FC Bayern München 2016/2017 - endlich wieder mal erfolgreich?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.821
Punkte
83
Es geht also mal wieder gegen Arsenal. Wie von vielen schon angesprochen sehe ich das Team von Wenger dieses Jahr auch etwas stärker, als in der jüngeren Vergangenheit.
Bis zu den Spielen ist ja noch etwas Zeit. Da kann man sich noch in Form oder außer Form bringen.
Weil aber das Hinspiel in der Festung Allianz Arena stattfindet, ist es für Bayern eigentlich schon Pflicht das Weiterkommen im Hinspiel klar zu machen. Bei einem (min.) 2 Tore Vorsprung will ich mal sehen, wie Arsenal dann zu Hause das Ding noch drehen will.
Sicherlich darf, und wird das Team Arsenal nicht unterschätzen. Ich bin aber sehr optimistisch in Sachen Weiterkommen. 70-30.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.396
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Eine ziemlich schlechte Quote dürfte Aumann haben. Der hat zwar zwei sehr wichtige gehalten, aber sonst nie einen. Ansonsten wahrscheinlich Sepp Maier mit nahe 0.

Für die beste Quote gibt es einige, Pfaff wäre auch mein Tipp. Neuer dürfte auch ganz gut liegen.

Frage wäre halt auch, ob es eine Mindestzahl an Spielen für Bayern gibt, was Torhüter wie Schumacher (dürfte eine gute Quote haben) oder Gospodarek (miese Quote) angeht. Oder ob Elfmeterschießen mitzählen.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.302
Punkte
113
Keine Mindestanzahl, ich hab alle genommen die mir eingefallen sind.
Elfmeterschiessen sind nicht dabei, die Daten hab ich bei TM nachgeschaut.
Der Beste wurde schon genannt, der schlechteste noch nicht.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.457
Punkte
113
Kahn war auch kein Elferkiller. Geht ja um die Quote, daher tippe ich auf Kahn.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.336
Punkte
113
Sie konnten ja nicht auf Barca, Atletico oder Dortmund treffen. Es blieben also nur Juve, Neapel, Leicester, Arsenal oder Monaco. Neapel ist da vom Schwierigkeitsgrad für mich die goldene Mitte.

Wie spielt denn Neapel zur Zeit? Die waren ja mal verdammt gut mit Higuain+Konsorten.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.189
Punkte
113
Wie spielt denn Neapel zur Zeit? Die waren ja mal verdammt gut mit Higuain+Konsorten.

Ich schaue nicht allzu viel Serie A. Aber naja, sie sind Vierter in der Liga, ein Punkt hinter Rang zwei. Juve ist halt schon wieder etwas enteilt. Higuain ist natürlich schwer adäquat zu ersetzen, aber sie haben natürlich mit Hamsik weiterhin einen absoluten Weltklasse-Fan und mit Leuten wie Mertens, Insigne oder hinten Koulibaly sowie Reina im Tor viel Qualität. Der Kreuzbandriss von Milik, der richtig gut startete, war halt unglaublich bitter, da es ansonsten auch kaum einen "richtigen" Stürmer gibt.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.511
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Komplett ist das aber nicht. Ulreich fehlt in deiner Liste. Mit 2 gehaltenen bei 30 Treffern fast auf Müller Niveau.

Wessels, Starke, Dreher und Reina fehlen auch. Das sind die, die mir spontan aufgefallen sind. Da dürfte der ein oder andere noch zusätzlich fehlen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.396
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Die Quote von Pfaff ist schon irre :thumb: Auf Müller bin ich gekommen, weil irgendwie die Zeit mit Müller und Junghans als dunkelstes Torwartzeitalter der Bundesliga-Vereinsgeschickte zählt - zumindest, was ich aus Erzählungen weiß, ich war zu klein damals.

Aber so täuscht das manchmal, Aumann auf Platz 4, bei natürlich sehr kleiner Anzahl. Der war gefühlt immer im falschen Eck. Dreher und Starke könnte man noch mit aufnehmen. Und Gerry "ich beiss mir den Zahn am Pfosten aus" Hillringhaus ist natürlich Legende :D
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.821
Punkte
83
Kahn war auch kein Elferkiller. Geht ja um die Quote, daher tippe ich auf Kahn.

Das war auch immer mein Eindruck. Ich bin positiv überrascht das Kahn über seine ganze Karriere 17 Elfmeter gehalten hat.
Seine Bayernzeit habe ich komplett mitbekommen, ich könnte noch nicht mal 10 Elfmeter aufzählen, die er im Bayerntrikot gehalten hat. Zu dem denke ich mal nicht das er in seinen Jahren beim KSC, der Elfmeterkiller war.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben