Ich verstehe auch nicht warum Neuer immer noch so fest im Sattel sitzt, wenn man die Leistungen von Ulreich aus der vergangenen Saison und die von Neuer in dieser Saison vergleicht, dann muss man leider sagen das Ulreich der bessere war. Neuer ist ein durchschnittlicher Torwart derzeit der den Bayern taktisch durch seine Antizipation und seine Spielereröffnung eine weitere Möglichkeit anbietet, nur leider ist er derzeit im Kerngeschäft Bälle halten derjenige der schwächer ist. Im letzten Jahr waren die Abwehrleistungen teilweise ähnlich schwach nur das der Ulreich halt immer wieder den einen oder anderen "unhaltbaren" gehalten hat. Er war Sven the wall. Neuer fürchtet derzeit kein Stürmer, durch seine eigene Mittelmäßigkeit kann er auch nicht den Kapitän darstellen, ähnlich wie bei Müller.
Im Grunde ist Ter Stegen besser als Neuer, er hat ihn überflügelt. Süle war gestern der schwächere Part, woher kommt das ? Ich kann es mir nur so erklären das er trotz besserer Leistung in den "wichtigen" Spieler wie gegen Dortmund außen vor bleibt. Es ist krass zu sehen das man unbedingt einen Internationalen tauglichen IV braucht, wenn man Boateng, Hummels, Süle und Martinez im Kader hat. Kovac mangelnde taktischen Fähigkeiten sind neben den fehlenden Selbstvertrauen und den individuellen Fehlern ein Problem. Robben und Ribery sind keine 1:1 Flügel Spieler mehr, das reicht einfach nicht, das wurde von der Führung völlig falsch eingeschätzt. Ich hoffe man zieht die Konsequenzen und versucht schon im Winter etwas nachzubessern, ist schwierig muss aber geschehen, sonst ist sogar die Top 4 in Gefahr. Man zerstört gerade das große Renomee von 2013 komplett, dadurch kommen auch keine jungen talentierte Spieler. Wenn ich immer lese das man keine 100 Mio Transfers machen will, dann sehe ich eher die Frage welcher 100 Mio Mann würden denn zu Bayern derzeit kommen ?
Meine Antwort kann leider nur lauten Trainerwechsel, 1-2 Neuzugänge im Winter. Top 4 retten und dann den Umbruch auch in der Vereinsführung einleiten, Kalle und Uli hatten lange genug Zeit, man klebt aber auf dem Stuhl.