FC Bayern München 2017/2018 - Titel oder Theater?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
60.360
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich kann mit der Entscheidung für Kovac sehr gut leben, das ganze Vorgehen ist aber unter aller Sau.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ
G

gosy

Guest
Das klingt schon echt hart, wie es abgelaufen ist. Kovac sagt ja selber, dass er erst gestern von den Bayern kontaktiert wurde. Die ganze Trainersuche ist eine absolute Bankrotterklärung der handelnden Verantwortlichen, unabhängig wie man zu Kovac steht. Jupp wie eine pubertierende Göre genervt, Korb bei Tuchel geholt, der monatelang frei war und dann in einer Nacht und Nebel-Aktion Kovac holen, ohne die Eintracht zu informieren. Verständlich, dass Bobic massiv angepisst ist. Fehlte eigentlich nur, dass die Eintracht am Wochenende gegen Bayern spielt...

Frankfurt wusste doch vor der Veröffentlichung das er geht .
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Hoeness ist der Putin Bayerns! Der Mann steht dem Potential des Vereins mehr im Wege als dass er es fördert... Das Bild was die Bayern seit seiner Wiederwahl auf Managementebene abgeben ist unter aller Sau und peinlich für ein Unternehmen dieser Grösse. Wird Zeit, dass Sanktionen ausgesprochen werden!
 
G

gosy

Guest
Hoeness ist der Putin Bayerns! Der Mann steht dem Potential des Vereins mehr im Wege als dass er es fördert... Das Bild was die Bayern seit seiner Wiederwahl auf Managementebene abgeben ist unter aller Sau und peinlich für ein Unternehmen dieser Grösse. Wird Zeit, dass Sanktionen ausgesprochen werden!

Der Post ist unter aller Sau.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.422
Punkte
113
Mein Bauchgefühl ist bei Kovac auch so, dass das eine Nummer zu groß für ihn ist. Zumindest noch. Aber er hat durchaus auch Qualitäten. Soweit ich das von Außen beurteilen kann hat er eine mindestens mal überdurchschnittliche soziale Intelligenz. Die Mannschaft steht komplett hinter ihm. Er setzt in seinen Interviews und Pressekonferenzen oft die richtigen Akzente in der Ansprache (man kann nur spekulieren, aber es wäre naheliegend, wenn er dann auch ähnliches zu seiner Mannschaft sagt). Er rotiert bei Frankfurt viel, auch ohne Doppelbelastung. Dazu bereit sein und das zu können ist wichtig bei einem Verein wie Bayern.

Wenn er es schafft, ein guter Moderator für die Stimmungen in der Mannschaft zu sein ist das schon einmal die halbe Miete für ihn. Starensembles brauchen nicht immer ein Taktikgenie an der Seitenlinie. Das ist Zidane mMn auch nicht. Er ist gut im taktischen Bereich und dann sehr gut im Umgang mit der Mannschaft - und damit extrem erfolgreich. Für Jupp gilt mMn ähnliches.

Selbstverständlich darf man im taktischen Bereich bei Kovac skeptisch sein. Er musste noch nie ein ballbesitzorientiertes und dominantes System für seine Mannschaft entwickeln. Es kann schon sein, dass er das kann, aber dass er es noch nicht gezeigt hat ist schon eher so semi für einen Weltverein. Ich denke, dass Kovac letztlich ein Pragmatiker sein wird, was in KO-Spielen auch helfen kann. Ich finde man kann durchaus auch argumentieren, dass Jupp ebenfalls ein taktischer Pragmatiker ist.

Ich denke es wäre klug von Kovac, wenn er Herrmann und Gerland als Co-Trainer behält, zusätzlich zu seinem Bruder. Ich glaube Herrmann macht unheimlich viel im taktischen Bereich. Kovac sollte nicht den Fehler machen, sich ganz ausdrücklich beweisen zu wollen. Ich bin immer noch der Meinung, dass das letztlich Klinsmann den Kopf gekostet hat. "Ich kann auch Taktik auf hohem Niveau, ich hole mir einen Hütchenaufsteller als Co-Trainer, ihr werdet schon sehen, wie groß mein Anteil 2006 war" - Ergebnis bekannt.

Wenn Kovac akzeptiert, dass er als Trainer noch wachsen muss, sich auf seine Stärken konzentriert und sich helfen lässt, dann kann das auch funktionieren. Kovac könnte auch der Typ dafür sein, der eine gesunde Selbsteinschätzung, ein nicht zu großes Ego und die richtige Einstellung hat.


Man muss bedenken, dass es möglich ist, dass Kovac sich mit seinen Aussagen bzgl "gestern kontaktiert" selbst schützt, um vor seinen Spielern jetzt nicht komplett doof dazustehen nach seinen Aussagen letzte Woche. Aber wenn das wirklich stimmt - verdammte Axt, unprofessioneller geht es wirklich nicht mehr. Als Bayern Fan würde mir die Macht, die Brazzo scheinbar dann doch so ein bisschen hat, echt Sorgen machen. Klar kann es sein, dass Brazzo weder die Erfahrung hat, noch eine vernünftige Außenwirkung durch Interviews, aber hinter verschlossenen Türen richtig gut in seinem Job ist. Kann niemand ausschließen, weil niemand mit dabei ist. Aber ganz ehrlich, es gibt für mich wenig Indizien dafür. Es ist sicher schwer, sich neben KHR und Hoeneß zu profilieren, aber ich denke bei ihm einfach nie: jo, der sollte bei einem Top 5 Verein weltweit eine entscheidende Position innehaben.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
29.060
Punkte
113
Ich bin mir auch gar nicht sicher ob die Aufgabe wirklich zu gross für ihn ist. Aber die Art und Weise ist einfach nicht in Ordnung, das hätte man lange vorher ausverhandeln müssen damit Frankfurt genügend Zeit hat für die eigene Suche.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
28.348
Punkte
113
Das andere den bayern in der CL die Daumen drücken sollten ist doch Quatsch. Die dortmunder finde ich doch auch kacke, also würde ich ihnen die daumen auch nicht drücken, FALLS sie es überhaupt dahin schaffen
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.702
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das andere den bayern in der CL die Daumen drücken sollten ist doch Quatsch. Die dortmunder finde ich doch auch kacke, also würde ich ihnen die daumen auch nicht drücken, FALLS sie es überhaupt darin schaffen
Richtig. Ich selbst bin oft für das deutsche Team, aber das kann ich nicht als Standard von anderen erwarten.

@liberalmente Ich würde Dir gerne ein Like geben für Deinen Post, weil ich größtenteils voll zustimme, aber dem Teil mit Brazzo einfach nicht.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.422
Punkte
113
Ich würde Dir gerne ein Like geben für Deinen Post, weil ich größtenteils voll zustimme, aber dem Teil mit Brazzo einfach nicht.

Ich weiß, dass es ein heißes Thema ist, aber wir können ja zumindest zu zweit versuchen, das ganze sachlich zu klären. ;) Was siehst du denn in ihm? Was macht dich hoffnungsvoll, einen für so einen großen Verein guten Sportdirektor zu haben? Ich bin da durchaus offen für Argumente. Ich sehe da eben einfach das, was ich skizziert habe. Aber ich kann da auch falsch liegen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
25.153
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Brazzo hat also dem Vorstand und Aufsichtsrat ein Konzept vorgelegt und das kam super an.


Geht das mit Kovac schief, dann kann Brazzo auch seine Koffer packen.

Brazzo kann Konzept weder schreiben noch sprechen. Er hat ja auch ein Innovationszentrum gegründet und die Scouting-Abteilung neu strukturiert.
Ein echter Tausendfüßler! :panik::eek:
Mein Gott das Interview ist ja zum Schreien! Bei mir verfestigt sich immer mehr der Entschluss, dass ich mich schon mal als Nachfolger von Hasan bei den Bayern ins Spiel bringen sollte.
Titel habe ich auch gesammelt und die Bayern DNA lasse ich mir per Chip in den linken Unterarm transplantieren.
Der Quotient aus Einkommen und Fähigkeiten ist wohl in keinem Job der Welt größer. Und da ich gerade wieder mal ein bisschen Kohle brauchen, würde mir das gut reinpassen.:jubel:
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Diese ganze Vorgehensweise ist einfach milde gesagt, unglücklich von den Bayern und auch von Kovac.
Da wird ein Trainer zwischen Tür und Angel präsentiert, der angeblich erst am selbigen Tag kontaktiert wurde.

So eine Trainer-"Präsentation" gabs bei Bayern doch auch noch nie.
Dass Kovac erst gestern kontaktiert wurde, kann man doch auch nicht ernsthaft glauben. Da wird ein Verein wie Bayern sich doch genau mit Kovac unterhalten haben, was er spielen lassen will bei den Bayern, was er sonst ggf für Wünsche hat etc.
Mit Tuchel quatscht man sich offensichtlich zu Tode und bei Kovac reicht ein Anruf?

Kovac im Gegenzug hätte von den Bayern dann auch gerne verlangen dürfen, dass man das Ganze später öffentlich macht und zusammen mit Frankfurt einen gemeinsamen Fahrplan aufstellt.
So ist es für Frankfurt einfach nur verdammt ärgertlich vor den restlichen Spielen, bei denen es für Frankfurt noch um den DFB-Pokal und die CL geht.
Ein Finale Frankfurt - Bayern hätte jetzt ordentlich mehr Würze.

Kann man alles deutlich besser lösen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.702
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich weiß, dass es ein heißes Thema ist, aber wir können ja zumindest zu zweit versuchen, das ganze sachlich zu klären. ;) Was siehst du denn in ihm? Was macht dich hoffnungsvoll, einen für so einen großen Verein guten Sportdirektor zu haben? Ich bin da durchaus offen für Argumente. Ich sehe da eben einfach das, was ich skizziert habe. Aber ich kann da auch falsch liegen.
Kann ich nicht, weil ich keine Argumente habe, sondern nur ein Gefühl ;) Brazzo wirkt nach außen hin oft unglücklich, das kommt aber überwiegend durch die Sprache und ist kein Indiz für einen Grad an Kompetenz. Wenn man Heynckes in der PK erlebt, glaubt man auch nicht, diesen großen Trainer vor sich zu haben. Ich habe zu Beginn der Rückkehr von Heynckes die Hoffnung geäußert, dass Brazzo von ihm profitieren kann. Was mir auffällt, trotz dem öffentlich sehr fragwürdigen Handeln von Hoeneß bleibt der Karren auf Kurs und die Stimmung ist sehr gut. Das hat natürlich mit Heynckes zu tun, aber mir fällt auch auf, wie oft Heynckes Brazzo in diesem Zusammenhang hervor hebt. Wenn er es einmal macht, ist es wahrscheinlich taktisch (oder taktich, wie Jupp sagen würde), aber es passiert sehr häufig. Bei Sammer gab es auch die Fragen, was der gemacht hat, heute merkt man es. Ich habe einfach das Gefühl, dass Brazzo weit mehr macht, als vermutet wird, Uli dafür weit weniger, aber der poltert halt mehr.

Mir missfällt aber dieses Bashing generell. Man sitzt daheim vor dem PC und lässt sich über jemand aus, den man nicht kennt oder beurteilen kann, aber es kann ja nicht sein, dass der gute Arbeit macht, weil er nicht souverän wirkt, niemals so intelligent sein kann wie man selbst oder warum auch immer. Nicht nur auf Brazzo bezogen, das ist für mich eine Zeitgeist-Frage und spiegelt sich hier im Forum halt logischerweise.

Was ich mich allerdings frage, wer hat da seit einiger Zeit den Kanal zur Bild wieder aufgemacht? Lahm ist weg, wer ist es jetzt?
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.371
Punkte
113
Brazzo kann Konzept weder schreiben noch sprechen. Er hat ja auch ein Innovationszentrum gegründet und die Scouting-Abteilung neu strukturiert.
Ein echter Tausendfüßler! :panik::eek:
Mein Gott das Interview ist ja zum Schreien! Bei mir verfestigt sich immer mehr der Entschluss, dass ich mich schon mal als Nachfolger von Hasan bei den Bayern ins Spiel bringen sollte.
Titel habe ich auch gesammelt und die Bayern DNA lasse ich mir per Chip in den linken Unterarm transplantieren.
Der Quotient aus Einkommen und Fähigkeiten ist wohl in keinem Job der Welt größer. Und da ich gerade wieder mal ein bisschen Kohle brauchen, würde mir das gut reinpassen.:jubel:

