FC 2014/15: Mission raus aus dem Fahrstuhl


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.439
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Yeah! :love::love3:

Und weiter geht der rasante Aufstieg des Spätstarters. Wenn er seine Form hält und die Dortmunder weiter nicht aus dem Quark kommen, kann er auf der schwachen Position einiges in der NM machen...

:thumb: Er ist der wohl stärkste deutsche Spieler mit starkem linkem Fuß auf dieser Position, da kann er sich für die NM empfehlen und ggf. sogar zu einer festen Größe aufsteigen.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Glücklich - aber perfekt um die völlig unnötige Schlappe gegen Freiburg auszumerzen. Held des Tages natürlich Pawel Lewan... äh Olkowski, der jedes aufkommendes "Sonntagsschuss" Gerücht im Keim damit erstickt hat, dass er die gleiche Kelle nochmal mit links ausgepackt hat! :jubel:

Hinten war das dafür alles was wackelig, gegen die schnellen Volland, Firmino oder Elyounoussi wirkten da einige öfter mal überfordert.
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.109
Punkte
113
Ort
Aachen
nach 11 Spielen 11:11 Tore kurz vorm 11.11. :clown:

1. der Auswärtstabelle trotz der verschenkten Punkte in Hannover und Frankfurt :crazy:
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Ist auch kein Zufall, wenn die nicht das Spiel machen müssen, gibt es gute Ergebnisse. Wenns Zuhause besser laufen soll müsste aus der Reihe Osako, Zoller, Halfar und Nagasawa einiges mehr kommen...
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Völlig unnötiges Spiel. Mit der Ansetzung von Kinhöfer hätte man sich die Anreise schon sparen können. Es sollte jedes Team eine Blacklist von 3 Schiedsrichtern bekommen, die den Verein nicht mehr pfeifen dürfen. Kinhöfer wäre bei uns klar die Nr. 1. :rolleyes:
Hat sich heute wieder bestätigt. Steht es 2:0 und Leno fliegt vom Platz, müssen wir uns nicht über so eine Klatsche ärgern... :mad:

So waren wir dann nach den 2 Freistößen (Fehler von Horn beim ersten und mega-unnötiges Foul von Mavraj vor dem zweiten) leider sehr chancenlos. Und am Ende blamieren wir uns, weil wir alles nach vorne werfen und Leverkotzen uns eiskalt auskontert.

Das Ergebnis ärgert mich allerdings gar nicht mal so sehr. Wir haben uns zwar etwas das bisher recht gute Torverhältnis zerschossen, aber wichtiger ist, dass wir wieder ans punkten kommen. Die Konkurrenz schläft leider nicht und die untere Tabellenhälfte ist einfach sehr eng beieinander. Nächste Woche bin ich im Stadion und hoffe, dass dann endlich mal zuhause der Knoten platzt. Es ist halt leider ein großes Problem, dass wir, wenn wir selbst das Spiel machen müssen, oder in Rückstand geraten, kaum Möglichkeiten besitzen. Da muss eigentlich auch in der Winterpause was passieren, wenn Helmes weiterhin ausfällt.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Ich hatte nach dem Gurken-Kick gegen Berlin für die kommenden Aufgaben (Lev, Augsburg, S04, Mainz) schon kein gutes Gefühl.

Das Kinhöfer uns mal wieder ********** hat, ist kein Zufall. Hier wurde kollektiv gekotzt, als er das Spielfeld betreten hat. Der zweite Elfer war einfach wieder eine konzessionsentscheidung, weil der erste Elfer nicht eindeutig war. Wenn er den ersten Elfer aber pfeift, ist das rot für Leno. Ich bin kein Beführworter dieser Doppelbestrafung, aber so sind nunmal die Regeln.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Hab erst gestern mitbekommen, was das Sauerländer ********* in Diensten vom Pillenclub da Richtung Stöger losgelassen hat. Hoffe dann mal auf ein hitziges Rückspiel! :kgz:
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.366
Punkte
113
Ordentliche erste Halbzeit, danach doch wieder Murks, der kurz vor Schluss wieder bitter bestraft wird!
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Da fällt einem nix mehr ein. Komme gerade aus dem Stadion. Wieder so ein blöder abgefälschter Ball. Aber wir haben in der 2.Halbzeit auch drum gebettelt. Da wurde ja kein Ball mehr vernünftig geklärt... Und die 2 Chancen, die sich zum Ende noch auftaten, wurden wegen Egoismus oder maßloser Selbstüberschätzung kläglich vergeben statt dem besser postierten Mann den Ball zu geben. Das 1:2 schenken wir Augsburg dann aus einem eigenen Einwurf...
Alles sowas von unnötig. Aber ich hab auch nicht verstanden, warum Stöger zur pause defensiv wechselt. Völlig falsches Signal an die Mannschaft.

Bin mal gespannt, ob wir bis zum Winter noch einen Punkt holen. In Schalke und Wolfsburg gibt es normal nix zu holen, und gegen Mainz zuhause wird das wieder ein großer Krampf...
 

Henry Wild

Nachwuchsspieler
Beiträge
876
Punkte
0
Ort
Bergisches Land, bei Much
Nicht zum Ertragen...

Mein Gott, wie leidensfähig muss man als FC-Fan noch werden?!

Ich habe das Gefühl, dass einige Akteure nur für sich spielen!

Wer ließ sich denn da am gegnerische Strafraum nach dem Ballverlust einfach fallen - bloß nich mehr zurücklaufen.....?!?

Was ist mit Nagasawa los? In der letzten Saison zuletzt d e r Kreativspieler?

Warum musste Maroh dem Mavraj weichen?

Warum trabt der Matuschyk immer noch als bezahlter Profi über den Platz - nonchalant...:D

Den Svento hätte ich als Trainer nach seinem Dribbling mit (natürlichem) Ballverlust quer vorm eigenen Strafraum sofort vom Platz geholt!

Ganz deutlich wurde heute, dass der Mannschaft einerseits ein Leader fehlt, bzw. eine Reihe von Spielern nicht wirklich 1. Liga tauglich sind.

Bis zur Winterpause stehen wir auf einem Abstiegsplatz und, wenn da nicht da nicht Verstärkung kommt, gehts wieder in den Fahrstuhl.

Da muss ein zweiter torgefährlicher Stürmer her und ebenso ein sog. Spielmacher. Klingt altmodisch? Aber wer ist denn im Mittelfeld des FC vertikal
anspielbar außer vlt. bei Kontern - so gut wie niemand!
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Ich habe pünktlich zum 1:2 eingeschaltet. :mensch:

Jetzt hat man gegen Freiburg, Berlin und Augsburg Zuhause keinen Punkt geholt. Jetzt nach Schalke, die zumindest in der Liga jetzt gut drauf sind. Gegen Mainz bin ich dann mit drei Dortmundern da, schätze spätestens da bleiben mir meine "Nettigkeiten" gegen die BVB-Anhänger im Halse stecken. panik:
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.944
Punkte
113
Heute kam das Gerücht auf, dass SCHLAUDRAFF im FC-Visier sein könnte - wurde von Schmadtke aber umgehend dementiert.
Viel interessanter ist, dass man sich angeblich mit STINDL unterhalten hat, der eine Ausstiegsklausel von 2,5 Millionen im Sommer wohl wechseln könnte. Mal abgesehen davon, dass er sicher "bessere" Optionen haben dürfte, wäre das genau der Spieler, der uns im Moment fehlt. Offensiver Mittelfeldspieler mit Leaderqualitäten. Aber ich glaube da nicht dran, da dürften Gladbach, Leverkusen, Hoffenheim etc. sicher bessere Aussichten bieten ... aber vielleicht ... Herr Schmadtke, übernehmen Sie!
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Stindl kriegen wir im Leben nicht. Mir fällt kein Argument ein, warum der zum FC gehen könnte.

Schlaudraff hat sicher die Fähigkeiten um unser Kreativ-Problem zu lösen, aber hat der noch den Willen? Das Dementi von Schmadtke war auch sehr deutlich.

Ich bin mal gespannt, was man macht. Fakt ist, dass man Offensiv bisher richtig reingepackt hat. Die Low-Budget-Verpflichtungen Svento und Olkowski sind beide in Ordnung, aber bei Helmes/Osako/Zoller stimmt das Kosten-Leistungsverhältnis absolut nicht. Bei Helmes glaube ich nicht, dass der nochmal Bundesliga-Fitness erreicht. Osako & Zoller sollte man auf der anderen Seite auch nicht zu früh abschreiben. Was auch nicht funktioniert ist unser 2. Liga Kreativ-Duo Halfar & Nagasawa. Halfar scheint unser neuer Broich zu werden. Technisch top, aber für die erste Liga dann einen Schritt zu langsam. Nagasawa kommt leider wegen Verletzungen nicht auf die Beine...
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.439
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Gökhan Yagmur, Area Manager von Transfermarkt.com.tr, sagt über Petrovic: „Das ist ein guter Fang für den FC. Petrovic ist ein sehr stabiler Mittelfeldspieler, der ein gutes Auge für den Mitspieler hat.“

Das ist doch ziemlich genau das, was dem FC fehlt, wenn man so einen dann als Spielmacher agieren lässt. Auf der Sechs ist der FC eigentlich stark und ausgeglichen genug besetzt, mit Vogt, Lehmann, Gerhardt und Matuschyk.
Diese doch eher körperlichen Kollegen machen es selbst für stärkere Bundesliga-Teams schwer, den FC aus dem Stadion zu schießen. Abwehr ist zumindest stabil, war vielleicht manchmal zuviel (unnütze) Rotation drin zwischen Maroh und Mavraj bzw. Brecko und Olkowski. Risse fehlte einige Male, das ist schon einer für Liga 1, und als der fehlte, gab es auch weniger Überraschungsmomente im Spiel. Ujah ist sogar als überhalb der Erwartungen einzusortieren. Zumal die Konkurrenz höchst malad oder nicht konkurrenzfähig war. Es fehlte ein Spielmacher, obwohl sich Vogt diesbezüglich sehr bemüht zeigte. Mit so körperlich unrobusten und unflinken Typen wie Halfar funzt das nicht in Liga 1 und die andere (zweitliga-erprobte) Köln-Variante "Aufbau über die aufgerückten AV" lässt halt hinten mehr zu, als es dem FC lieb sein kann.
So ein körperlich robuster "Achter" mit Auge für den Mitspieler könnte dem FC schon gut helfen. Fehlt noch ein Stürmer, oder man glaubt an ein Helmes-Revival (das ich bezweifle). Alternativ: Die Hoffnung, dass wenigstens einer aus Zoller, Osako oder Joker Bröker sich zumindest als Alternative zu Ujah anbieten werden.

wurde im Übrigen schon dementiert, das Transfer-Gerücht um Petrovic.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.048
Punkte
113
Ort
Hamburg
wurde im Übrigen schon dementiert, das Transfer-Gerücht um Petrovic.

Hübsches Twitterdementi: https://twitter.com/fckoeln/status/542996565804470272

;)

Kann natürlich sein, dass der trotzdem kommt. Die Daten lesen sich ja nicht so schlecht: serbischer Nationalspieler (wenn auch nicht Stamm), bei der WM 2010 dabei (eine Einwechselung), ein Jahr Premier League und an die 30 Europapokalspiele. Also durchaus ein erfahrener Mann im guten Alter, sowas schadet nie. Mit 25 auch noch in einem sehr guten Alter.
Scheint auch ab und an ins Tor zu treffen oder einen aufzulegen, 53 gelbe Karten in 224 Profispielen sind aber auch nicht ohne. Scheint kein Schönspieler zu sein. Wenn so einer nicht zu teuer ist - warum nicht?
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.594
Punkte
113
Ort
Austria
ganz wichtiger sieg für die kölner, die in den letzten spielen oft das nötige glück nicht hatten... heute kam es mal anders. die liga bleibt aber verdammt eng da unten, irre wie knapp die abstände sind.
 
Oben