FC Bayern München 2018/2019 - erfolgreich weiter im Trott. Stand jetzt.


jamva

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
35.123
Punkte
113
Ort
München
Das es mit Ancelotti in München nicht geklappt hat, bedauere ich immer noch sehr. Toller Trainer, der nicht umsonst so oft die CL geholt hat.
 

Canivari

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
Zu Ancelotti: in Neapel verstehen sie ihn halt auch. Denke die Sprache war schon ein riesiges Problem.

Das und die Tatsache, dass mit Lahm und Xabi zwei extrem wichtige Spieler aufgehört haben. Fürs Mannschaftsgefüge waren sie sehr wichtig. Unter allen Trainern waren sie der verlängerte Arm und Wortführer. So eine Achse ist nicht so leicht zu ersetzen. Man sieht das auch in der Nationalmanschaft nach Lahm, Schweinsteiger und Klose.

Ok, das Training unter Carlo soll auch zu lasch gewesen sein. Ich muss da immer noch an seinen Fitnesscoach denken, mit Bierbauch und einer Zigarette in der Hand. So stellt man sich so einen Spezialisten vor.:D

Natürlich ist Carlo kein schlechter Trainer. Aber er braucht mMn. optimale Kader-Bedingungen und ist jetzt wohl eher keiner, der wie Guardiola eine Mannschaft im Training verbessert.
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Kovac hat ne Erklärung gefunden, warum Bayern im Gegensatz zu Dortmund nicht tore am Fließband schießt. Zitat: "...weil man sich gegen die Großen verbarrikadiert" (Quelle: das Bayernhausblatt mit den vier großen Buchstaben). Ja, nee, is klar, als ob Mainz, Nürnberg oder Düsseldorf gegen Dortmund anders spielen würden als gegen Bayern.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.283
Punkte
113
Dortmund hat offensiv haufenweise Talent geholt und eingebaut, München nicht. So einfach kann man das erklären.
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.355
Punkte
113
Immerhin haben wir die laut Experte Didi Hamann zweitbeste deutsche Manschaft Borrussia Mönchengladbach wieder überholen können

Wird sich wohl heute wie die Hälfte der Sky Crew nach dem Hertha Elfmeter in den Schlaf geheult haben
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.368
Punkte
113
Wieder gewonnen, das ist mal die Hauptsache. Check.
Verdient gewonnen und das mit herausgespielten Toren, dazu noch ein paar sehr gute Chancen. Check.
Mainz hatte nur eine Chance, Neuer musste keinen schwierigen Ball halten. Check.
Man hat sich nach dem 1:1 nicht aus dem Konzept bringen lassen, auch nicht als das 1:0 aberkannt wurde. Check.
Spielerisch ist natuerlich noch eine Menge Platz nach oben, in Anbetracht der Situation war das dennoch ein ordentliche Leistung.
Boateng fand ich defensiv sehr ueberzeugend, genauso wie Suele.
Gnabry dagegen war eher schwach, Mueller dagegen mit einer ansprechenden Leistung.
Sanches hat fuer mein Gefuehl schon ein ordentliches Level erreicht, aus der Phase "wir lassen ihn mal spielen aber eigentlich ist er eine Schwaechung" ist er raus. Auch etwas das man Kovac anrechnen sollte.
Im DFB Pokal wird's wohl wieder eine grosse Rotation geben, ich hoffe dass auch Kimmich endlich mal eine Pause bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mass

Bankspieler
Beiträge
8.685
Punkte
113
Kann mich der Analyse des Checkers weitestgehend anschliessen. :)

Hab am Samstagabend mal Bombes Briegel-Puppe aus dem Regal geholt und den Kopf vom ehemaligen grün-weissen Ameisenbär aus Frankreich draufgeschraubt....hat wohl was gebracht :laugh:

Ernsthaft: Merkwürdiger Spieltag. Alles was vor Bayern in der Tabelle steht lässt Punkte liegen und lässt Bayern wieder vorbei oder ran.
Nach oben kommen ist schwierig, oben bleiben aber halt dann doch noch viel schwieriger. :)
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.163
Punkte
113
sieht in dem Video recht flink aus. Tempo würde uns gut tun.Mal sehen wie er in einer Topliga aussieht.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
17.220
Punkte
113
FC Bayern München Amateure vs. SV Wacker Burghausen

Topspiel am Montagabend - LIVE AUF SPORT1!
Unsere Amateure, die weiterhin an der Tabellenspitze liegen, treffen auf den Tabellenvierten aus Burghausen. Burghausen hat zwei Spiele mehr absolviert und drei Punkte Rückstand auf unser Team. In den vergangenen Wochen lief es für Burghausen nicht ganz so rund, sodass inzwischen auch noch Eichstätt und Schweinfurt vor dem Team von Wolfgang Schellenberg stehen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.407
Punkte
113
Wenn das schon sein letztes Spiel war hat er jetzt aber eine ordentliche Wettkampfpause.
Steigt aber direkt nächste Woche ins Mannschaftstraining bei den Bayern mit ein, so dass er sich über zwei Monate akklimatisieren kann, bevor es ernst wird. Laut Kovac wird man ihn auch definitiv nicht in die zweite Mannschaft stecken, sondern von Beginn an zu den Profis.

Dembele soll wohl laut einigen Berichten bei Barca vor dem Absprung stehen, die mit seiner Einstellung unzufrieden sind. Wenn die Herren da nicht alles in die Wegschale werfen, ist ihnen nicht mehr zu helfen. Einen perfekteren 1:1-Ersatz für den Flügel gibt es nicht.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Steigt aber direkt nächste Woche ins Mannschaftstraining bei den Bayern mit ein, so dass er sich über zwei Monate akklimatisieren kann, bevor es ernst wird. Laut Kovac wird man ihn auch definitiv nicht in die zweite Mannschaft stecken, sondern von Beginn an zu den Profis.

Dembele soll wohl laut einigen Berichten bei Barca vor dem Absprung stehen, die mit seiner Einstellung unzufrieden sind. Wenn die Herren da nicht alles in die Wegschale werfen, ist ihnen nicht mehr zu helfen. Einen perfekteren 1:1-Ersatz für den Flügel gibt es nicht.
Naja, 70+ Mio. für ein Manchild. Nicht völlig ohne Risiko. Allerdings hätte er bei uns keine Konkurrenz.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.163
Punkte
113
Steigt aber direkt nächste Woche ins Mannschaftstraining bei den Bayern mit ein, so dass er sich über zwei Monate akklimatisieren kann, bevor es ernst wird. Laut Kovac wird man ihn auch definitiv nicht in die zweite Mannschaft stecken, sondern von Beginn an zu den Profis.

Dembele soll wohl laut einigen Berichten bei Barca vor dem Absprung stehen, die mit seiner Einstellung unzufrieden sind. Wenn die Herren da nicht alles in die Wegschale werfen, ist ihnen nicht mehr zu helfen. Einen perfekteren 1:1-Ersatz für den Flügel gibt es nicht.

Den will ich wirklich nicht.
Wenn der sich schon bei Barca nicht wie ein Profi verhält, wird er es bei uns auch nicht machen.
Die hohe Ablösesumme und das hohe Gehalt sollte man lieber in einen Spieler investieren, der sich auch wie ein Fußballprofi verhält.
Abgesehen davon wäre es echt schön wenn eine charakterliche Nullnummer wie Dembele, sich seine Karriere selber zerstört.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
5.268
Punkte
113
Kovac hat es tatsächlich geschafft meine niedrigen Erwartungen noch deutlich zu unterbieten. Man ist fast schon geneigt sich in Dortmund eine Packung zu wünschen damit diese Katastrophe mit Ansage endlich beendet wird. Das ist so unfassbar schlecht, dass ich mich nicht erinnern kann wann man zuletzt mal so viele Spiele am Stück so einen Müll zusammengespielt hat.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.163
Punkte
113
Kovac hat es tatsächlich geschafft meine niedrigen Erwartungen noch deutlich zu unterbieten. Man ist fast schon geneigt sich in Dortmund eine Packung zu wünschen damit diese Katastrophe mit Ansage endlich beendet wird. Das ist so unfassbar schlecht, dass ich mich nicht erinnern kann wann man zuletzt mal so viele Spiele am Stück so einen Müll zusammengespielt hat.
unter Trainergott Carlo war das
 
Oben