FC Bayern München 2018/2019 - erfolgreich weiter im Trott. Stand jetzt.


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.078
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Vielleicht tatsächlich LvG, aber der hat glaube ich auch nicht mehr das Feuer von 2009/2010 und würde außerdem Robbery hofieren, befürchte ich.

Ich lese häufiger den Namen van Gaal, aber das ist doch völlig unrealistisch. Vielleicht verwechsel ich auch was, aber hat der nicht in seiner Biographie ziemlich gegen Uli ausgeteilt und geschrieben, dass er unter dem nie mehr arbeiten würde?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.082
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich lese häufiger den Namen van Gaal, aber das ist doch völlig unrealistisch. Vielleicht verwechsel ich auch was, aber hat der nicht in seiner Biographie ziemlich gegen Uli ausgeteilt und geschrieben, dass er unter dem nie mehr arbeiten würde?
Ich glaube, den müsste man nur genug kitzeln. Glaube aber weder, dass es passiert, noch, dass es gut wäre.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.757
Punkte
113
Ort
Austria

L-james

Allrounder
Beiträge
39.969
Punkte
113
Wenn schon Holländer dann doch eher ein Hiddink, der solche Übergangslösungen gerne annimmt wenn er dafür gut entlohnt wird. Den Tulpengeneral würde ich ausschließen, die kommen nicht nochmal zusammen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.382
Punkte
113
Kovac 2 Punkte hinter Hütter nach 12 Spieltagen, aber der Kader von Bayern ist ja nicht mehr so gut :verbotenersmiley:

Mittlerweile stimme ich @danifan zu, selbst Klinsmann war besser, 3:1 und 2:0 gg Düsseldorf zu Hause führen und nicht gewinnen ist ein Armutszeugnis
Ehrlich gesagt glaube ich immer noch nicht das er sofort gefeuert wird, auch wenn noch weniger für ihn spricht als vor 2 Wochen, und schon damals sprach nichts für ihn
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.969
Punkte
113
Ehrlich gesagt glaube ich immer noch nicht das er sofort gefeuert wird, auch wenn noch weniger für ihn spricht als vor 2 Wochen, und schon damals sprach nichts für ihn

Ich sag mal sein erstes "Endspiel" ist nächste Woche in Bremen. Sollten die Bayern dort verlieren, dann dürfte er nicht mehr haltbar sein, denn dann ist selbst die CL-Quali in Gefahr.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.884
Punkte
113
Kovac eben mit der Aussage, man werde Dienstag zu Hause gegen Benfica den einen Punkt holen den man zum Weiterkommen braucht. Ist zwar nur ein kleines Detail, aber passt irgendwie. Solche Aussagen passen einfach nicht zu Bayern.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.382
Punkte
113
Kovac eben mit der Aussage, man werde Dienstag zu Hause gegen Benfica den einen Punkt holen den man zum Weiterkommen braucht. Ist zwar nur ein kleines Detail, aber passt irgendwie. Solche Aussagen passen einfach nicht zu Bayern.

Er hat schon verloren, also seinen Job, ist wie Klinsmann nachdem 1-5, die Frage ist nur noch wann, die Frage ist nicht ob er die Blutung stoppen kann, sondern nur ob er noch etwas Zeit gewinnen kann
 

Canivari

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
Kovac 2 Punkte hinter Hütter nach 12 Spieltagen, aber der Kader von Bayern ist ja nicht mehr so gut :verbotenersmiley:

Mittlerweile stimme ich @danifan zu, selbst Klinsmann war besser, 3:1 und 2:0 gg Düsseldorf zu Hause führen und nicht gewinnen ist ein Armutszeugnis
Ehrlich gesagt glaube ich immer noch nicht das er sofort gefeuert wird, auch wenn noch weniger für ihn spricht als vor 2 Wochen, und schon damals sprach nichts für ihn

Klinsmann hatte auch noch einen individuell deutlich schwächeren Kader. Man hat zwar Probleme in der Offensive, keine Frage, aber heute stand immer noch eine Mannschaft auf dem Platz, die Düsseldor individuell haushoch überlegen war. Es sind aber nicht nur die letzten 2-3 Spiele. Seit dem Spiel gegen Augsburg zeigt die Kurve ganz klar nach unten. Selbst mit Thiago und James hat man einen grausamen, ideenlosen Fußball gespielt.

Aber Kovac ist natürlich nicht der Alleinschuldige an dieser Situation. Normalerweise müsste man Hoeneß und Co. ebenfalls komplett in die Verantwortung nehmen. Da wurden zuletzt so viele falsche Entscheidungen getroffen, die zu dieser Situation geführt haben.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.382
Punkte
113
Klinsmann hatte auch noch einen individuell deutlich schwächeren Kader. Man hat zwar Probleme in der Offensive, keine Frage, aber heute stand immer noch eine Mannschaft auf dem Platz, die Düsseldor individuell haushoch überlegen war. Es sind aber nicht nur die letzten 2-3 Spiele. Seit dem Spiel gegen Augsburg zeigt die Kurve ganz klar nach unten. Selbst mit Thiago und James hat man einen grausamen, ideenlosen Fußball gespielt.

Aber Kovac ist natürlich nicht der Alleinschuldige an dieser Situation. Normalerweise müsste man Hoeneß und Co. ebenfalls komplett in die Verantwortung nehmen. Da wurden zuletzt so viele falsche Entscheidungen getroffen, die zu dieser Situation geführt haben.

Düsseldorf ist doch wenn man ehrlich ist nur auf dem Papier ein Erstligist, die Qualität reicht da normalerweise einfach nicht, 657,4 Mio Umsatz auf der einen Seite, 65 Mio kalkuliert Düsseldorf
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.360
Punkte
113
Ich habe lange versucht in dem teilweisen Gestuemper der letzten Wochen noch eine Aussicht auf Besserung zu finden, heute hab ich aufgegeben.
Wenn man in der 93.min einen Sieg heimfahren will und dann der Gegner ohne jeglichem guten Spielzug alleine auf's Tor zulaeuft, dann ist da soviel im Argen was die defensive Ausrichtung betrifft dass das nicht mehr zu fixen ist.
Kennt irgendjemand ein Spiel wo das einem Team schon mal passiert ist?
Also bei Bayernspielen kann ich mich die letzten Jahrzehnte nicht erinnern.
Und natuerlich war das 3:2 ja schon die gleiche Vollkatastrophenverteidigung.
Man ist einfach nicht mehr in der Lage gegen die simpelsten Angriffe solide zu veteidigen, deswegen kommen solche Teams wir Freiburg und DD auch zu Toren.
Generell spielt die Mannschaft einfach blutleer, selbst wenn man heute mal mit etwas Glueck 3 Tore gemacht hat und noch mehr Chancen da waren sieht man dass da einfach was faul ist.
Ich kann mir nicht vorstellen das Kovac das Ruder noch herumreisst, weil ein fehlender Thiago oder Coman nicht das Problem sind. Jeder Woche die er bleibt ist eine verlorene Woche.
Fuer's Benfica-Spiel rechne ich mit allem anderen als einem verdienten Sieg.
Vielleicht kann eine Niederlage da schon der Ausloeser zum Rauswurf sein.

P.S: Neuer haelt einfach keinen Ball...auch wenn man ihm keinen echten Vorwurf machen kann gab's schon Zeiten wo er ein eins gg eins nicht immer ein Tor war.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
17.162
Punkte
113
#Hoeneß auf die Sky-Frage, ob der Trainer in Frage gestellt wird: „im Moment kein Thema, im Moment! Wir haben uns vorgenommen eine Nacht drüber zu schlafen! Werden uns übers WE Gedanken machen“ @fcbayern@SkySportNewsHD @SkySportDE
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Kovac zum nächsten Spiel am Dienstag.

"Wir haben in drei Tagen wieder ein Spiel. Wir müssen zusehen, dass wir am Dienstag den nötigen Punkt holen, den wir brauchen. Wir werden das intern besprechen, da können Sie sicher sein.“

Ziel zu hause gegen benfica ist also ein unentschieden. :laugh: Was denkt er eigentlich wen er trainiert?

https://m.focus.de/sport/fussball/b...s-fehlen-einem-fast-die-worte_id_9969508.html
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Nachm Benfica Spiel fliegt er, egal wie das ausgeht. Hätte mir gewünscht Kovac wäre noch mind. bis zum Glubb Spiel der Trainer gewesen. Unter seiner Führung hätte ich sogar den Franken gegen den Bayern eine Chance gegeben...
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.710
Punkte
113
Kovac ist spätestens seit heute Geschichte.
Ansonsten hat @Solomo schon alles gesagt. Irgendwie kommt das doch mit Ansage. Hätte man den Umbruch vorher energischer eingeleitet, wären die Baustellen jetzt nicht so groß. Dennoch bleibt Bayern der finanzstärkste deutsche Club, der wenn er jetzt die richtigen entscheidungen trifft ganz schnell wieder die Nr. 1 sein sollte.
tja, wenn... :clown:
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Schlimmer als heute geht es ja jetzt auch kaum noch und eine Mannschaft die sich so gehen lässt, folgt dem Trainer nicht mehr. Deutlicher kann eine Mannschaft das nicht mehr zeigen. Kovac ist an diesem Haufen gescheitert.

Keine Ahnung, wer da jetzt übernehmen sollte. Eigentlich geht nur ein "Alter" mit Härte und Autorität, ein Scholl würde doch von den Weltmeistern auch nicht Ernst genommen werden.

Für nächste Saison würde ich Brazzo loswerden und Ralf Rangnick mit Kohle zuscheissen, damit der die sportliche Führung übernimmt. Den kann, wie Sammer, auch niemand leiden, aber der ist ein brutaler Erfolgsmensch der immer zur Leistung pusht und nichts anderes akzeptiert. Der würde wieder einen Kader formen, der die Bundesliga nach Belieben dominieren würde. Aber der wäre wahrscheinlich zu "stark" für unsere beiden Mitbestimmer in der Chefetage.
 
Oben