FC Bayern München 2016/2017 - endlich wieder mal erfolgreich?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Savi

Co-Schädling
Beiträge
28.076
Punkte
113
Überhaupt find ich die VFs richtig geil. Bayern sowieso. Der BVB vs Monaco. Könnte unterhaltsam werden. Juve vs Barca auch geil aufgrund meiner tiefen zuneigung zur alten dame. Nur AM vs Lei is mir schnuppe
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Heute Juve - Barca
Morgen Bayern - Real
Donnerstag Ajax - Schalke

Ich hab mich selten auf 3 Tage Fußball so gefreut wie jetzt.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.205
Punkte
113
Aber Ramos ist ein Großmeister des Gelbe-Karte-durch-Diskussionen-mit-dem-SR-verhindern. Da steht er Größen wie Van Bommel oder Vidal in nichts nach. ;)

Na klar. Deshalb hält auch S. Ramos den Platzverweis Rekord in der PD weil er ja so viele gelbe Karten durch Schiri bedrängen verhindert. o_O

Und dann muss man auch noch lesen, dass Carvajal kein Stamm isto_O
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.319
Punkte
113
Ort
Country House
Sehe ich auch so. Bis zum diesjährigen Achtelfinale hätte ich gesagt sowas wäre gegen Top-Gegner (gut ist Paris ein Top-Gegner? ;) ) nur in einem Stadion möglich, jetzt vielleicht in 2. Aber bleiben wir mal beim Bernabeu. Das Publikum wird ja oft als Operettenpublikum verschrien, aber wenn es will ist das Bernabeu für mich das lauteste Stadion in Europa. Die Zuschauer dort können einen unfassbaren Druck erzeugen. Mir ist das 2013 beim Erstgucken schon aufgefallen obwohl ich da logischerweise noch andere Sorgen hatte :D, aber beim Schauen der Wiederholung war das wirklich extrem. Was da in den letzten 10 Minuten auf den Rängen abging, war echt krass. Die haben wie man öfters sagt den Ball wirklich fast selbst reingeschrien. Dazu kann Real zu Hause auch auf dem Platz selbst einen besonderen Druck erzeugen. Das ist auch nicht vergleichbar mit z.B. einer extremen Drangphase von Bayern und Barca, bei Real hat das etwas spezielles, kann man schwer beschreiben. Von daher, Real bleibt auch bei Ergebnissen wie 1:3 oder 1:4 im Rückspiel brandgefährlich.

Ich war da. Habe noch nie erlebt, wie krass der Unterschied in der Lautstärke sein kann. Abgesehen von den BVB Fans konntest du eine Stecknadel fallen hören (so ca 60. Minute als Günni noch die Megachance vergeben hat) und in den letzten 10 Minuten. Das war so verdammt laut, unbeschreiblich. Wie gesagt, niemals bisher erlebt und ich war in einigen Stadien. Und mir ging selten so sehr die Pumpe bei einem Fußballspiel. Hammer
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
21.110
Punkte
113
Na klar. Deshalb hält auch S. Ramos den Platzverweis Rekord in der PD weil er ja so viele gelbe Karten durch Schiri bedrängen verhindert. o_O

Und dann muss man auch noch lesen, dass Carvajal kein Stamm isto_O

Wenn carvajal ausfällt ist das für real nicht zu kompensieren. Danilo spielt einfach nicht gut seit er bei real ist. Carvajal ist wohl Top 5 rv weltweit, wie man darauf kommt er sei nicht Stamm :crazy:
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.205
Punkte
113
Ich glaube aber nicht, dass so eine Aufholjagd im eigenen Stadion dieses Jahr möglich wäre. Dafür läuft die Tormaschine Real Madrid in dieser Saison nicht mehr so rund. Es gab kaum ein Spiel, selbst gegen schwache Gegner, in denen man haushoch gewonnen hat. Also man muss die Spiele schon unbedingt eng halten um eine Chance zu haben. Und als Auswärtsteam würde ich eh im Hinspiel voll auf Sieg gehen. Dieses ein "1:1 oder knappe Niederlage mit eigenem Tor ist doch ok" geht mir immer auf die Nerven und halte ich für die falsche Einstellung.

@Gravitz
Absolut. Danilo für Carvajal und der Deckel aufs Viertelfinale ist drauf.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
28.076
Punkte
113
Fällt Lewa aus ist das natürlich auch eine immense Schwächung. Aber warten wir doch einfach ab. Stand jetzt is es für mich 50:50...
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.812
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Zeigt für mich vor allem, dass Real in der Liga entweder viel rotiert oder selten mit voller Kapelle antreten kann. Toni war doch im letzten Herbst afaik auch sechs Wochen oder so verletzt und ist der Spieler mit den zweitmeisten Minuten ? Vor dem Hintergrund ist das Abschneiden in der PD schon sehr beachtlich.

Kroos hat sogar die meisten Minuten aller Realspieler auf dem Tacho. Liegt aber auch daran, dass in der Zeit, in der er verletzt war, nur 5 Spiele (3x Liga, 1x CL, 1x Pokal) stattfanden. Carvajal hat z.B. ähnliche verletzungsbedingte Ausfallzeiten.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
o_O

Mehr Stamm als Carvajal geht fast gar nicht. 7 von 8 CL-Spielen über die volle Distanz, in der Liga wegen Verletzung, Sperre und gelegentlicher Schonung "nur" 20 Startelfeinsätze, aber trotz dieser Umstände gibt es genau 2 Spieler, die bei Real in dieser Saison bisher mehr Minuten gesehen haben - Kroos und Ronaldo.

Du hast Recht. Ich hab den Kicker-Artikel hergenommen gehabt und nur diagonal gelesen und falsch verstanden. Carvajal ist natürlich Stamm.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Na klar. Deshalb hält auch S. Ramos den Platzverweis Rekord in der PD weil er ja so viele gelbe Karten durch Schiri bedrängen verhindert. o_O

Den Rekord hält er vielleicht weil er seit Ewigkeiten mit dabei ist und ein beinharter IV ist!? ;)

Du kennst dich bei Real deutlich besser aus als ich. Wenn ich Ramos spielen sehe spielt er meistens an der absoluten Grenze und bekommt dafür natürlich auch mal Gelbe Karten, aber eben nicht so viele, wie man bei seiner Spielweise vermuten würde. Zusammen mit Pepe (da haben sich echt zwei gefunden :D) ist er mMn der IV, der am meisten drückt, schlägt und all die fiesen, unangenehmen Kleinigkeiten im Repertoire hat, um den 9er zu zermürben und/oder zum ausrasten zu bringen. Also von der Weltspitze jetzt, irgendein Klaus in der Kreisliga A spielt vielleicht härter, darum geht es mir nicht.

Klar ist auch, dass er seine Spielweise ändern würde (müsste), wenn er dafür noch häufiger Gelbe Karten bekommen würde. Ich schätze Ramos als ziemlich kalkulierend ein in seiner Spielweise. Wenn er dann mal Gelb verwarnt ist lässt er auch einige Nicklichkeiten sein. Aber bis dahin geht es den Gegenspielern echt nicht gut. :D

Wie gesagt, du siehst ihn deutlich häufiger als ich. Das ist nur mein Eindruck, wenn ich ihn spielen sehe.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.205
Punkte
113
Ach ich glaube es gab in der PD schon viele harte IV mit vielen Spielen, die nicht diese Masse an Platzverweisen bekommen haben.

Zusammen mit Pepe (da haben sich echt zwei gefunden :D) ist er mMn der IV, der am meisten drückt, schlägt und all die fiesen, unangenehmen Kleinigkeiten im Repertoire hat, um den 9er zu zermürben und/oder zum ausrasten zu bringen.

Ich meine ich bestreite nicht, dass S. Ramos ein harter Verteidiger ist, der mit vollem Einsatz in die Zweikämpfe geht. Mir passt es nur nicht, wenn man sagt, dass er durch Diskussionen mit Schiris sich viele gelbe Karten erspart. Denn das sehe ich einfach nicht so. Und außerdem klingt mir deine Beschreibung von S. Ramos zu sehr so als wäre ein sehr unfairer Spieler. Denn solche Dinge wie "schlagen" seh ich bei Ramos selten bis gar nicht. Oder wir interpretieren "schlagen" unterschiedlich.

Zum Spiel heute Abend:
Wäre für Real Madrid natürlich eigentlich besser wenn Lewandowski ausfällt aber ich glaub den wird man schon fit bekommen. Genauso sieht es auch bei Carvajal aus. Also sollte die Aufstellung von Real Madrid klar sein:
Navas - Marcelo, S. Ramos, Nacho, Carvajal - Casemiro, Kroos, Modric - C. Ronaldo, Benzema, Bale.
Und irgendwann im Spiel die Standardwechsel Isco für Modric/Kroos und Vazquez für Bale/Benzema.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.739
Punkte
113
Nach dieser PK von Ancelotti gehe ich wie schon zuvor noch mehr davon aus, dass Carlo zu null spielen will und es heute abend eher sehr kontrollierte Offensive geben wird.
1:0 wäre für mich ok, 2:0 fast schon optimal. Ballbesitzspiel und bei Standards alles reinwerfen und ein bischen Glück haben (sowohl vorne als auch vor allem hinten). Bin trotzdem sehr gespannt......
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.552
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ach ich glaube es gab in der PD schon viele harte IV mit vielen Spielen, die nicht diese Masse an Platzverweisen bekommen haben.
Das bestimmt. Liegt aber auch daran, dass früher völlig anders gepfiffen wurde. Etliche IV der 80er (das wohl "härteste" Jahrzehnt im Fußball) würden heute, was die Härte ihrer Spielweise angeht, gar nicht mehr durch den TÜV kommen. Goikoetxea zum Beispiel - der von Bilbao, nicht der von Barca. Unfassbar, was der damals alles umgenietet hat, der würde heute locker unter "Intensivtäter" laufen und nicht mals als Zuschauer ins Stadion gelassen. Ramos ist natürlich schon ein ekliger IV, dabei aber mMn absolut kalkulierend in seinem Tun -anders als Pepe, der ist eher der Typ Psycho, Ramos eigentlich nicht.
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.378
Punkte
113
Das bestimmt. Liegt aber auch daran, dass früher völlig anders gepfiffen wurde. Etliche IV der 80er (das wohl "härteste" Jahrzehnt im Fußball) würden heute, was die Härte ihrer Spielweise angeht, gar nicht mehr durch den TÜV kommen. Goikoetxea zum Beispiel, der würde heute locker unter "Intensivtäter" laufen und nicht mal als Zuschauer ins Stadion gelassen.
Claudio Gentile :laugh::laugh::laugh:
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
1:0 wäre für mich ok, 2:0 fast schon optimal.

Zu null wäre gefühlsmässig m.E. schon sehr wichtig. Ein höherer Sieg mit Gegentor (z.B. 4:1) würde die Gefahr eines aufkommenden Schlendrians, auch bedingt durch die Medien , erhöhen. Andererseits ist eine 1:0 oder 2:0 Führung, besonders im Bernabeu, schnell verspielt.

Auch wenn gestern einer aus der Spanien Fraktion mittlerweile von 30:70 auf 20:80 erhöht hat wird dies in meinen Augen eine ganz ganz knappe Geschichte wenn nicht gerade eines der beiden Teams einen "Komplettausfall" hat.

Stand jetzt is es für mich 50:50...

So sehe ich das auch.

Ich tippe dass es bei diesem Duell die Verteidigung resp. das defensive und kompakte Verhalten der Mannschaft es meiner Meinung dieses Mal richten muss (oder in den Sand setzen wird).

Hol schon mal die Elektroschalter heraus Carlo. :D
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.558
Punkte
113
Ort
Duisburg
Dass Bayern heute Abend zu Null spielt glaube ich nicht; Hummels als starker Kopfball-Spieler wäre gegen Ramos oder CR-7 sehr wichtig gewesen. Real ist bei Standards wahnsinnig gefährlich, und der Sturm ist sowieso immer für eine Bude gut.
Real hat auch schmerzliche Ausfälle, und so glaube ich an einen knappen Bayern-Sieg (2:1) und insgesamt 50:50, wobei ich Bayern grundsätzlich ein My stärker einschätze.
Sollte Lewandowski ausfallen, mindern sich die Chancen doch deutlich, das wäre aber fast die gerechte Strafe für diese katastrophal riskante Kaderplanung mit nur einem klassischen Stürmer.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
28.076
Punkte
113
Selbst wenn Carlo mit dem Vorsatz ins Spiel geht möglichst zu Null zu spielen, würde sich das doch auch sofort ändern, wenn man sich ein frühes Gegentor fängt. Ich denke schon, dass man vom Anpfiff an die erste Viertel Stunde voll drauf geht und presst um Real zu Fehlern zu zwingen. Ein Spiel tilt sich doch sowieso immer in mehrere "Blöcke" ein. Man kann nicht 90 Minuten pressen, pressen und nochmals pressen (außer bei einer Geburt vielleicht ;)). Genau da erhoffe ich mir jetzt unter CA einen Vorteil gegenüber dem Pepschen Fußball. Er ist Erfahren und pragmatisch (und italienisch) genug, um dem Erfolg alles Unterzuordnen. Also wie gesagt, zu Beginn Volldampf und gucken was passiert. Sollte man zuerst 1-2 Tore schießen kann ich mir gut vorstellen, dass er dann vom Gas geht und Juve-Like eher versucht kontrolliert zu verwalten. Das sind alles aber nur Ansätze und Vorsätze. Wie oft ist es passiert, dass eine Mannschaft dann früh in Rückstand gerät und der ganze Masterplan is fürn Arsch :D
Ich will nicht mehr warten!!!
P.S. Ich glaube nicht, dass Lewa spielt, man will es Real vorher nur nicht sagen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben