@Apollo Schwabing
Die 30:70 kommen für mich Großteils dadurch zustande, weil ich es S. Ramos einfach nicht zutraue aus München rauszukommen ohne gelbe Karte. Seh schon die Szene vor mir. 1 gg 1 gegen Robben, S. Ramos steht falsch. Robben läuft an ihm vorbei und Ramos stoppt ihn mit einem Foul. Oder er lässt ihn laufen um die Sperre nicht zu riskieren. Aber beides natürlich nicht ideal wobei eine Sperre einfach überhaupt nicht zu kompensieren wäre. Klar bei euch durch die Hummels Verletzung ist die IV auch gefährdet aber für mich ist da die Wahrscheinlichkeit deutlich höher, dass Ramos im Rückspiel ausfällt als dass Boateng oder Martinez fehlen.
Wenn man dann zusätzlich rein die Form vergleicht, dann ist Bayern derzeit spielerisch einfach besser und hat viele Akteure in Topform. Bei R. Madrid sieht es da in der Offensive nicht so überragend aus. C. Ronaldo ist zwar besser in Schwung gekommen aber erarbeitet sich viel weniger Torchancen und schießt somit auch weniger Tore. Bale ist komplett außer Form und nimmt kaum am Spiel teil. Von dem her ist Bayern jetzt schon für mich der etwas deutlichere Favorit.
Ich muss sagen, dass ich Bayern auch relativ klar vorne sehe. Überraschend klar. Ich muss offen zugeben, dass ich Real in der Liga kaum gesehen habe und auch in der CL nicht sehr intensiv (wenn auch deutlich mehr als in der Liga ). Kann also gut sein, dass ich mich irre. Aber so gut Real auf dem Papier auch ist, welcher Spieler ist denn derzeit in Topform? BBC ja wohl nicht. Modric auch eher nicht. Das sind vier der wichtigsten Spieler.
Bei den Bayern sind Robben und vor allem Thiago in Galaform. Lewandowski in zumindest wirklich guter Form. Martinez und Lahm auch. Ribery kommt langsam in Topform. Xabi gefällt mir zudem in den letzten Spielen.
Ja, Vidal hat aktuell einen Hänger. Aber bei dem darf man eigentlich davon ausgehen, dass er in so einem Spiel voll da ist. Bei Real muss man, übertrieben gesagt, davon ausgehen, dass die ganze Mannschaft auf einmal voll da ist, weil es ein enorm wichtiges Spiel ist. Das ist natürlich möglich, aber doch mehr Projektion, als Vidal, Neuer und Boateng gute Leistungen zuzutrauen - das sind doch letztlich die einzigen kleinen "Sorgenkinder", was die Form angeht (bei den zwei Letztgenannten auch "nur" wegen Verletzungen).
Wir brauchen uns gar nicht darüber unterhalten, dass Real ein anderes Kaliber ist als RB Leipzig, Arsenal und der BVB am Wochenende. Aber in diesen Spielen haben die Bayern mMn gezeigt, dass sie in Spielen, in denen jeder Spieler weiß, dass Höchstleistung gefragt ist, auch wirklich da sind. Das in Verbindung mit der sehr guten Form vieler wichtiger Spieler macht mich schon optimistisch, dass wir zumindest einen deutschen Halfinalisten haben werden (und beim BVB bin ich ehrlich gesagt auch optimistisch).
Ich weiß, dass die beiden in der Liga eng zusammen sind, aber ich hätte vor Barcelona signifikant mehr Respekt. MSN sind in Form einfach nicht zu verteidigen. BBC ist stark, aber mMn nicht auf deren Level.