FC 2014/15: Mission raus aus dem Fahrstuhl


J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Hab ich noch nie spielen gesehen, aber wenn man als Teenager 6 Mio. kostet und zwei Jahre Erstligaerfahrung in Holland auf dem Buckel hat kommt man ja nicht zum FC um mitzutrainieren und Regionalliga zu spielen. Das man ein Talent sucht war ja schon öfters in den Medien zu lesen, aber das ist ein Talent, welches mit großen Ansprüchen kommen wird.

Was ist der Plan dahinter? Wimmer auf links und Hector ins Mittelfeld? Man hat damit eine komplett neue Viererkette verpflichtet, gesetzt dem Fall, dass das keine Ente ist mit Kalas...

Olkowski-Kalas-Mavraj-Svento

Defensiv scheint Schmadtke jedenfalls Osteuropäer zu bevorzugen! ;):D

Bin mal gespannt, ob jetzt mit Zoller noch der vierte Stürmer fürs Zentrum kommt. Ich sehe irgendwie kein System, in dem Zoller und Osako über die Flügel kommen und Helmes/Ujah füttern. Klar sind die technisch gut und können auch mal über die Flügel können, aber Defensiv können die z.B. mit Risse/Peszko nicht konkurrieren.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.031
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ui. Das ist aber dann doch 'ne Menge an Kohle (= Ablöse und Gehalt), die der FC investiert, um "seriös" die Klasse zu halten.

Nicht, dass man sich solche Summen nicht leisten könnte auch bei einem anzunehmenden seriösen Saisonetat. Den Schuldenstand schiebt man aber erstmal weiter, statt diesen aufgrund Gelegenheit mal zu reduzieren.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
http://www.express.de/fc-koeln/400-...vertrag-mit-img-aufgeloest,3192,27395148.html

Und der nächste Deal, den Wehrle und Co. an Land gezogen haben. Erklärt vielleicht auch, warum der FC gerade ein dickes Transferminus fahren kann. Stößt ja hier (weniger in diesem Thread...) an einigen Stellen sauer auf. Ich glaube nicht, dass man diese Saison Verbindlichkeiten abbaut, aber ein zu großes Risiko fährt man vermutlich auch nicht...


http://www.express.de/fc-koeln/naec...alas-kommt-vom-fc-chelsea-,3192,27394834.html

Kalas kommt ohne Kaufoption aus Chelsea. Hat zur Folge, dass es jetzt neben dem Sturm auch in der Innenverteidigung einen starken Konkurrenzkampf gibt. Das Mittelfeld sieht auf dem Papier dünner besetzt aus, aber ich habe im Moment eh keine große Vorstellung, wie das nächste Saison taktisch aussehen soll...
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.893
Punkte
113
Puh, da haben wir doch erheblich mehr auf der Transe zugeschlagen als ich gedacht habe. Wie das taktisch aussieht, hat sich mir auch noch nicht erschlossen. Ich befürchte allerdings, dass es einige Unzufriedene geben wird - was natürlich auch leistungsfördernd wirken kann. Wenn STÖGER das hinbekommt, dass es ruhig bleibt, und dabei trotzdem einigermassen erfolgreich iss, dann hat er wirklich was drauf.
Ein paar Abgänge kommen sicher noch - allen voran EXSLAGER, an dem wohl einige interessiert sind. Bei THIEL würde ich eine Ausleihe in Liga 2 gut finden, der wird uns in 2-3 Jahren viel Freude bereiten.

In der Abwehr wird es ein Hauen und Stechen geben - Maroh vs. Kalas, Wimmer vs. Mavraj dürften die Duelle lauten, wobei Kalas wohl auch als RV spielen kann. Für den Posten wurde allerdings auch OLKOWSKI geholt. BRECKO iss auch noch da - für ihn dürfte es allerdings schwer werden (worüber ich nicht böse wäre ....). HECTOR dürfte neben HORN der Einzige sein, der fix ist. Im 4-3-3, das wohl bevorzugt wird, wird es in der Mitte interessant. Im Mittelfeld iss so gesehen am wenigsten passiert. VOGT dürfte als defensiver 6er zentral gesetzt sein. SVENTO links, LEHMANN/MATUSCHYK rechts iss wohl die defensive Variante - aber dann blieben HALFAR/NAGASAWA als zentrale Figuren der Offensive auf der Strecke. Vorne drin: RISSE rechts, ZOLLER links (hat er in Lautern auch einige Mal gespielt), HELMES/OSAKO zentral ... aber wenn ich mir da anschaue, wer noch alles da ist ... meine Fresse - das wird taktisch sehr interessant.
Wobei ich eher zu einem 4-4-2 tendieren würde, um NAGASAWA und/oder HALFAR einzubauen, mit 2 Spitzen. Ich befürchte, dass UJAH aufgrund seiner taktischen und technischen Fähigkeiten nur die Jokerrolle bleibt - und das wird seiner Leistung nicht gut tun.

Es wird eine interessante Saison. Im Moment sehe ich einige Mannschaften hinter uns, was aber sicher auch der Aufstiegseuphorie und der Transferphase zuzuschreiben ist.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.893
Punkte
113
Kalas wurde bestätigt - allerdings nur für 1 Jahr

Wenn man einigen Quellen trauen darf, wird er eine Riesenverstärkung - schaun mer mal ...
 

D-fense

Nachwuchsspieler
Beiträge
436
Punkte
0
In aller Ruhe erklärt der dafür bestens geignete Verantwortliche den Plan beim Aufbau des neuen FC Kader:
"Ohne Teamgeist geht es nicht"


Ob der elend lange neue Marketingvertrag echt so toll ist?
Keine Ahnung, wäre auf jeden Fall von Interesse, was da minimal bei rausspringt.
Soll ja in der Vergangenheit beim FC angeblich auch nicht immer alles optimal geklappt haben ... :rolleyes:

Andererseits wird es diesmal alles nicht bloß gut, sondern noch viel besser. :jubel:
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
http://www.transfermarkt.de/exslager-und-jajalo-verlassen-1-fc-koln/view/news/163644

Die nächsten zwei Abgänge sind fix. Exslager geht per Leihe zum Zweitligaaufsteiger Darmstadt. Wünsche ihm viel Glück, immer wenn er gebracht wurde, hat er Gas gegeben. Jajalo hat seinen Vertrag aufgelöst. Ich tippe, dass es bei seinem fetten Erstligavertrag keine Alternative gab. Schade wie seine Karriere verlaufen ist. Zu Erstligazeiten sah er oft wie ein Hoffnungsträger aus...
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.101
Punkte
113
Ort
Aachen
Was für ein Auftaktprogramm für den FC zu Hause

HSV (1. Spieltag)
Borussia Mönchengladbach (4. Spieltag)
FC Bayern München (6. Spieltag)
Borussia Dortmund (8. Spieltag)

>> klick <<
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Beim HSV schockt aktuell nur der Name. Wenn die so weiter machen wackelt da zum ersten Speltag schon der Trainer und von der Mannschaft ist auch nur noch die Hälfte übrig. Gegen die anderen Drei wird es aber sehr schwer. Auswärts in Stuttgart und Paderborn könnte aber was zu holen sein...
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Aus sehr aktuellem Anlass:
[video=youtube;UDBcNoivolo]http://www.youtube.com/watch?v=UDBcNoivolo[/video]
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Lustiges Video. Ich hoffe der gute Per nimmt das auch mit Humor! :thumb:
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Aus lauter Scham hat Gott den 8. Wochentag dann aber aus dem Kalender getilgt:p

Ich freue mich aber, dass die Kölner wieder da und mit Stöger und Schmadtkeauch noch kompetent aufgestellt:love3:
 
Oben