Boateng und Hummels sind die gleichen IVs die auch gegen Real Supah Madrid im ominösen CL-Viertelfinal-Rückspiel den Laden lange Zeit zusammengehalten haben, und das angeschlagen. Dass die innerhalb von wenigen Monaten "zu langsam" geworden sein sollen und deshalb weg müssen, nur damit der bekloppte besch***** Ancelotti mit seinem Mir-doch-egal-ich-hole-mir-hier-nur-meine-Rente-ab-und-bilde-meinen-Sohn-aus-Training keine Schuld hat, das ist echt lächerlich. Ancelotti hat die Mannschaft mehr oder weniger systematisch zerstört mit seinem Wir-brauchen-kein-System-90er-Jahre-Fussball, nur dass letzte Saison die Pep-Reste noch gereicht haben solange Lahm und Alonso mit auf dem Platz standen. Mag sein dass Hummels und Boateng nach diesem Debakel an Saisonvorbereitung noch nicht wirklich fit sind, aber das liegt sicher nicht daran dass die grundsätzlich nicht mehr können. Bei Boateng wäre ich der Erste der ihm einen vor den Bug gibt sich endlich mal in der Saison professionell zu verhalten, keine Party mehr, kein Jetset mehr, die Ernährung auf den Prüfstand mit glasklaren und harten Vorgaben. Aber nach dieser Vorbereitung und der Verletzungspause ist es normal dass der noch Zeit braucht.
Ich rechne damit dass es mindestens 3 Monate mit einem Systemtrainer braucht, um wieder ein geordnetes Spiel zu bekommen, und Vertrauen in Laufwege und Paßrouten zu bekommen. Sowas fällt nicht vom Himmel und ist 2017 essentiell. So ein System braucht man auch für die Offensive, und zwar genauer gesagt zwei - eins für das ruhende Spiel gegen einen massiv stehenden Gegner, und eins für ein Konterspiel gegen zu spielstarke schnelle Mannschaften gegen die man selbst auch mal tief stehen und auf Konter lauern muss. Zum Thema Ancelotti möchte ich echt nichts mehr sagen, darüber wie da Legenden, Märchen und Geschichten über die miese Mannschaft aus alten, schwachen, ausgebrannten Antifussballer-Diven gebastelt werden kann man nicht mehr lachen.