Hans Meyer
Bankspieler
Jetzt beruhige Dich mal bitte.
Hier gibt es genug User, die Kovac als den falschen Mann für bayern halten und auch hielten, bevor er überhaupt angefangen hatte. Dazu braucht man kein Psychologiestudium abgeschlossen zu haben...
Warum Kovac hier aber aktuell eher geschützt wird ist, weil der Kader eine einzige Baustelle und man auf bestimmten Positionen chronisch unterbesetzt ist bei gleichzeitigem Verletzungspech und weil in der Hauptachse des Teams Spieler jenseits der 30 sind, die vor 5-6 Jahren mit CL- und WM-Titel ihren ultimativen Höhepunkt im Fussball hatten. Fazit: Der Lack ist ab !!!
Und das alles jetzt nur auf den Trainer projezieren zu wollen ist einfach falsch.
Meine Meinung: Egal ob mit oder ohne Kovac: Man wurstelt sich eventuell noch irgendiwe auf nen CL-Platz in dieser Saison. Besser wäre aber der Karren fährt voll an die wand damit mal richtig Köpfe rollen.
Nicht weil ich das irgendwem wünsche, sondern weil neuer schwung und neue Ideen rein müssen in den Club.
Vor nicht allzulanger Zeit sassen mit Pep und Sammer richtig gute leute am Ruder der sportlichen Leitung.....Jetzt sitzen da Leute ohne Macht und Einfluss und das merkt man ihnen bei ihren öffentlichen Auftritten auch an.
Das liegt aber nicht nur an ihnen selbst, sondern halt am Umfeld in dem sie arbeiten müssen. Um das zukünftig zu ändern müssen Personalwechsel her.
Und an dieser stelle mal ein ausdrückliches Lob an Dortmund. Man sieht dort bei den handelnden Personen in der sportlichen Leitung nicht nur Sachverstand bei der Kaderzusammenstellung sondern auch betonte Zurückhaltung im Erfgolgsfall. Die PK von Zorc und Favre vor und aber auch nach dem Spiel sind einfach geprägt von Klasse und Stil. Das muss man neidlos anerkennen.
Das Hoeneß im Erfolgsfall sehr passiv ist ist ja nichts neues, aber zu sagen das man sich eventuell noch irgendwie in die CL wurstelt, das hat rein gar nichts mit dem Kader zu tun, der hat trotz des verpassten Umbruchs große Qualität
Vor 2 Monaten hieß es mit dem Kader wird jeder Trainer Meister und jetzt braucht man Glück um vor Teams wie Gladbach, Leipzig, Frankfurt und Hoffenheim zu landen?
Heynckes würde mit dem Kader Meister werden, Tuchel denke ich auch