FC Bayern München 2017/2018 - Titel oder Theater?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Ist doch völlig Latte, wer den neuen Trainer macht. Ohne Gerland kein Erfolg. So einfach ist das. :belehr:

Hermann hat Jupp und Pep zu großen Erfolgen getragen und unter Carlo fing die Kacke richtig an, als Gerland den Trainerstab verlassen hat.

sotarts

Nachwuchsspieler
Mir tut es irgendwie leid für den ohne Frage großen Trainer Carlo Ancelotti, aber irgendwie hat es nie wirklich gepasst. Vielleicht ist die Zeit für Carlo auch einfach vorbei. Ich bin aber erleichtert, dass man den Schnitt jetzt schon macht und sich nicht wider besseres Wissen durchwurschtelt.

Na ja. Ich glaub dem ist das fast egal. Genug Kohle und bald sitz er wieder irgendwo.

Bombe

Bankspieler
Was für ne Abfindung? Der ist beurlaubt und kriegt sein Geld weiter. Geht er im Winter nach China, dann ist das Ding durch. Geht er nicht, dann zahlt man halt weiter, aber CA wird sich jetzt nicht in den Ruhestand verabschieden.
Der hat das doch herausgefordert, mit dem Ding von gestern. Kann noch bis Dezember Urlaub machen und seinen Umzug nach China vorbereiten.

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Nagelsmann oder wer auch immer mitten in der Saison die Seiten wechselt. Das heißt aber dann doch, das man es mit Tuchel versucht. Oder der Uli hört auf mich...

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Viele Alibis haben sie jetzt auch nicht mehr, besonders solche "Helden" wie Müller, Ribery und Co. die ja gerne voran waren ihre Nicht-Leistung dem Trainer in die Schuhe zu schieben. Arschgepuderter und verwöhnter Sauhaufen.

Gestern hätte Müller ja seine Qualitäten, die angeblich von Carlo nicht geschätzt wurden, zeigen und eine der Chancen zum Ausgleich nutzen können. Aber wahrscheinlich war er noch so geschockt, dass er gegen Blau-Rot-Grün Bum in der Bundesliga nur auf der Bank saß. Diese ganzen armen zarten Pflänzchen, denen Carlo nicht genug Liebe, Wasser und Sonne gegeben hat. :cry:

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Jetzt spricht natürlich weniger für Nagelsmann, solange wird man nicht mehr warten und sofort wird man ihn nicht bekommen.

bigcactus

Bankspieler
Hier mal ein Zitat von 2015:

Doch hat Ancelotti überhaupt Interesse an einem Engagement beim Rekordmeister? In einem Interview mit der italienischen "Gazetta dello Sport" äußert sich der 56-Jährige wenig begeistert über die Bundesliga. „Ich muss gestehen, dass ich Bayerns Spiele nicht genießen kann. Es gibt einfach zu wenig echten Wettbewerb“, monierte der Ex-Coach von Real Madrid die Liga-Langeweile hierzulande. Eine indirekte Absage an den FCB oder nur Taktik? Denn an der sportlichen Qualität der Münchner lässt Ancelotti keinen Zweifel. „Der FC Bayern wird die Bundesliga gewinnen, ohne die Hände aus der Hosentasche zu nehmen“, ist sich der Italiener sicher.

https://www.tz.de/sport/fc-bayern/b...celotti-findet-bayern-langweilig-5682210.html

Jou...

le freaque

Bankspieler
Dieser Rausschmiss dürfte mal eine ordentliche Summe an Abfindung den Verein kosten. Man wird ja neben ihm auch seinen 100 köpfigen Trainerstamm mit in die Wüste schicken müssen. Aber ich denke Geld spielt jetzt eh keine grosse Rolle mehr, auch die Ablöse für den Neuen interessiert keinen so wirklich. Leckomio!
Jedenfalls sollte sich ein Nagelsmann genau angucken, was bei Bayern München möglich ist, wenn man nur 98% aller Spiele gewinnt.... bevor er seine Unterschrift unter den Vertrag setzt.
Sind aber nur 3 Trainer und ein Ernährungsberater...und es waren auch "nur" 72% Siege.

sotarts

Nachwuchsspieler
Jetzt spricht natürlich weniger für Nagelsmann, solange wird man nicht mehr warten und sofort wird man ihn nicht bekommen.

Eigentlich wäre das Cleverste, in meinen Augen, jetzt ne Übergangslösung zu nehmen wenn man Nagelsmann nicht sofort bekommt.

Dachte eigentlich die Übergangslösung wäre Carlo...

PS:

Dein Avatar braucht jetzt ne andere Haarfarbe. Hellbraun oder so. An den richtigen Namen des Farbtons erinnere ich mich nicht mehr.

supafly03

Bankspieler
Wenn FC Hollywood, dann richtig....Lodda, Effe, Basler...alle mit Trainerschein und frei :D

Retro ist doch wieder Trend

Andreas Herzog ist auch frei. Und der Scholli auch :eek:

Jawoll.

Loddar für die Schmankerl an Rhetorik, Effe zeigt seinen Schniedel wieder im Training und Mario macht die Kondition.

Am Ende spielen se dann alle mit Hut und rauchen während den Spielunterbrechungen. :laugh:

Mal Ernsthaft:
Ist schon irgendwie überraschend, aber deutet halt klar darauf hin, dass es zwischen Ancelotti und der Mannschaft nicht mehr stimmen kann.
Ansonsten macht sowas garkeinen Sinn, selbst wenn man mal 3:0 in Paris verliert und wohl eher als Gruppenzweiter ins CL-Achtelfinale einzieht.

Ich tippe irgendwie auf Weinzierl als Coach. Die wollen einen mit Stallgeruch haben und sollte es nicht klappen, dann holen Sie eben zum Saisoende Nagelsmann.
ich denke nicht, dass es eoine Premiumlösung geben wird.

Weinzierl wird den Ansprüchen garantiert nicht genügen und währe nur ne Lösung bis Saisonende, sofern Nagelsmann nicht gleich will.

Am Ende glaube ich aber dennoch an Tuchel, denn der hat ja doch etwas vorzuweisen und irgendwelche Übergangslösungen können die Bayern eigentlich auch nicht präsentieren, weil sie einige Spieler drinnen haben die diese Saison noch etwas gewinnen wollen.

Geissbock

The walking Bock
Wenn nicht jetzt, wann dann?

lothar-matthaeus-geburtstag.jpg

Bruno Labbadia
Bernd Schuster

Joey

Bankspieler
Für Carlo könnte der Zeitpunkt auch nicht besser sein. Milan braucht auch einen neuen Coach. Wer weiß, wann sich die Möglichkeit nochmals ergeben hätte. Der jüngste ist er auch nicht mehr.

Klopp und Nagelsmann werden es sicher nicht, zumindest nicht jetzt. Ob dann im Sommer steht auf einem anderen Blatt.

sefant77

Schweineliga
Am Ende glaube ich aber dennoch an Tuchel, denn der hat ja doch etwas vorzuweisen und irgendwelche Übergangslösungen können die Bayern eigentlich auch nicht präsentieren, weil sie einige Spieler drinnen haben die diese Saison noch etwas gewinnen wollen.

Wenn Nagelsmann sein okay für nächsten Sommer gibt sehe ich eher eine Übergangslösung. Vielleicht sogar Sagnol je nach Standing und wie zB Hertha läuft..

An Tuchel glaube ich nicht, der verbrennt sich doch innerhalb von 12 Monaten

Zapator

Bankspieler
Ums mal mit UL zu halten "da muss was vorgefallen sein" - das Spiel gestern und die Leistungen in der BL diese Saison reichen niemals aus um einen Trainer wie Ancelotti zu entlassen zu diesem Zeitpunkt.
Was mich wirklich wundert ist dass wenn man mit der Trainingsarbeit und der taktischen Entwicklung der Spieler nicht einverstanden war haette man schon im Sommer reagieren koennen. Ich kann mir schlecht vorstellen dass CA erst seit July "falsch" trainiert.

Fuer mich waere Tuchel der ideale Mann. Als Trainer hat er alles drauf was Bayern braucht und was seine Persoenlichkeit betrifft wuerde ich mir nicht anmassen die beurtielen zu koennen um Kompatibilitaetsaussagen treffen zu koennen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben