FC Bayern München 2018/2019 - erfolgreich weiter im Trott. Stand jetzt.

LeZ

Bankspieler
Wie gehabt ... :rolleyes:

Anhang anzeigen 20915

Die Weltmeister-Spieler Franz Beckenbauer, Paul Breitner und Sepp Maier wurden von Kovac überraschend auch nicht für die CL gemeldet, und sind somit nicht einmal spielberechtigt. :verbotenersmiley:

bigcactus

Bankspieler
Komisches Spiel, was man kaum in Worte fassen kann. Meine vom wirren Spielverlauf unabhängigen Eindrücke:
1. Unser Pressing ist nicht gut genug. Es kann nicht sein, dass ein Verein wie AEK in unserer Hälfte Ballbesitz haben kann ohne besonderen Gegnerdruck zu spüren.
2. Es muss möglich sein, dass Missmatch zwischen Gnabry und dem AV der Griechen besser zu forcieren. Wenn es geklappt hat, war AEK eigentlich immer in Gefahr.
3. Robben ist absolut done. Das war zwar schon vor der Saison klar, aber so schlecht habe ich ihn selten gesehen.

jamva

Moderator Wintersport
Teammitglied
Kovac hat ein gutes Spiel von uns gesehen :eek: Ich mag Kovac wirklich und finde er hat eine Chance verdient, aber diesen Grottenkick gegen eine international maximal mittelklassige Mannschaft kann man nicht schönreden. Abgesehen von den beiden Toren war da gar nichts gut.

Solomo

Hundsbua
Kovac hat ein gutes Spiel von uns gesehen :eek: Ich mag Kovac wirklich und finde er hat eine Chance verdient, aber diesen Grottenkick gegen eine international maximal mittelklassige Mannschaft kann man nicht schönreden. Abgesehen von den beiden Toren war da gar nichts gut.
Stimmt zwar, aber man sollte öffentliche Aussagen von Trainern nicht zu hoch hängen. Magath hat mal nach einer 1:4-Niederlage in Leverkusen erzählt, er wäre zufrieden. Kovac ist momentan sehr um Ruhe bemüht. Aber seine Körpersprache während der 90 Minuten sagte jetzt nicht "gutes Spiel" aus ;) Wichtig ist, was er intern sagt.

TraveCortex

Bankspieler
Auch wenn ich Bayern-Hater bin und Kalle und Uli ziemlich daneben finde, war die Pressekonferenz nicht nur schlecht. Da wurden richtige Dinge gesagt. Natürlich auch bisschen Blödsinn von Uli und Kalle erzählt, das ist ja klar und immer so, aber ich kann schon verstehen, dass einem die Medien da auch mal brutal auf den Sack gehen und das darf man auch mal äußern. Den Grundrechte-Quatsch und die Sprüche gegen Bernat hätte man aber lassen können.

robbie_fowler

Bankspieler
Wow, das aus dem Text herauszulesen, dass er noch nichtmal Bayern Fan,sondern eher das Gegenteil ist hast du verstanden ?

Respekt

Ein weiteres Highlight in diesem Thread

Savi

Co-Schädling
Also das Geseier von wegen Grottenkick kann ich jetzt auch wieder nicht so ganz verstehen. Es war ein CL Auswärtsspiel wie viele. Man begann gut, war Ballsicher und ließ Athen erstmal garnicht ins Spiel kommen. Nach ner kanppen halben Stunde wurde AEK dann zwar etwas forscher, aber man ließ dennoch kaum etwas zu. Vorne dann noch ein paar Missverständnisse und falsche Entscheidungen, ansonsten wäre man schon in Hz 1 in Führung gegangen. nach der Pause dann erstmal ein bisschen wildes Spiel, dann aber schnell mit 2 schönen Toren. Rest konnte ich nicht mehr sehen. Pflicht souverän erfüllt. Nicht falsch verstehen, dass war keine Glanzleistung, aber für mich OK. Nach der Negativserie steht man natürlich jetzt unter Druck und wird besonders kritisch begutachtet, aber als nächstes in Mainz und dann gegen Freiburg kommt derzeit eher gelegen. Danach die Standortbestimmung in DO. Ich weiß es klingt abgedroschen, aber es sind eben doch oft die Kleinigkeiten, die über Spielausgänge entscheiden. Das Spiel gegen Gladbach war SCHWACH in allen Belangen, in Berlin und gegen Ajax wars auch nicht dolle, aber der Rest völlig im Soll. Ruhig Blut Jungs und mal schauen was die Saison noch bringt. Nächstes Jahr braucht der Kader aber definitiv ne Frischzellenkur auf 2-3 Positionen.
Traue mich garnicht den Spieltagsthread zu Ende zu lesen. Die ersten 3 Seiten haben mir gestern gereicht. @Solomo sah das ähnlich ;)

bigcactus

Bankspieler
Naja zwischendurch war es schon ziemlich grottig. Da gab es teilweise Fehlpässe und Unkonzentriertheiten, die kaum zu erklären sind. Man muss auch bedenken, wie schlecht AEK eigentlich war. Man kann natürlich sagen, dass es in der Vergangenheit auch immer mal wieder solche Spiele gab, aber das waren dann meist Einzelerscheinungen. Mit der gestrigen Leistung setzt man den negativen Trend der letzten Wochen eher fort.

LeZ

Bankspieler
Die sind sogar sehr gut zu erklären, nämlich mit Egoismen und selbst glänzen wollen.

Zapator

Bankspieler
Sehe ich gar nicht so.
Das war ein unangenehmes Auswaertsspiel in der CL das man souveraen gewonnen hat.
Man selber hatte Torchancen, der Gegner keine.
War's grossartig gespielt? Sicher nicht, es gab einige Phasen die an's Gladbach Spiel erinnert haben in punkto offensiver Ratlosigkeit, dennoch waren beide Tore die Folge von herausgespielten Torchancen.
Fuer mich war das Spiel eindeutig ein Schritt in die positive Richtung und hat dem Team wieder mehr Selbstvertrauen gebracht.
Was derzeit wieder trostlos ist sind Standards. Schon erstaunlich wie das auf und ab geht was deren Gefaehrlichkeit betrifft.
Gnabry wieder mit ansprechender Leistung, wenngleich wieder "unvollendet".
Robben seh ich auch kritisch, sein Einfluss auf's Spiel ist konstant niedrig wenn ihm nicht der Ball passend auf den linken Fuss faellt.

Canivari

Nachwuchsspieler
Ich habe jetzt sowieso keine großen spielerischen Fortschritte unter Kovac erwartet. Eher einen Fokus auf eine gewisse Kompaktheit und das Umschaltspiel. Am Anfang der Saison sah das auch nicht soo schlecht aus. Seit dem Weggang von Guardiola hat man im Positions - und Passspiel sukzessive abgebaut. Jupp hat dann immerhin wieder eine richtig gute Balance gefunden und für meine Begriffe noch das Maximum aus dem Kader herausgeholt. Dass im Offensivbereich mittlerweile etwas individuelle Qualität fehlt, ist ein Problem der Kaderplanung.

Von mir aus kann man mit Arbeitssiegen wie gestern zufrieden sein. Geschmäcker sind nunmal verschieden. Aber ein ''sehr, sehr gutes Spiel'' war das definitiv nicht. Ein flüssiger Spielaufbau ist aktuell kaum vorhanden, die Löcher zwischen den Mannschaftsteilen sind zu groß und vorne regelt es die individuelle Klasse. Nun gut. Für den Moment ist das ok. Aber spielerisch zufriedenstellend sicherlich nicht.

Steigerwald

Bankspieler
Sehe ich gar nicht so.
Das war ein unangenehmes Auswaertsspiel in der CL das man souveraen gewonnen hat.
Man selber hatte Torchancen, der Gegner keine.
War's grossartig gespielt? Sicher nicht, es gab einige Phasen die an's Gladbach Spiel erinnert haben in punkto offensiver Ratlosigkeit, dennoch waren beide Tore die Folge von herausgespielten Torchancen.
Fuer mich war das Spiel eindeutig ein Schritt in die positive Richtung und hat dem Team wieder mehr Selbstvertrauen gebracht.
Was derzeit wieder trostlos ist sind Standards. Schon erstaunlich wie das auf und ab geht was deren Gefaehrlichkeit betrifft.
Gnabry wieder mit ansprechender Leistung, wenngleich wieder "unvollendet".
Robben seh ich auch kritisch, sein Einfluss auf's Spiel ist konstant niedrig wenn ihm nicht der Ball passend auf den linken Fuss faellt.

Ein unangenehmes Auswärtsspiel bei einer Mannschaft die nicht mal Bundesligadurchschnitt ist? Bis vor ein paar Jahren hätte man die 5-6:0 weggefegt.

Klar man muss und kann nicht jedes SPiel glänzen, aber spielerisch war das eine Katastrophe und eine Fortsetzung
der aktuellen Krise.

Zapator

Bankspieler
Witzig uebrigens wie der gleiche Ancelotti dem hier alle moeglichen Unfaehigkeiten vorgeworfen wurden jetzt Liverpool und PSG matt setzt, und das mit einer Mannschaft die deutlich schwaecher besetzt ist.
So ein bisschen Taktik wird er wohl doch koennen. Junge Spieler baut er auch ein.
Sein eigener Kommentar vor dem PSG Spiel war ja dass er dieses Mal die ganze Mannschaft/Verein hinter sich hat, was nicht annaehernd der Fall war letztes Jahr.
Klar ist das immer eine wechselseitige Angelegenheit, die Unterstuetzung muss sich der Trainer auch erarbeiten, das Umfeld hat aber m.E. schon dafuer gesorgt das CA hier unter seinem normalen Niveau agiert hat.

bigcactus

Bankspieler
Witzig uebrigens wie der gleiche Ancelotti dem hier alle moeglichen Unfaehigkeiten vorgeworfen wurden jetzt Liverpool und PSG matt setzt, und das mit einer Mannschaft die deutlich schwaecher besetzt ist.
So ein bisschen Taktik wird er wohl doch koennen. Junge Spieler baut er auch ein.
Sein eigener Kommentar vor dem PSG Spiel war ja dass er dieses Mal die ganze Mannschaft/Verein hinter sich hat, was nicht annaehernd der Fall war letztes Jahr.
Klar ist das immer eine wechselseitige Angelegenheit, die Unterstuetzung muss sich der Trainer auch erarbeiten, das Umfeld hat aber m.E. schon dafuer gesorgt das CA hier unter seinem normalen Niveau agiert hat.
Der Vollständigkeit halber: Im vorletzten Jahr hat er es auch nicht geschafft.:saint:

LeZ

Bankspieler
Ich würde eher mal sagen dass das athletische Training von Ancelotti unterirdisch ist ("60 gute Minuten reichen mir!"), sich das aber erst nach einer gewissen Zeit bemerkbar macht. Nämlich wenn er mehrere Jahre Zeit hat die physische Konstitution zu ruinieren. Im ersten Jahr hätte er auch mit Bayern die Champions League gut gewinnen können, da ging es am Ende um ein einziges Tor beim Ausscheiden gegen den späteren Sieger. Dann wäre er als Held gegangen, egal wie die Mannschaft abbaut.

Mit "die Mannschaft hinter sich" hatte das wenig zu tun, genauer, er hat die Mannschaft gegen sich aufgebracht WEIL er so schlecht hat trainieren lassen. Robben hat sich nicht umsonst aufgeregt dass die E-Jugend seines Sohns härter trainiert.

Savi

Co-Schädling
Ein unangenehmes Auswärtsspiel bei einer Mannschaft die nicht mal Bundesligadurchschnitt ist? Bis vor ein paar Jahren hätte man die 5-6:0 weggefegt.

Klar man muss und kann nicht jedes SPiel glänzen, aber spielerisch war das eine Katastrophe und eine Fortsetzung
der aktuellen Krise.

JEIN

Gruppe F
Pl. Verein Sp. S U N Tore Diff. Punkte
 1. FC Bayern München  6  4  1  1 15:7  +8 13
 2. FC Valencia  6  4  1  1 12:5  +7 13
 3. BATE Baryssau  6  2  0  4 9:15  −6 6
 4. OSC Lille  6  1  0  5 4:13  −9 3

19. September 2012
OSC Lille 1:3 BATE Baryssau Stade Pierre-Mauroy
FC Bayern München 2:1 FC Valencia Fußball Arena München
2. Oktober 2012
BATE Baryssau 3:1 FC Bayern München Dinamo-Stadion (in Minsk)
FC Valencia 2:0 OSC Lille Estadio Mestalla
23. Oktober 2012
BATE Baryssau 0:3 FC Valencia Dinamo-Stadion (in Minsk)
OSC Lille 0:1 FC Bayern München Stade Pierre-Mauroy
7. November 2012
FC Bayern München 6:1 OSC Lille Fußball Arena München
FC Valencia 4:2 BATE Baryssau Estadio Mestalla
20. November 2012
BATE Baryssau 0:2 OSC Lille Dinamo-Stadion (in Minsk)
FC Valencia 1:1 FC Bayern München Estadio Mestalla
5. Dezember 2012
OSC Lille 0:1 FC Valencia Stade Pierre-Mauroy
FC Bayern München 4:1 BATE Baryssau Fußball Arena München

;)

Oben