrieb:hehe - diesen weitverbreiteten irrtum kannte ich auch schon...
@ Alfonso - je höher der Puls, desto mehr Fett wird auch verbrannt... aber wohl auch im Verhältnis mehr andere Sachen (Muskeln etc...) daher empfiehlt man Sportlern oft diesen "Fettverbrennungsbereich" beim Laufen...
richtig so, Sir?
Das mit dem Essen vorm einschlafen habsch auch schon irgendwie gemerkt, ich mach des dauernd, werde aber trotzdem net Fett. Ein geschätzter User hier hatte mal gemeint, es wäre günstig vor dem Frühstück zu joggen - stimmt das oder ist es da deiner Ansicht nach auch egal, wann man von der Körperaktivitätsseite aus Einfluss auf die Energiebilanz nimmt?
hier vielleicht was nützliches zur Fettverbrennung - falls nicht schon wieder in neusten Studien widerlegt...
http://sport-fitness.blogg.de/eintrag.php?id=1
His Royness schrieb:Ein geschätzter User hier hatte mal gemeint, es wäre günstig vor dem Frühstück zu joggen - stimmt das oder ist es da deiner Ansicht nach auch egal, wann man von der Körperaktivitätsseite aus Einfluss auf die Energiebilanz nimmt?
jkd schrieb:ich mache um schnell zu trocknen immer ne kartoffeldiät. ich bin da vielleicht etwas radikal, aber man sollte sich schon auch ein bisschen quälen können. ich esse also nur kartoffeln ohne irgendwelches anderes zeugs und dann halt schön trainieren. ruckzuck ist die taille da und das so begehrte V
Wasn ******. Warum nicht gleich Schweinskopfsülze mit Sauerkirschen