FC Bayern München 2017/2018 - Titel oder Theater?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.410
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Rudy ist in dieser Verfassung nicht bundesligatauglich.
Rudy ist ein schönes Beispiel dafür, was Vertrauen und Spielpraxis (oder eben das Fehlen derselben) mit einem Spieler machen können. Unter Carlo war er sehr oft in der Startformation, war richtig stark, ein guter Spiellenker, Anführer und hat starke Standards geschossen. Bei Heynckes ist er an die letzte Stelle der Rotation unter den ZM gerutscht und jetzt spielt er ohne Selbstvertrauen und überhastet, weil er unbedingt was beweisen will.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.458
Punkte
113
Bernat hat gestern wieder gezeigt, dass er als LA komplett ohne impact ist. Denke diese Variante kann Jupp in die Tonne kloppen.

Was Lewandowski anbelangt, da wird jetzt soviel berichtet, kann mir vorstellen, dass unsere Chefetage das unverkäuflich Schild der Presse selbst durchgesteckt haben. Für ne Summe ab 100 mio sollte man ihn gehen lassen. Gestern ist er ja auch wieder nem Leipziger der am Biden lag (Bruma?) aufs Bein getreten. Kenne wenig Spieler, denen das so häufig passiert, wie dem Robert. Find ich schon etwas dreckig.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
Das hat überhaupt nichts mit den aktuellen Wechselgerüchten zu tun. Aber ich kann mich nicht erinnern, dass ich mich überhaupt mal so richtig über ein Tor des Polen im Bayerndress gefreut habe. Einzig das ding damals gegen Wolfsburg hat mal kurz den Gedanken gebracht, he cool dass wir den haben......Ich würde den Nullkommanull vermissen. Und ich vermute, dass das unverkäuflich-Schild schon der Beginn des Verhandellns ist.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.458
Punkte
113
Das hat überhaupt nichts mit den aktuellen Wechselgerüchten zu tun. Aber ich kann mich nicht erinnern, dass ich mich überhaupt mal so richtig über ein Tor des Polen im Bayerndress gefreut habe. Einzig das ding damals gegen Wolfsburg hat mal kurz den Gedanken gebracht, he cool dass wir den haben......Ich würde den Nullkommanull vermissen. Und ich vermute, dass das unverkäuflich-Schild schon der Beginn des Verhandellns ist.

Geht mir auch so.

Das unverkäuflich Schild muss ja durchgesteckt worden sein, oder es ist eine Erfindung der Presse. Sitzt ja keiner mit am Tisch. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass das so ein bisschen schon mal den Preis hochtreiben soll. So nach dem Motto: ihr müsst nen Sack Gold bringen, und für das andere Bein noch einen.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.302
Punkte
113
Das hat überhaupt nichts mit den aktuellen Wechselgerüchten zu tun. Aber ich kann mich nicht erinnern, dass ich mich überhaupt mal so richtig über ein Tor des Polen im Bayerndress gefreut habe. Einzig das ding damals gegen Wolfsburg hat mal kurz den Gedanken gebracht, he cool dass wir den haben......Ich würde den Nullkommanull vermissen. Und ich vermute, dass das unverkäuflich-Schild schon der Beginn des Verhandellns ist.
Wie jetzt?
Willst du ernsthaft behaupten dass bei den 150 Toren keines dabei war dass fuer den Verein so wichtig war dass es ihm ein gewisser Fan-Freudenausbruch zustuende?
Oder meinst du es eher so dass du nie nach einem Tor "dankbar" warst dass Lewa bei Bayern spielt?

Allgemein - Ich bin kein spezieller Fan von Lewa, aber ich finde seine Beurteilung geht in Richtung "Kroos ist pomadig", ihm wird halt das aalglatte Abzockerimage angeheftet und dasss er Berater-Profit gesteuert ist.
Praktisch gesehen hat er genau einmal den Verein gewechselt in seiner Karriere (als Topstar) und sich da, obwohl man ihm den Wechsel nicht gleich erlaubt hat, vorbildlich verhalten.
Zu Real gehen zu wollen kann man wohl keinem Spieler ernsthaft ankreiden.
Seine Verhaltensbilanz bei Bayern ist auch tadellos samt Vertragsverlaengerungen ohne Gezeter, von daher finde ich passt das Image nicht das er bei vielen hat.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.148
Punkte
113
Seine Verhaltensbilanz bei Bayern ist auch tadellos samt Vertragsverlaengerungen ohne Gezeter, von daher finde ich passt das Image nicht das er bei vielen hat.

Naja, sich öffentlich auszuheulen weil die Mitspieler ihm zu wenige Bälle aufgelegt hätten, um damit erklären zu wollen warum er die Torjägerkanone verpasst hat, finde ich jetzt nicht tadellos.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
Wie jetzt?
Willst du ernsthaft behaupten dass bei den 150 Toren keines dabei war dass fuer den Verein so wichtig war dass es ihm ein gewisser Fan-Freudenausbruch zustuende?
Oder meinst du es eher so dass du nie nach einem Tor "dankbar" warst dass Lewa bei Bayern spielt?

Allgemein - Ich bin kein spezieller Fan von Lewa, aber ich finde seine Beurteilung geht in Richtung "Kroos ist pomadig", ihm wird halt das aalglatte Abzockerimage angeheftet und dasss er Berater-Profit gesteuert ist.
Praktisch gesehen hat er genau einmal den Verein gewechselt in seiner Karriere (als Topstar) und sich da, obwohl man ihm den Wechsel nicht gleich erlaubt hat, vorbildlich verhalten.
Zu Real gehen zu wollen kann man wohl keinem Spieler ernsthaft ankreiden.
Seine Verhaltensbilanz bei Bayern ist auch tadellos samt Vertragsverlaengerungen ohne Gezeter, von daher finde ich passt das Image nicht das er bei vielen hat.


Du schaffst es immer ganz einfache Dinge "kompliziert" zu schreiben. Ich denke ich könnte eher Deiner zweiten Formulierung zustimmen
Mir ist Lewandowski in erster Linie unsympatisch und ich freue mich über kaum ein Tor von ihm. Mehr ist es nicht. Sein Gehabe nach einem Tor tut dabei ein übriges.
Die Bewertung seiner Leistungen lass ich mal so stehen. Das ist ok. Ich gebe aber zu bedenken, dass ich in CL-KO-Duellen, in denen man ausgeschieden ist, auch noch nie etwas besonderes von Lewandowski gesehen habe. Die von Dir erwähnten Statistiken sind da halt dann wertlos. Ronaldo dagegen trifft in diesen Spielen (wenn es mal eng wird für Real) eigentlich immer.

Kroos sehe ich auch etwas anders als Du. Kroos wurde durch Kalle vergrault (soll wohl gesagt haben zum Berater bei 10 Mille im Jahr erwarten wir einen Spieler der im CL-Finale die Eier hat nen Elfer zu schiessen)
Damit war das Thema dann erledigt beim Spieler und es war eine sehr gute Sache für den Spieler. Er hat sich bei Real weiterentwickelt, weil er im Vergleich zum Polen auch noch vom Alter her das Potential hatte.
Du hast aber Recht, Kroos ist mir ähnlich sympatisch wie Lewandowski. Trotzdem war mir beim Wechsel klar, dass das ein Verlust sein wird für den Club.




Und ich dreh den Spiess gerne mal um: Nenn Du mir doch mal nen Treffer von ihm, der die Geschichte des Vereins (natürlich auch aus subjektiver Fansicht) irgendwie nachträglich beeinflusst hat.
Ich kann Dir aus dem Stand 5-6 Spieler nennen, bei denen ich heute noch ihr Tor vor Augen habe, weil ich schon in dem Moment wusste, Alter war das Ding jetzt wichtig
(Sergio 2001 in Manchester, Elber 2001 in Madrid , Jeremies 2001 ihn München gegen Madrid, Anderson 2001 in Hamburg (alle live gesehen im Stadion)
Robben 2010 in Florenz, Olic daheim gegen Manchester, Robben mit dem tor der Tore in Manchester und natürlich 2013 sein Kullerball im Finale (was hat Lewandowski eigentlich in diesem Finale so gemacht ausser provoziert und auf am Boden liegende Leute getreten..:)

Fazit : Es mag ja sein, dass ich ihn einen Tick zu negativ sehe. Aber er wird niemals als Bayernspieler auch nur annähernd in einer reihe mit Müller, Rummenigge Elber oder T. Müller stehen.
Er ist nicht wichtig genug und was schlimmer ist zu unsympatisch. Und daher würde ich bei nem Wechsel zu Real nur die Achseln zucken....
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.068
Punkte
113
Du schaffst es immer ganz einfache Dinge "kompliziert" zu schreiben. Ich denke ich könnte eher Deiner zweiten Formulierung zustimmen
Mir ist Lewandowski in erster Linie unsympatisch und ich freue mich über kaum ein Tor von ihm. Mehr ist es nicht. Sein Gehabe nach einem Tor tut dabei ein übriges.
Die Bewertung seiner Leistungen lass ich mal so stehen. Das ist ok. Ich gebe aber zu bedenken, dass ich in CL-KO-Duellen, in denen man ausgeschieden ist, auch noch nie etwas besonderes von Lewandowski gesehen habe. Die von Dir erwähnten Statistiken sind da halt dann wertlos. Ronaldo dagegen trifft in diesen Spielen (wenn es mal eng wird für Real) eigentlich immer.

Kroos sehe ich auch etwas anders als Du. Kroos wurde durch Kalle vergrault (soll wohl gesagt haben zum Berater bei 10 Mille im Jahr erwarten wir einen Spieler der im CL-Finale die Eier hat nen Elfer zu schiessen)
Damit war das Thema dann erledigt beim Spieler und es war eine sehr gute Sache für den Spieler. Er hat sich bei Real weiterentwickelt, weil er im Vergleich zum Polen auch noch vom Alter her das Potential hatte.
Du hast aber Recht, Kroos ist mir ähnlich sympatisch wie Lewandowski. Trotzdem war mir beim Wechsel klar, dass das ein Verlust sein wird für den Club.




Und ich dreh den Spiess gerne mal um: Nenn Du mir doch mal nen Treffer von ihm, der die Geschichte des Vereins (natürlich auch aus subjektiver Fansicht) irgendwie nachträglich beeinflusst hat.
Ich kann Dir aus dem Stand 5-6 Spieler nennen, bei denen ich heute noch ihr Tor vor Augen habe, weil ich schon in dem Moment wusste, Alter war das Ding jetzt wichtig
(Sergio 2001 in Manchester, Elber 2001 in Madrid , Jeremies 2001 ihn München gegen Madrid, Anderson 2001 in Hamburg (alle live gesehen im Stadion)
Robben 2010 in Florenz, Olic daheim gegen Manchester, Robben mit dem tor der Tore in Manchester und natürlich 2013 sein Kullerball im Finale (was hat Lewandowski eigentlich in diesem Finale so gemacht ausser provoziert und auf am Boden liegende Leute getreten..:)

Fazit : Es mag ja sein, dass ich ihn einen Tick zu negativ sehe. Aber er wird niemals als Bayernspieler auch nur annähernd in einer reihe mit Müller, Rummenigge Elber oder T. Müller stehen.
Er ist nicht wichtig genug und was schlimmer ist zu unsympatisch. Und daher würde ich bei nem Wechsel zu Real nur die Achseln zucken....

Wie viele andere Bayern Spieler haben denn derart wichtige Tore gemacht seit Lewa da ist? Dass die Mannschaft keinen CL Run wie 2001/2013 hatte, kann man ihm ja wohl kaum vorwerfen. Und dass er keine entscheidende Tore in der Liga gemacht hat... nun ja. Die Liga ist seitdem nicht mehr besonders spannend. Da fällt es generell schwer entscheidende Bayern Moment zu finden.

