FC Bayern München 2017/2018 - Titel oder Theater?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
Erstaunlich ist es schon dass sie so lange die Hoffnung gehegt haben dass Heynckes weitermacht, wo doch aus der Sicht Aussenstehender nichts darauf hingewiesen hat dass das Sinn macht.
Ich wuerde mal vermuten dass der gute Jupp da intern nicht so eindeutig war wie extern.

Koennen wir aber mal zur Abwechslung von Spielen reden?
In gut 7h spielt man ein CL VF auswaerts und das ist nicht mal Thema hier.
Ich hab meine erwartete Aufstellung ja schon kundgetan, KH Wild vom Kicker geht auch davon aus dass es Robben erwischt.
Thiago waere m.E. auch keine Option fuer die erste Elf selbst wenn er nicht gerade aus der Verletzung kaeme, James hat ihm komplett den Rang abgelaufen und in so einem Spiel sind Martinez/Vidal Pflicht wenn man Praesenz im MF zeigen will.
Falls man im Rueckspiel eine Aufholjagd braucht koennte ich mir vorstellen ihn statt Vidal zu bringen, generell koennte er ja gut zu James passen.


Die Aufstelklungen sind mir eigentlich komplett Wumpe heute. Ist mir alles viel zu theoretisch.
Klar ist aber Eines: Wenn ich nach Spanien fahre und habe dannach ein Rückspiel vor heimischer Kulisse, dann muss ich auswärts treffen.
Das ist uns die letzten drei mal unter Pep in Madrid (01) in Barcelona (03) und bei Atletico (01) nie gelungen - Ausgang bekannt.

Und Sevillias Duell gegen Manu belegt dise Thesa auch nur. Ich erwarte da heute also nicht so viel von Sevillia. Die werden hinten die Null haben wollen und könnten selbst mit nem 00 sehr gut leben.
Daher wird das ganz ganz harte Betonmisch- und Aufrissarbeit heute.
Klar wäre ein früher Führungstreffer klasse, aber mir fehlt da etwas der Glaube. Bin froh wenn wir irgendwie einen reinwürgen würden....
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.357
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich würde James gerne mal in einem solchen Spiel auf der Doppel-6 sehen, um zu sehen, ob es klappt, andererseits muss so ein Experiment nicht heute sein. Ich kann mich mass und Zapator nur anschließen, wichtig ist das Auswärtstor und eine Niederlage muss vermieden werden. Ich würde heute auch mit Vidal und Martinez spielen, wenn Vidal kann. Vorne kann ich mir nicht vorstellen, dass Müller oder James draußen sitzen, also muss logischerweise Robben oder Ribery draußen sein.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.445
Punkte
113
Also eines gebe ich hier schriftlich zu Protkoll. Sollte Kovac bei uns Trainer werden, sieht mich dieser Thread von 2018/2019 erst zu dem Zeitpunkt wieder, an dem Kovac wieder entlassen ist.
Also irgendwann ist dann auch mal Schluss mit lustig. Aber inwischen bin ich mir halt auch nicht mehr sicher, ob sie den Heini nach Hassan nicht auch noch reinsetzen in unsere Führungs-Gesterbahn.......:wall:

Fände ich persönlich ziemlich schade, daher wie Solomo sagt, erstmal ruhig Blut und den Countdown aktualisieren:belehr:

Gestern bei Sky 90 war sich Althoff von der BILD oder SportBild ziemlich sicher, allerdings angeblich ohne Backgroundinfos, dass Bayern noch einen Großangriff auf Klopp startet. Es wurde dann auch relativ lange darüber diskutiert, aber das ist für mich ähnlich unvorstellbar wie Löw. Klopp baut da gerade etwas auf und kann im Sommer dscTeam ordentlich verstärken, der wird Titel holen bis 2022, die ihn in Livrpool zur Legende machen können. Das wird bei Bayern schwieriger.

Ich kann mir Kovac vielleicht als so eine Art Try and error Übergangstrainer vorstellen, wenn es gut geht dann super, ansonsten macht man 2019 Nagelsmann oder Löw eintüten. Weiß nicht ob man so denkt in der Vorstandsrunde.. .
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.077
Punkte
113
Und Sevillias Duell gegen Manu belegt dise Thesa auch nur. Ich erwarte da heute also nicht so viel von Sevillia. Die werden hinten die Null haben wollen und könnten selbst mit nem 00 sehr gut leben.
Daher wird das ganz ganz harte Betonmisch- und Aufrissarbeit heute.
Klar wäre ein früher Führungstreffer klasse, aber mir fehlt da etwas der Glaube. Bin froh wenn wir irgendwie einen reinwürgen würden....

Das bezweifle ich mal gewaltig. Sevilla hat gegen United 0-0 gespielt weil sich Mou mit Mann und Maus eingeigelt hat, Sevilla war klar spielbestimmend, hat das ganze Spiel gemacht und musste Aufrissarbeit leisten, tat das sogar ganz gut, nur war an dem Tag ein überirrdischer de Gea im Tor. Wer das Spiel von Sevilla gegen Barca am Wochenende gesehen hat, sah was Sevilla nach vorne anrichten kann, diese Mannschaft und auch ein Trainer wie Montella können garnicht nur Beton anrühren, passt überhaubt nicht zu Sevilla.

Ich erwarte da eher einige Tore, denke mindestens 3-4 Tore werden wir zu sehen bekommen, an weniger als 2 Tore glaube ich nicht. Spielt Sevilla 0-0 dann fliegen sich hochkant in München raus, da ist das Ding spätestens zur Halbzeit schon rum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.630
Punkte
113
Ich gestehe, dass mir die Quote von 5,2 für Sieg Sevilla derartig hoch vorkam, dass ich da mal 2 Hunnis drauf gesetzt habe. Ich opfere mich sozusagen auf, da ich sowieso nie gewinne. Das hat bei Triple damals auch gut geklappt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.357
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das bezweifle ich mal gewaltig. Sevilla hat gegen United 0-0 gespielt weil sich Mou mit Mann und Maus eingeigelt hat, Sevilla war klar spielbestimmend, hat das ganze Spiel gemacht und musste Aufrissarbeit leisten, tat das sogar ganz gut, nur war an dem Tag ein überirrdischer de Gea im Tor. Wer das Spiel von Sevilla gegen Barca am Wochenende gesehen hat, sah was Sevilla nach vorne anrichten kann, diese Mannschaft und auch ein Trainer wie Montella können garnicht nur Beton anrühren, passt überhaupt nicht zu Sevilla.

Ich erwarte da eher einige Tore, denke mindestens 3-4 Tore werden wir zu sehen bekommen, an weniger als 2 Tore glaube ich nicht. Spielt Sevilla 0-0 dann fliegen sich hochkant in München raus, da ist das Ding spätestens zur Halbzeit schon rum.
Fake News. Du hast einen Beitrag von mass zitiert, aber hast ihn mir zugeordnet. Anzeige ist raus :D
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.077
Punkte
113
Fake News. Du hast einen Beitrag von mass zitiert, aber hast ihn mir zugeordnet. Anzeige ist raus :D

:confused: sportforen.de spinnt mal wieder komplett, genauso wie ich gerade über Firefox hier weder Twitter-Links angezeigt bekomme noch Videos abspielen kann.

Wurde übrigens korrigert.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.426
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Gestern bei Sky 90 war sich Althoff von der BILD oder SportBild ziemlich sicher, allerdings angeblich ohne Backgroundinfos, dass Bayern noch einen Großangriff auf Klopp startet.

Dieser Großangriff ist genauso wie das Überreden von Jupp von Anfang zum Scheitern verurteilt.

Bei dem Anruf "wir bieten euch 3 Millionen Ablöse für Klopp - mehr bezahlen wir nicht für Trainer" würde ich aber gerne lauschen. :clown:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.357
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Gestern bei Sky 90 war sich Althoff von der BILD oder SportBild ziemlich sicher, allerdings angeblich ohne Backgroundinfos, dass Bayern noch einen Großangriff auf Klopp startet.
Das lustige daran ist das "noch startet". Wenn Bayern Klopp hätte haben wollen, hätte man spätestens ab Dezember ganz massiv den Angriff starten müssen. Und das hätte man tun können, da Heynckes von Anfang an gesagt hat, dass im Sommer Ende ist. Klopp kriegt man ab April nicht mehr (wenn überhaupt).
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.287
Punkte
113
Die Herren Entscheider bekleckern sich jedenfalls nicht mit Ruhm. Vermutlich präsentiert man dann eine ganz tolle "interne" Lösung wenn es keiner der üblichen Verdächtigen Favre - Nagel - Kovac - Hase wird, weil man darauf gewartet hat dass die schon von selbst anrufen.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Das lustige daran ist das "noch startet". Wenn Bayern Klopp hätte haben wollen, hätte man spätestens ab Dezember ganz massiv den Angriff starten müssen. Und das hätte man tun können, da Heynckes von Anfang an gesagt hat, dass im Sommer Ende ist. Klopp kriegt man ab April nicht mehr (wenn überhaupt).

Warum sollte Klopp von Liverpool zu Bayern gehen. Mal nur so nebenbei gefragt. In Liverpool ist er der absolute Chef und in München ist er der Hiwi von UH und hat Tausend Deppen um sich rum, die alles besser wissen. Klopp wäre mehr als bescheuert das zu machen, zumal er in Liverpool langsam aber sicher was Größeres zum Entstehen bringt. Der wird nicht auf halben Weg in Liverpool hinschmeissen, um in München den restlichen Umbruch zu machen.

Die Bayern-Oberen müssen sich langsam aber sicher dran gewöhnen, dass sie nicht mehr den Trainer bekommen den sie wollen, sondern dass viele Trainer ganz offensichtlich abgeschreckt vom Vorstand und der ein oder anderen Person sind. Bekannte Erfolgsrezepte sind, dass man Trainern auch mal Luft zum Atmen gibt und ihnen eine gewissen Freiheit im Konzeptionellen gewährleistet. In München bekommt diese Freiheit offensichtlich nur noch Jupp Heynckes und sonst keiner. Als Trainer aus der zweiten Reihe, die nun auf der Liste stehen, würde ich mir es dreimal überlegen, ob ich meine Karriere in München in die Hände eines UH lege und im Machtkampf UH-KHR zerrieben werde. Und Nagelsmann, Hasenhüttl und Kovac haben eigentlich alle Zweifel geäußert, ob sie bereit für den FCB sind. Man kann sicher viel gewinnen, aber noch mehr verlieren und dann tritt der ein oder andere auch noch nach und erzählt nach deinem Rausschmiss, was du eigentlich für ein Trottel bist.

Der Vorstand des Vereins bekommt gerade das was sie verdienen und Danke an Jupp, dass er sich nicht nochmal vor den Herrschaften bückt und deren Suppe auslöffelt.

Hätte ich was zu melden, dann würde ich mit Peter Herrmann und Hermann Gerland in die neue Saison gehen und dann Zinedine Zidane holen, wenn der bei Real rausfliegt. ****** auf deutschsprachigen Trainer, wer spricht bei Bayern denn überhaupt noch deutsch?
 
Zuletzt bearbeitet:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.067
Punkte
113
Ort
Hamburg
****** auf deutschsprachigen Trainer, wer spricht bei Bayern denn überhaupt noch deutsch?
Wahrscheinlich geht es dabei weniger um die Spieler, als um die Fremdsprachenkenntnisse der Oberen. Der Rotwein mundet halt nicht so, wenn man beim abendlichen Kamingespräch nebenbei (in Ermangelung moderner Kommunikationsgeräte) das Wörterbuch auf dem Tisch liegen hat.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Am Ende wird Favre aus dem Hut gezaubert.

Ich glaube der geht eher zum BVB. Der kennt sich doch und der würde die "Alpha"-Tiere in München wohl nicht lange aushalten können.

Wie ich schon schrieb, was spricht gegen Herrmann und Gerland (Höhö). Die dürften die ganze Mannschaft wie ein Mann hinter sich haben.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.445
Punkte
113
Ergebnis ist richtig gut heute, die erste HZ und das Defensivverhalten leider genau das Gegenteil. Beste Akteue Ribéry und Martínez, Bernat und Lewa imo Totalausfälle. Denke das Halbfinale ist nun auf jeden Fall drin, für mehr muss man schon verdammt viel Glück haben oder sich enorm steigern. An zweites glaube ich nicht mehr.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Die große Medieneuphorie vom Wochenstart liegt auch nur daran, dass man drittklassige Dortmunder verprügelt hat, deren Stil dem gleicht was Bayern sonst in der CL Vorrunde aus dem Stadion schiesst. Mannschaften, die in ihren Ligen defensiv nicht gefordert werden und die versuchen mitzuspielen. Bayern hatte diese Saison zwei wirklich gute Gegner. PSG und Leipzig. Erstere wegen ihrer Starpower und letztere weil die Leipziger Athletik einen Vorgeschmack auf Real und City bietet. Da kann man individuell nur noch in der Innenverteidigung mithalten.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.552
Punkte
113
Habe den spielethread verfolgt. Tja was soll man sagen? Diese übertriebene bashen kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wir gucken doch alle sehr regelmäßig bayern spiele.
Bernat, Thiago und Müller hätten bei diesem Auswärtsspiel nicht in der start11 stehen sollen. James ist mittlerweile im offensiven zentrum bester bayern spieler und ein Lichtblick für die Zukunft. Müller ist gerade in solchen auswärtsspielen technisch zu schwach und hat keinen input. Ribery für sein alter aber eben doch noch internationale klasse. Robben nicht in form, der explodiert dann halt ab dem HF. Bernat natürlich schwach heute. Trotzdem hat man das Ticket bereits nach dem Hinspiel fast gelöst. Ich denke zuhause wird sevilla keine chance haben. Der ewige verweis wieviel schlechter mann als barca und real ist, ist ermüdend. Die beiden haben die beiden weltbesten spieler und einen top kader. So what. Bayern in bestbesetzung und in topform wird ab dem hf halt nicht mehr favorit sein aber in Ehrfurcht erstarren braucht man auch nicht. Werden egal wie noch heisse cl partien werden denen ich entgegen fieber.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben