Ich würde Hummels mit Kusshand bei Bayern nehmen, aber das wird nicht passieren (obwohl man nie "nie" sagen sollte, das erfahre ich selber grade in zweifacher Hinsicht). Da ist mMn hinter den Kulissen zuviel ungut gelaufen und ich glaube tatsächlich, dass Hummels dem BvB so verbunden ist, dass er ins Ausland wechselt, wenn er mal geht. Natürlich weiß man nie, was passiert, wenn der Branchenprimus winkt...
Das mit den Fehlern ist nichts als Polemik. Ja, Hummels macht Fehler. Boateng auch. Beide haben bewiesen, dass sie gemeinsam eine Innenverteidigung der Weltklasse bilden können und sich gut ergänzen. Darauf kommt es an.
Bei der Frage, ob Bayern neue Innenverteidiger braucht und wen, muss man sich erst mal überlegen, wie Carlo spielen lässt. Sieht er Martinez im Mittelfeld? Wird er ähnlich kompromisslos hoch verteidigen lassen wie Pep? Unter Jupp stand man tiefer und da war z.B. ein Dante richtig stark. Eine tiefere Abwehr käme auch Badstuber entgegen. Benatia wäre in jedem System brauchbar, wenn er mal gesund bliebe...