FC Bayern München 2017/2018 - Titel oder Theater?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jimmy_Bones

Nachwuchsspieler
Und wenn man bis Ende der Saison Sagnol als Interimscoach machen lassen würde? Wenn das nix ist kann man ihn im Sommer wieder zum Co-Trainer machen und weiß, woran man ist, oder er überrascht halt mit besseren Leistungen der Mannschaft als CA. Willy hat Stallgeruch und ist CL-Sieger, würde da erstmal keine Autoritätsprobleme sehen.

Solomo

Hundsbua
Ihre Konter jedoch waren stets brandgefährlich, da Bayern-Schlussmann Christian Früchtl gerne mal 30 Meter vor dem eigenen Tor irrlichtert und damit einen steten Unruheherd darstellt.
Klingt wenig überzeugend :panik: Ich habe auch schon gelesen, dass Früchtl auf Teufel komm raus Neuer kopiert. Allerdings gab es auch zum jungen Neuer nicht nur positive Meinungen.

sotarts

Nachwuchsspieler
Wie willst Du nachbessern? Transferfenster zu und welcher starke Torwart macht die sichere Nummer 2 hinter Neuer? Ich hätte gerne mal Früchtel in der Liga im Tor, aber weiß nicht, ob man dem in dem jungen Alter einen Gefallen täte.

Man hätte Zieler nen Rentenvertrag geben sollen... Die Spielzeit hinter Neuer wird ja in letzter Zeit auch ein wenig länger. Wäre ein großartiger Backup.

Dortmunder in M

Nachwuchsspieler
Ist für mich schwierig. Ich weiß, dass für viele Dortmundfans Klopp eine Art Gottstatus hat und das auch zurecht. Ich mag ihn auch und von seinen Motivationskünsten fände ich ihn gut hier. Mir kommt es aber so vor, als wäre er taktisch limitiert und recht unflexibel und da stelle ich mir was anderes vor.

Hat Klopp eine bisher spieltechnisch gute Mannschaft gehabt- ich denke eher nicht. Seine bisherigen Mannschaften sind immer über dass System stark geworden. Er hat sie aufgebaut, mit dem was er zur Verfügung hatte. Bei Pool hat er doch auch eine Mannschaft übernommen, wie seinerzeit in Dortmund , ohne große Finesse.
Ich glaube bei Bayern würde er etwas anders spielen lassen, weil er ganz anderes Spielermaterial zur Verfügung hat. Natürlich wäre trotzdem immer Feuer drin.

Ich würde echt gespannt sein, ob Klopp, wirklich nur das eine Powersystem drauf hat.

Malte

Bankspieler
Meiner Meinung nach braucht man über Klopp nicht zu diskutieren, schlicht weil er nicht verfügbar ist. Er wird Liverpool in der jetzigen Situation, wo er ordentlich Gegenwind bekommt, niemals verlassen. Das entspricht nun wirklich nicht seinem Charakter. Und das er bereits so viel Gegenwind bekommt, dass er bald entlassen wird, sehe ich auch nicht. Insofern ist er einfach nicht auf dem Markt.

Man sollte sich auf Trainer konzentrieren die entweder auf dem Markt sind, weil sie gerade keinen Verein trainieren wie Tuchel zum Beispiel oder auf Trainer, die nicht bei den großen Clubs arbeiten und so eher gegen eine Ablöse ausgelöst werden könnten.

Ich finde Tuchel nicht gerade sympatisch, aber er hat bereits bewiesen das er einen erfolgreichen und gleichzeitig attraktiven Fußball spielen lässt. Taktisch ist er auch ein versierter Trainer. Da er aber auch ein Eigenbrötler zu sein scheint, ein Sturkopf, der gerne mal aneckt, bestände natürlich das Risiko das er es sich bei unseren redseligen Bossen schnell verscherzt.

Wenn es um persönliche Geschmäcker geht, würde ich gerne mal einen Lucien Favre bei einer Spitzenmannschaft in Aktion sehen. Der Mann hat eine klare Vorstellung davon, wie er eine Mannschaft erfolgreich Fußball spielen lassen will und er hat es bisher immer geschafft in kurzer Zeit eine erfolgreiche Struktur aufzubauen. Es würde mich sehr interessieren wie er arbeiten würde, wenn er nicht in der 2ten oder 3ten Saison Leistungsträger abgeben und wieder alles neu aufbauen müsste, sondern die Möglichkeit hätte seine Mannschaft sogar gezielt zu verstärken. Ich könnte mir vorstellen, dass er dann auch längerfristig ziemlich erfolgreich wäre. Ich sähe auch Chancen ihn von seinem aktuellen Verein loszueisen. Aber wie gesagt, das ist nur ein persönlicher Geschmack.

Von allen die aktuell frei sind, wäre Tuchel imo die beste Option, trotz des Risikos im zwischenmenschlichen Bereich.

LeZ

Bankspieler
Ich würde Klopp auch gerne mal als Trainer sehen, glaube aber nicht dass er sich das antut.

Um es nochmal zu erwähnen, es ging nicht um das Personal gestern. Sondern darum, dass man spät in der 2. Halbzeit oft wirklich gut den Ball erobert, der Balleroberer überläuft sofort 3 PSGler, rechts überholen ihn zeitweise DREI Weisse mit ganz viel Platz gegen den unsortierten Gegner. Und dann - nichts. Mal geht der Ball ganz nach rechts, und bleibt da liegen bis PSG wieder zurück ist. Mal dreht derjenige ne Piroutte obwohl rechts alles offen ist, und versucht krampfhaft "überraschend" links was zu finden was gar nicht da ist. In beiden Fällen war Lewandowski komplett unsichtbar, und nein es ist NICHT Aufgabe des Mittelfelds ihm Platz zu reissen. Sondern seiner in Lücken zu gehen, anspielbar zu sein, und Platz zu reissen damit Mittelfeld und Kimmich in den Strafraum stossen können.

Noch mehr Platz kann man einfach nicht bekommen, schon gar nicht auf diesem Niveau. Überzahl, Gegner noch in der Vorwärtsbewegung, wirklich viel Platz auf einer Seite. PSG erspielt sich mit 3 gegen 5 brandgefährliche Situationen, Bayern mit 5 gegen 3 überhaupt nichts. Zeitweise verliert der Spieler der den Ball erobert hat den nach 10 Sekunden wieder ohne einen einzigen Pass, weil er gar keinen findet der vernünftig läuft.

Und woran liegt das ? AM SPIELSYSTEM. Weil es, wie Kahn endlich mal gesagt hat, gar keins gibt.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Meiner Meinung nach braucht man über Klopp nicht zu diskutieren, schlicht weil er nicht verfügbar ist. Er wird Liverpool in der jetzigen Situation, wo er ordentlich Gegenwind bekommt, niemals verlassen. Das entspricht nun wirklich nicht seinem Charakter. Und das er bereits so viel Gegenwind bekommt, dass er bald entlassen wird, sehe ich auch nicht. Insofern ist er einfach nicht auf dem Markt.
Dass er nicht verfügbar ist, stimmt, aber: welcher Gegenwind? Klopp sitzt bei Liverpool absolut bombenfest im Sattel. Der Telegraph hat letzte Woche bewertet, wie sicher die PL-Trainer in ihrem Job sind, und hat Klopp hinter Guardiola auf Platz 2 gesetzt.

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Warum hat man Ancelotti damals eigentlich geholt? Ich gehe davon aus, dass man ihn und seine Fähigkeiten in und auswendig kannte.
Oder ging es mal wieder nur um einen "großen Namen".?

Weil die Championsleague resp. der Wunsch nach einem Sieg dieser regelmässig das Hirn von Kalle und Hoeness vernebelt. Die Verpflichtung von Carlo hatte als einzigen und alleinigen Grund diesen CL-Titel zu holen. Nur das und sonst nix anderes. Auch weil Guardiola damit krachend gescheitert ist. Dass selbst Guardiola es zusaetzlich verpasst hat, zumindest einen Hauch von Umbruch einzuleiten, macht die aktuelle Stuation uebrigens auch nicht besser.

Man hätte Zieler nen Rentenvertrag geben sollen...

Also ob Zieler von einer englischen Bank auf eine Deutsche gewechselt wäre. :skepsis:

Bei Pool hat er doch auch eine Mannschaft übernommen, wie seinerzeit in Dortmund , ohne große Finesse.

Und die hat sie bis heute auch noch nicht wenn man sich mal die nackten Zahlen ansieht. Klopp hat nach 73 Ligaspielen sogar häufiger verloren, weniger Tore geschossen und mehr Gegentreffer kassiert als Rodgers. ;)

Malte

Bankspieler
Dass er nicht verfügbar ist, stimmt, aber: welcher Gegenwind? Klopp sitzt bei Liverpool absolut bombenfest im Sattel. Der Telegraph hat letzte Woche bewertet, wie sicher die PL-Trainer in ihrem Job sind, und hat Klopp hinter Guardiola auf Platz 2 gesetzt.

Aus der Presse. Da wird er gerade ganz schön angezweifelt. Ich hoffe aber das die Vereinsführung sich davon nicht beeinflussen lässt. Ich halte viel von Klopp und bin sicher das er mittelfristig die Probleme abstellen können wird. Man darf auch nicht übersehen das die Liga in England brutal ist und das er riesige Konkurrenz hat.

Solomo

Hundsbua
Dass selbst Guardiola es zusaetzlich verpasst hat, zumindest einen Hauch von Umbruch einzuleiten, macht die aktuelle Stuation uebrigens auch nicht besser.
Stimmt nur leider nicht. Auf Initiative von Pep hat man mit Coman und Costa jüngere Flügelspieler hinter Robbery geholt. Er hat Kimmich eine Menge Einsatzzeit gegeben, hat Gaudino Spielzeit verschafft (bei dem es halt für Bayern nicht reicht), hat den jungen Thiago geholt und wenn es nach ihm gegangen wäre, hätten wir Kroos behalten.

G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Wenn Ancelotti heute fliegt, wird morgen Nagelsmann vorgestellt. In Hoffenheim ist man ja stolz darauf, wenn man für den großen FCB ausbildet. :saint:

Eigentlich müsste man den ganzen Verein entrümpeln, angefangen bei der obersten Etage, über den ungeeigneten Sportdirektor weitermachen und beim Kader enden. Wäre toll, wird nicht passieren.

sotarts

Nachwuchsspieler
@Apollo Schwabing

Bei Bayern spielt er aber wahrscheinlich öfter und Bayern ist einfach mal DIE deutsche Mannschaft. CL Abo. Keine großartigen Abstürze. Super Stadt. Schönes Wetter. Mit Ambitionen an die Natiobank macht das natürlich keinen Sinn. Für Reina reichte das ja leider auch nicht.

MapleLeaf

Bankspieler
w8746enc.jpg

Thomas, mach es! :clown:

Schlonski

Bankspieler
Wenn Ancelotti rausgeworfen wird, dann sollte die gesamte Führungsetage um UH und KHR wegen Unfähigkeit bitte mitgehen. Im September einen Trainer zu entlassen, der vor vier Monaten Meister wurde, ist kompletter Unsinn, den man eher bei den Blauen an der Grünwalder macht. Zumal CA auch noch seine Spieler holen durfte. Man hat Ancelotti geholt, dann soll man die Suppe auch auslöffeln.

Vor allem wer soll es denn machen. Sagnol? Ein gewagtes Experiment. Lahm hat keinen Trainerschein, Tuchel ist menschlich unterirdisch und hat noch nix brauchbares gewonnen, das geht komplett schief mit dem, das weiß ich jetzt schon. Nagelsmann ist zu jung und Hoffe wird ihn wahrscheinlich während der Saison ohnehin nicht abgeben.

Solomo

Hundsbua
Ich glaube noch nicht an eine heutige Entlassung, aber was soll denn noch kommen jetzt? Spielerisch geht nur was über individuelle Klasse, die Stars sind sauer, ein Spielkonzept ist nicht erkennbar. Robben musste sich im Interview sichtlich zusammenreißen, Respekt aber, dass er sich nicht hat provozieren lassen. Intern wird es aber sicher Dampf geben und Uli hört ja durchaus auch auf die Spieler.

Solomo

Hundsbua
Wenn es um persönliche Geschmäcker geht, würde ich gerne mal einen Lucien Favre bei einer Spitzenmannschaft in Aktion sehen. Der Mann hat eine klare Vorstellung davon, wie er eine Mannschaft erfolgreich Fußball spielen lassen will und er hat es bisher immer geschafft in kurzer Zeit eine erfolgreiche Struktur aufzubauen. Es würde mich sehr interessieren wie er arbeiten würde, wenn er nicht in der 2ten oder 3ten Saison Leistungsträger abgeben und wieder alles neu aufbauen müsste, sondern die Möglichkeit hätte seine Mannschaft sogar gezielt zu verstärken. Ich könnte mir vorstellen, dass er dann auch längerfristig ziemlich erfolgreich wäre. Ich sähe auch Chancen ihn von seinem aktuellen Verein loszueisen. Aber wie gesagt, das ist nur ein persönlicher Geschmack.
Es wird jetzt immer ein Risiko geben. Bei Tuchel gibt es zwischenmenschliche Zweifel, Nagelsmann ist jung und international unerfahren. Bei Favre hätte ich auch Zweifel wegen seiner Persönlichkeit, aber er ist ein Trainer, der ein klares System verfolgt und der aus dem Kader das Maximum rausholt. Der wurde ja vor Jahren schon mal gehandelt und damals hieß es, dass Kalle ein großer Fan von ihm sei. Favre neigt allerdings auch dazu, bei Gegenwind hinwerfen zu wollen, ob das zu München passt?

Die Bild schreibt ja auch, dass Tuchel ein Kandidat wäre, der bei Uli und Kalle hoch im Kurs steht und dass Ancelotti schon länger mit einem China-Angebot liebäugelt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben