FC Bayern München 2017/2018 - Titel oder Theater?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.835
Punkte
113
Ich auch :( Dabei hätte man das Material dazu. Nicht umsonst ist Simeone mein absoluter Wunschtrainer, und ich weiß, dass das nie passieren wird.


Neuer fehlt mir auch extrem. Ulreich macht das verdammt gut, aber das Gefühl, dass Neuer hinten drin steht, ist einfach ein besseres.
Simeone fände ich in der tat auch fantastisch. Deswegen k*tzt mich diese deutschsprachige trainer Philosophie auch extremst an. Völlig engstirnig und null weltoffen!
Das mit Neuervist natürlich schade, aber sollten sich die negativen Spekulationen bewahrheiten und sogar ein karriereende zu befürchten sein, sollte man stand jetzt eher zufrieden sein mit Ulreichs saison.
Nach dem fehlstart in Paris hat er nahezu fehlerfrei gehalten und einige richtig geile paraden rausgehauen. Das war so nicht zu erwarten und von den meisten hier anders prophezeit worden.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Neuer hat halt eben dann auch bei den gegnerischen Spielern noch nen ganz anderes Standing. Da ballert Messi auch schonmal 3m am Tor vorbei, obwohl er alleine vor Neuer steht.

Dennoch konnte denke ich niemand erwarten, dass Ullreich so einen herausragenden Job macht.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.611
Punkte
113
Ich mach mir Sorgen, alles ok mit Dir, mass? Warum schreist Du uns so an? :panik:

Ansonsten: Ich will Real. Jetzt und sofort. Tod oder Gladiolen. :clown:
Ansonsten mir egal, wer kommt, hauen wir alles weg. Auch City. Nur bei Barca hätte ich arge Sorgen, ein gesunder Messi ist mir zu überirdisch.

Die Sorgen sind berechtigt. Bin seit 2 Wochen krank daheim und leide sehr......:)


Sevillia ist schon ein nettes Los. Wird trotzdem nicht einfach und muss erstmal gespielt werden. Sehe uns aber schon leicht im Vorteil.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.461
Punkte
113
Ich auch :( Dabei hätte man das Material dazu. Nicht umsonst ist Simeone mein absoluter Wunschtrainer, und ich weiß, dass das nie passieren wird.


Neuer fehlt mir auch extrem. Ulreich macht das verdammt gut, aber das Gefühl, dass Neuer hinten drin steht, ist einfach ein besseres.

Nachdem man nun seit 2009 ein offensives ballbesitzorientiertes Spiel implementiert hat, was auf dem Höhepunkt unter Pep schon brutal war, soll nun alles auf links gedreht werden und in das andere Extrem zu laufen? Sehe ich nicht so, v.a. weil die BuLi der Alltag ist, dass die Gegner hinten drin stehen und die müssen wir mit unserem Offensivspiel schlagen. So sehr ich die Sehnsucht nach einer sattelfesten Defensive teile, dafür ins Simeonsche Atletico Modell zu verfallen, müssten wir auch auf einiges verzichten und tiefer stehen.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.205
Punkte
113
angeblich wurde auch Pocchetino angesprochen, dieser Trainer wäre vom taktischen und fußballerischen die Ideallösung, nur leider wahrscheinlich nicht zu bekommen. Simeone passt meiner Meinung nach nicht, hat eine ganz andere Fußballphilosohpie. Tuchel als Trainer sicherlich auch eine Lösung als Mensch wahrscheinlich schwierig, in Zusammenarbeit mit unseren zwei Muppet's Opa's sowieso. Favre wäre auch ok, denke ich. Luis Enrique wäre auch denkbar, aber wie gesagt ich denke Namen sollten nach Carlo keine Rolle mehr spielen, nur die Philosophie und die Bereitschaft weiter auf junge Spieler zu setzen, denn das ist ja das erklärte Ziel.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Nachdem man nun seit 2009 ein offensives ballbesitzorientiertes Spiel implementiert hat, was auf dem Höhepunkt unter Pep schon brutal war, soll nun alles auf links gedreht werden und in das andere Extrem zu laufen? Sehe ich nicht so, v.a. weil die BuLi der Alltag ist, dass die Gegner hinten drin stehen und die müssen wir mit unserem Offensivspiel schlagen. So sehr ich die Sehnsucht nach einer sattelfesten Defensive teile, dafür ins Simeonsche Atletico Modell zu verfallen, müssten wir auch auf einiges verzichten und tiefer stehen.

Man wäre in der CL mMn auf jeden Fall konkurrenzfähiger.
Atletico Madrid hat sicher keinen schlechten Kader und mit Griezmann auch einen Ausnahmespieler, aber 2 Finalteilnahmen in den letzten 4 Jahren gibt das mMn nicht her. Da profitieren einige Spieler auch vom defensiven System, welches in der CL generell erfolgsversprechender ist, wenn man nicht gerade einen Jahrhundertkader ala Barcelona zur Verfügung hat.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.186
Punkte
113
Da ballert Messi auch schonmal 3m am Tor vorbei, obwohl er alleine vor Neuer steht.

giphy.gif


mess.gif
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Darf man sich nicht mehr zu anderen Themen äußern, wenn der eigene Verein schlecht spielt?
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.461
Punkte
113
Heynckes hat sich auf der PK alles andere als positiv zu Malcom geäußert. Da das alles mit einem Schmunzeln passiert, bin ich mir nicht sicher, ob er vielleicht nur blufft oder ob man ihn wirklich als nicht gut genug ansieht.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Macht es eigentlich ernsthaft Sinn für ein etwas alterndes Real einen Stürmer zu holen, der mittlerweile auch dem Herbst seiner Karriere zusteuert?

Irgendwie glaube ich, dass der Zug für Lewandowski bzgl Real abgefahren ist. Der hält sich halt gerne im Gespräch.

Und zur Not haben die Bayern eh noch Sandro:belehr:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.186
Punkte
113
Zeitung aus Barcelona (Mundo Sportivo), die angeblich Real-Interna kennt. Das ist genauso wahrscheinlich, wie das die Marca über Barca-Verpflichtungen Bescheid weiß.

Jo klar, aber es ist doch offentsichtlich wofür Zahavi geholt wurde, er ist einer DER Spielervermittler schlechthin. Lewy wird den nicht umsonst geholt haben und ihm Geld geben. Zahavi ist nicht dazu da um nochmal eine gute VVL auszuhandeln, sondern einen evtl. schwer umsetzbaren Transfer einzufädeln. Zahavi ist unfassbar gut vernetzt und hat Kontakte zu sogut wie allen großen Schwergewichten im europäischen Fußball, da kann es schon sein dass auch die Mundo Deportivo die ein oder anderen Infos oder Gerüchte mitbekommt was Zahavi betrifft.

Es sollte jedem klar sein dass Lewy einen Wechsel anstrebt, ob Real oder wo anders wird man sehen, die Meldungen werden sich aber bis Sommer eher häufen.

Macht es eigentlich ernsthaft Sinn für ein etwas alterndes Real einen Stürmer zu holen, der mittlerweile auch dem Herbst seiner Karriere zusteuert?

Ich finde ja auch dass Real eher einen jüngeren Stürmer holen sollte(Kane, Icardi) evtl. Ronaldo ins Zentrum schieben und dafür Dybala + Hazard oder so. Allerdings sollten die Details in diese Richtung gehen, dann soll es ein 2 Jahresvertrag mit Option auf ein 3. sein. Die nächsten 3 Jahre kann Lewy natürlich noch auf höchstem Niveau spielen. Denke dass Lewy unbedingt einmal die CL gewinnen möchte und ich glaube er sieht da die Chance in München nicht sonderlich hoch an, mal davon abgesehen dass er natürlich bei einem Wechsel zu Real Madrid seine eigene Marke nochmals steigern würde(er wäre der erste polnische Feldspieler bei Real Madrid, bisdato nur Jerzy Dudek als Keeper mal bei Real unter Vertrag).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.084
Punkte
113
Bei Lewa kann man wohl schon davon ausgehen, dass er noch ein paar Jahre auf höchstem Niveau abliefern kann. Quasi nie verletzt, immer fit, dazu jetzt auch keine Spielweise, die schnell altert. Gänzlich unrealistisch sehe ich das nicht. Mit Zahavi passt schon auch zusammen. Aber ob dann wirklich eine Barca-Zeitung die Exklusiv-Infos hat, bezweifele ich doch etwas ;).
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Und für einen 2, eventuell 3 Jahres Vertrag, bezahlt Real dann 100 Milionen, anstatt für einen anderen Stürmer (Icardi) die gleiche Summe zu bezahlen und ihn für 5 Jahre zu binden? Das wäre ja mal total schwachsinnig.

Aber von mir aus, ob es Elber, Makaay, Toni, Gomez, Mandzu, Pizza oder Lewa waren. Topsturmer haben wir seitdem ich denken kann und vielleicht spielt sich noch einer bei der WM in Vordergrund, sonst halt Werner.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.303
Punkte
113
Ihr glaubt doch nicht ernsthaft dass ein Berater dafuer sorgen kann dass ein Spieler zu Real geht?
Was macht er denn da? Ruft mal bei Perez an und erzaehlt im was er da fuer einen Superspieler hat und der nimmt ihn dann weil die beiden Best-friends-forever sind?
Es gibt nachwievor nur einen Weg wie Lewa zu Real geht und der beginnt mit einem Interesse von Real und dem Willen richtig Geld hinzulegen.
Dann kommt Bayern ins Spiel und besteht auf den Vertrag oder auch nicht.
Was der Berater macht spielt so gut wie keine Rolle, ausser dass er wenn die groessten Huerden genommen sind noch das Maximum fuer Lewa rausholt. Wobei ich da auch glauben wuerde dass man da mit Verhandlungsgeschick keine Riesenunterschiede herausholen kann.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.186
Punkte
113
Ihr glaubt doch nicht ernsthaft dass ein Berater dafuer sorgen kann dass ein Spieler zu Real geht?
Was macht er denn da? Ruft mal bei Perez an und erzaehlt im was er da fuer einen Superspieler hat und der nimmt ihn dann weil die beiden Best-friends-forever sind?
Es gibt nachwievor nur einen Weg wie Lewa zu Real geht und der beginnt mit einem Interesse von Real und dem Willen richtig Geld hinzulegen.
Dann kommt Bayern ins Spiel und besteht auf den Vertrag oder auch nicht.
Was der Berater macht spielt so gut wie keine Rolle, ausser dass er wenn die groessten Huerden genommen sind noch das Maximum fuer Lewa rausholt. Wobei ich da auch glauben wuerde dass man da mit Verhandlungsgeschick keine Riesenunterschiede herausholen kann.

Wer meint Zahavi würde bei diesen Verhandlungen keine Rolle spielen, der soll mir mal erklären wieso Lewy ihn dann geholt hat?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben