Wo würdet ihr robben in der All Time bayernspieler Liste einordnen? Wenn man nur die Karriere im bayerntrikot zählt (ein Matthäus wär eventuell bedeutender, kam aber erst gegen Ende seiner Prime zu den Bayern) muss robben da schon weit vorne dabei sein, zumindest ganz vorne was die letzten 20 Jahre angeht.
Also Robben würde ich mittlerweile wohl in meine Top 10 aller Zeiten der Bayern tun. Der Typ hat so eine 100% professionelle Einstellung und macht selbst beim vielleicht besten FCB aller Zeiten noch den Unterschied aus. Irgendwie tuts mir für ihn fast leid, dass er die Finals 2010 und 2012 hatte.
Wenn man eine Liste macht, der Spieler, die am meisten für den FCB geleistet haben, dann würde ich persönlich:
1. Gerd Müller - jemand was dagegen?
2. Sepp Maier - 473 Spiele in Folge? 13 Jahre?
3. Franz Beckenbauer - der Kaiser.
4. Oliver Kahn - der Titan
5. Klaus Augenthaler der Chef für rund 10 Jahre
6. Lothar Matthäus - Seine absolut beste Zeit woanders, aber dennoch viele Jahre nahe an oder in der Weltklasse beim FCB
7. Paul Breitner - ein Großer, der 1982 zwei Finals leider verloren hat. Anonsten wäre er zweiter Beckenbauer
8. Franz Roth - drei große Europacup-Finals mit den entscheidenden Toren....
9. Arjen Robben - Macht seit fünf Jahren den Unterschied aus. 2013 in London war halt sein Ding.
10. Karl-Heinz Rummenigge - prägende Figur der End 70er und Anfang 80er
Im Blickfeld: Mehmet Scholl, Uli Hoeneß, Franck Ribery, Katsche Schwarzenbeck, Bastian Schweinsteiger, Phillip Lahm (11.), Manuel Neuer, Roland Wohlfahrt (ein oft Vergessener!!!!), Stefan Effenberg, Giovane Elber, Bernd Dürnberger, Bixente Lizarazu....ich hab sicher jemanden vergessen....
Alle vor der Bundesligaeinführung hab ich mal rausgelassen, weil man die nicht nachvollziehen kann....Conny Heidkamp usw.
Zuletzt bearbeitet: