FC Bayern München 2017/2018 - Titel oder Theater?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mass

Bankspieler
Beiträge
8.673
Punkte
113
Da helfen auch die gutgemeinten Ratschläge von Solomo nur bedingt.
Ich kann das alles nicht glauben. Man will Kovac wegen 1, 5 Jahren Frankfurt und vorhandenen Deutschkenntnissen plus Stallgeruch. Also je länger ich drüber nachdenke, desto mehr könnte ich heulen.
Mein Strohhalm ist der, dass man eventuell mal wieder ein As im Ärmel hat, was man an den Medien unbemerkt vorbeischmuggeln hat können (wie schon bei Pep und später auch Carlo)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.084
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Carlo war ja auch ein ganz tolles As ;)

Ich beurteile Trainer nicht nach Alter, Reputation oder wie viele Titel sie schon haben oder mit Bayern holen. Mir geht es darum, was sie für Bayern tagtäglich abliefern. Von daher kann ich mit jedem der gehandelten Kandidaten erst mal leben. Ich konnte auch erst mal mit Carlo leben, obwohl ich Pep sehr nachgetrauert habe. Bashen kann man den Trainer später immer noch.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
DIE Aufgabe für nächste Saison ist das Management eines echten Umbruchs, denn bis in alle Ewigkeit werden der pöhse Ripery und der launische Diven-Roben nicht zur Verfügung stehen. Als Ergänzungs- und Ersatzspieler bei Verletzungen sind sie aber immer noch unverzichtbar, deshalb regt mich diese Zockerei von Uli Hoenisch auch so auf. Das sind ja keine Legionäre die vor 2 Jahren irgendwie gekommen sind und nur hier spielen weil es mehr Geld als anderswo gab. Wenn man sie für das 2. Jahr überbezahlt, wo ist das Problem ? Gesundheitsoption in den Vertrag und fertig. Erklären dass sie mit 36 nur noch Ergänzung sind ist ja kein Hexenwerk. So zeigt man nur dass es bei Bayern keine verdienten Spieler mehr gibt, sondern nur noch die beiden verdienten Altstars aus den 70ern und sonst keiner mehr wichtig ist oder zählt.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Wurde hier ja mal wieder auf 300 Grad Temperatur diskutiert, aber ich finde es schon lustig, dass man bei Ribery von einer Tätlichkeit spricht. Ich finde es völlig richtig, dass sowas eben keine Rote Karte gibt. Da besteht keine Verletzungsgefahr beim Gegner und es war eben auch nicht komplett übertrieben. Mal kurz am Trikot packen ist doch wirklich halb so wild.

Gleichzeitig spricht es natürlich auch wieder brutal gegen Ribery, dass er seine Nerven da nicht im Griff hat. Denn natürlich kann das Rot geben. Der SR hat es ja auch gar nicht richtig gesehen. Er hat instinktiv richtig gehandelt, aber das kann auch nach hinten losgehen. Da muss nur einer der 6 SR in einem Sekundenbruchteil einen falschen Eindruck bekommen und es ist Rot. Und dann steht man da, mit 10 Mann für 70 Minuten. Ich kann Ribery nicht ausstehen, unter anderem wegen solcher Szenen, aber das ist auch, wenn man ihn sympathisch findet, einfach sehr gefährlich. So ein Ausraster kann der Unterschied zwischen Viertel- und Halbfinale sein. Und im Gegensatz zu Vidal oder Martinez, die durch Physis den Gegner beeindrucken wollen und dabei dann auch mal gelbwürdige Fouls begehen und später dann ein Gelb-Rot Risiko haben, haben solche Ausraster echt keinen Mehrwert.

Insgesamt mMn eine sehr gute Vorstellung des SRs. Viel besser geht es ohne Videobeweis nicht. Das 1:0 war sicher grenzwertig, aber einfach kaum zu sehen. Höchstens für den Torlinien SR. Und wenn man sich nicht sicher ist sollte man auch nicht pfeifen. Sevilla ist seinem Ruf als wahnsinnig schmutzige Mannschaft echt gerecht geworden. Was sich da ins Gesicht gegriffen wurde, Wahnsinn. Scheinbar auch völlig unabhängig vom Trainer, die Mannschaft zieht das durch. Wenn du dann auf der anderen Seite Kandidaten wie Ribery hast musst du ein Spiel erst einmal so leiten. Hut ab.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.673
Punkte
113
Carlo war ja auch ein ganz tolles As ;)

Ich beurteile Trainer nicht nach Alter, Reputation oder wie viele Titel sie schon haben oder mit Bayern holen. Mir geht es darum, was sie für Bayern tagtäglich abliefern. Von daher kann ich mit jedem der gehandelten Kandidaten erst mal leben. Ich konnte auch erst mal mit Carlo leben, obwohl ich Pep sehr nachgetrauert habe. Bashen kann man den Trainer später immer noch.


Ich hätte es wissen müssen (wollte zuerst noch nach Carlo die Klammer aufmachen (war ja dann doch kein As).

Deine Sachlichkeit in Ehren, aber die Kovac-Brüder haben schon als Spieler nur Durchschnitt geliefert bei uns. Daher gibt es an allen Ecken und Enden im Club Vorbehalte. Und das wird dazu führen, dass das Ding nicht klappt. Man mag diese Mechanismen ja gerne verfluchen oder als unsachlich abtun. Aber es wird so kommen......wenn es denn so kommt (also diese B-Lösungen verpflichtet werden)



Und ich lese dann hier maximal noch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.884
Punkte
113
Wurde hier ja mal wieder auf 300 Grad Temperatur diskutiert, aber ich finde es schon lustig, dass man bei Ribery von einer Tätlichkeit spricht. Ich finde es völlig richtig, dass sowas eben keine Rote Karte gibt.
Gestern ging es auch tatsächlich nicht um glatt rot. Sondern um 2 gelbe Karten, eine für das Foul und die andere eben für die Aktion danach. Und das wäre für mich und viele andere auch eben die richtige Entscheidung gewesen. Über eine Tätlichkeit und somit glatt rot braucht man in der Tat gestern nicht reden.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.084
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Gestern ging es auch tatsächlich nicht um glatt rot. Sondern um 2 gelbe Karten, eine für das Foul und die andere eben für die Aktion danach. Und das wäre für mich und viele andere auch eben die richtige Entscheidung gewesen. Über eine Tätlichkeit und somit glatt rot braucht man in der Tat gestern nicht reden.
Das mag in der Theorie richtig sein, und ich bin sicherlich der letzte, der Ribery bei so was verteidigt, aber hast Du das wirklich schon mal gesehen, dass ein Schiri wegen Foul und anschließendem Schubser in derselben Szene zweimal gelb und damit gelb-rot gibt? Ich in fast vier Jahrzehnten noch nie bei den Profis und einmal in der Kreisliga bei einem für so was berüchtigten Schiri. Das mag regeltechnisch korrekt sein, macht aber keiner.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.084
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Deine Sachlichkeit in Ehren, aber die Kovac-Brüder haben schon als Spieler nur Durchschnitt geliefert bei uns. Daher gibt es an allen Ecken und Enden im Club Vorbehalte. Und das wird dazu führen, dass das Ding nicht klappt. Man mag diese Mechanismen ja gerne verfluchen oder als unsachlich abtun. Aber es wird so kommen......wenn es denn so kommt (also diese B-Lösungen verpflichtet werden)
Ich bin da einfach im Moment sehr entspannt, weil ich o.a. Philosophie tatsächlich vertrete (bin ja auch Vorstand eines lokalen Fußballclubs) und außerdem gehe ich davon aus, dass der nächste Bayerntrainer zu 95% eh nicht lange im Amt sein wird - Uli sei Dank.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.884
Punkte
113
Das mag in der Theorie richtig sein, und ich bin sicherlich der letzte, der Ribery bei so was verteidigt, aber hast Du das wirklich schon mal gesehen, dass ein Schiri wegen Foul und anschließendem Schubser in derselben Szene zweimal gelb und damit gelb-rot gibt? Ich in fast vier Jahrzehnten noch nie bei den Profis und einmal in der Kreisliga bei einem für so was berüchtigten Schiri. Das mag regeltechnisch korrekt sein, macht aber keiner.
Nee, kann ich mich auch nicht dran erinnern. Streng genommen sinds eben 2 gelbe Karten, mehr wollte ich ja auch garnicht sagen. ;)

Ich bin ja wirklich gespannt ob es Ribery nochmal erwischt in seiner Karriere. Mein Tipp: Der Vertrag wird nicht verlängert und es kommt anschließend zum Luiz Gustavo-Phänomen. :D
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.091
Punkte
113
Zur Personalie Kovac noch ein weiterer Strohhalm:

Wir sind im Grunde viel zu weit weg um wirklich beurteilen können, wie gut oder schlecht ein Kovac als Trainer ist. Wenn einer gefühlte 50 Jahre im Amt ist, dann kann man das schon eher beurteilen (positiv, negativ - Beispiel Heynckes, Neururer) aber im Grunde sind wirr alle bei Kovac total blank.
Bestes Beispiel ist Korkut. Einhellige Meinung - jetzt steigen sie endgültig, chancenlos mindestens in Liga 2 ab, wenn nicht weiter. Ergebnis - selbst Europa ist nicht mehr weit entfernt.
Von daher kann es ja sein, dass die Kovac' Brüder in München wirklich zeigen was sie können und den Charly-Körbel-Gedächtnisfußball in Frankfurt belassen... wie gesagt - nicht so richtig meine Meinung, aber ein Strohhalm...könnte auch für Dich dienen, @mass. :rolleyes:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.084
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Nee, kann ich mich auch nicht dran erinnern. Streng genommen sinds eben 2 gelbe Karten, mehr wollte ich ja auch garnicht sagen. ;)

Ich bin ja wirklich gespannt ob es Ribery nochmal erwischt in seiner Karriere. Mein Tipp: Der Vertrag wird nicht verlängert und es kommt anschließend zum Luiz Gustavo-Phänomen. :D
Immerhin hat er Bayerns Chancen auf den CL-Titel 2010 ganz entscheidend verringert. Und in Spielen gegen Köln und Augsburg (ich glaube, beide im Pokal) ist er auch schon runter geflogen. Er hatte teilweise das Glück, dass es grenzwertige Aktionen waren, oder ein Schiri, der in Finalspielen keine Platzverweise gibt (vergleiche CL-Finale 2013 und WM-Finale 2014).
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.486
Punkte
113
Zur Personalie Kovac noch ein weiterer Strohhalm:

Wir sind im Grunde viel zu weit weg um wirklich beurteilen können, wie gut oder schlecht ein Kovac als Trainer ist. Wenn einer gefühlte 50 Jahre im Amt ist, dann kann man das schon eher beurteilen (positiv, negativ - Beispiel Heynckes, Neururer) aber im Grunde sind wirr alle bei Kovac total blank.
Bestes Beispiel ist Korkut. Einhellige Meinung - jetzt steigen sie endgültig, chancenlos mindestens in Liga 2 ab, wenn nicht weiter. Ergebnis - selbst Europa ist nicht mehr weit entfernt.
Von daher kann es ja sein, dass die Kovac' Brüder in München wirklich zeigen was sie können und den Charly-Körbel-Gedächtnisfußball in Frankfurt belassen... wie gesagt - nicht so richtig meine Meinung, aber ein Strohhalm...könnte auch für Dich dienen, @mass. :rolleyes:

hm, grundsätzlich klar, wenn er echt kommt, muss er eine chance auf faire beurteilung haben.

aber ansonsten... von korkut meinte man er kann gar nix, jetzt hat sich rausgestellt er kann in der aktuellen bundesliga abstiegskampf und noch ein bisschen mehr, nun gut...
da sind die ansprüche bei bayern glaube ich schon nochmal andere... zumal diese farce mit heynckes/tuchel (kovac ist also aktuell irgendwie ziemlich klar die dritte wahl) und die vorgeschichte, dass ein renommierter mann wie ancelotti von der mannschaft nicht (mehr) akzeptiert wurde... schwierigere voraussetzungen gab es für einen trainer bei bayern sehr lange nicht mehr...
aber irgendeiner wird kommen und das größere thema, als alleine die trainer-figur in den nächsten jahren ist eh der vielzitierte umbruch... da spielt ein trainer natürlich eine große rolle und wer weiss, vielleicht ist einer, der mal einen ganz anderen stil hat, als man es hier in den letzten 6-8 jahren gewohnt ist, in so einer situation auch der richtige.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.474
Punkte
113
Ich hätte es wissen müssen (wollte zuerst noch nach Carlo die Klammer aufmachen (war ja dann doch kein As).

Deine Sachlichkeit in Ehren, aber die Kovac-Brüder haben schon als Spieler nur Durchschnitt geliefert bei uns. Daher gibt es an allen Ecken und Enden im Club Vorbehalte. Und das wird dazu führen, dass das Ding nicht klappt. Man mag diese Mechanismen ja gerne verfluchen oder als unsachlich abtun. Aber es wird so kommen......wenn es denn so kommt (also diese B-Lösungen verpflichtet werden)



Und ich lese dann hier maximal noch.

Wollt dir für den ersten Teil eigentlich nen Like geben, aber der zweite Teil hat’s konterkariert;-)

Kannst dann ja die Posts mit nem zynischen „ich hab’s ja gleich gesagt“ Unterton versehen. Das vielleicht ergänzend zu Solomos Vorschlägen...
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.713
Punkte
113
Immerhin hat er Bayerns Chancen auf den CL-Titel 2010 ganz entscheidend verringert. Und in Spielen gegen Köln und Augsburg (ich glaube, beide im Pokal) ist er auch schon runter geflogen. Er hatte teilweise das Glück, dass es grenzwertige Aktionen waren, oder ein Schiri, der in Finalspielen keine Platzverweise gibt (vergleiche CL-Finale 2013 und WM-Finale 2014).
Und das WM Finale 2010 auch. 2010 war Riberys rote auch eher keine. Die debatte ist endlos...
 

Jasonpenny

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.698
Punkte
3
Das meldet der HR gerade:

+++ Kovac verspricht zu bleiben +++
Niko Kovac will auch in der kommenden Saison Trainer von Eintracht Frankfurt sein. Das unterstrich der Kroate am Mittwoch in einem überraschenden öffentlichen Statement. "Es gibt keinen Grund, daran zu zweifeln, dass ich im nächsten Jahr hier Trainer sein werde", sagte er nach der ersten Einheit der Trainingswoche. Ein Wechsel zum FC Bayern München sei derzeit kein Thema, er wolle seinen Vertrag in Frankfurt erfüllen, so Kovac, der nun auf ein Ende der Gerüchte und Ruhe im Umfeld hofft. Das Arbeitspapier des 46-Jährigen läuft noch bis Juni 2019.


Mal schauen ob es dabei bleibt, aber wenn dann wären ja alle hier zufrieden ;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.084
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Jetzt muss nur noch Hasenhüttl bei Leipzig bleiben und Uli kann sich überlegen, wie viel sein Wort an seinen Kumpel Hopp wert ist. Oder er trainiert die Mannschaft selbst. Am besten nackt, da sind die Chancen bekanntlich größer...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.837
Punkte
113
Ort
Austria
so wie sich die Dinge entwickeln würde ich schon glauben dass man nicht zwingend auf eine deutschsprachige Lösung baut, sondern ev. Conte oder andere internationale Trainer kontaktiert...
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.474
Punkte
113
Das meldet der HR gerade:

+++ Kovac verspricht zu bleiben +++
Niko Kovac will auch in der kommenden Saison Trainer von Eintracht Frankfurt sein. Das unterstrich der Kroate am Mittwoch in einem überraschenden öffentlichen Statement. "Es gibt keinen Grund, daran zu zweifeln, dass ich im nächsten Jahr hier Trainer sein werde", sagte er nach der ersten Einheit der Trainingswoche. Ein Wechsel zum FC Bayern München sei derzeit kein Thema, er wolle seinen Vertrag in Frankfurt erfüllen, so Kovac, der nun auf ein Ende der Gerüchte und Ruhe im Umfeld hofft. Das Arbeitspapier des 46-Jährigen läuft noch bis Juni 2019.


Mal schauen ob es dabei bleibt, aber wenn dann wären ja alle hier zufrieden ;)

Kluge Entscheidung von Kovac. Denke er kann seine Situation selbst sehr gut einschätzen. Denke in dem Fall fahren alle drei Parteien gut mit dieser Entscheidung.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.474
Punkte
113
Jetzt muss nur noch Hasenhüttl bei Leipzig bleiben und Uli kann sich überlegen, wie viel sein Wort an seinen Kumpel Hopp wert ist. Oder er trainiert die Mannschaft selbst. Am besten nackt, da sind die Chancen bekanntlich größer...

Dann steht Uli vorm Haus von Hitzfeld und fordert einen Freundschaftsdienst ein;-)
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Wenn keiner Bock hat.......ich machs gerne. Kann man Bewerbungen direkt an die Säbener schicken? :wavey:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben