FC Bayern München 2018/2019 - erfolgreich weiter im Trott. Stand jetzt.

Hans Meyer

Bankspieler
Aber was ist das Argument für den Interimstrainer, der Kovac erstmal folgen würde?

Kovac ist Trainer der der Mannschaft die den besten Kader der Liga hat, aber seine Mannschaft spielt seit Monaten einen Mist zusammen, wo man kaum einen Unterschied zu einem Team sieht das ein Zehntel Umsatz hat und gefühlt ein Zweitligist ist

Ein neuer Trainer ist natürlich nicht immer ein Grund besser zu sein, aber demnach dürfte man eigentlich keinen Trainer feuern
Es gibt sicherlich einige verfügbare Trainier die mit dem Team besser und erfolgreicher spielen würden

theGegen

Linksverteidiger
Es hindert niemand Kovac daran, eine Dreierkette aufzustellen, wenn er dafür im Prinzip auch noch Martinez zur Verfügung hat.

Aber dann fehlt ihm einer im defensiven Mittelfeld, weil man Vidal abgegeben hat, ein paar Strategen verletzt sind, so dass sogar Sanches liefern muss, wenn der ganze Rest schon gefordert ist, außer auf MS, dafür hat man noch 3 fitte.

Da fehlen ein paar stabilisierende Schrauben, so wie beim BVB letzte Saison.
Aber das ist doch kein kompletter Abgesang! Weder von einzelnen Spielern, noch von Kovac.

Aber es muss mehr Qualität her, um wieder den angestammten Platz zu übernehmen. Rib und Rob müssen ersetzt werden, die Abwehr braucht mehr Tempo und im defensiven MF muss es zur Sache gehen und Spielkultur herrschen.

Das kostet halt was und die Bayern haben sich vielleicht vorübergehend zu lange auf ihrem Festgeldkonto ausgeruht, nachdem Uli H. mit spekulativer Zockerei schon mal auf die Nase gefallen war.

THEKAISER99

Social Media Team
Ob er das mit Sicherheit wäre das weiß ich nicht, auch wenn er es mMn unbedingt sein müsste
Worauf ich aber hinaus wollte ist, das man vor kurzem auch noch ohne Coman sehr stark war und jetzt kann man ohne Coman nicht mehr erwarten das man gg Düsseldorf, Freiburg oder Augsburg (@THEKAISER99 :wavey:) gewinnt ?

Du schriebst das diese Spieler maßgebliche Leistungsträger waren, bei Coman stimmt es in der Rückrunde nicht, bei Tolisso auch nicht und das es James diese Saison nicht ist liegt an Kovac

Servus Hans, schön dich mal wieder zu lesen. :wavey:

tennisfun

Bankspieler
es ist in erster Linie eine nette Erinnerung für die, die sich fragen, warum Frischkäse-Magath seit Jahren keinen Job in Fußball-Europa mehr bekommt.
Ich behaupte mal jener Magath hat bestimmt mehr Fussballkompetenz als die meisten User hier (mich eingeschlossen). Magath hat es geschafft als Trainer und Sportdirektor in einem Wolfsburg zum Meister zu machen. Geld allein von VW war nicht alles, dazu brauchte es auch schlaue Transfers und den Meisterhügel. Eine einmalige Geschichte.

Ich halte seine These für deshalb nicht so verkehrt weil Hoeness vielleicht ganz bewusst den Spielern dieses Jahr gibt um bewusst auszusieben. Aber sicher wussten die Superkompetenten hier schon vor der Saison das Boateng nicht so gut drauf ist. Das hat auch mit der WM zu tun. Auch die schlechte WM hat Einfluss auf die Leistung der Nationalspieler bei Bayern. Sollte man die alle verkaufen? Ne, vielleicht stellt sich heraus das durch die Nichtaktivität auf dem Transfermarkt das Aussortieren nach dieser Saison einfacher macht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Ich behaupte mal jener Magath hat bestimmt mehr Fussballkompetenz als die meisten User hier (mich eingeschlossen). Magath hat es geschafft als Trainer und Sportdirektor in einem Wolfsburg zum Meister zu machen. Geld allein von VW war nicht alles, dazu brauchte es auch schlaue Transfers und den Meisterhügel. Eine einmalige Geschichte.
natürlich, aber das ist jetzt dann auch schon wieder 10 Jährchen her. Dass ein Trainer, der vor 10 Jahren erfolgreich war, nicht automatisch noch immer erfolgreich ist, sieht man in Manchester ja gerade recht eindrucksvoll. Und die Spätjahre in Magaths Karriere sind dann eher katastrophal ausgefallen, der hat die entsprechenden Vereine mit seinen skurrilen Kaderplanungen teilweise um Jahre zurückgeworfen.

L-james

Allrounder
In der Team-Sitzung soll Kovac gesagt haben, dass er vielleicht bald weg sei, aber zuvor noch etwas machen wolle.
Ich bin morgen echt auf die Aufstellung gespannt, die könnte selbst das Ding von Ancelotti in Paris toppen. :popcorn:

Wer von der U23 steht eigentlich auf der Meldeliste für die CL? :saint:

tennisfun

Bankspieler
Na klar. Magath konnte in Wolfsburg schalten und walten wie er wollte. Bei den anderen Stationen gab es dann viele Meinungen (Traditionsvereine) bei Transfers. Ich denke das ist mit ein Grund warum es bei Transfers nach Wolfsburg nicht mehr so klappte bei Magath.

Es gibt schon Trainer die über viele Jahre erfolgreich sind weil sie sich immer wieder ändern bzw. neu erfinden. Diese Fähigkeit besitzt Magath nicht das stimmt.

LeZ

Bankspieler
Ich kann mir gut vorstellen dass Kovac von der heutigen Mentalität angepisst ist. Hören mit meterbreiten Kopfhörern bis zum Anpfiff Musik und daddeln noch beim Warmmachen Fortnite, nach dem Spiel egal wie schlecht es war wird erstmal Instagram gefüttert und nach Monaco geflogen, und statt sich mit den Abwehrproblemen zu beschäftigen wird ein Lifestyle-Magazin, ne Modelinie und eine Parfumpalette erfunden. Und dass er es als reine Besserwisserei sieht wenn seine IVs Fehler beim Abseitsstellen weil sie nicht rennen wollen auch noch verteidigen kann man auch verstehen. Eigentlich kann er jetzt nur noch mit einem Knall zurücktreten, und diesen Spielerdiven öffentlich einen reinwürgen ala Trappatoni. Jedenfalls wenn es stimmt was da in der Bild steht.

@HansMeyer: kann man mal bitte mit dem Märchen aufhören dass Bayern München aktuell den besten Kader auf dem Platz hat ? Vielleicht nach Papierform, aber garantiert nicht so wie die Herren auf dem Platz stehen. Ausser vielleicht Kimmich und Alaba würde kein aktuell spielfähiger Bayernspieler bei Dortmund auflaufen, die könnten sich freuen wenn sie auf die Bank dürfen.

Wurzelsepp

Bankspieler
Kovac wird doch nicht selber zurücktreten, da wäre er ja ganz schön blöd: Wird er gefeuert (was wohl bald passieren wird), so erhält er weiterhin Gehalt oder wenigstens eine Abfindung, wenn er den Bettel hinschmeisst wohl weder noch. Natürlich dürfte er den einen oder anderen Euro auf der hohen Kante haben, aber gerade als Trainer in einer so schnelllebigen Sportart ist das sicher nicht schlecht, wer weiss wann und wo er wieder einen Job findet.

danifan

Bankspieler
Ist der Bauer Müller wieder zur Bild gerannt?

LOL, läuft genauso wie bei der kroatischen NM, wo er am Ende Modric und Co. für seine taktische Inkompetenz verantwortlich gemacht hat. Und fällt ihm ja reichlich früh ein, "was zu machen". Seit Monaten spielt die Mannschaft eine Grütze zusammen und er stellt immer die gleichen Spieler in der immergleichen Formation mit der immergleichen "Taktik" auf, sofern man das planlose Gebolze überhaupt so bezeichnen kann.

Immerhin hatte dieses Missverständnis für die Reputation von Klinsmann was Positives, das wars aber auch.

danifan

Bankspieler
Jetzt hat Uli tatsächlich Paule Breitner wegen dessen Kritik an der Vereinsführung ein Verbot für die VIP-Tribüne in der Arena erteilt :laugh: #doitliketrump

Am Freitag ist JHV, eigentlich müsste die Führung und allen voran Hoeneß da komplett gegrillt werden für diesen peinlichen Komödienstadl, den sie seit längerem aufführen. Aber bei der Klientel, die da immer sitzt, wird Uli wahrscheinlich wieder mit Sprechchören gefeiert. Hauptsache es gibt Freibier...

Hans Meyer

Bankspieler
m Knall zurücktreten, und diesen Spielerdiven öffentlich einen reinwürgen ala Trappatoni. Jedenfalls wenn es stimmt was da in der Bild steht.

@HansMeyer: kann man mal bitte mit dem Märchen aufhören dass Bayern München aktuell den besten Kader auf dem Platz hat ? Vielleicht nach Papierform, aber garantiert nicht so wie die Herren auf dem Platz stehen. Ausser vielleicht Kimmich und Alaba würde kein aktuell spielfähiger Bayernspieler bei Dortmund auflaufen, die könnten sich freuen wenn sie auf die Bank dürfen.

Du bewertest dann nicht die Qualität der Spieler sondern die Form der Spieler, nach der Herangehensweise hat auch Frankfurt einen besseren Kader als Bayern
Oder letztes Jahr die letzen Wochen unter Bosz, hatte Dortmund da plötzlich den 10. besten Kader der Liga oder so?

theGegen

Linksverteidiger
Ich habe nicht umsonst den vergleichbar unsortierten Haufen des BVB unter Bosz in Relation gebracht.

Bei den Bazis an ein oder zwei nötigen Schrauben gedreht und ein paar Zöpfe abgeschnitten, dann sieht das schon wieder anders aus.

Die Bayern müssen sich wieder damit abfinden und anfreunden, dass kein Gegner auf der Brennsupp' daher g'schwommen kimmt.
Oder dass die Ausgangslage Mia gegen Barfuß Jerusalem das erwartbare Ergebnis bringt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DaLillard

Bankspieler
Steuer-Uli hatte nicht mal die Eier dazu Breitner dies persönlich mitzuteilen, sondern schickt wen anderes vor. Was ein großer Demokrat er doch ist!

Solomo

Hundsbua
Uli reagiert da echt wie ein beleidigtes Kleinkind. Und bei der JHV wird er wieder abgefeiert, unser Sonnengott. Ich "freu" mich schon auf das öffentliche Nachtreten gegen Kovac... :rolleyes: Und jeder kleine Pieps landet sofort bei der BILD, wie in schlimmsten Zeiten. Warum auch nicht, einem Ribery passiert ja auch nichts bei Verfehlungen. Der Verein gibt so ein übles Bild ab im Moment, das ist echt furchtbar. Hoffentlich macht Kovac heute den "Ancelotti in Paris" und provoziert den Rauswurf, dann sehen wir ja, ob plötzlich wieder Ruhe ist, alle die Anweisungen des neuen Trainers befolgen (wohl weil der dann nicht Kroatisch spricht) und Robben plötzlich Wirkung auf dem Platz entwickelt.

Clueso

Nachwuchsspieler
Wer ist denn realistisch auf dem markt als Nachfolger? Ich lese oft von Interimslösung Klose oder Scholl gemeinsam mit eurem Co-Trainer. Ist Wenger wirklich der Kracher und Heilsbringer? Hasenhüttl? Was ist eigentlich mit Bernd Schuster passiert? Wo treibt der sich so rum?

Oben