Meiner Meinung nach braucht man über Klopp nicht zu diskutieren, schlicht weil er nicht verfügbar ist. Er wird Liverpool in der jetzigen Situation, wo er ordentlich Gegenwind bekommt, niemals verlassen. Das entspricht nun wirklich nicht seinem Charakter. Und das er bereits so viel Gegenwind bekommt, dass er bald entlassen wird, sehe ich auch nicht. Insofern ist er einfach nicht auf dem Markt.
Man sollte sich auf Trainer konzentrieren die entweder auf dem Markt sind, weil sie gerade keinen Verein trainieren wie Tuchel zum Beispiel oder auf Trainer, die nicht bei den großen Clubs arbeiten und so eher gegen eine Ablöse ausgelöst werden könnten.
Ich finde Tuchel nicht gerade sympatisch, aber er hat bereits bewiesen das er einen erfolgreichen und gleichzeitig attraktiven Fußball spielen lässt. Taktisch ist er auch ein versierter Trainer. Da er aber auch ein Eigenbrötler zu sein scheint, ein Sturkopf, der gerne mal aneckt, bestände natürlich das Risiko das er es sich bei unseren redseligen Bossen schnell verscherzt.
Wenn es um persönliche Geschmäcker geht, würde ich gerne mal einen Lucien Favre bei einer Spitzenmannschaft in Aktion sehen. Der Mann hat eine klare Vorstellung davon, wie er eine Mannschaft erfolgreich Fußball spielen lassen will und er hat es bisher immer geschafft in kurzer Zeit eine erfolgreiche Struktur aufzubauen. Es würde mich sehr interessieren wie er arbeiten würde, wenn er nicht in der 2ten oder 3ten Saison Leistungsträger abgeben und wieder alles neu aufbauen müsste, sondern die Möglichkeit hätte seine Mannschaft sogar gezielt zu verstärken. Ich könnte mir vorstellen, dass er dann auch längerfristig ziemlich erfolgreich wäre. Ich sähe auch Chancen ihn von seinem aktuellen Verein loszueisen. Aber wie gesagt, das ist nur ein persönlicher Geschmack.
Von allen die aktuell frei sind, wäre Tuchel imo die beste Option, trotz des Risikos im zwischenmenschlichen Bereich.