Schon wieder 4 Seiten und unzählige Posts. Für Gegebenes. Die Wahrscheinlichkeit, dass der FC Bayern die Schale holt, steigt jedes Jahr, bis die 99% erreicht sind. Wie weit entfernt sind wir noch davon? Hanns W. Feigen als Libero - Bankwette.
Ob der FC Bayern - powered im T - das Achtelfinale der überflüssigen Geldbeschaffung erreicht, oder mit Losglück sogar ins Viertelfinale kommt, hat das noch etwas mit Fußball zu tun?
Da trinke ich doch lieber österreichische Chemie.
Franz Beckenbauer
Franz Beckenbauer hatte so viel erreicht, doch er wollte noch mehr. Und zwar Geld. Und ein sauberes Image. Damit war er schon früh so, wie heute das gesamte Fußballgeschäft ist.
m.spiegel.de
Karl-Heinz Rummennigge
Nach der illegalen Einfuhr teurer Rolex-Uhren hat Bayerns Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge den Strafbefehl akzeptiert und eine hohe Geldstrafe bezahlt. Damit gilt er offiziell als vorbestraft.
www.welt.de
Und dann die Knackwurst
Uli Hoeneß will wieder Präsident des FC Bayern werden. Niemand wird dem etwas entgegensetzen. Ist das okay? Rechtlich ja. Und moralisch? Das scheint in München kaum zu interessieren.
m.spiegel.de
Was soll jemand von diesem wirtschaftlichen Konglomerat denken, der sich bisher nicht mit dem Fußball beschäftigt hat?
Ist das eine Ansammlung von Outlaws?
Warum wurde ein hochkomplizierter Steuerprozess, in der Historie Deutschlands einmalig kurz in wenigen Monaten abgewickelt? Es gibt keinerlei Vergleichsfälle und Staranwalt Hanns W. Feigen schwieg.
Wenn ich daran denke, ob Petroleumjünger, ostasiatische protegierte "Unternehmer", von Onkel Donald inspirierte Techno-Freaks oder Staatsunternehmen Russlands Einfluss nehmen und dann die Führungsriege des FC Bayern als Vergleich nehme, grausam.
Dietrich Mateschitz unterscheidet sich durchaus davon. Nicht unbedingt positiv, aber er hat zumindest noch ein Minimum an Anstand.
Wer einem korrupten Ex-FIFA Funktionär, einen reichen Mann, der die Öffentlichkeit wissentlich betrügt, um sich einen finanziellen Vorteil zu verschaffen und dann noch als Krönung dem Knacki Hoeneß huldigt, der ist Totengräber des (deutschen) Fußballs. Mehr als jede einzelne Dose Red Bull.