FC Bayern München 2017/2018 - Titel oder Theater?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Solomo

Hundsbua
Ich habe auch gelesen, dass es heute Nachmittag eine Pressekonferenz geben soll, in der der Rücktritt verkündet wird. Mal sehen...

Solomo

Hundsbua
Das Ancelotti-Aus scheint durch zu sein und zumindest am Wochenende wird Sagnol übernehmen. Irgendwie bin ich erleichtert.

JamiLLX

Bankspieler
Schön dass Ulreich bei euch nahtlos an seine Leistungen aus Stuttgart anknüpft. Also nicht schön für euch, aber schön dass wir nicht mehr die einzigen sind die unter seinen Künsten zu leiden hatten

Angliru

Administrator
Teammitglied
Laut Bild und Sky Sport News HD wurde Carlo gefeuert. FC Hollywood wie zu seiner schlimmsten Zeit.
e31.jpg

Buster D

Bankspieler
Schön dass Ulreich bei euch nahtlos an seine Leistungen aus Stuttgart anknüpft. Also nicht schön für euch, aber schön dass wir nicht mehr die einzigen sind die unter seinen Künsten zu leiden hatten
Wer hat eigentlich damals in Stuttgart entschieden, Leno nicht zurück zu holen und auf Ulreich zu setzen? Muss ein echter Experte gewesen sein.

Talib

Bankspieler
Tuchel würde mich nicht überraschen.
Würde doch taktisch wunderbar passen (3er Kette) ;)
An Nagelsmann jetzt glaube ich nicht.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Ich habe endlich eine Erklärung dafür gefunden, dass Hummels auf der Bank saß - kann mir gut vorstellen, dass der intern mächtig Kritik geäußert hat. Denn mal ehrlich, das war einfach eine unfassbar dumme Entscheidung von CA, die sportlich nicht zu erklären ist. Man darf nicht auf Süle draufhauen, der ist ein junger, hochtalentierter IV, der schlichtweg nichts dafür kann, wenn der Trainer so eine dämliche Entscheidung trifft. Aber sie lässt sich eben einfach nicht rechtfertigen. Ich war mir beim Spiel sicher, dass Hummels angeschlagen sein muss. Sonst würde das doch ein Trainer nicht machen. Scheinbar doch.

Während Ribery schon wieder mit Spielern genannt wird, zu denen er nicht mehr gehört. Hummels auf der Bank war obszön. Robben auf der Bank extrem kritisch, wobei man das wenigstens durch taktische Überlegungen rechtfertigen konnte. Aber Ribery? Ganz ehrlich, dass Coman vor ihm steht finde ich angemessen.

Dass es mit CA jetzt so schnell geht hätte ich nicht für möglich gehalten. Die Niederlage alleine rechtfertigt das mMn nicht. Selbst die absurde Aufstellung nicht. Aber ich denke eben, wie im ersten Satz geschrieben, dass die Aufstellung ein Resultat von interner Unruhe war, die gestern jetzt übergelaufen ist. In dem Fall müsste man es übrigens loben, dass da vorher nichts herauskam. So viel zum Thema FC Hollywood.

Wird spannend, wen man zum Nachfolger macht. Sagnol kann ein guter Interim Trainer sein. Aber unter keinen Umständen ist er mMn eine langfristige Lösung. Da fehlt ihm noch das Profil dafür. Wenn man Sagnol holt und dann an ihm festhält, weil er es schafft, die Meisterschaft zu gewinnen, wird das Bayern mMn zurückwerfen. Das sind genau die Fehler, die der Verein über viele Jahre hinweg nicht gemacht hat - und weswegen man so pervers dominant in der Liga war.

Die mit Abstand naheliegendste Lösung ist mMn Nagelsmann. Habe das schon vor Monaten geschrieben und stehe dazu. Das passt wie A*sch auf Eimer. Einzig sein Alter spricht da dagegen, aber das sprach schon für Hoffenheim dagegen, ihm zum Cheftrainer zu machen... Und ja, er hat natürlich noch keine jahrzehntelange Erfahrung, aber dafür bringt er einfach alles mit, was ein Trainer mitbringen kann. Charisma, eine klare Spielidee, dabei aber auch eine hohe Bereitschaft, pragmatisch zu denken und sich dem Gegner anzupassen. Eine überragende Spielerentwicklung, was für ein ausgezeichnetes Training spricht. Sehr intelligent, wohl auch eine sehr hohe soziale Intelligenz.

Vielleicht einigt man sich mit Hoffenheim ja auch auf einen Wechsel in der Winterpause. Ich würde es da nicht an 3 oder 5 Mio Ablöse scheitern lassen.

Laut Sp-On ist es übrigens offiziell. Krass wie schnell das ging. Habe vor 2 Stunden noch kurz mit meinem Bruder telefoniert (großer Bayern Fan) und wir haben es beide nicht für möglich gehalten, dass CA entlassen wird. Nur eben, dass er angezählt ist. Ich habe noch zu meinem Bruder gesagt: KHR hat nach dem Spiel gesagt, dass es Konsequenzen geben muss. Wenn CA angezählt wäre würden das alle als Rausschmiss interpretieren. Well. :D

Auch lustig: das ZDF hat vor dem Spiel den Reporter aus Nigeria gezeigt, der auf der PK CA gefragt hat, ob er im Falle einer Niederlage um seinen Job fürchten muss. Das ganze Saal hat gelacht. :D :D

Edit: Tuchel fände ich eine falsche Entscheidung. Der sollte sich bei einer etwas kleineren Adresse rehabilitieren. Ich glaube mit seiner schwierigen Art kommt er bei dieser Mannschaft noch weniger klar.

sefant77

Schweineliga
An Tuchel glaube ich höchstens wenn Nagelsmann sagt er will erst in 2-3 Jahren.

Ringtausch wird es nicht geben, Tuchel wird sich viel zu gut für Hoffenheim fühlen :saint:

Ich glaube Sagnol macht die Saison zu Ende und dann kommt Tommy Hilfiger.

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Dieser Rausschmiss dürfte mal eine ordentliche Summe an Abfindung den Verein kosten. Man wird ja neben ihm auch seinen 100 köpfigen Trainerstamm mit in die Wüste schicken müssen. Aber ich denke Geld spielt jetzt eh keine grosse Rolle mehr, auch die Ablöse für den Neuen interessiert keinen so wirklich. Leckomio!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben