FC Bayern München 2017/2018 - Titel oder Theater?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.067
Punkte
113
Ort
Hamburg
edit: und ich gebe dir Recht, dass die meisten MS so agieren ;) Da ich aber in meiner aktiven Zeit selbst als MS versucht habe, besser postierte einzusetzen, achte ich auf sowas gerne mal.
Miro Klose war da in seiner besten Zeit ein positives Beispiel. Hat ihm in der öffentlichen Wahrnehmung aber nicht immer geholfen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.344
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich wünsche euch das Gnabry bei euch unterschreibt, damit hättet ihr den Ribery Ersatz für die kommenden 10 Jahre. Rudy, Süle und Gnabry und die Transferaktivitäten sind beendet. Finde ich bezüglich der Verjüngungskur auch ziemlich effektiv.
Ich halte von Gnabry auch sehr, sehr viel, mehr als von Brandt, den ich aber auch gerne bei Bayern hätte. Ich sehe bei Gnabry mehr Potenzial, aber auch mehr Absturzgefahr. Bei Brandt habe ich das Gefühl, dass sich sein Stil mit der Zeit verändern wird, wenn er in einer Ballbesitz-Mannschaft spielt, weg vom Tempo-Dribbler, hin zum Zehner. Ich bin aber kein Manager eines Bundesligisten, sondern lediglich Vorstand eines Kreisligisten und begeisterter Football-Manager-Spieler, von daher sehe ich das mit den Talenten einfach oft zu rosarot.
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Der gute alte Fuchs @L-james meinte das doch ironisch @Solomo. Er will damit sagen wenn unsere Transferperiode damit zu Ende wäre das Bayern nicht mehr das Niveau der Vorjahre erreicht. Er versteht nur nicht oder will nicht verstehen das wir einfach so viel Geld haben das es im Endeffekt völlig egal ist ob wir diesen oder nächsten Sommer 200M investieren. Toll finde ich das nicht, aber der Zug das andere Teams in Deutschland darauf hoffen sollten uns über 34 Spieltage zu schlagen ist glaube ich abgefahren.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.443
Punkte
113
Laut ssnhd ist man mit Tolisso bereits in finalen Verhandlungen. Ablöse liegt wohl bei rund 40 mio. Vertrag soll langfristig angelehnt sein, vermutlich dann 5 Jahre.

Find ich einen uneingeschränkt starken Transfer:thumb:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.285
Punkte
113
Ein schlechter Transfer mehr und ein Robbery weniger, und Dortmund und RB können ganz sicher hoffen die Bayern mal über 34 Spieltage zu schlagen. Spätestens in 2 Jahren sind die weg oder so verbraucht dass die nicht mehr wie diese Saison funktionieren, und dann müssen andere Leute übernehmen. Hummels-Boateng-Martinez hört sich auch wie die Bank von England an, aber zwei davon sind injury prone. Lahmonso weg, Vidal auch immer wieder verletzt von der lebenswichtigen Mission Chile zurück, da fehlt nicht viel um mal 2. zu werden. Oder auch Dritter.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Ein schlechter Transfer mehr und ein Robbery weniger, und Dortmund und RB können ganz sicher hoffen die Bayern mal über 34 Spieltage zu schlagen. Spätestens in 2 Jahren sind die weg oder so verbraucht dass die nicht mehr wie diese Saison funktionieren, und dann müssen andere Leute übernehmen. Hummels-Boateng-Martinez hört sich auch wie die Bank von England an, aber zwei davon sind injury prone. Lahmonso weg, Vidal auch immer wieder verletzt von der lebenswichtigen Mission Chile zurück, da fehlt nicht viel um mal 2. zu werden. Oder auch Dritter.
Unter Ancelotti wird das sicher zum Problem. Man könnte zwar auch versuchen, jedes Jahr 1-2 Leute an die Stammelf ranzuführen, aber Ancelotti ist ja da um "Erfolg" zu haben...
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Wofür braucht man dann Goretzka? Sanches ist wohl weg, hätte man allen Beteiligten ersparen können.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Kann mal jemand einen "Scouting Report" für Tolisso geben? Vom Namen her sagt er mir natürlich was, aber da ich nur ganz selten EL schaue (und die Ligue 1 quasi nie) kann ich den null einschätzen.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Nein, 4-2-3-1 mit einem der drei auf der 10

Vieleicht ist Tolisso auch schon ein Vorgriff auf einen Vidal Abgang im Sommer '18 (China?). Als 10er will ich eigentlich weder ihn noch Thiago sehen. Gerade Müller würde von einem 10er ala James oder Özil vermutlich stark profitieren, in der NM klappt es bei Müller ja auch immer recht gut. Generell sehe ich Müller auch am stärksten auf dem rechten Flügel da er dort mit Tempo in die Lücken stoßen kann. Hoffe die Tolisso Verpflichtung ist unabhängig von der Verpflichtung eines kreativen Spielers. Da mir die Ausrichtung des Kaders momentan einfach zu unausgewogen ist.

Kann mal jemand einen "Scouting Report" für Tolisso geben? Vom Namen her sagt er mir natürlich was, aber da ich nur ganz selten EL schaue (und die Ligue 1 quasi nie) kann ich den null einschätzen.

Dito :).
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.285
Punkte
113
Meiner Meinung nach kann Bayern Tolisso sowas von gebrauchen:

 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.074
Punkte
113
Tolisso kann ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen. Ich finde er ist ein enorm interessanter Spieler, aber den Bayern würde ein weiterer Kreativspieler im Zentrum mit Pressingressistent mehr helfen. Bei euch hängt alles an Thiago, ein Alonso hat als Ballverteiler vor der Abwehr noch gute Aufgaben übernommen, wenn du jetzt aber die Box to Box Laufwunder mit Vidal und Tolisso hast, dann fehlt dir Ruhe, Kreativität und Spielstärke, wobei Vidal ordentlich ist und Tolisso auch ein guter Kicker, aber vorran kommst du damit nicht. Auch Goretzka ist ein box to box Player, sowohl er als auch Tolisso wären ein guter Vidal-Ersatz, aber neben einen dieser 3en brauchen die Bayern einen geschmeidigen Techniker ala Verratti, auch ein Keita wäre da deutlich passender. Ohne Alonso aus der Tiefe und mit laufstarken Box to Box Playern wie Vidal und Tolisso wirst du von Real hergespielt, ein Zentrum aus Kroos und Modric ist technisch auf einem anderen Niveau.

Entweder also ihr holt euch einen feinen 6er/8er mit viel Kreativität oder ihr zieht Thago zurück und holt euch einen 10ner der ebenfalls kreieren kann und torgefährlich ist, muss jeweils keine Königslösung auf dem Transfermarkt sein, kann auch mal wieder ein Steal sein den man halt richtig einschätzt, Reschke wird doch immer hochgelobt. Tolisso ist für Bayern weder Fisch noch Fleisch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben