FC Bayern München 2016/2017 - endlich wieder mal erfolgreich?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.723
Punkte
113
Denke auch das bayern in dem spiel ne topleistung brucht um zu gewinnen. Davon hatten sie diese saison noch nicht viele...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.424
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Jetzt steht ja erst mal das Atletico-Spiel an und danach einige andere Buli-Spiele ;)

Das Spiel bei RB ist recht simpel vorherzusagen: Wenn Bayern sich gut aus dem Pressing befreien kann und bei Ballverlust entweder schnell hinter den Ball kommt oder effektiv gegenpresst, sehe ich sogar recht gute Chancen für Bayern. Wenn man schlampig spielt und hinterher rennt, kann das aber auch ein Abziehbild der Spiele gegen den BVB in 2010/2011 oder auch 2011/2012 werden.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.424
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Neuer-Bernat, Alaba, Hummels, Rafinha-Thiago, Vidal, Sanches-Robben, Costa, Lewandowski

Alaba innen und ansonsten will Carlo halt sicher gehen, dass niemand im ersten Achtelfinale gesperrt ist.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.071
Punkte
113
Express und Sport-Bild berichten von einem gesteigerten Interesse an Eberl, der der Wunschkandidat von Uli sein soll.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.574
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Mittlerweile sollte man eher berichten, welche Spieler, die in Spanien spielen/gespielt haben, nicht wegen Steuerhinterziehung angeklagt werden bzw. keine Strafzahlungen berappen mussten. Die Liste ist wahrscheinlich kürzer.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Also wenn das so kommen würde (halte ich für sehr, sehr unwahrscheinlich) hat Draxler echt die Gabe, seit Jahren nirgends zu liefern und trotzdem immer nach vorne zu fallen. Da fällt mir sonst nur Schürrle ein, der das irgendwie geschafft hat.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.424
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Naja, er wurde wohl danach gefragt. Was soll er sagen? "Draxler ist nicht gut genug für Bayern?" Warum ein Fass aufmachen? Er sagt ja "Sehr interessanter Spieler. Punkt.", bedeutet für mich: Kein Interesse. Pep hätte wahrscheinlich gesagt, dass Draxler ein super, super Spieler ist.

Ich persönlich halte nach wie vor einiges von Draxler und wenn er einsieht, dass er auf Außen besser ist als zentral und man ihn billig abstauben kann - warum nicht? Das werden aber viele anders sehen und ich bin ja schon pro Özil im Sommer :D
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Betonung bei Draxler liegt auf "billig" bekommen. Nach den Eskapaden bei WOB....für 15-20 Mio. Ablöse bei 5 Mio brutto im Jahr und Ausstiegsklausel bei 60 Mio. würde ich nicht nein sagen. Ansonsten kann man sich so einen unzuverlässigen Typen im Verein sparen. Der würde wohl kaum Stamm spielen und wäre daher nur ein Unruheherd.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.071
Punkte
113
Bei Draxler wäre tatsächlich das Interessante, wie er in einer Spitzenmannschaft funktioniert. Das war ja nun mal bei Schalke oder Wolfsburg nicht der Fall, in München wäre er nur einer von vielen und könnte dort entsprechend auch von den Fähigkeiten der anderen profitieren. Er muss nicht den Heilsbringer oder De-Bruyne-Nachfolger geben. Dazu ist er noch jung, deutsch und hat in der Nationalelf gezeigt, dass er auf hohem Niveau überzeugen kann (wenn auch nicht ganz konstant). Andererseits steht dann der etwas fragwürdige Charakter im Raum... Aber die wohl erhofften 35+X Mio für Wolfsburg wird Bayern wohl nicht auf den Tisch legen. Ist dann die Frage, ob das ein anderer Verein macht.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.459
Punkte
113
Habe eben gelesen, dass Griezmann unser Main Target für den Sommer sein soll. Wäre mir zigfach lieber, als 30 Mio oder so für Draxler auszugeben. Quelle ist aber SPORT1 und die haben es von ner französischen Quelle, also mehr als fraglich. Aber Griezmann als HS und Lewa auf der 9, das wäre nicht so ganz schlecht:D
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.071
Punkte
113
Habe eben gelesen, dass Griezmann unser Main Target für den Sommer sein soll. Wäre mir zigfach lieber, als 30 Mio oder so für Draxler auszugeben. Quelle ist aber SPORT1 und die haben es von ner französischen Quelle, also mehr als fraglich. Aber Griezmann als HS und Lewa auf der 9, das wäre nicht so ganz schlecht:D

Thomas Müller gefällt das nicht ;)

Halte ich für äußerst unwahrscheinlich. Griezmann würde einen dreistelligen Millionenbetrag kosten und das wird Bayern nicht zahlen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Die Bayern haben auch für Sanches 60+ gezahlt. Dazu sind die 100 Mio absolut Value.
Ich hoffe natürlich, dass es nicht dazu kommt.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.821
Punkte
83
Halte ich für äußerst unwahrscheinlich. Griezmann würde einen dreistelligen Millionenbetrag kosten und das wird Bayern nicht zahlen.

Es ist aber auch nicht erst seit Gestern bekannt, dass die zwei bis drei wichtigsten Feldspieler bei Bayern ihren Sonnenuntergang entgegen steuern. (Robben, Ribéry, Lahm)
Wenn Bayern in den nächsten Jahren die CL mal wieder gewinnen will, brauchen sie eben auch (mal wieder) einen Spieler, welcher in den (Halb)finale die Spiele entscheiden kann. So eine Art Franchise Player / Go to Guy / MVP (um paar Anglizismen aus dem Basketballkontext einzubringen).
Diese Art an Spieler, welcher Griezmann werden kann, kosten dann eben paar Mio mehr (evtl. Dreistelliger Mio Betrag).

Wenn die Bayern Führungsriege sagt wir sind mit DM und DFB Pokal Siegen Jahr für Jahr zu frieden. Dann sollten und können sie ihren jetzigen Kurs beibehalten, und Alternativ- und Perspektivspieler verpflichten wie sie Costa und / oder Coman sind.

Oder man will eben auch in Europa weiterhin angreifen dann muss der Geldbeutel mal eben weiter aufgemacht werden.

Man rühmt sich doch Jahr für Jahr auf der JHV wie liquide der Verein ist, und welche neuen (Rekord)Umsätze erreicht werden.
Ansonsten einfach Sponsoren wie Telekom, Audi, Allianz oder Adidas mehr Geld aus den Rippen leiern.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.224
Punkte
113
Perspektivisch und finanziell müsste Griezman eher nach Leipzig gehen. Aber gut, wenn er den Konkurrenzkampf mit Forsberg und Poulsen scheut, macht die Option Bayern Sinn.
:saint:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.424
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich war gestern unterwegs und hab mir im Nachgang die Tore angesehen. War schon teilweise sehr schön gespielt, auch wenn das eine oder andere Tor etwas glücklich aussah. Aber Glück muss man sich eben auch erarbeiten. Schön, dass Müller wieder getroffen hat! Die Tore von Robben und Costa waren edel.

Inzwischen sagt ja auch Ancelotti, dass sich das Team im 4-2-3-1 wohler fühlt. Der kann froh sein, dass ich kein Premiumuser bin :belehr::D
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Griezmann wäre schon ein geiler Transfer, aber so richtig Team-Need ist er für mich nicht. Er ist vom Spielertyp schon ziemlich ähnlich zu Müller, wenn auch auf einem höheren Niveau, d.h. eine Art hängende Spitze, der mMn nicht die nötigen 1v1-Qualitäten für den Flügel hat. Vom Talentlevel und Namen kann man natürlich trotzdem nicht nein sagen, so ein Spieler wird Bayern immer besser machen.

Ach ja, bitte kein Draxler.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.302
Punkte
113
Leider war WB kein echter Gegner, aber trotzdem war das schon ganz ordentlich gespielt am Sa.
Mit der Topaufstellung (abgesehen der IV mit Alaba) muss man das aber auch erwarten koennen.
Warum war Badstuber eigentlich nicht mit dabei? Zweimal mit Alab als IV ist schon komisch wenn er fit waere.
Gibt's eine Messung von Costa's Schussgeschwindigkeit? Ich wuerde mal so auf 115km/h tippen.

Bei Griezmann fehlt mir irgendwie die Idee was der bei Bayern spielen soll.
Im Standardspiel steht der Gegner mit 10 Mann hinten drin - wo und wie kommt Griezmann da ins Spiel?
Er ist kein Anspieler und er wird sich auch nicht ganz am Fluegel gegen 2 Verteidiger durchdribbeln.
Ist er dann derjenige der den Ball zwischen den Ketten bekommen soll?
Fuer mich ist er sehr gut in dem was er kann, aber das was er kann scheint mir nicht zu dem zu passen was bei Bayern gefordert ist.

Mein generelles Gefuehl zum Leistungsstand der Mannschaft ist deutlich anders als in den Jahren zuvor.
Da war ich ueberzeugt dass man mit Barca und Real auf Augenhoehe ist.
Wenn man jetzt auf Barca im AF trifft ist man schon deutlich Aussenseiter und Juve und Arsenal genau auf unserem Level (ohne sich dabei gross verbessert zu haben).
Das kann sich alles noch aendern, aber in der Hinrunde 16/17 ist Bayern nicht mehr in Kategorie 1.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben