FC Bayern 2018/19: Erfolgreich weiter im Trott...Stand jetzt


Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 87

Guest
Mal abwarten wie lange Pep noch dort ist, zudem Pep den CL Titel bisher auch nur mit dem Barca Überteam geholt hat. City über Bayern sehe ich nicht, zudem sich Spanier bei Bayern offensichtlich ganz wohl fühlen können(Martinez, Thiago, Alonso, Bernat).
 
G

Gelöschtes Mitglied 87

Guest
Aber kamen Thiago, Alonso und Bernat nicht großteils wegen Guardiola nach München? Und Javi Martinez zum "Spanien Kenner" Heynckes?
Also Trainer spielen schon auch eine gewisse Rolle bei Transfers und machen etwas an der Attraktivität des Vereins aus.

Natürlich spielen auch Trainer eine Rolle bei einem Wechsel. Gleichzeitig sind Trainer doch heutzutage meist weniger lange in einem Verein als Spieler. Zudem es eben auch andere Wechselgründe gibt, neben dem Trainer. Mir geht es vor allem darum, dass man bei City doch nicht mal ansatzweise mehr Chancen auf die großen Erfolge hat als bei Bayern München. Ist ja nicht so als hätte City National & International mehr Titel gesammelt in den letzten Jahren. Nur weil hier einige User durch drehen, da Mitte Juni noch nicht alle Transfers eingetütet worden sind, heißt das nicht das der Verein tatsächlich auf dem absteigenden Ast ist. Viel mehr ist es doch so das man bei Bayern bessere Chancen auf große Titelsammlungen hat. Speziell wenn tatsächlich Rodri und Sané zusätzlich zu den bisherigen Transfers kommen würden, hat man schon fast eine FIFA Manager Mode Mannschaft.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.958
Punkte
113
Nur weil hier einige User durch drehen, da Mitte Juni noch nicht alle Transfers eingetütet worden sind, heißt das nicht das der Verein tatsächlich auf dem absteigenden Ast ist.

Die Leute drehen durch, weil fixe Transfers angekündigt waren und man mittlerweile sagen kann, dass nichts fix ist oder war (abgesehen von Transfers, von denen man schon Bescheid wusste).
 
G

Gelöschtes Mitglied 87

Guest
Die Leute drehen durch, weil fixe Transfers angekündigt waren und man mittlerweile sagen kann, dass nichts fix ist oder war (abgesehen von Transfers, von denen man schon Bescheid wusste).

Nein, das kann man nicht sagen. Das Transferfenster ist doch meines Wissens noch nicht mal geöffnet, geschweige denn das man keine Zeit mehr hat. Wenn am 31.08 nichts verkündet wird, ok. Bisher macht der Großteil der Spieler, inkl. Sané, doch noch Urlaub oder spielt U21. Zudem das alles kein Grund ist, in hysterische Panik zu geraten. Speziell wenn man bedenkt das der beste Spieler der vergangenen Jahre Ende August verpflichtet wurde. Diese ständige Kakophonie aus Geheule, Hysterie und Panikmache hilft niemand und macht den Thread unlesbar.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.309
Punkte
113
Ort
Austria
Natürlich spielen auch Trainer eine Rolle bei einem Wechsel. Gleichzeitig sind Trainer doch heutzutage meist weniger lange in einem Verein als Spieler. Zudem es eben auch andere Wechselgründe gibt, neben dem Trainer. Mir geht es vor allem darum, dass man bei City doch nicht mal ansatzweise mehr Chancen auf die großen Erfolge hat als bei Bayern München. Ist ja nicht so als hätte City National & International mehr Titel gesammelt in den letzten Jahren. Nur weil hier einige User durch drehen, da Mitte Juni noch nicht alle Transfers eingetütet worden sind, heißt das nicht das der Verein tatsächlich auf dem absteigenden Ast ist. Viel mehr ist es doch so das man bei Bayern bessere Chancen auf große Titelsammlungen hat. Speziell wenn tatsächlich Rodri und Sané zusätzlich zu den bisherigen Transfers kommen würden, hat man schon fast eine FIFA Manager Mode Mannschaft.
naja, das mit den Titelsammlungen ist halt so eine Sache. Ich würde jetzt mal behaupten, dass so ein Meistertitel, wie ihn City gerade eingefahren hat, dezent reizvoller ist als ein Meistertitel mit den Bayern, der sowieso vorausgesetzt wird. Schön für den Wikipedia-Artikel, aber auch nicht viel mehr. Verdienen kann man bei City auch mehr, vielleicht sogar über zusätzliche eher illegale Wege (siehe Mancini). Und auch, wenn Trainer eher kurzfristig arbeiten mittlerweile: dass Guardiola reizvoller ist als Kovac, sollte auch klar sein.

München ist bedeutend schöner als Manchester. Gleicht das alles andere aus? Eher nicht.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.370
Punkte
113
Nein, das kann man nicht sagen. Das Transferfenster ist doch meines Wissens noch nicht mal geöffnet, geschweige denn das man keine Zeit mehr hat. Wenn am 31.08 nichts verkündet wird, ok. Bisher macht der Großteil der Spieler, inkl. Sané, doch noch Urlaub oder spielt U21. Zudem das alles kein Grund ist, in hysterische Panik zu geraten. Speziell wenn man bedenkt das der beste Spieler der vergangenen Jahre Ende August verpflichtet wurde. Diese ständige Kakophonie aus Geheule, Hysterie und Panikmache hilft niemand und macht den Thread unlesbar.

Was mich noch mehr stört als die Hysterie ist die von vielen Usern bereits bescheinigte Unfähigkeit unserer Führungsriege. Also die Verantwortlichen, die den Verein in eine Situation gebracht hat, dass man 7 Meisterschaften in Folge geholt hat, imletzten Jahrzehnt dreimal im CL Finale gestanden hat und dazu noch 4 mal im HF. Die uns in eine finanzielle Situation gebracht haben, dass man mal problemlos 200 mio netto investieren können. Die sind alle plötzlich ahnungslos. Versteht mich nicht falsch, man darf später gerne kritisieren, aber gibt ihnen doch mal soviel Vertrauensvorschuss und lasst sie mal machen (also zumindest KHR und UH).

Aktuell hat man gerade mal ungefähr das ausgegeben, was man letztes Jahr eingenommen hat. Denke mindestens 2 größere Transfers kommen noch und mit Hummels und Sanches (der bestimmt geht wenn Rodrigo kommen sollte) nimmt man bestimmt auch noch ca. 40 bis 50 mio ein.

Also einfach mal noch Ruhe bewahren und später gerne kritisieren, was es zu kritisieren gibt.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.180
Punkte
113
Nur weil hier einige User durch drehen, da Mitte Juni noch nicht alle Transfers eingetütet worden sind, heißt das nicht das der Verein tatsächlich auf dem absteigenden Ast ist. Viel mehr ist es doch so das man bei Bayern bessere Chancen auf große Titelsammlungen hat. Speziell wenn tatsächlich Rodri und Sané zusätzlich zu den bisherigen Transfers kommen würden, hat man schon fast eine FIFA Manager Mode Mannschaft.

Ich würde nie behaupten, dass man mit Bayern in den nächsten Jahren nicht mehr rechnen muss. Ich habe ja immer gesagt, dass Bayern mit ein paar Verstärkungen wieder eine gute Truppe an den Start haben kann. Aber trotzdem ist der Kader von Manchester City aus meiner Sicht qualitativ stärker besetzt und bietet weniger Fragezeichen in der Leistungsstärke. Die Wahrscheinlichkeit ist somit bei City erstmal höher die Champions League zu gewinnen. D.h. nicht, dass Bayern sie nicht sogar eher gewinnt als City, aber als Spieler guckt man u.a. auch darauf welche Mannschaft Stand jetzt besser ist und das ist dann erstmal City. Natürlich kann man mit Bayern München eher die nationale Meisterschaft holen, aber der Titel ist in Sachen Attraktivität deutlich unter dem Premier League Titel anzusiedeln. Und wie gesagt: Aus Spielersicht eines Spaniers ist es deutlich interessanter für Guardiola zu spielen als unter Kovac. Ich glaube ohne Guardiola wären viele Spanier gar nicht erst bei Bayern München gelandet.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.958
Punkte
113
Die sind alle plötzlich ahnungslos. Versteht mich nicht falsch, man darf später gerne kritisieren, aber gibt ihnen doch mal soviel Vertrauensvorschuss und lasst sie mal machen (also zumindest KHR und UH).

Es geht aber vor allem auch um die Art und Weise. Hoeness hat sich im letzten Jahr selbst für seine Verhältnisse medial echt extrem viel geleistet (Bernat), dazu die Trainer Frage, bei der man sich scheinbar bis zum Schluss uneinig war und wo man scheinbar nur auf ein verlorenes Endspiel gewartet hat (Rückendeckung kam erst nach dem Pokalspiel), wodurch man es dem Trainer ziemlich lange extrem schwer gemacht hat.

Dann die Causa Boateng, die man sich total verkorkst hat und bei der jetzt im Raum steht, dass Boateng seinen Vertrag einfach aussitzt (zum Teil wieder dank Hoeness' Aussagen). Hummels wird jetzt auch noch an den direkten Konkurrenten verkauft, obwohl auch nicht feststeht, ob man Rodrigo bekommt, eventuell geht man dann mit 3 IVs in die Saison und Martinez spielt immer noch Stamm-6er. Dass man aber Anfang des Jahres rum posaunt, dass man ja schon einiges fix verpflichtet hat, halte auch ich da für seltsam.
Robben und Ribery hat man extra ein Jahr verlängert, um den Umbruch so gut es über die Bühne zu bringen, und jetzt hat man nach aktuellem Stand nach einer weiteren Saison eigentlich immer noch keine Alternative und hofft, dass man irgendwie an Sane (unter MW) ran kommt (oder man hofft, dass die Bayern nur bis zum 1 Juli mit der Bekanntgabe warten (?)).
Bei Hernandez haben bei dem Preis von 80 Mio (und seinem Verletzungsstatus) auch nicht Wenige mit der Augenbraue gezuckt, ob der sein Geld wert ist kann man aber nicht sagen und da muss man natürlich abwarten und den Verantwortlichen vertrauen.
Salihamidzic gibt bei der ganzen Sache auch kein besonders kompetentes Bild ab (CHO) und sieht eher wie ein Laufbursche aus, der auch nicht gerade den Eindruck erweckt, dass er zu den besseren Sportdirektoren Europas gehört, aber wer kann das schon richtig beurteilen.

Insgesamt war das eigentlich ein untypisches Jahr für die Verantwortlichen bei Bayern, aber mMn ist es verständlich, dass man gewisse Sachen hinterfragt. Das halte ich für legitim.
 
Zuletzt bearbeitet:

Archie

Nachwuchsspieler
Beiträge
449
Punkte
43
Schon wieder 4 Seiten und unzählige Posts. Für Gegebenes. Die Wahrscheinlichkeit, dass der FC Bayern die Schale holt, steigt jedes Jahr, bis die 99% erreicht sind. Wie weit entfernt sind wir noch davon? Hanns W. Feigen als Libero - Bankwette.
Ob der FC Bayern - powered im T - das Achtelfinale der überflüssigen Geldbeschaffung erreicht, oder mit Losglück sogar ins Viertelfinale kommt, hat das noch etwas mit Fußball zu tun?
Da trinke ich doch lieber österreichische Chemie.
Franz Beckenbauer
Karl-Heinz Rummennigge
Und dann die Knackwurst
Was soll jemand von diesem wirtschaftlichen Konglomerat denken, der sich bisher nicht mit dem Fußball beschäftigt hat?
Ist das eine Ansammlung von Outlaws?
Warum wurde ein hochkomplizierter Steuerprozess, in der Historie Deutschlands einmalig kurz in wenigen Monaten abgewickelt? Es gibt keinerlei Vergleichsfälle und Staranwalt Hanns W. Feigen schwieg.

Wenn ich daran denke, ob Petroleumjünger, ostasiatische protegierte "Unternehmer", von Onkel Donald inspirierte Techno-Freaks oder Staatsunternehmen Russlands Einfluss nehmen und dann die Führungsriege des FC Bayern als Vergleich nehme, grausam.
Dietrich Mateschitz unterscheidet sich durchaus davon. Nicht unbedingt positiv, aber er hat zumindest noch ein Minimum an Anstand.
Wer einem korrupten Ex-FIFA Funktionär, einen reichen Mann, der die Öffentlichkeit wissentlich betrügt, um sich einen finanziellen Vorteil zu verschaffen und dann noch als Krönung dem Knacki Hoeneß huldigt, der ist Totengräber des (deutschen) Fußballs. Mehr als jede einzelne Dose Red Bull.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.858
Punkte
113
"Wir ziehen uns bei Rodri zurück und ihr gebt uns dafür Sane" - das wäre ein grandioser Schachzug von Brazzo :beten: :D
 
Beiträge
53.863
Punkte
113
Laut El Pais wird er zu City gehen...naja wäre jetzt keine Überraschung. Wirklich Argumente haben wir nicht und mit unserer Vereinsführung schon gleich gar nicht.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.309
Punkte
113
Meinst Du die Bayern hauen hier wirklich den nächsten 70 Mio. Euro Transfer raus?

vorstellbar ist es.
Fände ich auch sinnvoll.

Würde sagen wenn City richtig ernst macht, sind sie in einer besseren Position als wir, aber man weiß ja nie.

Dazu noch Sane und unser Kader ist qualitativ schon wieder echt stark.
Hummels und Boa werden dann aber wohl schon aus finanziellen Gründen gehen müssen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.139
Punkte
113
Ist nicht zwingend hier aufs Forum bezogen und soll auch kein dämlicher Angriff eines BVB-Fans sein, aber ich finde die „Selbstwahrnehmung“ einiger Bayern-Fans (insbesondere in meinem privaten Umfeld) schon krass - da wird weiterhin fleißig mit einer Selbstverständlichkeit von Sane, Rodri und sogar de Ligt gesprochen, das ist schon faszinierend. Werner vielleicht noch so nebenbei...

Will nicht behaupten, dass solche Deals für die Bayern grundsätzlich unmöglich sind - aber mMn sind da eben die absoluten Big-Player mittlerweile ne deutliche Ecke reizvoller (sportlich/finanziell) und man hat eben auch schon ordentlich Kohle rausgeballert, da wäre es schon etwas derb, wenn man nochmal 150+ Mio. für 1-2 Spieler raushaut.

Wirkt teilweise etwas realitätsfern - selbst bei Havertz nächsten Sommer wäre ich nicht so krass optimistisch, wenn der so weiter macht - aber vielleicht unterschätze ich einfach die Möglichkeiten der Bayern...

PS: Was ist denn eigentlich mit Werner? Will Rangnick ihm jetzt zu den Bayern mobben?
:skepsis:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben