FC Bayern München 2017/2018 - Titel oder Theater?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

L-james

Allrounder
Beiträge
40.356
Punkte
113
Sorry, aber das ist genau diese Arroganz, die mich ank... (das meine ich generell, Du rennst mir nur grad ins Messer). "Der wirkt peinlich im Interview, der kann ja nichts taugen, ich könnte das 1000 mal besser. Was er wirklich macht, das weiß ich nicht."

Ich finde Brazzos Außenwirkung auch ziemlich belustigend, behaupte aber nicht dass er ein Depp wäre oder keine guten Ideen hat. Ich denke Brazzo ist ein sehr fleißiger Typ der 100% bei der Sache ist und durchaus auch mal interessante Ideen mit reinbringt, allerdings darf man sich schon mal die Frage stellen was Brazzo eigentlich dazu qualifziert so ein gewichtiges Wort in vielen Entscheidungen zu haben? Ich mein er war vorher nur Markenbotschafter genauso wie Elber und co., dann direkt bei einem so großen Club in Europa in strukturelle und entscheidene Vorgänge eingreifen zu dürfen, halte ich erstmal für fragwürdig, seine Außendarstellung gibt einem dabei halt einfach auch kein so tolles Bild ab. Sprich wir haben neben 0 Nachweis in solch einer Position + die Außendarstellung und dass man dann mehr als skeptisch bei ihm ist, halte ich für völlig normal. Zudem war er wohl auch Lösung C oder D als Sportdirektor, was auch nicht für ihn spricht.

Ein junger Trainer aus der Jugendabteilung kann vll. bei Vereinen wie Hoffenheim mal die Chance bekommen und durchstarten, aber bei Bayern ist das unvorstellbar. Das gilt eigentlich auch für andere Positionen, die Bayern sollten es eigentlich nicht nötig haben totale Greenhorns in wichtige Positionen zu stecken, aber anscheinend geht man nicht Bayern-Like vor und versiebt sich die bestmöglichen Kandidaten und muss total ins Risiko mit Leuten wie Brazzo oder Kocac. Wäre Brazzo bei Mainz oder Freiburg, dann würde er trotz Problemen in der Außenwirkung nicht so kritisch gesehen werden, aber zu Bayern passt das mit dem Lebenslauf halt auch irgendwie nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.422
Punkte
113
Brazzo wirkt nach außen hin oft unglücklich, das kommt aber überwiegend durch die Sprache und ist kein Indiz für einen Grad an Kompetenz.

Ja, ich habe auch schon an die Sprache gedacht. Da gibt es ja auch bei Poldi immer wieder Stimmen, die sagen, dass er auf polnisch längst nicht so doof rüberkommt wie auf deutsch. Das kann natürlich ein Faktor sein.

Der Typ in meinem Profilbild hatte bis vor einem halben Jahr übrigens ähnliche Probleme. Ein schlechter CV und schlechte Interviewfähigkeiten haben dazu geführt, dass er wenig Vertrauen bei den Fans hatte. Mittlerweile ist er eine Legende in der Stadt und muss nie mehr für einen Drink bezahlen. ;) Ist ein Extrembeispiel in die andere Richtung, aber manche Personen sind richtig gut in ihrem Job, auch ohne dass man von Außen erkennen kann, warum. Das kann natürlich auch für Brazzo gelten, gar keine Frage. Auch wenn es als Sportdirektor schwerer ist, sich Vertrauen aufzubauen, weil du deine Arbeit nicht vor den Augen der Öffentlichkeit machst, wie das bei einem Trainer der Fall ist. Wenn Brazzo wirklich gut ist wird er sich, über die Jahre, schon Vertrauen aufbauen.

Aber man muss natürlich auch so ehrlich sein und sagen, dass es häufiger vorkommt, dass diejenigen ohne Erfahrung und mit extrem schlechten rhetorischen Fähigkeiten dann oft auch nicht gut in ihrem Job sind. Es muss nicht so sein, aber es ist mehrheitlich so.

Mir missfällt aber dieses Bashing generell. Man sitzt daheim vor dem PC und lässt sich über jemand aus, den man nicht kennt oder beurteilen kann, aber es kann ja nicht sein, dass der gute Arbeit macht, weil er nicht souverän wirkt, niemals so intelligent sein kann wie man selbst oder warum auch immer. Nicht nur auf Brazzo bezogen, das ist für mich eine Zeitgeist-Frage und spiegelt sich hier im Forum halt logischerweise.

Das kann ich nachvollziehen, aber gerade mein Post, auf den du dich bezogen hast, ist dahingehend doch zurückhaltend. ;)

Klar kann es sein, dass Brazzo weder die Erfahrung hat, noch eine vernünftige Außenwirkung durch Interviews, aber hinter verschlossenen Türen richtig gut in seinem Job ist. Kann niemand ausschließen, weil niemand mit dabei ist. Aber ganz ehrlich, es gibt für mich wenig Indizien dafür. Es ist sicher schwer, sich neben KHR und Hoeneß zu profilieren, aber ich denke bei ihm einfach nie: jo, der sollte bei einem Top 5 Verein weltweit eine entscheidende Position innehaben.
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.489
Punkte
113
Grandios dass ein Herr Bobic jetzt mit der Respektlos Story kommt

Seine Äußerungen vor ein paar Monaten, dass er weiß wer der neue Trainer wird waren natürlich auch sehr respektvoll und haben auch keine Unruhe verursacht

Aber wer ihn noch als Spieler in den Duellen gegen Bayern erlebt hat, wo er fast jedesmal total ausgerastet ist (kein Wunder bei seiner Bilanz) wundert sich nicht wirklich
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.356
Punkte
113
Grandios dass ein Herr Bobic jetzt mit der Respektlos Story kommt

Seine Äußerungen vor ein paar Monaten, dass er weiß wer der neue Trainer wird waren natürlich auch sehr respektvoll und haben auch keine Unruhe verursacht

Aber wer ihn noch als Spieler in den Duellen gegen Bayern erlebt hat, wo er fast jedesmal total ausgerastet ist (kein Wunder bei seiner Bilanz) wundert sich nicht wirklich

Die Aussage von Bobic damals kann man doch nicht mit dem Wechseltheater von Kovac vergleichen. Bobic hat gesagt er weiß wer Trainer wird. Was für große Auswirkungen soll den so eine Aussage haben? Jeder im Land spekuliert und nennt irgendwelche Namen und Bobic sagt den Namen nicht sondern weiß angeblich wer es wird. Weder bringt das groß Unruhe rein noch hat das großen Auswirkungen auf die Bayern. Guck dir mal andere Sportdirektoren und Verantwortliche von Bundesligavereinen in irgendwelchen Talks an, die gefragt werden ob Trainer X oder Y zu Bayern passen würden und ob sie der richtige Kandidat wären, dann geben die da auch ihre Meinung dazu ab, Auswirkungen auf das Tagesgeschäft hat das nicht. Wenn ich aber einen Wechsel des aktuellen Trainers von einem anderen Bundesligisten verkünde, die gerade vor der wichtigsten Woche der Saison stehen, dann ist das maximal unglücklich und wie Bobic schon gesgat hat, respektlos.

Die Aussage von Bobic damals war nur für ihn selber ein Lehnen aus dem Fenster und sieht halt nach der Absage von Tuchel blöd für ihn aus, irgendwelche Auswirkungen für die Bayern hatte das aber nicht und respektlos war es gleich 10x nicht.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.701
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Nicht falsch verstehen, es kann tatsächlich sein, dass Brazzo eine totale Luftpumpe ist. Ich finde nur, dass Schlüsse gezogen werden, die man so nicht ziehen sollte, zumindest nicht, um daraus Fakten zu generieren. Jetzt klinge ich ein Stück weit wie Sammer :D

Auf Deutsch: Die Außenwirkung von Brazzo ist nicht besonders professionell. Das schließt aber nicht automatisch aus, dass er ein fleißiger (Wort des Tages) Arbeiter mit guten Ideen ist, der intern gute Arbeit leistet.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
25.141
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Was brauchst du denn für Fähigkeiten die dich zum Sportdirektor in München machen? Meiner Ansicht nach nicht so viele.
Sie sind nämlich gar nicht gefragt, da der eigentlich sportliche Leiter intern noch Präsident ist. Sammer kann man da nicht mit rein nehmen, da Uli gerade im Knast war und man wirklich jemanden mit Sachverstand brauchte. Reschke hat sich schnell verpisst als er merkte wie schön es ist unter Uli und Kalle zu diesen.
Deshalb ist Brazzo bei den Bayern nicht die 3. oder 4. Wahl, sondern die einzig Möglichkeit. Ich erlaube mir die Arroganz hinter der Tastatur, das die meisten User hier im Forum reichlich überqualifiziert sind für so einen Posten.
Was ich persönlich im Berufsleben hasse ist fehlende Intelligenz (heißt nicht dass Brazzo komplett dumm ist). Das kann man auch nicht mit Fleiß wett machen. Leute die an ihrer Leistungsgrenze arbeiten und zudem noch ehrgeizig und fleißig sind, verursachen meist sehr große Probleme. Sie haben jedoch eine Stärke. sie gehorchen bedingungslos ihrem Herrchen und würden niemals aufmucken. Treten jedoch gern zur Seite und nach Unten.
Da kann ich sehr viele Parallelen zum FC Bayern erkennen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.701
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Die Eintracht spielt mal zwei sehr gute Saisons hintereinander. Irgendwie war ja klar, dass die Bayern sich da bedienen werden.
Be den Spielern ist halt leider keiner dabei, der die Klasse hat um bei Bayern zu bestehen; also dann muss man halt den Trainer nehmen.
Sorry, aber das meinst Du hoffentlich nicht ernst. Es ist durchaus so, dass Bayern das Schwächen der Konkurrenz gerne bei Transfers mitnimmt (wie das viele Teams tun), aber Kovac war Kandidat Nummer 3 oder 4. Bayern war schlicht unter Zugzwang und die Eintracht ist nun kein Team, das "Gefahr läuft" in Bayerns Reichweite zu kommen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.617
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich erlaube mir die Arroganz hinter der Tastatur, das die meisten User hier im Forum reichlich überqualifiziert sind für so einen Posten
Und genau das ist mMn ein großes Problem des Internetzeitalters: die Leute leiden an teilweise völlig absurder Selbstüberschätzung. Ausnahmslos jeder User hier - wie in jedem anderen - Forum, würde nach spätestens zwei Tagen Arbeit mit 25 Gehaltsmillionären unter permanenter Überwachung durch die Öffentlichkeit, die jeden Stafrzettel wegen Falschparkens dokumentiert und verlangt, dass du jede deiner Entscheidungen und Arbeitsschritte vor einem Millionenpublikum rechtfertigst, heulend den Schreibtisch verlassen und nach Hause gehen.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.488
Punkte
113
Ich finde die Personalie
Kovac gar nicht so problematisch. Selbst Klinsmann hat es nicht geschafft, die Säbener in Schutt und Asche zu legen, dass wird Kovac auch nicht. Und nach einem vielleicht erfolglosen Jahr kann man immer noch den Trainer wechseln, gab es immer in dem Business und wird es immer geben. Vielleicht überrascht er aber auch. Was mich mehr stört ist die Art und Weise. Von dem elendigen Jupp-Gebaggere über die Tuchel-Posse jetzt zur Kovac Farce. Das passt doch alles hinten und vorne nicht. Kovac tat mir auf der PK heute sogar etwas leid. Glaube ihm das sogar, warum hat er sonst letzte Woche so eine Aussage getätigt?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.356
Punkte
113
Juventus hat im Rennen um Can nur noch Bayern als Konkurrenz

https://www.transfermarkt.de/-bdquo...r-noch-bayern-als-konkurrenz/view/news/305384

"Eine Rückholaktion würde prinzipiell ins Schema der Münchner passen. Unter Präsident Uli Hoeneß besteht beim Champions League-Halbfinalisten die Prämisse, die besten deutschen Feldspieler zu verpflichten. Mit Leon Goretzka (23) wurde bereits ein ablösefreier Neuzugang für die kommende Spielzeit präsentiert. Sebastian Rudy (28), Niklas Süle (22) und Serge Gnabry (22) wurden bereits 2017 unter Vertrag genommen."
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
25.141
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Und genau das ist mMn ein großes Problem des Internetzeitalters: die Leute leiden an teilweise völlig absurder Selbstüberschätzung. Ausnahmslos jeder User hier - wie in jedem anderen - Forum, würde nach spätestens zwei Tagen Arbeit mit 25 Gehaltsmillionären unter permanenter Überwachung durch die Öffentlichkeit, die jeden Stafrzettel wegen Falschparkens dokumentiert und verlangt, dass du jede deiner Entscheidungen und Arbeitsschritte vor einem Millionenpublikum rechtfertigst, heulend den Schreibtisch verlassen und nach Hause gehen.

Da hat ja jeder die freie Wahl! Ich würde mich auch keinem Millionenpublikum präsentieren und verzichte deshalb auch gerne auf die großzügige Entschädigung von mehreren Mio p.a.;)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Solange sie nicht bei der Konkurrenz spielen ist die Anzahl doch egal :saint:

Nach dem Motto verpflichtet man doch in München....hab ich gehört...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.356
Punkte
113
Mit wievielen zentralen Mittelfeldspielern läuft man denn dann nächste Saison auf? 12?

Da werden dann schon 1-2 Spieler gehen. Thiago und vll. Vidal. Martinez, Tolisso, Goretzka und Can passen doch perfekt zu Kovac was Mentalität und Körperlichkeit anbelangt, Vidal zwar auch, aber der wird ja mit den beiden jungen deutschen Nationalspielern ersetzt.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
28.337
Punkte
113
HS ist gebürtiger Bosnier. Mit 15 kam er nach hamburg. Das seine ausdrucksweise ihn hier als nicht so eloquent aussehen lässt ist "normal", wenn auch unverständlich. Dort pflegt man in der regel eine viel lockere art zu reden und das über all bis in höhere position. Andere Mentalität andere art der sprachlichen kommunikation. Sammer ist ein gutes beispiel für due deutsche version. Beides waren halt fussballer. Dumm sind sie deswegen nicht und ich wundern tuts mich aber immer wieder, dass es so empfunden wird
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben