FC Bayern München 2017/2018 - Titel oder Theater?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Solomo

Hundsbua
Falls die Trennung kommt, wäre das für CA wohl auch gar nicht so unattraktiv. Zum einen hatte er ja schon sehr lukrative Angebote aus China, andererseits ist Montella bei Milan in der Kritik und eine Rückkehr zu seiner alten Liebe könnte ich mir bei ihm auch gut vorstellen.

Da der Name noch nicht genannt, erfülle ich mal die Pflicht, schließlich wird es langsam Zeit, dass er sich auf großer Bühne beweisen darf:
"Jammes, du kommst über links"
:laugh: :thumb: Bei den dechnischen Gwalidäädn von Jammes und den anderen könnte er bestimmt an die Zeit unter Bebb Gurrdiola anknüpfen

erminator

Bankspieler
Also eins muss man Tuchel lassen, wenn er es werden sollte war er echt immer zur richtigen Zeit gerade "frei"...

Erst damals für den BVB jetzt für den FCB - gibt schlechteres Timing.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Ich weiß noch, wie gern ich Ancelotti als LvG-Nachfolger gehabt hätte und angepisst war, dass er stattdessen zu Bayern gegangen ist. Ich hätte nie gedacht, dass er bei Bayern nur etwas mehr als eine Saison schafft.

Buster D

Bankspieler
Bei LvG war es ähnlich. Der war kurz vor den Juve-Spielen in seiner ersten Saison schon fast entlassen. A propos:
gestern wurde doch das lustige Trio LvG-Liza-Xabi einträchtig gemeinsam auf der Tribüne gesichtet. Liza ist ja eh Botschafter des Vereins, LvG übernimmt bis Saisonende (und kann dann München doch noch "durch den Vordereingang verlassen") und lernt Xabi Alonso an, der ja eh Trainer werden will und dann im Sommer übernimmt...:clown:
Genau und Sarkozy, der neben Kalle und Hoeneß saß, kommt ins Präsidium, um die French Connection zu komplettieren;)

Brummsel

Grumpy Old Man
Carlo und sein Fitnesscoach :D schmöken sich derweil erst mal eine...

2,w=894,q=low,c=0.bild.jpg

Angliru

Administrator
Teammitglied
Der Mister hat dieses Theater nicht nötig, der war schon seit Saisonbeginn angezählt bei Verantwortlichen und Fans.
Aber halt auch nicht ohne Grund. Ist ja nicht so, dass sich alle verschworen (Danke :) @Solomo ) haben, um Ancelotti abzusägen. Da hat er (leider) auch einiges dazu selber beigetragen. Aber klar - zum Gesamtbild gehören da auch die Vereinsverantwortlichen dazu.

Btw: Wie lange dauert es, bis Kalle ESPN verklagen will? ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Brummsel

Grumpy Old Man
Naja, dass er jetzt selber hinwirft, hat aber sicher auch mit dieser ominösen Krisensitzung zu tun, die ja die Vereinsbosse angeleiert haben.
Ich denke nicht, dass er auch ohne diese "Sitzung" hingeschmissen hätte.

L-james

Allrounder
Ich frag mich auch wie eine weitere Zusammenarbeit nach so einer Krisensitzung aussehen soll? Du bist komplett angezählt und es ist nur noch eine Frage der Zeit bis es vorbei ist. Entweder man stellt sich voll hinter den Trainer oder man beendet es, aber Krisensitzung und weiter ist albern. In diesem Fall war das Ergebnis aber vll. auch schon vor der Sitzung klar und es wurde halt nur nach außen so kommuniziert.

Marces

Nachwuchsspieler
eigentlich echt schade. ich hatte bei ancelotti auf ein heyckes reloaded gehofft, aber hat wohl nicht sollen sein. die saison wird wohl jetzt noch richtig spannend :)

Malte

Bankspieler
Es wird jetzt immer ein Risiko geben. Bei Tuchel gibt es zwischenmenschliche Zweifel, Nagelsmann ist jung und international unerfahren. Bei Favre hätte ich auch Zweifel wegen seiner Persönlichkeit, aber er ist ein Trainer, der ein klares System verfolgt und der aus dem Kader das Maximum rausholt. Der wurde ja vor Jahren schon mal gehandelt und damals hieß es, dass Kalle ein großer Fan von ihm sei. Favre neigt allerdings auch dazu, bei Gegenwind hinwerfen zu wollen, ob das zu München passt?

Die Bild schreibt ja auch, dass Tuchel ein Kandidat wäre, der bei Uli und Kalle hoch im Kurs steht und dass Ancelotti schon länger mit einem China-Angebot liebäugelt.

Stimmt! Ich erinnere mich das Kalle den Favre mal sehr gelobt hat. Unkompliziert ist Favre sicher auch nicht, aber welcher guter Trainer ist das schon? Es wäre auf jeden Fall spannend und ich hätte ein gutes Gefühl dabei, glaube aber doch eher an Tuchel. Lass mal abwarten, die Meldungen überschlagen sich ja gerade.

Buster D

Bankspieler
Jetzt mal immer schön langsam mit den jungen Pferden:belehr: Erst einmal brav eine Auswärts Niederlage nach einem ähnlich lustlosen Auftritt bei der Hertha mitnehmen. Das wäre dann der perfekte Zeitpunkt für einen Trainerwechsel (bzw. den alten Gaul auszutauschen) und alle sind zufrieden;)

Malte

Bankspieler
Wenn ich die Twitter-Meldungen richtig deute, ist es eher Carlo, der hinwirft.

Hmm. Ich warte mal ab. Wenn das stimmt muss ich gleich Bier kaufen gehen und werde das hart abfeiern. Dann ist die Kohle für mein Sky-Abo ja vielleicht doch nicht das zweite Jahr hintereinander komplett zum Fenster rausgeschmissen.

Spaß! Ich will niemanden zu nahe treten und habe viel Respekt für Carlo. Menschlich scheint das ein sehr netter Typ zu sein und seine Erfolge sprechen für sich. Vielleicht hat die Konstellation eben einfach nicht gepasst.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Solange Bild noch nichts meldet, glaube ich an gar nichts.
Man sollte definitiv mal noch auf eine zweite Quelle warten, bisher beziehen sich alle nur ESPN und die waren mir jetzt nicht unbedingt als diejenigen bekannt, die die besten Verbindungen in die Mannschaft haben. Andererseits hat man allein durch die Krisensitzung und das aktuelle Medienecho soviel Erde verbrannt, das eine Fortführung quasi undenkbar ist. Wie soll Ancelotti die Mannschaft am Sonntag nach Berlin führen, wenn jeder weiß, dass er am seidenen Faden hängt.

Di Marzio legt jetzt nach:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben