Der kann bestenfalls unsere zweite trainieren. Der wäre ein absolutes downgrade zu Niko.
Sehe ich auch so. Ein nagelsmann, tuchel, klopp oder pep wäre sicher besser als Kovac aber hecking ist doch 0815.
Außerdem finde ich das es zwar sicher keine optimale Saison war und Kovac hat auch Fehler gemacht, aber so furchtbar war es jetzt auch nicht.
-man hat in der CL eine Klatsche gegen den wahrscheinlichen späteren Sieger bekommen. Die hat man die letzten Jahre auch oft bekommen, allerdings halt im Halbfinale
-man hat das DFB Pokal Finale erreicht (wie fast immer)
-man ist mit 78 Punkten Meister geworden, das hat erst ein nicht Bayern Team geschafft (Klopp bvb). Dabei hat man nicht immer gezaubert, aber doch 88 Tore geschossen und unzählige weitere großchancen vergeben. Es gab spiele wo nichts lief, aber auch viele hohe Siege. Klar es gibt auch eine hohe individuelle Klasse, aber das Coman, gnabry, ein nachlassender Müller und ein immer noch Top lewa besser sind als Prime robbery und Co würde auch niemand sagen.
- die Abwehr war zweifelsfrei Schwach in den ersten 10-12 Bundesliga spielen, wurde dann aber stabiler (17 gt die ersten 12 spiele, nur 15 weitere die folgenden 22).
-der Trainer hat taktische Fehler gemacht, gerade im Liverpool Rückspiel, aber man hatte auch im Kader Probleme. Mit Boateng und neuer haben 2 Leistungsträger stark nachgelassen, Coman und thiago waren mal wieder verletzt und der letzte Rest der von robbery übrig war ist auch weg. Einige jüngere Spieler haben sich allerdings auch gesteigert (gnabry, süle)
Sicherlich war nicht alles Top, aber man braucht auch nicht übertreiben. Wenn ein offensichtliches Upgrade ala Klopp zu haben wäre oder auch ein Supertalent wie nagelsmann sollte Bayern natürlich zuschlagen, aber darüber nachdenken Kovac mit einem 0815 Bundesliga Trainer zu ersetzen braucht man auch nicht.