FC Bayern München 2016/2017 - endlich wieder mal erfolgreich?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.077
Punkte
113
Ort
Hamburg
Klar. Eine zu starke Schonung schadet sicher mehr, als sie nutzt (Schalter umlegen und so), zwei Niederlagen am Stück müssen vor Real nicht sein. Gut und konzentriert spielen, die Aufgabe mit vollem Ernst angehen und trotzdem versuchen, Verletzungen zu vermeiden - so würde es mir gefallen. Das sollte aber möglich sein, der BVB steht ja vor genau der gleichen Problematik.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.375
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich bin überhaupt gespannt, die große Rotation gab es ja gegen Hoffenheim. Heißt das jetzt, das gegen den BVB eher die A-Elf spielt? Oder schont man nochmal? Ich gehe aktuell von dieser Elf aus:

Ulreich-Bernat, Martinez, Boateng, Lahm-Kimmich, Vidal-Ribery, Thiago, Coman-Lewandowski.

Also doch ziemlich nah an der A-Elf.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
Also so vorsichtig wie hier einige spekulieren, müsste ein jeder Nationaltrainer vor nem WM-Halbfinale angesichts eines 3-4 Tage später anstehenden WM-Finales ja auch über ne fette Rotation nachdenken. :)

Ich bin sicher: Alle Spieler, die am Samstagabend fit sind und gegen Real auch spielen sollen, werden auch starten und spielen - und zwar mit Vollgas Denn was gibt es Schöneres als einen Sieg gegen die Schwarz-Gelben Bananen aus dem Pott, um dann mit Rückenwind das weisse Ballett mal von der Bühne zu tanzen (ob das alles klappt wird man dann sehen und ich weiss es kann auch beides schiefgehen).

Aber Ancelotti wird den teufel tun vor den bis zu diesem Zeitpunkt wichtigsten Spielen der Saison nochmal Tempo rausnehmen zu wollen. Den Warmduschgang gab es in Hoppelheim und könnte es je nach Ergebnislage (mit zwei erfolgreichen heimauftritten im Rücken) auch wieder in Leverkusen geben.

Auf gehts Ihr Roten !!!:thumb:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.626
Punkte
113
Komisch, immer wenn es um den FCB geht, kommt bei Dir seltsames Zeugs aus der Tastatur :(

Dass man ein großes Leistungszentrum baut hat nur den einen Grund - man benötigt Spieler, die zur Identifikation der (vor allem regionalen) Fans dienen. Das machen Uli, Kalle und Co natürlich nicht, weil sie uns so lieb haben, sondern ist knallhartes Kalkül. Was meinst Du, warum man Müller nicht verkauft hat, als das berühmte 100 Mio Angebot von Van Gaal kam? Uli weiß genau, wie weit er gehen kann. Auch wenn wir keine Südtribüne haben - die "Macht" der Kurve (bzw. auch regionalen Fans) darf man nicht unterschätzen, das hat man bei Neuer schon gesehen. Hätte der nicht so eingeschlagen, wäre das Ding Uli um die Ohren geflogen.

Zudem - und das wurde ja von meinen Vorpostern schon erwähnt - wenn immer wieder ein Müller, ein Alaba, ein Badstuber daher kommt, dann rentiert sich das Ding schon. Und wenn man sich andere Leistungszentren wie in Hoffenheim oder Leipzig ansieht, dann muss der FCB nachziehen (man sieht ja, wie viele Jugendspieler sich inzwischen lieber woanders ausbilden lassen, da sind die Bedingungen besser und - zugegeben - auch die Chance in die erste Mannschaft zu kommen - besser). Man hätte das Ganze natürlich auch eine Nummer kleiner halten können aber das Geld ist ja da, von daher kann man auch in die Vollen gehen. Und es dient ja auch dem bayerischen Selbstverständnisses, dass - wenn wir was machen - es immer das Beste sein muss, um den Rest von Deutschland zu zeigen, das wir die Besten sind. Das ist ja in der CSU-bestimmten Politik nicht anders... :rolleyes:

So ein Zentrum macht auf jeden Fall Sinn und wenn Bayern das macht dann auch richtig, 20M mehr tun da auch nicht so weh.

Dazu kommt sicher auch das Uli sich damit ein Denkmal setzen will, er hat davon ja schon im Knast geredet, ich denke er sieht das auch ein wenig als sein letztes mammutprojekt an und das muss natürlich standesgemäß sein.

Außerdem ist Nachwuchs auch immer marketing technisch eine gute Sache, wenn eineman Politiker nichts einfällt erzählt er von Kindern und Bildung, da niemand gegen Kinder ist und Förderung von Jugend und Bildung toll findet, zumindest solange es ihn nichts kostet:). Und wenn man dann noch nachwuchsförderung und Fußball verbinden kann und man jogis Weltmeister von 2026 heranzüchtet finden das die Leute natürlich besonders toll. Wahrscheinlich kann man das Ding auch ganz gut von der Steuer absetzen, so dass es einfach auch nur wenig Nachteile hat, aber zumindest Öffentlichkeitswirksam ist und auch die Chance bietet zumindest ab und zu mal billig an einen starken zu kommen.

Für den Anschluss der 19-23 jährigen muss man sich dann halt was anderes überlegen.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
Also so vorsichtig wie hier einige spekulieren, müsste ein jeder Nationaltrainer vor nem WM-Halbfinale angesichts eines 3-4 Tage später anstehenden WM-Finales ja auch über ne fette Rotation nachdenken. :)

Ich bin sicher: Alle Spieler, die am Samstagabend fit sind und gegen Real auch spielen sollen, werden auch starten und spielen - und zwar mit Vollgas Denn was gibt es Schöneres als einen Sieg gegen die Schwarz-Gelben Bananen aus dem Pott, um dann mit Rückenwind das weisse Ballett mal von der Bühne zu tanzen (ob das alles klappt wird man dann sehen und ich weiss es kann auch beides schiefgehen).

Seh ich genauso. Obwohl ich natürlich Einwände habe mit deiner Hoffnung Real Madrid "von der Bühne zu tanzen".:D
Ich sehe aus Bayerns Sicht auch nicht die Notwendigkeit Spieler in dieser Partie zu schonen. Die Spieler sollten fit genug sein, um Samstag-Mittwoch mit voller Kraft spielen zu können. Und ein hohes Verletzungsrisiko gibt es für mich in so einem Spiel auch nicht. Der BVB ist ja nicht Augsburg.;)Für Bayern wäre es sowieso besser mit voller Stärke aufzulaufen, den Vorsprung auf Leipzig zu halten und dann lieber nächste Woche zwischen den CH League Spielen bei Leverkusen Spieler zu schonen.
Außerdem ist es ja auch so, dass wir ein schweres Spiel morgen gegen Atletico Madrid haben und im Gegensatz zu Bayern München unbedingt die Punkte brauchen und somit mit der besten Mannschaft spielen werden. Also hat Bayern so gesehen kein Nachteil. Und der kleine Vorteil aus der Schonung von Spielern sehe ich wie beschrieben, viel zu minimal an.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.477
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Kalle im WAZ-Interview

Eberl hat man kein Angebot gemacht und Pulisic, Weigl und Dembele werden nicht zum FC Bayern gehen, weil man die niemals kontaktieren wird.

ADNAXhN.gif
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.456
Punkte
113
Laut Fußball Bild sind sowohl Neuer als auch Müller am Mittwoch sicher dabei:thumb:

Dieses Jahr stehen die Sterne gut:D
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.884
Punkte
113
Kalle im WAZ-Interview

Eberl hat man kein Angebot gemacht und Pulisic, Weigl und Dembele werden nicht zum FC Bayern gehen, weil man die niemals kontaktieren wird.

ADNAXhN.gif

Kommt darauf an wie gut/schlecht wir uns bezüglich der Verträge anstellen werden. Lässt man die wieder einfach so bis 12-18 Monate vor Vertragsende laufen, dann wird Bayern da sein. Falls sie weit davor unsere Spieler kontaktieren (wie zum Beispiel Brandt/Lewandowski/sogar Rode) dann haben wir natürlich kaum eine Chance, außer die Spieler wollen viel lieber nach England/Spanien.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.468
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Kommt darauf an wie gut/schlecht wir uns bezüglich der Verträge anstellen werden. Lässt man die wieder einfach so bis 12-18 Monate vor Vertragsende laufen, dann wird Bayern da sein. Falls sie weit davor unsere Spieler kontaktieren (wie zum Beispiel Brandt/Lewandowski/sogar Rode) dann haben wir natürlich kaum eine Chance, außer die Spieler wollen viel lieber nach England/Spanien.

Das klingt zwar immer toll, aber bei Verträgen gibt es halt drei Seiten, die zustimmen müssen, und bei Spieler + Berater ist das immer so ein Ding.
Wenn deren Plan halt ist sich alle Türchen offen zu halten, dann kannste als Verein auch Angebote machen wie du willst, die werden erstmal dennoch nicht unterschreiben.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.884
Punkte
113
Das klingt zwar immer toll, aber bei Verträgen gibt es halt drei Seiten, die zustimmen müssen, und bei Spieler + Berater ist das immer so ein Ding.
Wenn deren Plan halt ist sich alle Türchen offen zu halten, dann kannste als Verein auch Angebote machen wie du willst, die werden erstmal dennoch nicht unterschreiben.

Das ist richtig und mir auch sehr wohl bewusst. ;) Dann muss man immer wieder abwägen, ob es Sinn macht die Spieler im letzten Vertragsjahr zu behalten oder dann doch schon vorher für eine wesentlich höhere Summe abzugeben. Für Dembele, Weigl und Pulisic würden diese entsprechend höheren Summen auch locker gezahlt werden. Wenn die Spieler erstmal bei Bayern sind, hat auch Real, United, Barca, City, Chelsea oder sonstwer keinen Zugriff mehr und speziell Real wird sich bei Lewa sehr geärgert haben. Bei den ständig steigenden Einnahmen können wir nur versuchen früh an die Schmerzgrenze zu gehen, somit die VVL schmackhaft machen und vielleicht 1-2 Jahre mehr rausholen. Speziell bei Pulisic würde sich das "Überbezahlen" wahrscheinlich locker lohnen. Auba konnten wir beispielsweise überzeugen und sind nun in einer richtig guten Position.

Wenn Spieler und Berater unbedingt mit dem aktuellen Vertrag ins letzte Jahr gehen wollen, kann man aber in der Tat gar nichts machen.

BTW: Tottenham konnte alle jungen/wichtigen Spieler mit sehr langen Verträgen ausstatten, die sind vom Umsatz/Etat glaube ich auch vergleichbar mit uns. Also irgendwie scheint es ja zu gehen. Allerdings ist die Mentalität in England da auch ein bisschen anders.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
Also falls sich lewa da grad das Schlüsselbein angeklickt haben sollte; dann waer ich schon etwas sauer

Aber ok. Mehr als die Roten mit Fouls stoppen ist halt nicht drin für die überforderten cl-anwärter

Carlo wechselt auch noch göttlich die Schaltkreise aus

Real darf kommen:cool:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.017
Punkte
113
Also falls sich lewa da grad das Schlüsselbein angeklickt haben sollte; dann waer ich schon etwas sauer
Schlüsselbeinverletzungen sieht man im Radsport sehr oft und die wissen sofort, dass was kaputt ist und kapitulieren dann auch innerhalb kürzester Zeit. Lewa ist ja nach dem Sturz recht normal aufgestanden, hat den Elfer verwandelt und dann noch bissel rumgekickt. Geht für mich eher in Richtung Prellung / Zerrung. Wenn richtig was kaputt wäre, hätte Lewandowski das innerhalb von Sekunden gemerkt und angezeigt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.375
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Schlüsselbeinverletzungen sieht man im Radsport sehr oft und die wissen sofort, dass was kaputt ist und kapitulieren dann auch innerhalb kürzester Zeit. Lewa ist ja nach dem Sturz recht normal aufgestanden, hat den Elfer verwandelt und dann noch bissel rumgekickt. Geht für mich eher in Richtung Prellung / Zerrung. Wenn richtig was kaputt wäre, hätte Lewandowski das innerhalb von Sekunden gemerkt und angezeigt.
Richtig. Grade Schlüsselbein tut so weh, dass man nichts mehr anderes im Kopf hat.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.456
Punkte
113
Aber wirklich mitgespielt hat er nicht mehr nach dem Elfer. Hab ich so bei ihm noch nie gesehen. Hoffe ich täusche mich.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.660
Punkte
113
Bin begeistert. Der BVB wurde mit Hacke Spitze Tralala daher gespielt wie ne Schülermannschaft. Freue mich am Montag auf die Arbeit.
Bin jetzt gespannt wie ein Flitzebogen auf Mittwoch.
Hoffe Real hat zugeschaut und hat jetzt schon Angst vor der schwarzen bestie
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.456
Punkte
113
Pepe fällt mit Rippenbruch für beide Duelle aus, ebenso wie Varane. Kurios ist, dass Kroos ihm die bei nem Zusammenprall gebrochen hat.

Edit: Entwarnung bei Lewansdowski, ist wohl nur ne Prellung und ein Einsatz am Mittwoch nicht in Gefahr.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.017
Punkte
113
Lewandowski hat übrigens selbst bestätigt, dass es nicht so schlimm ist, sondern wohl nur eine Prellung, die etwas schmerzhaft ist. Dürfte für Mittwoch kein Problem sein.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.375
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Der FC Bayern meldet es inzwischen auch ganz offiziell. Schulterprellung, fit für Real. Damit dürfte die Elf gegen Real klar sein:

Neuer-Alaba, Hummels, Martinez, Lahm-Alonso, Vidal-Ribery, Thiago, Robben-Lewandowski
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben