Aber Ramos ist ein Großmeister des Gelbe-Karte-durch-Diskussionen-mit-dem-SR-verhindern. Da steht er Größen wie Van Bommel oder Vidal in nichts nach.
Sehe ich auch so. Bis zum diesjährigen Achtelfinale hätte ich gesagt sowas wäre gegen Top-Gegner (gut ist Paris ein Top-Gegner? ) nur in einem Stadion möglich, jetzt vielleicht in 2. Aber bleiben wir mal beim Bernabeu. Das Publikum wird ja oft als Operettenpublikum verschrien, aber wenn es will ist das Bernabeu für mich das lauteste Stadion in Europa. Die Zuschauer dort können einen unfassbaren Druck erzeugen. Mir ist das 2013 beim Erstgucken schon aufgefallen obwohl ich da logischerweise noch andere Sorgen hatte , aber beim Schauen der Wiederholung war das wirklich extrem. Was da in den letzten 10 Minuten auf den Rängen abging, war echt krass. Die haben wie man öfters sagt den Ball wirklich fast selbst reingeschrien. Dazu kann Real zu Hause auch auf dem Platz selbst einen besonderen Druck erzeugen. Das ist auch nicht vergleichbar mit z.B. einer extremen Drangphase von Bayern und Barca, bei Real hat das etwas spezielles, kann man schwer beschreiben. Von daher, Real bleibt auch bei Ergebnissen wie 1:3 oder 1:4 im Rückspiel brandgefährlich.
Na klar. Deshalb hält auch S. Ramos den Platzverweis Rekord in der PD weil er ja so viele gelbe Karten durch Schiri bedrängen verhindert.
Und dann muss man auch noch lesen, dass Carvajal kein Stamm ist
Zeigt für mich vor allem, dass Real in der Liga entweder viel rotiert oder selten mit voller Kapelle antreten kann. Toni war doch im letzten Herbst afaik auch sechs Wochen oder so verletzt und ist der Spieler mit den zweitmeisten Minuten ? Vor dem Hintergrund ist das Abschneiden in der PD schon sehr beachtlich.
Mehr Stamm als Carvajal geht fast gar nicht. 7 von 8 CL-Spielen über die volle Distanz, in der Liga wegen Verletzung, Sperre und gelegentlicher Schonung "nur" 20 Startelfeinsätze, aber trotz dieser Umstände gibt es genau 2 Spieler, die bei Real in dieser Saison bisher mehr Minuten gesehen haben - Kroos und Ronaldo.
Na klar. Deshalb hält auch S. Ramos den Platzverweis Rekord in der PD weil er ja so viele gelbe Karten durch Schiri bedrängen verhindert.
Zusammen mit Pepe (da haben sich echt zwei gefunden ) ist er mMn der IV, der am meisten drückt, schlägt und all die fiesen, unangenehmen Kleinigkeiten im Repertoire hat, um den 9er zu zermürben und/oder zum ausrasten zu bringen.
Das bestimmt. Liegt aber auch daran, dass früher völlig anders gepfiffen wurde. Etliche IV der 80er (das wohl "härteste" Jahrzehnt im Fußball) würden heute, was die Härte ihrer Spielweise angeht, gar nicht mehr durch den TÜV kommen. Goikoetxea zum Beispiel - der von Bilbao, nicht der von Barca. Unfassbar, was der damals alles umgenietet hat, der würde heute locker unter "Intensivtäter" laufen und nicht mals als Zuschauer ins Stadion gelassen. Ramos ist natürlich schon ein ekliger IV, dabei aber mMn absolut kalkulierend in seinem Tun -anders als Pepe, der ist eher der Typ Psycho, Ramos eigentlich nicht.Ach ich glaube es gab in der PD schon viele harte IV mit vielen Spielen, die nicht diese Masse an Platzverweisen bekommen haben.
Claudio Gentile :laugh::laugh::laugh:Das bestimmt. Liegt aber auch daran, dass früher völlig anders gepfiffen wurde. Etliche IV der 80er (das wohl "härteste" Jahrzehnt im Fußball) würden heute, was die Härte ihrer Spielweise angeht, gar nicht mehr durch den TÜV kommen. Goikoetxea zum Beispiel, der würde heute locker unter "Intensivtäter" laufen und nicht mal als Zuschauer ins Stadion gelassen.
1:0 wäre für mich ok, 2:0 fast schon optimal.
Stand jetzt is es für mich 50:50...