Fazit des 1. Spieltages


Devil

Bankspieler
Beiträge
17.449
Punkte
113
Die 1. Runde von Gruppe A-H ist jetzt rum und nachdem alle Mannschaften sich präsentiert haben darf man ein kleines Fazit ziehen:


1.) Ziemlich schlechte WM. Von den bisherigen 16 Spielen waren gefühlte 10 absolute Langweiler. Nur zwei von 16 Spielen in denen mehr als zwei Tore fielen (D-AUS 4:0, BRA-PRK 2:1). Das ist schon äußerst mager

2.) Deutschland und die Schweiz und mit Abstrichen noch Holland und Argentinien waren die einzigen Mannschaften die wirklich überzeugt haben. Daneben muss man auch noch die Amis, Japan und beide Koreaner für ihren Einsatz loben.

3.) Die Mitfavoriten Italien, Brasilien, Frankreich, England waren alle enttäuschend bis sehr enttäuschend. Spanien war ok, haben aber das Tor nicht getroffen.

4.) Es wird interessant sein, ob Deutschland die Form aus dem Australienspiel konservieren und vielleicht sogar ausbauen kann. Stichwort Turniermannschaft. Falls ja ist da für Deutschland echt was drin. Da war jetzt keine Übermannschaft dabei, die unschlagbar ist. Jedoch bleibt abzuwarten, wie Deutschland mit der Favoritenrolle, die man leider ab jetzt haben dürfte, umgehen wird. Die jungen Spieler?

Kann ich so unterschreiben. Man kann vielleicht noch hinzufügen, dass es wohl selten oder noch nie so einen entäuschenden Gastgeber gab, auch wenn natürlich Südafrika auch keine große Fussballnation ist und man ja auch nix Überwältigendes erwarten konnte. Was diese Tröten betrifft muss man sagen, dass die ein Flop auf ganzer Linie sind. Das Ausland ist einfach nur genervt und für die Südafrikaner geht dadurch ein Großteil des Heimvorteils flöten, weil es die ganze Zeit das gleiche Klangbild ist.
 

Allen

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Ort
der Schweiz
Das Australien-Spiel würde ich jetzt auch nicht überbewerten, denn die Australier in der Defensive mit einem katastrophalen Auftritt. Eigentlich das einzige Team welches mit grottenschlechter Defensive abgefallen ist. Sonst scheinen die Kleinen bezüglich defensiver Organisation und Athletik einen Schritt nach vorne gemacht zu haben. Sieht man ja auch wenn die Spieler das Trikot ausziehen, die sind ausnahmslos austrainiert (kaum etwas Fett). Während man früher schon mal die eine oder andere Speckrolle sah.

Die Südamerikaner laufen viel mehr als früher, für mich auch auffällig dass bei denen der Standfussball verschwunden ist. Allgemein ist die defensive Disziplin viel besser geworden. Gibt kaum mehr Offensivspieler die ein Persilschein fürs Nichtstun in der Defensive haben. Das hat zur Folge, dass die Angriffsspieler immer in Unterzahl sind und Toreschiessen dementsprechend schwierig ist.

Ich glaub dass die Afrikaner etwas zurückgefallen sind, das athletische Plus was sie früher hatten, gibts heute nicht mehr. Die Südamerikaner seh ich stark verbessert, sah man auch an der ausgeglichenen südamerika WM-Quali-Gruppe. Es ist nicht Schwäche von Argentinien und Brasilien, nein Uruguay, Chile und mit Abstrichen auch Parguay haben aufgeschlossen.

Eigentlich wünsche ich mir auch mehr Tore, aber mehr Ausgeglichenheit kann ja auch nicht schaden.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.449
Punkte
113
Man sollte das 4:0 natürlich nicht überbewerten, das ist richtig. Vielleicht wissen wir in 2 Tagen mehr. Immerhin stehen die Chancen sehr gut fürs Achtelfinale. Die Spanier fand ich trotz Niederlage von der Spielanlage noch mit am besten von dem was ich gesehen habe.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Wer sich mal die Mühe gemacht und die ganzen Schlagzeilen auf dem Globus gelesen hat, dem dürfte fast Angst und Bange werden, wie unsere ehemaligen Rumpelfüßler mittlerweile weltweit gesehen werden.
:thumb: Ich kann mich noch gut an einige Jahre Rumpelfußball erinnern :wall:
Wurde erst unter Klinsmann(oder damals schon Jogi?) besser :thumb:

Ich finde ihr lasst dem ersten Spieltag zu viel Bedeutung zukommen!
Ich nicht! Das erste Spiel ist meist ein Taktieren mit dem Ziel ja nicht zu verlieren. Nach dem zweiten Spiel kann man dann schon was sagen, das Dritte ist oft schon unbedeutend.

Wenn unsere Mannschft noch zwei drei solcher Spiel hin bekommt steigt der Marktwert einiger Spieler enorm!
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
ein kumpel von mir schreibt positionsbezogene analysen im rahmen eines tippspiels. ich werde sie hier mal hochladen, sind ganz nett zu lesen.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Lahm also weltmeisterlich und links gibt es weltweit niemanden. Badstuber auf dem 2. Platz. :eek:

Lustig auch Grichting.

Müller/Podolski Weltklasse auf der Außenbahn und Schweini sowieso.

Hatte ich das nicht erwähnt?
 
Oben