FC 2014/15: Mission raus aus dem Fahrstuhl


J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Ich war wieder da - sehr geil! :jubel:

Eigentlich kann man die Mannschaft nur loben. Der Einsatz passt eh immer, aber auch spielerisch ist man stark verbessert. Osako ist mittlerweile in der Liga angekommen. Gerhardt sollte (?) eigentlich Trainingsrückstand haben, hat mit seiner Dynamik aber wieder gut mitgeholfen. War ein guter Schachzug von Stöger den gegen Calanhoglu zu stellen, der hatte nicht viel Spaß. Die Außenverteidiger waren in beide Richtungen stark. Risse wird zwar kein Edeltechniker mehr, hat aber mit Brecko gut Dampf gemacht über rechts und am Ende auch einen guten Rechtsverteidiger gegeben. Die Wechsel haben auch gesessen. Zitat meines alten Herren "...und jetzt muss der blinde Finne uns den Punkt holen" - und wie er das getan hat! :D Hector hatte sowas wie ein kleines Loch, aber die letzten beiden Spielen - :thumb::thumb::thumb:! Ich glaube der hat bei der Nationalannschaft unheimlich Selbstvertrauen getankt.

Vor dem Spiel habe ich bezüglich Krawalle nichts mitbekommen. Nur nach dem Spiel, was die Bullerei für eine Arbeit hatte, die Pillen-Fans Richtung Zug zu bekommen. Was soll ich sagen - es gibt einen hohen Anteil Deppen unter den Fußball-Fans!
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Da hast du leider recht, es ist wirklich unfassbar wie bei jedem Spiel der Mittelfinger in Richtung anderer Fans gezeigt wird wenn man selbst ein Tor schießt. In einem Derby verstehe ich das ja noch, aber wenn Hannover vs Köln spielt sollte man mal die Mannschaft unterstützen, paar bierchen trinken und danach nach Hause fahren.

Kurzes Hirngespinst von mir:

Poldi sitzt bei Inter wieder 90 Minuten auf der Bank und wird im Sommer 100% wieder zu Arsenal zurück kehren. Er hatte eine Kaufoption von 6 Millionen cirka. Durch seine jetzigen Leistungen und die Tatsache das sein Vertrag nur noch 1 Jahr läuft, kann man höchstens noch 2-3 Millionen einnehmen.

Das Gehalt müsste er wahrscheinlich um 100% senken, aber 2 Millionen sollte für Köln z.B. doch drin sein. Ihr wollt ja eigentlich immer mit zwei Stürmern spielen und bei Ujah könnte man im Sommer eine nette Ablöse kassieren. Poldi ist eine Legende in Köln und will noch mit zur EM 2016. Damit fallen USA oder Türkei flach. Und bevor er zu einem Mittelklasse Team in England wechselt, kann er auch zu euch wechseln.

Er hat vielleicht nicht die Karriere gehabt, die ich mir vorgestellt habe und viele andere auch. Aber für euer Team in einer Doppelspitze wäre er schon ein Bomben Transfer IMO. Könnte natürlich am Geld scheitern, oder an Schmadtke, bei dem glaube ich nicht das er auf solche Transfers steht.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Mal sehen, was noch kommt. Mit Hector, Horn, Gerhardt und Ujah hat man einige Leistungsträger (oder in Gerhardts Fall: potenzielle Leistungsträger...) unter 25, die vielleicht einen größeren Bundesligisten auf den Plan rufen könnten. Wichtig ist jedenfalls, dass man dieses mal nicht wieder alles auf die Karte Podolski setzt. Ich bin Poldi-Fan, aber die Rahmenbedingungen müssen dieses mal auf jeden Fall stimmen. Poldi schließt nicht unser Kreativ-Defizit und den Wimmer-Abgang sollte man auch nicht auf die leichte Schulter nehmen. Zudem wird es mit Lehmann, Gerhardt und Vogt nur noch drei Sechser im Kader geben.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
:D

Leider übersehen. Beim verdoppeln kann das schonmal Sinn machen, beim halbieren hingegen nicht. ;)

Wenn es keine Schubkarren gibt, helf ich tragen. :saint:
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Hässlich, aber wieder ein ganz wichtiger Punkt Richtung Klassenerhalt. 6 Punkte bei drei Spielen offen und ein viel besseres Torverhältnis - zum feiern zu früh, aber wirklich zittern tue ich weiter nicht.

Der Punkt war ermauert, man hatte nie das Gefühl, heute mehr als einen Punkt mitnehmen zu können. Augsburg war aggressiver und spielstärker, die Masse an Chancen kam aber auch nicht dabei rum. Interessant war das Duell Wimmer vs. Bobadilla, da hats richtig gestaubt! :D
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.925
Punkte
113
UJAH angeblich zu Werder - eine Ausstiegsklausel macht es möglich - leider noch keine Zahlen bekannt ...
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Was mag es für den geben, so 4-5 Mio.? Das Gerücht Stand schon länger, aber ich hatte es nie für voll genommen. Bremen wird vom Gehaltsgefüge auch nicht Welten über dem FC liegen. Klar hat Bremen durch den Selke-Abgang Mittel zur Verfügung, aber der FC durch den Wimmer-Abgang auch. Was ich mir vorstellen könnte, ist dass man perspektivisch einen anderen Fußball plant und Ujah in diesem keine zentrale Rolle mehr spielen sollte. Bin sehr gespannt, wie man sich hier in Zukunft aufstellen möchte. Wird Finne jetzt nicht mehr verliehen? Hat man großes Vertrauen in Deyverson? Kommt Zoller doch zurück? Glaubt man doch noch an Helmes? Sammelt man schon Geld für Poldi? Auf den ersten Blick kann ich den Verkauf nicht verstehen, weil ich bei Ujah (technisch, taktisch) eine Entwicklung gesehen habe. Ich glaube aber an Schmadtkes Plan die Mannschaft weiterzuentwickeln, also warten wir einfach ab was kommt...
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.947
Punkte
113
Ujah geht durch eine AK. Köln konnte also nichts dagegen machen. Angeblich bringt er 1, 5 Mio.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
1,5 Mio. wäre natürlich richtig bitter, man hat als Zweitligist 2,5 Mio. bezahlt. Glaube ich ich nicht...

Edit: Im Express ist von 4,5 Mio. die Rede...
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.925
Punkte
113
1,5 wäre ja ein Witz - unter dem, was er gekostet hat ... die Zeiten von Artzinger-Bolten sind vorbei!
Von überall werden jetzt 4,5 Millionen kolportiert. Kann man 1/3 von in Benschop investieren, dazu kommt Zoller zurück, und Hosiner wird hier lt. BILD auch antischen.
Passt ... :thumb:

So ist das Geschäft - im FC-Forum heulen wieder alle, sind enttäuscht und und und ...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.306
Punkte
113
Hat man großes Vertrauen in Deyverson?

Über ihn wurde zuletzt noch berichtet, dass Köln die KO (2 Mio) nicht ziehen und er im Sommer zurück nach Lissabon gehen wird - ob ein Ujah-.Abgang daran etwas ändern wird, bleibt natürlich abzuwarten...
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.947
Punkte
113
1,5 Mio. wäre natürlich richtig bitter, man hat als Zweitligist 2,5 Mio. bezahlt. Glaube ich ich nicht...

Edit: Im Express ist von 4,5 Mio. die Rede...

Hatte die 1,5 Mio aus dem Werder-Bereich. 4,5 Mio wäre natürlich deutlich besser.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.027
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die 1,5 Mio kommen von sky, die 4,5 vom Express - wahrscheinlich wissen es beide einfach nicht, was bei Schmadtkeverträgen nicht so ungewöhnlich wäre. Summe 1 wäre schon sehr niedrig, Summe 2 aber schon vergleichsweise hoch. Da beide Seiten zufrieden zu sein scheinen, gehe ich mal von irgendwas dazwischen aus.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.430
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
1,5 Mio. wäre natürlich richtig bitter, man hat als Zweitligist 2,5 Mio. bezahlt. Glaube ich ich nicht...

Edit: Im Express ist von 4,5 Mio. die Rede...

Naja, der Exzess und Zahlen.
Die haben ja auch bis zum bitteren Ende behauptet das wir 20 Mio für ter Steegen bekommen würden.
Sonst hauen ja Details auch erst hin, wenn sie es wo anders dann abschreiben können.

Aber gut, 1,5 Mio wäre schon recht wenig, da ihr sogar mehr gezahlt habt.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Bei Benshop wird der Wechsel zum FC schon quasi verkündet und was man so bei Hosiner liest, darf man sich auch nicht wundern, wenn der nächste Saison beim FC spielt. Da stellt sich natürlich die Frage, ob man hier einen Spieler mit bewiesener Bundesliga-Qualität gegen einen Haufen Fragezeichen tauscht.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.925
Punkte
113
Bei Benshop wird der Wechsel zum FC schon quasi verkündet und was man so bei Hosiner liest, darf man sich auch nicht wundern, wenn der nächste Saison beim FC spielt. Da stellt sich natürlich die Frage, ob man hier einen Spieler mit bewiesener Bundesliga-Qualität gegen einen Haufen Fragezeichen tauscht.

Bin bei Dir - BENSCHOP hat sicher seine Qualitäten, ist aber auch häufig verletzt. Grundsätzlich traut man ihm die BuLi zu. Ich denke auch, dass er aufgrund seiner technischen Fähigkeiten besser ins Kombinationsspiel beim FC passt - da war UJAH häufig derjenige, dem der Ball versprungen ist. HOSINER kann ich gar nicht einschätzen, allerdings hält STÖGER viel von ihm. Lassen wir uns überraschen. Bleibt uns eh nix anderes übrig.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Der Express mit dem kompletten Einkaufszettel des FC ink. Budget. :-D Kann die Quelle nicht posten, da mobil unterwegs, aber es waren glaub ich zwei Innenverteidiger, ein Zerstörer, ein Kreativer und zwei Stürmer. Express halt, das hätten wir uns wahrscheinlich auch zusammenspinnen können. *g*

Die Gerüchte auf der Zugangs-Seite mehren sich auch. Hängt sicher auch vieles an der taktischen Ausrichtung. Bei dem zwei Stürmer System braucht man eigentlich keinen Zehner wie Carlos Eduardo, ein guter Linksaußen wäre dann aber gut. Für Matuschyk und die zukünftige Lehmann-Nachfolge sollte man einen Spieler aufbauen. Und die zwei Stürmer zusätzlich zu Osako, Zoller (?), Helmes (?) würde ich nicht sehen, die sind ja alle teuer. Lieber einen "Knaller" und dann sehen, wer sich daneben etabliert.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.238
Punkte
113
Ort
Austria
Bravo Köln, Bravo Peter Stöger und Jörg Schmadtke:thumb: Ich denke man hat diese Saison so ziemlich das Maximum rausgeholt aus der Mannschaft, taktisch sieht man da schon klar dass ein Fachmann am Werk ist. Mal sehen was für Transfers nun getätigt werden bzw. wer den FC noch so verlässt - hoffentlich hält man einen starken Kern zusammen, um nächstes Jahr nicht in den Abstiegskampf zu geraten.
 
Oben