Lewa hat 2013, zwei Spiele vor dem von dir genannten Finale, 4(!) Tore in einem Spiel gegen Real, mit dem von dir genannten Ronaldo, gemacht.

Ich find Lewa auch nicht sympathisch, aber Zweifel an seiner Weltklasse kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
Wie viele andere Bayern Spieler haben denn derart wichtige Tore gemacht seit Lewa da ist? Das die Mannschaft keinen CL Run wie 2001/2013 hatte kann man ihm ja wohl kaum vorwerfen. Und das er keine entscheidende Tore in der Liga gemacht hat... nun ja. Die Liga ist seitdem nicht mehr besonders spannend. Da fällt es generell schwer entscheidende Bayern Moment zu finden.

Lewa hat 2013, zwei Spiele vor dem von dir genannten Finale, 4(!) Tore in einem Spiel gegen Real, mit dem von dir genannten Ronaldo, gemacht.

Ich find Lewa auch nicht sympathisch, aber Zweifel an seiner Weltklasse kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.

Guter Ansatz. Eventuell ist Lewandowski zur falschen zeit bei uns. Sonst würde er eventuell besser wegkommen. Das mag bezogen auf die Liga durchaus sein. Wobe Gerd Müller auch in einer zeit totaler Überlegenheit seine Torrekorde hat aufstellen dürfen.....

Aber bleiben wir mal bei den Real-Duellen 2013. Ohne polemisch sein zu wollen. Das Hinspiel war ein Traum. Da hat der Pole Real fast alleine erlegt.
Aber schau Dir doch mal das Rückspiel an. Das war ein typisches Lewandowski-Spiel. Er hätte vorne 2x ganz klar den sack zumachen müssen mit nem Auswärtstor und hat da wie so oft irgendwas getroffen aber nicht die Bude. Hintenraus wurde es dann richtig eng und Aki musste dann kurz vor Schluss die Örtlichkeiten aufsuchen. Also einmal Hui im Hinspiel und dann so lala im Rückspiel. Überzeugt micht nicht wenn ich dann noch das Finale dazurechne........Sorry

Und sorry: Der Vergleich mit Ronaldo ist ja wohl ein Witz von Dir.
Keine Ahnung wie viele KO-Duelle der schon gedreht hat für Real. Und ehrlich, der Typ ist mir fast noch unsympatischer als Lewandowski, Aber Weltklasse ist eben Weltklasse. Sieht man ja auch an den jährlichen Wertschätzungen Lewandowskis seiten der Jounalisten bei Wichtigkeit von Spielern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.302
Punkte
113
@mass
Deine Selektion bezieht sich ja nur auf die CL und auch nur auf Spielzeiten wo man zumindest im Finale war, da ist es im Umkehrschluss logisch dass nachdem man seit 2013 nicht mehr im Finale war kein Spieler mehr so ein Tor geschossen haben kann.
2015 hat Lewandowski gegen Schachtar, Porto und Barca getroffen, nur waren die ersten beiden halt Kantersiege und gg. Barca war's eh schon entschieden.
2016 hat er sowohl gegen Juve als auch gegen Atletico 1 Tor und 1 Assist, interessiert halt nicht mehr weil im HF Schluss war
2017 hat er in beiden Spielen gegen Arsenal getroffen und bei Real

Ist Ronaldo besser - zweifelsohne.
Hat Lewa wirklich bedeutende Tore geschossen - nein.
Ist er trotzdem ein Topstuermer - absolut.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Unabhängig davon, dass ich Lewandowski nicht für sonderlich sympathisch halte, finde ich es einfach schade, dass er mMn nie wieder seine Form aus Dortmund bei uns erreichen konnte.
Er ist bei uns ein reiner Abschlussspieler, der auf die Zuspiele von anderen angewiesen ist und hat im Abschluss auch keine besondere Qualitäten. Ich kann mich z.B. an keine Schlenzer, Lupfer oder sonstig technisch fordernden Abschlüsse erinnern, die ihn z.B. von einem Cavani, Higuain oder Lukaku abheben würden, ganz im Gegenteil. Er ist außerdem kein Spieler der im Setplay irgendwas kreieren kann oder erfolgreich ins Dribbling geht um abzuschließen. Seine Fähigkeit schwierige Zuspiele zu halten und zu verarbeiten, waren bei uns nur selten gefragt.

Natürlich hoffe ich, dass er diese CL Saison nochmal fit bleibt und mich vom Gegenteil überzeugen kann, aber Stand jetzt wäre ich über einen Abgang nicht übermäßig traurig, wobei man natürlich sagen muss, dass man dann Ribery, Robben und Lewandowski relativ zeitnah austauschen müsste. Das würde selbst in der schwachen Bundesliga wohl nicht reibungslos verlaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.713
Punkte
113
@mass
Deine Selektion bezieht sich ja nur auf die CL und auch nur auf Spielzeiten wo man zumindest im Finale war, da ist es im Umkehrschluss logisch dass nachdem man seit 2013 nicht mehr im Finale war kein Spieler mehr so ein Tor geschossen haben kann.
2015 hat Lewandowski gegen Schachtar, Porto und Barca getroffen, nur waren die ersten beiden halt Kantersiege und gg. Barca war's eh schon entschieden.
2016 hat er sowohl gegen Juve als auch gegen Atletico 1 Tor und 1 Assist, interessiert halt nicht mehr weil im HF Schluss war
2017 hat er in beiden Spielen gegen Arsenal getroffen und bei Real

Ist Ronaldo besser - zweifelsohne.
Hat Lewa wirklich bedeutende Tore geschossen - nein.
Ist er trotzdem ein Topstuermer - absolut.
Edit: Muss man ihn mögen? Nö. Mir ist er auch völlig egal.
Sympathien verteilt ja auch nicht jeder gleich. Viele sind von Ribery ja auch auf Grund seiner tlw. übertriebenen Gereiztheit auf dem Platz genervt. Letzlich ist er aber seit 11 Jahren beim FCB und hat Weltklasse performt und dabei auch noch immer wieder so geniale Geniestreiche in petto gehabt. Ich mag ihn als Spieler absolut, obwohl er in der einen oder anderen Szene mal mehr mal weniger Glück gehabt hat, nicht vom Platz zu fliegen.
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.068
Punkte
113
Guter Ansatz. Eventuell ist Lewandowski zur falschen zeit bei uns. Sonst würde er eventuell besser wegkommen. Das mag bezogen auf die Liga durchaus sein. Wobe Gerd Müller auch in einer zeit totaler Überlegenheit seine Torrekorde hat aufstellen dürfen.....

Aber bleiben wir mal bei den Real-Duellen 2013. Ohne polemisch sein zu wollen. Das Hinspiel war ein Traum. Da hat der Pole Real fast alleine erlegt.
Aber schau Dir doch mal das Rückspiel an. Das war ein typisches Lewandowski-Spiel. Er hätte vorne 2x ganz klar den sack zumachen müssen mit nem Auswärtstor und hat da wie so oft irgendwas getroffen aber nicht die Bude. Hintenraus wurde es dann richtig eng und Aki musste dann kurz vor Schluss die Örtlichkeiten aufsuchen. Also einmal Hui im Hinspiel und dann so lala im Rückspiel. Überzeugt micht nicht wenn ich dann noch das Finale dazurechne........Sorry

Und sorry: Der Vergleich mit Ronaldo ist ja wohl ein Witz von Dir.
Keine Ahnung wie viele KO-Duelle der schon gedreht hat für Real. Und ehrlich, der Typ ist mir fast noch unsympatischer als Lewandowski, Aber Weltklasse ist eben Weltklasse. Sieht man ja auch an den jährlichen Wertschätzungen Lewandowskis seiten der Jounalisten bei Wichtigkeit von Spielern.

Naja, wenn ein Spieler 4 Tore gegen Real macht hat er seine Schuldigkeit getan. Auch für das Rückspiel. Du wirst bei jedem Spieler der Welt vergebene hochkarätige Chancen finden.
Und wenn wir die entscheidenden Tore in Schwarz-Gelb ohnehin berücksichtigen, dann fällt mir noch ein Pokalfinale und ein Derbysieg ein, der auf seine Kappe geht. Aber bei Dortmund hatte er eben viel mehr Chancen solche erinnerungswürdigen Tore zu schießen, weil es viel häufiger knappe Spiele oder Wettbewerbssituationen gab.

Und natürlich vergleiche ich ihn nicht mit Ronaldo, damit hast du angefangen. Es besteht kein Zweifel, dass CR besser ist. Aber das kann doch auch ehrlich nicht der Maßstab sein - der Maßstab sind andere Weltklasse-Stürmer, wie Kane, Cavani, Suarez, Lukaku, Higuain, Auba etc. Und da muss er sich vor keinem verstecken. Der Vergleich mit Ronaldo ist für jeden Fußballer außer Messi und vielleicht Neymar unfair. Aber selbst bei Ronaldo wird man Situationen und einzelne Spiele finden, wo dieser von einem anderen überflügelt wird. Und deshalb hab ich deine Erwähnung von Ronaldo aufgegriffen. Lewandowski ist Weltklasse.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.646
Punkte
113
hamburg sturmtalent lehnt bayern angebot ab
http://www.sportbuzzer.de/artikel/m...te-arp-lehnt-erstes-angebot-des-fc-bayern-ab/

finde da eigentlich richtig so. selbst wenn der HSV absteigt hat er mehr von noch nem jahr 2. liga als von Regionalliga, training mit den stars und ab und zu mal 10 min bei den profis.

ich würde talenten empfehlen erst mit 21-22 zu bayern zu gehen, training mit robben ist ja nett, aber du lernst sicher mehr davon bei nem mittelfeld club zu spielen. im alter von 18-21 bietet der FCB wie auch andere top teams einfach keine guten entwicklungsmöglichkeiten es sei denn du bist ein über talent wie neymar oder messi (bis 18 geht es ganz gut da man noch jugend spielt- das geht mit 18 auch noch, aber für ein top talent ist A jugend BL was vielleicht RL im niveau entspricht nicht toll).
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.148
Punkte
113
echt? hätte ein gutes U19 BL keine Chance gegen ein RL team?

In der RL spielen z.B. 2. Vertretungen der Profiteams, wieso soll denn Bayerns U19 mit der U23 mithalten können? In der U23 spielen Jungs die ebenfalls schon U19 Buli gespielt haben und jetzt weiter sind in der Entwicklung und sich schon an die Körperlichkeit im Herrenbereich gewöhnt haben.

1860 II spielt diese Saison Bayernliga und spielen dort gegen den Abstieg. Die Truppe ist sehr jung, in erster Linie fast komplett aufgefüllt mit der U19 Bundesligamannschaft vom letzten Jahr, allerdings dennoch einige etwas erfahrenere Spieler dabei.

Jedes U19 Bundesligateam würde sang und klanglos in der RL absteigen, in der RL spielen Kicker die vor Jahren alle selber in diesem Jugendbereich gekickt haben oder welche die schon höherklassig gekickt haben, körperlich sind das einfach deutliche Unterschiede, die Jungs aus der U19 müssen sich erstmal überhaubt daran gewöhnen. Natürlich zieht man dann nach der Saison einige hoch oder einige wechseln in RL oder vll. sogar noch höherklassige Teams, aber eine reine U19 Truppe sieht in der RL kein Land.

Es gibt Testspiele von U19-Bundesligisten gegen Landesligisten wo der Ausgang offen ist. Jugend ist in erster Linie technisch und taktisch top, aber im Herrenbereich kommt einfach die Körperlichkeit noch mehr zum tragen, du spielst da halt nicht nur gegen Gleichaltrige in der gleichen Entwicklungsstufe, sowas macht bei Sportarten wo die Physis eine Rolle spielt, enorm was aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben