FC Bayern München 2016/2017 - endlich wieder mal erfolgreich?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.123
Punkte
113
schwein gehabt, dass lewandowski sich nichts schlimmeres zugezogen hat. wäre seine eigene schuld gewesen, da er sich beim fallen besonders spektakulär eingedreht hat, um das foul, das zweifelsfrei eins war, besser zu verkaufen.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
Hoffe Real hat zugeschaut und hat jetzt schon Angst vor der schwarzen bestie

Wie sagen die Spieler immer so schön: Angst hat man nicht, aber natürlich Respekt.;)
Ansonsten ist es vielleicht aus Real Madrids Sicht gesprochen gar nicht so schlecht, dass Robben und B. München so ein klasse Spiel abgeliefert haben. So sollten eigentlich alle wissen, dass man im Defensivbereich zusammen arbeiten muss. Es wird also sehr darauf ankommen, wie sehr Bale und C. Ronaldo mit nach hinten arbeiten werden, um Robben und Ribery zu stören.
Für Bayern München wird es aber genauso darauf ankommen, dass man die Flügel abdeckt, denn in dieser Saison versucht R. Madrid noch mehr als sonst über die Außen zum Erfolg zu kommen. Für ein Ausspielen der Abwehr durch das Zentrum ist das Zusammenspiel diese Saison zu ungenau.

Bin schon sehr gespannt auf das Spiel. Durch die Verletzungssorgen in der Abwehr bei Real Madrid und der Gefahr einer Sperre bei S. Ramos ist das Pendel derzeit in Richtung Bayern ausgeschlagen. 30-70 würde ich derzeit sagen.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.387
Punkte
113
Wie sagen die Spieler immer so schön: Angst hat man nicht, aber natürlich Respekt.;)
Ansonsten ist es vielleicht aus Real Madrids Sicht gesprochen gar nicht so schlecht, dass Robben und B. München so ein klasse Spiel abgeliefert haben. So sollten eigentlich alle wissen, dass man im Defensivbereich zusammen arbeiten muss. Es wird also sehr darauf ankommen, wie sehr Bale und C. Ronaldo mit nach hinten arbeiten werden, um Robben und Ribery zu stören.
Für Bayern München wird es aber genauso darauf ankommen, dass man die Flügel abdeckt, denn in dieser Saison versucht R. Madrid noch mehr als sonst über die Außen zum Erfolg zu kommen. Für ein Ausspielen der Abwehr durch das Zentrum ist das Zusammenspiel diese Saison zu ungenau.

Bin schon sehr gespannt auf das Spiel. Durch die Verletzungssorgen in der Abwehr bei Real Madrid und der Gefahr einer Sperre bei S. Ramos ist das Pendel derzeit in Richtung Bayern ausgeschlagen. 30-70 würde ich derzeit sagen.
Spass beiseite. Real ist ne Top Mannschaft und natürlich min. ebenbürtig. Aber auch auf höchstem Level entscheiden oft Kleinigkeiten und es wäre für uns natürlich schön, wenn RM wie schon häufiger auf deutschem Boden sich den Schneid abkaufen lässt ;-)
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.387
Punkte
113
Bitter. Dennoch konnte sich Samstag ja schon mal die IV einspielen. Real hats ja auch erwischt.
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Hauptsache bis zum Rückspiel in Bernabeu passt das wieder. Boateng u d Martinez machen das. Hat gestern auch gut geklappt.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.590
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Da hätte es andere Spieler gegeben, deren Ausfall für Magenschmerzen bei mir gesorgt hätten. Boa bekommt das hin und Martinez spielt eine überragende Saison. Von daher sollte das auch ohne Hummels passen.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.439
Punkte
113
So, stark ersatzgeschwächte Dortmunder hat man mal fast aus dem Stadion geschossen und sich in toller Form präsentiert. Wenn man das am Mittwoch auf den Rasen bringt und nichts unvorhergesehenes passiert (extremes Pech, F-Jugend Befreiungsschläge à la Vidal o.ä.) wird man gegen Real gewinnen, davon bin ich überzeugt. Ergebnis sei dann mal dahin gestellt. Wird dann ein schönes offenes Rückspiel und wir haben 2 schöne CL-Abende. Los geht's La bestia negra!

12.04 2017 | 20:45 Uhr CL VF-Hinsspiel Real Madrid (H)

15.04 - 16.04.2017 | Bundesliga | 29. Spieltag (A) Bayer 04 Leverkusen

18.04 2017 | 20:45 Uhr CL VF-Rückspiel Real Madrid (A)

21.04 - 23.04.2017 | Bundesliga | 30. Spieltag (H) 1. FSV Mainz 05

25.04.2017 | DFB-Pokal Halbfinale (H) Dortmund

28.04 - 30.04.2017 | Bundesliga | 31. Spieltag (A) VfL Wolfsburg

02./03.05.2017 | mögliches CL Halbfinale Hinspiel

05.05 - 07.05.2017 | Bundesliga | 32. Spieltag (H) Darmstadt 98

09./10.05.2017 | mögliches CL-Halbfinale Rückspiel

13.05.2017 | ‎15‎:‎30‎ Uhr Bundesliga | 33. Spieltag (A) RB Leipzig

20.05.2017 | ‎15‎:‎30‎ Uhr Bundesliga | 34. Spieltag (H) SC Freiburg

27.05.2017 | mögliches DFB-Pokal Finale in Berlin

03.06.2017 | mögliches Champions League Finale im Millenium Stadium Cardiff (Wales)

Auf geht's ihr Roten :jubel:

Dieses Jahr Pack mas !!!

jubel_berlin.jpg
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
Da hätte es andere Spieler gegeben, deren Ausfall für Magenschmerzen bei mir gesorgt hätten. Boa bekommt das hin und Martinez spielt eine überragende Saison. Von daher sollte das auch ohne Hummels passen.

Ja genau. Deshalb muss jetzt noch einer bei euch ausfallen, damit sich das Verletzungspech ausgleicht.:D
Nein, Spaß beiseite. Es immer schade, dass man nicht mit voller Stärke antreten kann, aber solche Ausfälle gehören ja immer dazu. Und es trifft ja nur 1-2 Spieler und der Rest ist ja fit. Das ist in der Phase der Saison ja auch nicht immer so gewesen (bei Bayern und Real Madrid). Bei uns ist es halt nur unglücklich, dass die beiden Ausfälle in der IV passiert sind und dann bei Pepe durch so einen unglücklichen Zusammenprall mit Kroos.

Wie siehts es aber eigentlich bei Neuer aus? Hab in den spanischen Zeitungen nur gelesen, dass er noch nicht mittrainiert hat.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Hummels als Kopfballmaschine ist schon ein Verlust. Gegen Ramos hätte ich mir den schon gewünscht.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.387
Punkte
113
Martinez is auch oft bei ner Ecke zur Stelle, hat bisher oft knapp daneben geköpft. Das wird sich Mittwochändern ;)
Die Aufstellung dürfte klar sein. Was mir übrigens gefällt ist, dass Carlomit offenem Visier spielen lässt. Kein großes taktieren sondern Vollgas fußball in den wichtigsten partien. Wie er Ribery den "frust" über die Abwechslung genommen hat war ganz großes Kino. der kann wirklich mit stars umgehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
So nun Hummels auch für Leverkusen und Real Rückspiel raus. Geht aber auch echt nicht einmal ohne was. Hoffe das Boa da Fit genug ist. Wird ne Harte Woche werden. Martinez muss wahrscheinlich durchziehen.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
Also ich sag mal so.
Ein dritter IV dieser Güteklasse ist schon beruhigend auf der Bank. Aber andererseits wird Ancelotti jetzt auch die entscheidung abgenommen wer am Mittwoch auf der Bank sitzen muss.
Falls Boa und Martinez jetzt Leistung liefern und auch noch fit bleiben für den Rest der Spielzeit, dann wird das eventuell ne ganz bittere Saison-Zielgerade für Hummels. Aber gut.


Kurzes Zwischenfazit:
Buli: Noch sechs Spiele und 10 Punkte Vorsprung. Also noch 3 Siege und man ist durch. Bestens !
Pokal: Halbfinal-Heimspiel gegen BVB. Sicher wieder ne enge Sache, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Dortmund hier nach Samstagabend so richtig zuversichtlich hinfährt. Passt also auch.


Jetzt dann das spiel des Jahres am Mittwoch gegen Real
Bei aller Euphorie und Vorfreude fänd ich persönlich es am wichtigesten, hier daheim zu null zu spielen. Zusätzlich 1-2 Tore machen wäre optimal. An ein Offensiv-Spektakel glaube ich eher nicht im Hinspiel.
Auf gehts Ihr Roten !!!
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.387
Punkte
113
Also ich sag mal so.
Ein dritter IV dieser Güteklasse ist schon beruhigend auf der Bank. Aber andererseits wird Ancelotti jetzt auch die entscheidung abgenommen wer am Mittwoch auf der Bank sitzen muss.
Falls Boa und Martinez jetzt Leistung liefern und auch noch fit bleiben für den Rest der Spielzeit, dann wird das eventuell ne ganz bittere Saison-Zielgerade für Hummels. Aber gut.


Kurzes Zwischenfazit:
Buli: Noch sechs Spiele und 10 Punkte Vorsprung. Also noch 3 Siege und man ist durch. Bestens !
Pokal: Halbfinal-Heimspiel gegen BVB. Sicher wieder ne enge Sache, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Dortmund hier nach Samstagabend so richtig zuversichtlich hinfährt. Passt also auch.


Jetzt dann das spiel des Jahres am Mittwoch gegen Real
Bei aller Euphorie und Vorfreude fänd ich persönlich es am wichtigesten, hier daheim zu null zu spielen. Zusätzlich 1-2 Tore machen wäre optimal. An ein Offensiv-Spektakel glaube ich eher nicht im Hinspiel.
Auf gehts Ihr Roten !!!
Wâre natürlich wünschenswert, aber da ich glaube, dass Real ne Bude macht, hoffe ich auf Vollgasoffensive...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.032
Punkte
113
Gehe von einem Spiel mit vielen Toren aus, mindestens 4, eher mehr. Bayern wird vollgas gehen und Real wird im Vergleich zum BVB die ein oder andere Lücke besser ausnutzen. Die Frage wird sein, ob sowas wie 2-2 oder 3-1, 4-2 für Bayern, an einen Auswärtserfolg von Real glaube ich nicht.

Fürs Rückspiel wird alles offen bleiben, die Ausgangslage wird aber entscheidend, beide haben enorme Qualität im vorderen Bereich, Bayern wird mehr dominieren, aber Real hat halt im Zentrum Leute wie Modric und Kroos, die halt auch ein Pressing umspielen können wie keine anderen und dann geht vorne die Post ab.

Neuer wäre ein enormer Ausfall, aber alle haben gesagt er wird sicher spielen, also gehen wir mal davon aus. Hummels sein Ausfall ist jetzt nicht so dramatisch, mit Martinez und Boateng habt ihr 2 Leute die da sogut wie kein Qualitätsabfall garantieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben