Ozymandias
Nachwuchsspieler
- Beiträge
- 6.575
- Punkte
- 0
75 Millionen auf den Tisch und fertig.
Gemessen daran das bei Havertz die Chancen gut stehen das er +5 Jahre bleiben würde, fände ich diese Ablöse angemessen und gut investiert.
75 Millionen auf den Tisch und fertig.
Wieso sollte Havertz seine Karriere aufs Spiel setzen und noch früher den Schritt gehen als Götze? Havertz ist gut beraten noch mindestens weitere 2 Jahre in Kusen zu bleiben.
Witzig, dass das von einem Fan eines Vereins kommt, der mit der Strategie junge Spieler zu holen ganz gut fährt... Außerdem hätte Götze sich bei uns auch durchsetzen können, wenn er nicht auf mysteriöse Weise seine kompletten atletischen Fähigkeiten verloren hätte. Ganz schwaches Beispiel mMn.
Beim BVB ist das auch die Philosophie und junge Spieler bekommen sowohl die Chance und dürfen sich auch Fehler und Schwankungen erlauben.
Götze ist einfach das prominenteste Beispiel, ein Sanches ist auch Untergegangen direkt nach seinem Wechsel. Allgemein steht Bayern nicht dafür junge Talente gut zu entwickeln. Es kommt doch nicht von ungefähr dass Talente wie Dembele oder Sancho erstmal lieber zum BVB gehen als zu den Bayern. Havertz ist gerade mal 19 Jahre alt, der sollte sich das im Sommer gut überlegen.
Stimmt alles nicht was du schreibst, sry
Götzes Problem war sicher nicht der FC Bayern, sondern seine Krankheit. So eine Stoffwechselkrankheit kann Karrieren komplett zerstören.
Götze leidet unter Myopathien. Weißt du was das für eine Krankheit ist? Dann frag mal Dr. Google. Bei Myopathien schwächen ab und es kommt deutlich leichter zu Verletzungen. WObei das ja an sich nicht mal das ganz große Problem ist, sondern der Allgemeinzustand verschlechtert sich rapide . Ich finde es traurig, dass du versuchst den FC Bayern Dinge anzulasten, für die sie nichts können.
Sanches wäre wohl bei 17 anderen Bundesligamannschaften unangefochtener Stammspieler.
natürlich kommt das nicht von ungefähr. Der eine ist ein internationaler Topverein, bei dem ein junger Spieler aufgrund großer Namen, Konkurrenz, medialem Druck und so weiter nicht so oft spielen kann und sich demnach nicht entwickelt. Der andere ist die Platin-Ausgabe eines Ausbildungsvereins, der jungen Spielern viele Chancen gibt und ihnen dann keine Steine in den Weg legt, wenn sie zwei Minuten lang flennen (und da kann Aki noch so oft sagen, dass der nächste Streiker voll nicht seinen Willen kriegt :laugh2. Dembele und Sancho wären schön blöd gewesen, diesen wichtigen Zwischenschritt auszulassen ... aber Havertz hat diesen Zwischenschritt nicht nötig, der ist einfach schon zu gut.Es kommt doch nicht von ungefähr dass Talente wie Dembele oder Sancho erstmal lieber zum BVB gehen als zu den Bayern.
Der Junge der in Swansea Bankdrücker war wäre bei 17 Bundesligisten unangefochtener Stammspieler.
Seit wann hast du bitte Einsicht in die Krankenakte von Mario Götze?
Bei 17 Teams sicher nicht, aber das es bei Sanches nicht am Talent und können auf dem Platz liegt das er so hardcore gefloppt ist, sollte selbst dir klar sein. Der hat schon überragende Anlagen und wäre ganz sicher ein gern gesehener Spieler in Leverkusen oder Leipzig. Der junge hat echt Talent.
Warum für Leverkusen? Für die würde es sehr viel Sinn machen, Havertz lieber ins Ausland zu verkaufen. Sportlich und auch finanziell wohl eine deutlich bessere Lösung, denke ich malFür mich ein No-Brainer für alle Beteiligten.
Warum für Leverkusen? Für die würde es sehr viel Sinn machen, Havertz lieber ins Ausland zu verkaufen. Sportlich und auch finanziell wohl eine deutlich bessere Lösung, denke ich mal
nein, aber ich glaube, dass sie aus dem Ausland mehr kriegenMeinst du Leverkusen ist es wichtig woher sie +100mio kriegen ?
nein, aber ich glaube, dass sie aus dem Ausland mehr kriegen
Ich halte es für völlig utopisch, dass Bayern unter Hoeneß 100+ Mio für einen Spieler ausgibt. Die haben ja noch nicht mal 50 für einen gezahlt ...