FC Bayern München 2016/2017 - endlich wieder mal erfolgreich?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.723
Punkte
113
Griezmann hatte ich schon immer für die Zeit nach Robbery als Wunschspieler. Wenn man international in Zukunft weiter mithalten will, kommt man eh nicht drum rum mondsummen zu zahlen. Das Abo auf DM und Pokal könnte auch ganz schnell auslaufen wenn man keinen Weltklasse ersatz findet.
Sanchez wird von Tony ja immer etwas belächelt, aber ich denke er soll der 6er bzw 8er der zukunft sein. Den Vidalschen biss hat er und ich traue ihm viel zu. Nur ist er kein edeltechniker.
Wenn tony hofft, dass griezmann nicht zum FCB wechselt, sollten wir es uns doch alle wünschen. Ahnungslos ist er JAA nicht :)
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.821
Punkte
83
Gerade zum erstmal bewegte Bilder vom gestrigen Spiel gegen Wolfsburg auf Sport1 gesehen.
Da wurde in der Berichterstattung darauf hingewiesen, das in der 15. Min. Knoche Ribéry Elfmeterwürdig gefoult hatte.
Der Pfiff blieb aus - wohl zum 3 oder 4mal das Bayern in dieser (immer noch jungen) Saison ein Elfmeter verwehrt blieb.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.650
Punkte
113
Bei Draxler wäre tatsächlich das Interessante, wie er in einer Spitzenmannschaft funktioniert. Das war ja nun mal bei Schalke oder Wolfsburg nicht der Fall, in München wäre er nur einer von vielen und könnte dort entsprechend auch von den Fähigkeiten der anderen profitieren. Er muss nicht den Heilsbringer oder De-Bruyne-Nachfolger geben. Dazu ist er noch jung, deutsch und hat in der Nationalelf gezeigt, dass er auf hohem Niveau überzeugen kann (wenn auch nicht ganz konstant). Andererseits steht dann der etwas fragwürdige Charakter im Raum... Aber die wohl erhofften 35+X Mio für Wolfsburg wird Bayern wohl nicht auf den Tisch legen. Ist dann die Frage, ob das ein anderer Verein macht.

Ich würde für Draxler schon 40 Mio hinblättern. Er ist ja noch jung und hat als deutscher gutes vermarktungspotential. Im schlimmsten Fall endet es wie Götze und du bekommst aufgrund des Deutschland Faktors immer noch 20 plus Mio für ihn (kann ja dann als geläuterter nach Schalke zurückkehren). Und im Idealfall hat man einen talentierten Ersatz für die außen (falls man ihm das mit den Flausen zentral zu spielen austreiben kann), der auch noch gut zu vermarkten ist.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.821
Punkte
83
Nee, war auch kein wirkliches Foul.

Ich habe es gestern nicht Live gesehen. und im Nachhinein kann man auch sagen, die Situation war nicht Spielentscheidend.
Dennoch Knoche will den Ball spielen fährt, stellt sein langes Bein aus, über welches Ribéry dann zu Fall kommt.
Wie gesagt er hat sicherlich das Ziel den Ball zu spielen, aber Knoche tritt den Ball eben nicht und durch seine Bewegung, ausfahren seines Beines kommt Ribéry zu Fall.
Es gab schon für viel weniger Elfmeter.
Hier kann/konnte man gestern auch Elfmeter geben.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.298
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich glaube die Bayern brauchen wieder einen echten Leader im Mittelfeld. Zumindest passt das zur Spielweise von Carlo.
Meine erste Wahl wäre: Rúben Neves

Ribery, Robben und Lahm können noch ein Jahr. Bis dahin hätte Neves Zeit ranzukommen.
Lieber auf Typen wie Neves setzen, als 200 Mille für Griezman zu zahlen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.985
Punkte
113
Ort
Austria
Ribery, Robben und Lahm können noch ein Jahr. Bis dahin hätte Neves Zeit ranzukommen.
Lieber auf Typen wie Neves setzen, als 200 Mille für Griezman zu zahlen.
Griezmann hat eine 100 Mio AK. Und um das Geld kriegst du halt einen Weltklassekicker, während du für jemanden wie Neves 40-50 Millionen zahlst und hoffst, dass er sein Potenzial irgendwann ausschöpft. Dieses Risiko sind die Bayern schon bei Sanches gegangen, ich kann mir kaum vorstellen, dass man das zwei Jahre in Folge macht. Und dann auch noch quasi auf der gleichen Position.

Aber was Griezmann angeht, sind sauteure französische Transfers doch viel eher Sache eines anderen roten Teams :saint:
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
@Schlonski

Hast am Ende Recht behalten bezüglich der Auslosung.
Aber bei 4 verbliebenen möglichen Gegnern im Topf (Barca, Juventus, Arsenal und Leicester) war es doch ein wenig eng......:panik:

Leicester wär mir aber doch lieber gewesen als Arsenal. Irgendwann ist halt auch mal der andere mit nem Sieg bzw Weiterkommen dran. Und ich sehe es aktuell eher wie Zapator. Arsenal ist rangerückt an uns, weil wir einfach schlechter performen aktuell. Ist für mich Stand jetzt ein offenes Rennen mit dem Nachteil des auswärtsspieles im Rückspiel.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.071
Punkte
113
Ist für mich Stand jetzt ein offenes Rennen mit dem Nachteil des auswärtsspieles im Rückspiel.

Sehe ich eher anders herum. Bayern hat 15 Heimspiele in Folge in der Champions League gewonnen und sollte nach Plan wieder vorlegen können. Zu Hause ist man einfach bärenstark. So hat man ein Polster und Arsenal muss im Rückspiel liefern. Wenn es dann Platz gibt, weil Arsenal das Spiel machen muss, sollte es der Truppe entgegen kommen.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.459
Punkte
113
So, dann mal wieder Arsenal. Ist ja mittlerweile eine (liebgewordene) Tradition Arsenal Ende Februar/Anfang März aus der Champions League zu werfen ;-)

Warum sollten wir mit der Tradition im kommenden Jahr brechen? Ich sehe die Argumente von @Zapator und @mass aber erstens kommen wir langsam in Fahrt, zweitens sind wir ohnehin individuell besser besetzt und drittens sind wir dann nochmal besser in Form. Deswegen kommen wir ins VF. An Traditionen soll man einfach festhalten:D
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Schon krass, welchen Einfluss das 2:2 von PSG gegen Rasgrad letztlich hatte. Für Arsenal wurde es leichter, für die Bayern aber auch. :D Und PSG hätte zwar auch als 1. einen Brocken bekommen (vereinfacht gesagt eben euch, keine Ahnung, ob das irgendwelche Konstellationen verändert hätte), aber bekommt jetzt den ultimativen Brocken.

Erinnert mich ein bisschen an Leverkusen, die 2011/12 am letzten Spieltag die Chance hatten, gegen einen sehr, sehr machbaren Gegner (Genk) 1. zu werden, es verbockt haben und dann Barca im Achtelfinale bekommen haben. Resultat nach Hin- & Rückspiel: 10:2

Gar so schlimm wird es für PSG sicher nicht werden, aber sie werden sehr wahrscheinlich im Achtelfinale rausfliegen, weil sie es nicht geschafft haben, Rasgrad zu besiegen.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
So, dann mal wieder Arsenal. Ist ja mittlerweile eine (liebgewordene) Tradition Arsenal Ende Februar/Anfang März aus der Champions League zu werfen ;)

Warum sollten wir mit der Tradition im kommenden Jahr brechen? Ich sehe die Argumente von @Zapator und @mass aber erstens kommen wir langsam in Fahrt, zweitens sind wir ohnehin individuell besser besetzt und drittens sind wir dann nochmal besser in Form. Deswegen kommen wir ins VF. An Traditionen soll man einfach festhalten:D


Wie viele Spiele sind es eigentlich noch :) ?
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Arsenal mal wieder. Letzten Endes muss man da weiterkommen, auch wenn die diese Saison etwas stärker sind. Es ist und bleibt ein Pflichtsieg einen englischen "Dauervierten" auszuschalten. Gut dass wir erst zu Hause spielen. Da sind wir in den letzten 7 oder 8 Jahren immer weitergekommen. Ausscheiden in der CL war immer in der Allianz Arena im Rückspiel.

Angesichts der Restlose Barca, Juve, Leicester hat man mit Arsenal wohl die Nummer 3 aus 6 möglichen gezogen. Das geht als Gruppenzweiter letztlich ok. Ich bin froh, dass es nicht Barca und Juve wurde. Real als Gruppenzweiter mal wieder mit dem Bimperllos. Wie das immer wieder schaffen?
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.574
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Schon wieder Arsenal im Achtelfinale. :sleep: Der einzige Weg das zu verhindern, ist wohl, wenn man schon in der Gruppe aufeinandertrifft. :sleep::sleep:

Uli momentan mit ziemlich viel Quasselwasser gesegnet. Dabei fand ich zwei Aussagen bemerkenswert. In der ersten sagt er, dass man zwischen all den Spitzenvereinen, die mehr auf die Kohle als alles andere schauen, der besondere Verein, der das eben nicht macht, sein/bleiben will. In der zweiten schwärmt er davon, welche Möglichkeiten es geben würde, wenn bei Dortmund ein Chinese und bei Bayern ein Chinese spielen würde und dann 300 Millionen Chinesen beim Duell der beiden einschalten und jeweils einen Euro dafür bezahlen. :rolleyes:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.424
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wieder mal Arsenal. Irgendwie habe ich ja das Gefühl, dass Arsenal mal dran wäre, aber irgendwie ist es halt dann auch das Leverkusen Englands ;) Ich schätze aber Arsenal dieses Jahr stärker ein als in den letzten Jahren. Am Tag des Hinspiels werde ich 40, da darf nix schiefgehen ;)
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.302
Punkte
113
ein kleines Quiz zwischendurch:
Welcher TW der bei Bayern gespielt hat ist derjenige mit der besten Quote gehaltener Elfmeter (ganze Karriere, nicht nur Bayern)?
Wer hat die schlechteste Quote?
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Die schlechteste Quote hat sicher Sepp Maier. Der war so ein Elferkrüppel, dass es kracht:crazy:. Die meisten gehalten schätze ich Neuer, Schumacher oder Pfaff.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben