FC Bayern München 2017/2018 - Titel oder Theater?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

L-james

Allrounder
Ist ja auch verständlich. Eintracht hat die erfolgreichste Zeit seit langer Zeit und jetzt muss er sich Mitte April einen neuen Coach suchen.

Der Mann ist richtig angeschlagen, dieser Wechsel trifft ihn und die Eintracht übel. Zudem natürlich auch noch in dieser Woche, wo es um die CL geht und das Pokal-HF ansteht.

Hätten die Bayern das nicht anders regeln können? Wieso dann auch noch Brazzo selber es öffentlich verkündet ist mir auch ein Rätsel.

Schlonski

Bankspieler
Ich kann mass sehr verstehen mit der Personalie Kovac und mir gehts genauso. Irgendwie ist diese Entscheidung erstaunlich unspannend und lässt nicht sonderlich in die Zukunft blicken. Zudem darf Kovac auch noch Ribery und Robben aufs Altenteil abschieben. Ich glaube da wird es für den Nichtsgewinner Kovac schwer werden, wenn da einer sich ungerecht behandelt fühlt. Auch taktisch spielerisch gibt es mal so gar nix, was Kovac von anderen abhebt. Fleißig sind andere auch. Ein Ära Kovac? Nicht wirklich....Man kann sich ja überraschen lassen, aber ich glaube mit Kovac wird es international nicht mehr nach oben gehen, sondern im besten Fall kann man den jetzigen Top8 Status irgendwie halten und mit Losglück vielleicht noch wie jetzt in ein HF kommen, aber sonst....? Irgendwie eine maue Entwicklung bei der man das Gefühl hat, das hätte in den letzten Jahren irgendwie besser laufen können. Kovac ist nach Heynckes, Tuchel, Nagelsmann ja eigentlich die vierte Wahl.

Zum Real-Los:

So what! Her mit den Mauschlern. Lieber gegen Real in einem HF rausfliegen, als sich im Finale noch mehr über eine Niederlage gegen die ärgern müssen.

Und wenn wir Real tatsächlich packen sollten, dann wartet mit Bayern-Liverpool ein potentielles Hammerfinale an dem die ganze Fußballwelt außer den Real-Fans ihre Freude haben werden.

Wir haben nix zu verlieren, also pack mas.

Zuletzt bearbeitet:

Rashid

Bankspieler
Bayern hat bis jetzt nicht einmal Kontakt zu Frankfurt aufgenommen, sondern hat den Transfer lieber gleich direkt über die Bild bekanntgegeben. Für Frankfurt geht es ja auch um nichts mehr.

Wie kann ein so großer Verein nur so wenig Klasse besitzen?

Kovac hat gestern das Angebot bekommen und hat sofort zugesagt. Scheint ein integrer Typ zu sein. Sollte also gut passen mit Bayern.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Und da wundert man sich dann, warum viele deutsche Fußballfans den Bayern auch international nicht die Daumen drücken ...
diese Idee, anderen Vereinen international die Daumen zu drücken, ist ja sowieso ein absurdes Konzept. Glaubt hier jemand, dass Barca- und Atletico-Fans jetzt Real die Daumen drücken? Oder englische Fans Liverpool? :laugh2:

NcsHawk

Bankspieler
Gibt ja mittlerweile einige Fans die die Führung des FC Bayern mitunter stark kritisieren.
Das Bild welches der FC Bayern jetzt in den letzten Wochen/Monaten abgegeben hat ist auch wirklich kurios bis lächerlich. Da tut einem Jupp schon ein wenig Leid.

Der scheint da wirklich aus tiefer Verbundenheit dem Verein geholfen zu haben. Mit der festen Absicht seinen Freunden damit Zeit zu verschaffen und denen fällt in den kommenden Monaten nichts besseres ein als ständig zu versuchen Jupp medial vom Verbleib zu überzeugen.

In der Zwischenzeit ist man darüber hinaus bei der Entscheidungsfindung für einen neuen Trainer keinen Schritt weiter gekommen. Jede Woche wird ein anderer Namen durch die Zeitungen getrieben und dann mal wieder Jupp als perfekter Trainer gelobt.

Jetzt neigt sich die Saison dem Ende zu und man scheint festzustellen, dass der Jupp es ernst meint mit einem Ende im Sommer. Plötzlich scheint Dynamik in die interne Diskussion zu kommen und als Reaktion fängt man sich eine peinliche Absage von Thomas Tuchel ein. (Der Kontakt Tuchel -> Paris kann ja auch noch nicht so lange bestehen)

Dann bricht die Panik in der Führung aus.

Gab ja heute auch Gerüchte, dass die Bayern auch bei Klopp eine Absage bekommen haben.
Durch die ganzen Interviews die man in der Zwischenzeit gegeben hat hat man quasi alle Kandidaten selbst von der Liste genommen. (Deutsch, keine Ablöse...)
Landet dann bei den Kovac Brüdern die aus Frankfurt geholt werden und informiert über den Springer Verlag dann auch direkt die ganze Welt.

Viel schlechter haben sich Watzke/Zorc/Tuchel beim BVB Abschied auch nicht angestellt.
Respekt dafür!

sonic00

Doppel Nullagent
Ich weiß gar nicht warum sich so viele der "Nicht-Bayern" Fans hier so negativ äußern? Die Personalie sieht doch offensichtlich nach einer klaren Schwächung der Bayern aus. Sollten andere Vereine sich auf der Trainerposition sogar mal verstärken und ihre Millionen in ordentliche Spieler investieren, dann hätten wir ja sogar mal eine spannende Meisterschaft im nächsten Jahr.

The_Fan

Nachwuchsspieler
diese Idee, anderen Vereinen international die Daumen zu drücken, ist ja sowieso ein absurdes Konzept. Glaubt hier jemand, dass Barca- und Atletico-Fans jetzt Real die Daumen drücken? Oder englische Fans Liverpool? :laugh:

Genau das sag ich den Leuten, die mir immer sagen, ich müsste doch international zu Bayern halten, auch immer.
Dann kam zuletzt als Antwort: "Ja, zu Real kann man ja auch nicht halten, die sind sch....."
Da hatte ich nen Lachflash und der Kumpel guckte mich nur fragend an.

:)

Solomo

Hundsbua
Genau das sag ich den Leuten, die mir immer sagen, ich müsste doch international zu Bayern halten, auch immer.
Dann kam zuletzt als Antwort: "Ja, zu Real kann man ja auch nicht halten, die sind sch....."
Da hatte ich nen Lachflash und der Kumpel guckte mich nur fragend an.

:)
Nicht möglich... Du hast nen Kumpel? :eek: ;)

Wenn das alles so stimmt, wie es jetzt durch die Medien geht, bzw. von Bobic gesagt wurde, gibt Bayern wirklich ein ganz, ganz böses Bild ab und ich habe für jeden Hate Verständnis.

bigcactus

Bankspieler
Dass man sich für Kovac jetzt wieder so zum Horst macht, setzt dem ganzen irgendwie die Krone auf. Hoeneß/Rummenigge haben einfach keinen Stil, wobei ich schätze, dass Hoeneß hier den Löwenanteil hatte.

G

gosy

Guest
Ach das ist das normalste der Welt und die bvb Welt spielt sich wieder als Moralapostel auf sag nur reus und co...
Wäre Bobic einer abgegangen wenn er es erzählt hätte. Für Frankfurt tuts mir leid hat gut gepasst.

Frankfurt wusste ja Bescheid nur wollten sie es selbst verkünden

Zuletzt bearbeitet:

Big d

Bankspieler
das ist natürlich normal, passiert so halt. Ich fände es dennoch gut wenn es wie im football eine signing period gäbe außerhalb der offiziell nicht verhandelt werden darf. das würde natürlich dennoch passieren, aber dann müsste man wenigstens diskret sein und es düften maximal 2-3 personen eingeweiht sein. so hätte man schon weniger unruhe.

L-james

Allrounder
diese Idee, anderen Vereinen international die Daumen zu drücken, ist ja sowieso ein absurdes Konzept. Glaubt hier jemand, dass Barca- und Atletico-Fans jetzt Real die Daumen drücken? Oder englische Fans Liverpool? :laugh:

Ja gut das sind auch große Rivalen, entweder sportlich oder bezüglich der Region. Was der Kollege meint, einige Bayern-Anhänger wundern sich warum z.B. Anhänger von Teams aus dem Norden oder irgendwo anders aus der Republik, die weder sportlich eine Konkurrenz darstellen noch regional, den Bayern international nicht die Daumen drücken. Tja wenn man das Vorgehen der Verantwortlichen sich anschaut, dann braucht sich doch wirklich niemand diese Frage stellen.

LeZ

Bankspieler
Ehrlich gesagt finde ich es auch nicht in Ordnung, Mitte April ohne vorherige Rücksprache Kovac mit Geld zuzuschütten und den seine Ausstiegsklausel out of the nothing ziehen zu lassen. So sollte man untereinander nicht handeln, vor allem wenn man selbst für die Notlage verantwortlich ist.

L-james

Allrounder
Brazzo hat also dem Vorstand und Aufsichtsrat ein Konzept vorgelegt und das kam super an.

Geht das mit Kovac schief, dann kann Brazzo auch seine Koffer packen.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Das klingt schon echt hart, wie es abgelaufen ist. Kovac sagt ja selber, dass er erst gestern von den Bayern kontaktiert wurde. Die ganze Trainersuche ist eine absolute Bankrotterklärung der handelnden Verantwortlichen, unabhängig wie man zu Kovac steht. Jupp wie eine pubertierende Göre genervt, Korb bei Tuchel geholt, der monatelang frei war und dann in einer Nacht und Nebel-Aktion Kovac holen, ohne die Eintracht zu informieren. Verständlich, dass Bobic massiv angepisst ist. Fehlte eigentlich nur, dass die Eintracht am Wochenende gegen Bayern spielt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben