FC Bayern: Ancelotti beerbt Pep Guardiola

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 534
  • Erstellt am

sonic00

Doppel Nullagent
Ancelotti hat eine echte Aura. Der ist auch nicht temperamentlos hat aber irgendwie die totale Ruhe weg. Zudem ist er nicht so ein wahnsinniger Perfektionist wie Pep. Er entscheidet halt viele Dinge mit Schläue und und der besten individuellen Lösung. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass er einen echten Top-Stürmer will. Einen der nicht mal eine halbe Chance für das Tor braucht und nicht zwangsläufig nach hinten arbeiten muss.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass wir Ibrah im nächsten Jahr an der Isar sehen(trotz seines Alters). Higuain oder Suarez sind andere Spieler die in Frage kommen.
ich würde viel darauf wetten, dass Lewandowski für ne tolle Ablöse (90 Mio) nach madrid wechseln darf.
Außer einen absoluten Top-Striker(30 Tore-Torjäger) fehlt es dem System Ancelotti eigentlich an nichts. Lewandowski erfüllt meiner Ansicht nach nicht seine Idealanforderungen.
Am Ende könnte Carlo wohl einer der beliebtesten Bayern-Coaches aller Zeiten werden. Bayern und Carlo passt meiner Meinung perfekt zusammen.

Solomo

Hundsbua
Wenn ihm Lewandowski nicht gut genug ist, soll er sich eingraben... Man hat in der Innenverteidigung Boateng, Martinez (den ich mir unter Ancelotti auch wieder im Mittelfeld vorstellen kann) und dahinter einen ziemlichen Qualitätsabfall. Dazu wird Lahm rechts merklich älter und bei Götze muss man sehen, ob man es nochmal probieren will. Das sind die Baustellen, die es anzupacken gilt.

Ich halte dieses "Stürmer, der aus einer halben Chance ein Tor macht" eh für Quark. Natürlich gibt es Stürmer, die mehr Tore machen als andere, aber die haben dann oft an anderer Stelle ihre Macken. Und letztlich kommt es auf das System an. In einer Offensive wie Bayern sie hat, wird der Mittelstürmer nie 30 Tore machen, weil das Spiel nie auf einen Akteur zugeschnitten ist. Außerdem sitzt der Bayernmittelstürmer gegen schwächere Teams auch mal draußen, statt 5 Buden beim 8:0 zu machen und schießt in der Regel keine Elfer ;)

Gomez war 2012/2013 auch der bessere Torjäger als Mandzukic, doch richtigerweise hat der gespielt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bigcactus

Bankspieler
Ibra und Higuain mögen vielleicht einen besseren Abschluss haben ( und selbst dass müsste erst belegt werden) aber stinken doch in allen anderen wichtigen Kategorien gegen Lewa ab. Der Torunterschied ist bei Higuain ohnehin unerheblich und Ibra ist zu alt. An Suarez wird man wohl nie im Leben rankommen, den hat man verpennt.

sonic00

Doppel Nullagent
Wenn man Lewa verkaufen würden, dann ist Suarez sicherlich drin. Ich hatte eh gelesen, dass sich Barca von einem der BIG 3 trennen möchte.

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Wenn man Lewa verkaufen würden, dann ist Suarez sicherlich drin. Ich hatte eh gelesen, dass sich Barca von einem der BIG 3 trennen möchte.
Wo hast Du das denn gelesen? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Barca einen aus dem Trio Messi,Neymar und Suarez gehen lässt. Das sind doch im Prinzip die einzigen, die bei Barca die Tore schießen.
Außerdem glaube ich nicht, dass Bayern die Summe die Suarez kostet, zahlen würde, auch wenn sie es könnten.

Moritz

Bankspieler
Dann wäre man bei Barca aber selten dämlich, dass wohl weltbeste Offensivtrio auseinanderzureißen. Glaub ich nicht.

Moritz

Bankspieler
Ganz abgesehen davon, war letzte Woche noch irgendwo zu lesen, dass Carlos einzige Bedingung ein Lewandowski Verbleib war. Also ist die Story doppelt Quark.

Hawk-Eye

Linienrichter
Wo hast Du das denn gelesen? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Barca einen aus dem Trio Messi,Neymar und Suarez gehen lässt. Das sind doch im Prinzip die einzigen, die bei Barca die Tore schießen.
Außerdem glaube ich nicht, dass Bayern die Summe die Suarez kostet, zahlen würde, auch wenn sie es könnten.
Selbst wenn man mit 250 Mio Barcelona weichkocht, von dem Trio will dann immer noch keiner aus dem Gespann raus und/oder von Barcelona weg.

sonic00

Doppel Nullagent
Kannst aber gern nochmal recherchieren. Ich finde es leider nicht mehr. Irgendwo stand, dass Anceleotti sich einen echten Ballermann wünscht, weil Lewandowski eher ein Spieler ist den er sich die Bälle erarbeitet.
Muss ja nicht zwangsläufig heissen, dass man den nicht neben Lewa stellen könne....
Nur wenn man die ganzen Storys mit Real und Lewa's Berater so liest, dann darf man ja schonmal über einen Abgang spekaulieren, oder?

Jünter

Nachwuchsspieler
...Nur wenn man die ganzen Storys mit Real und Lewa's Berater so liest, dann darf man ja schonmal über einen Abgang spekaulieren, oder?
Natürlich, ist meines Erachtens auch nachvollziehbar (also Lewa zu Real für 80 Mio. +), aber es ging doch eher um die Frage, ob Barca ernsthaft einen Spieler aus dem göttlichen Trio abgeben will. Wenn da nicht finanzielle Zwänge bzw. utopische Summen oder den Spieler betreffende Gründe (permanente Disziplinlosigkeiten etc.) eine Rolle spielen, halte ich es eigentlich für komplett ausgeschlossen, dass da wirklich über einen Verkauf (von wem auch immer) nachgedacht wird.
Und warum sollte auch einer von diesen 3 Weltklasseleuten gehen wollen ?
Man hat den besten Fußballer auf dem Globus als genialen Mitspieler und spielt in der besten Mannschaft Europas, wohnt in einer der am schönsten gelegenen Großstädte des Kontinents, und verdienen tut man wahrlich auch nicht schlecht. Da kann ich mir beim besten Willen kaum ein Wechselszenario vorstellen, wenn kein oben aufgeführter Grund zutrifft.

sonic00

Doppel Nullagent
Es soll ja Menschen geben die München für das schönste Dorf der Welt halten. :) Es wurde gemunkelt ob Neymar an MCity abgegeben werden sollte. Wenn Neymar available wäre, warum dann nicht auch Suarez? Da würde ich eher einen Wechsel von letzterem für denkbar halten. Wenn Carlo einen Wunschspieler hätte, dann wäre der FCB sicher auch in der Lage ihm diesen Wunsch zu erfüllen. Thiago+X gegen Suarez? Da könnte doch auch Barca schwach werden. Ist ja kein Geheimnis, dass Barca der Wechsel damals nicht. Und auf der 6 hat der FCB ja wirklich keine Mangelerscheinungen.

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Wann gab es eigentlich jemals in der Fußballgeschichte wirklich einen Tausch von Spielern zwischen zwei Vereinen? Liest man ja immer wieder im Forum diese Gedankenspiele aber wirklich erinnern kann ich mich an kein konkreten Fall. Weiß da jemand was?

Ansonsten kann ich mir eher vorstellen das im Sommer die Planstellen RV und IV nochmal angegangen werden da ich mir Martinez gut wieder als 6er unter Carlo vorstellen kann.

heiko2183

Bankspieler
@ Wilt
Ibra und Eto`o

Und wenn es eine Gemeinsamkeit bei fast allen großen Clubs gibt, dann ist das die ewige Suche nach Weltklasseverteidigern. Ich frage mich echt wo die im Sommer alle herkommen sollen wenn Barca, Bayern, Real, United, City, Arsenal und Chelsea dann shoppen gehen ;)

Ansonsten bin ich eigentlich in allen Punkten anderer Meinung als Teahupoo. Im Bezug auf Barca stimmt das alles nicht. Die haben sicher kein großes Interesse an Thiago und werden in absehbarer Zeit keinen Spieler aus dem Offensivtrio verkaufen. Bei Neymar könnte ich mir in einigen Jahren vorstellen, dass der Papa die Marke Neymar gerne in England sehen würde wenn es bei Barcelona vielleicht mal einen Umbruch bzw einen Leistungseinbruch beim Team gibt. Aber Bayern ist dann ja auch nicht attraktiv. Bei Suarez halte ich das für komplett ausgeschlossen. Der ist jetzt in seiner Prime und wollte nach eigener Aussage schon immer zu Barca. Hat erst vor 2-3 Wochen gesagt, dass er auch nicht wechseln wird wenn man ihm irgendwo die dreifache Kohle bietet. Der geht nur wenn er bei Barca irgendwann nichtmehr Stammspieler ist und dann ist er auch für Bayern nicht mehr interessant... Thiago muss erstmal zeigen, dass er gesund bleiben kann und für die 8er Position sind auch sein Brüderchen und Roberto junge Optionen.

Ich versteh aber schon grundsätzlich nicht warum Ancelotti ein Problem mit Lewandowski haben sollte. Die Stärke von Lewandowsk ist doch die Vielseitigkeit. Den kannst du in jedem System gebrauchen. Higuain ist nicht auf dessen Level. Und den Argentinier für seine Chancenverwertung zu loben kann ja nicht ganz ernst gemeint sein. Ich stimme auch Solomo zu, dass es grundsätzlich eben keinen "Macht aus einer halben Chance ein Tor" Stürmer gibt... Oder wer soll das sein? Das sind doch immer nur Phrasen oder halt subjektive Eindrücke.

Ein Nachfolger für Lewandowski wird nur dann ein Thema wenn der wirklich einen Wechsel zu Real erzwingen will.

sonic00

Doppel Nullagent
Wen würdest du da neben Boateng sehen? Sind zwischen der Familie Hummels und der Familie Bayern alle Stricke zerschnitten, oder geht da vielleicht doch was(stattliche Ablöse vorrausgesetzt)?

Carvajal wurde ja als Ziel des FCB bereits genannt. Wer könnte auch eine gute Alternative sein? Danilo auch Real? Dauerhaft können die doch nicht beide auf rechts halten.

Tafelspitz

Bankspieler
Ich versteh aber schon grundsätzlich nicht warum Ancelotti ein Problem mit Lewandowski haben sollte. Die Stärke von Lewandowsk ist doch die Vielseitigkeit. Den kannst du in jedem System gebrauchen. Higuain ist nicht auf dessen Level. Und den Argentinier für seine Chancenverwertung zu loben kann ja nicht ganz ernst gemeint sein. Ich stimme auch Solomo zu, dass es grundsätzlich eben keinen "Macht aus einer halben Chance ein Tor" Stürmer gibt... Oder wer soll das sein? Das sind doch immer nur Phrasen oder halt subjektive Eindrücke.

Meiner Meinung nach war Lewandowski zu dem Zeitpunkt vor dem Wechsel zu Bayern der wahrscheinlich beste 9er der Welt. Weil eben sehr komplett, mannschaftsdienlich und eigentlich auch mit einem sehr guten Torriecher....

Ich weiß gar nicht, wer jetzt Lewa adäquat ersetzen könnte - Und sollte es so einen Stürmer geben, wird da selbst Bayern nicht mitbieten können.

Lewa ist meiner Meinung nach ein kompletter Glücksfall für die Bayern und vielleicht schätzt Ancelotti diesen Spielertypen auch eher als ein Pep.

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Im Endeffekt wird man doch eh niemanden in der Verteidigung verpflichten können der Stand Sommer 2016 Weltklasse verkörpert. Im Endeffekt wird es auf jemanden hinaus laufen der das Talent hat einmal Welt- Spitzenklasse zu werden mMn. In der IV kann das dann vllt. jemand wie Laporte oder Murillo (Inter) hinaus laufen und auf RV Cavajal eventuell.

An einen Wechsel von Lewandowski glaub ich auch nur dann wenn er ihn erzwingen möchte, so wie heiko gesagt hat.

Big d

Bankspieler
Lewa zu verkaufen ist doch absoluter blödsinn. Er ist kein Weltklasse Knipser und hat nicht die allerbeste chancenverwertung, aber vom Gesamtpaket ist er extraklasse und die anderen offensivkräfte sind so Torgefährlich, dass das nicht so das Problem ist.

Das die Bayern jetzt 100+ Millionen für Neymar oder suarez ausgeben glaube ich nicht und einen alten Sack wie Ibra werden die Bayern sicher nicht holen.

heiko2183

Bankspieler
Benzema kann besser mitkombinieren, Aguero hat den Antritt und die Beweglichkeit, Ibra hat die genialen Momente...
Gibt auch mehr als genug 9er die in einzelnen Bereichen besser sind als Lewa (oder die anderen) aber im Gesamtpaket sehe ich eigentlich nur die drei auf Augenhöhe mit dem Polen. Zwischen denen ist es aus meiner Sicht dann eine Frage der eigenen Spielanlage und auch abhängig davon welche Qualitäten die Nebenleute mitbringen...

Als Beispiel: Bei einem Tausch Aguero für Benzema wären beide Teams danach schlechter. City braucht das reine Finishing von Aguero und hat genug kreative Zulieferer im Mittelfeld. Real braucht einen mitspielenden und ausweichenden Stürmer damit man die Abschlussqualitäten von Ronaldo oder Bale nutzen kann...

Suarez könnte man auch noch in diese Liste packen weil er bei Barca fast nur als klassische 9 spielt. Aber der ist eigentlich kein reiner Mittelstürmer wie die anderen 4.

Tony Jaa

Bankspieler
Benzema hat in dieser Aufzählung überhaupt nichts zu suchen, und ist 2 Klassen schlechter als Aguero. Seit wann ist Aguero bitte bei City "nur" ein Finisher? Er hatte lange Zeit die Funktion des 1Man-Teams inne. Sein einziges Manko ist die Verletzungsanfälligkeit.

Ansonsten ist die Diskussion auch absolut sinnlos. Vor 2 Wochen hieß es noch dass Carlo Lewandowski unbedingt behalten möchte.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Die Diskussion hat denselben Zweck wie die Auftritte des eigentlich intelligenten Matthias Sammer (menschlich mag man von ihm halten was man will, aber Intelligenz und Führungsstärke hat er in der Vergangenheit nicht nur einmal gezeigt) als Liga-Gollum, oder das krampfhafte Bezeichnen von Borussia Dortmund als "Bayernjäger", wenn die Freitags den Rückstand auf die erst Samstag spielenden Bayern auf 8 Punkte verringern:

Man will den Verein FC Bayern im Gespräch halten - und das ist unter rein sportlichen Gesichtspunkten nun mal schwierig, wenn sich die einzig relevanten Spiele auf 3 in der CL im April und Mai beschränken...

Oben