FC 2014/15: Mission raus aus dem Fahrstuhl


SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.956
Punkte
113
Hmmmh ... er soll eigentlich recht flott auf den Füssen sein ...

2 Mios finde ich angemessen - ich nehme aber auch die Leihvariante mit einseitiger Vereinsoption, dann für 1,5 oder was auch immer fix verpflichten zu können.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.381
Punkte
113
Frag mal bei Robin Knoche nach...
:D

Also auch das Köln-Lager findet die 2 Mio. fair, dann dürfte an der Einschätzung zumindest auf Fan-Ebene doch was dran sein. Mal schauen was die Klubbosse an Ende machen, vielleicht findest du ja noch ein paar Fürsprecher...

;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.551
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@theGegen

Was sagst du denn zu den Zahlen, die bei Jojic im Umlauf sind? Für 2 Mio Ablöse wäre er mMn weder ein "kostengünstigeres" Upgrade zu Halfar, noch "low risk" für einen Verein wie Köln.

Ganz ehrlich, ich finde 2 Mio ist zu viel für Jojic. Wenn Dortmund auf die 2 Mio beharrt und man Jojic unbedingt will (Schmadtke hat ja einen guten Riecher, will ich ihm nicht absprechen) würde ich eher eine Lösung mit 500.000 Leihgebühr, 1,5 Mio KO in Erwägung ziehen. Wenn Jojic funktioniert, was Schmadtke für möglich hält, hat man dieselbe Summe am Ende, aber man hat "Gewissheit", dass er Köln weiterhilft. Wenn Jojic nicht funktioniert sitzt man nur auf 500.000 statt auf 2 Mio.

Klar, der BVB muss mitspielen, aber ich würde mal sagen: trotz U-21, viel Glück einen Käufer für 2+ Mio zu finden.

2 Millionen wäre schon Obergrenze. Ich bin ja ebenfalls eher von Leihe mit KO ausgegangen und dann wäre Jojic von den Kosten her mit Halfar zu vergleichen, bei geringem Risiko, dafür als notwendige Kader-Ergänzung. Gut, auch 2 Millionen wären jetzt nicht ZU viel für den 1. FC Köln (das Geld dürfte trotz fortschreitendem Schulden-Abbau vorhanden sein). Falls Stöger und Co. in ihm einen Mann sehen, der regelmäßig in der Startelf Akzente setzen soll. Wenn der nur für paar wenig überzeugende Minuten reinkommt (Halfar), wären 2 Millionen schon eher eine Bürde, sollte es via Express schnell heißen: der "Jonix-Flop".
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Wenn man der Presse glauben darf, werden nach Jojic und Santana (falls sie denn kommen und nicht Option B, was ich bei Letzterem hoffe...) keine Neuen verpflichtet. Dafür werden scheinbar Finne & Cueto gehalten und nicht verliehen. Wäre zwar positiv, wenn man wieder junge Spieler heranführt - die große Weiterentwicklung des Kaders sehe ich aber nicht.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.956
Punkte
113
Santana iss lt. kicker & Express beim Medizincheck - da stehen 2 Mios als Ablöse im Raum. Da kann man wohl sicher sein, dass da entweder noch Kohle von Schlacke an Abfindung geflossen ist, und/oder Santana auf Kohle verzichtet hat. Ich bleibe zwar dabei, dass mir DOUGLAS oder KLOSE lieber gewesen wären, aber jeder hat ne Chance verdient.

Auch bei JOJIC steht man wohl vor dem Abschluss - hier werden 2,5 Mios kolportiert. Fairer Preis. Warten wir es einfach mal ab.

Bei CUETO steht wohl doch ein Leihgeschäft an - mal wieder mit dem FSV FRANKFURT. Der Junge ist unbestritten ein Riesentalent, der aber jetzt Spielpraxis braucht - die scheint er nächste Saison beim FC nicht zu sehen ... finde es zwar richtig, aber trotzdem schade - hätte ihn gerne statt PESZKO gesehen ...
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Wenn in die 2. Liga verliehen wird, dann zu Union oder dem FSV. *g* Lohnt sich meistens für den aufnehmenden Verein. Am Ende hat man sich bisher immer entschieden, den verliehenen Speler für ne kleine Ablöse abzugeben (Roshi, Terodde, Thiel).

Unser linker Flügel gefällt mir auch nicht. Es wird an der gleichen Position kritisiert wie letzte Saison, man hat viele "echte" Stürmer, aber keine Flügelspieler.
 
Oben