sallihammitschitch mag ja eine prima type sein und intern auch sehr beliebt, aber die außendarstellung selbst in einem fake-interview im vereinseigenen kanal ist schon fast zum fremdschämen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.702
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Brazzo kann Konzept weder schreiben noch sprechen. Er hat ja auch ein Innovationszentrum gegründet und die Scouting-Abteilung neu strukturiert.
Ein echter Tausendfüßler! :panik::eek:
Mein Gott das Interview ist ja zum Schreien! Bei mir verfestigt sich immer mehr der Entschluss, dass ich mich schon mal als Nachfolger von Hasan bei den Bayern ins Spiel bringen sollte.
Titel habe ich auch gesammelt und die Bayern DNA lasse ich mir per Chip in den linken Unterarm transplantieren.
Der Quotient aus Einkommen und Fähigkeiten ist wohl in keinem Job der Welt größer. Und da ich gerade wieder mal ein bisschen Kohle brauchen, würde mir das gut reinpassen.:jubel:
Sorry, aber das ist genau diese Arroganz, die mich ank... (das meine ich generell, Du rennst mir nur grad ins Messer). "Der wirkt peinlich im Interview, der kann ja nichts taugen, ich könnte das 1000 mal besser. Was er wirklich macht, das weiß ich nicht."
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
Ich bin mir auch gar nicht sicher ob die Aufgabe wirklich zu gross für ihn ist. Aber die Art und Weise ist einfach nicht in Ordnung, das hätte man lange vorher ausverhandeln müssen damit Frankfurt genügend Zeit hat für die eigene Suche.

Vielleicht hat der Uli dem Fredi ja die Nummer vom Jupp gegeben als Zeichen des Guten Willens.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
25.153
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Sorry, aber das ist genau diese Arroganz, die mich ank... (das meine ich generell, Du rennst mir nur grad ins Messer). "Der wirkt peinlich im Interview, der kann ja nichts taugen, ich könnte das 1000 mal besser. Was er wirklich macht, das weiß ich nicht."


Ganz ehrlich....was denkst du was Brazzo beim FC Bayern macht? Der ist doch nur eine Puppe von Kalle und Uli, der den Spielern die schlechten Nachrichten überbringt. Die eigentliche Peinlichkeit ist doch, dass die Bayern sich für ihre Außendarstellung so eine Personalie gönnen.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
3.050
Punkte
113
Die Eintracht spielt mal zwei sehr gute Saisons hintereinander. Irgendwie war ja klar, dass die Bayern sich da bedienen werden.
Be den Spielern ist halt leider keiner dabei, der die Klasse hat um bei Bayern zu bestehen; also dann muss man halt den Trainer nehmen.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.164
Punkte
113
Der Aufschrei von Bobic über das Verhalten der Bayern ist schon nachvollziehbar. Vor allem, wenn man sich selbst ganz anders verhält. :licht:
Er kritisiert, dass man es jetzt macht und es öffentlich geworden ist. Schließlich habe Frankfurt noch wichtige Spiele vor sich. Erzählt aber gleichzeitig stolz, dass er gestern in Kopenhagen war und den Deal von Brøndbys Torhüter Rönnow klargemacht hat. Brøndby ist meines Wissens nach punktgleich Tabellenführer und kämpft am Wochenende im Stadtderby um die Meisterschaft. Hat Bobic gewartet? Nein, natürlich nicht.

Das macht das Verhalten der Bayern zwar nicht besser...nur - so ist offenbar das Geschäft. :(
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.484
Punkte
113
Ort
Austria
Ganz ehrlich....was denkst du was Brazzo beim FC Bayern macht? Der ist doch nur eine Puppe von Kalle und Uli, der den Spielern die schlechten Nachrichten überbringt. Die eigentliche Peinlichkeit ist doch, dass die Bayern sich für ihre Außendarstellung so eine Personalie gönnen.
Die Leute haben auch bei Sammer gesagt "was macht der eigentlich?". So im Nachhinein wars wohl doch mehr, als wir alle dachten. Das heißt nicht, dass ich glaube, dass Salihamidzic hinter den Kulissen den Laden rockt - im Gegenteil, ich halte ja auch nicht viel von ihm (was auch am schwachen Auftreten liegt). Aber Solomo hat dahingehend schon recht, dass man nicht immer vorschnell zu Schlüssen kommen sollte und vor allem nicht hinter der Tastatur den Überlegenen spielen sollte.

Ansonsten ist halt alles beim Alten. Dass Bayern (und Kovac selbst natürlich auch) wieder mal nicht sauber agieren, wird Kalle und Co. in Zukunft auch wieder nicht davon abhalten, die arroganten Moralaposteln in Bezug auf andere Vereine zu spielen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben