FC Bayern München 2018/2019 - erfolgreich weiter im Trott. Stand jetzt.


R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.615
Punkte
113
Fußball-Gott Wagner mit ner amtlichen Backpfeife für Kovac:

"Ich hab jetzt oft gelesen, auch leider von Bayern-Leuten, dass die Qualität der Spieler schuld sein soll an der Misere oder das Alter oder sonst irgendein Mist und ein großer Umbruch her muss. Ich halte das für eine völlig falsche Analyse und leider komplett an der Wahrheit vorbei. Wir haben eine super Mannschaft. Letztes Jahr sind wir fast ins Champions-League Finale gekommen, hätten das verdient gehabt. Spieler wie Ribéry und James, die jetzt viel Kritik abbekommen haben, haben in den entscheidenden Spielen ihre Weltklasse gezeigt. Wir haben die Meisterschaft mit 20 Punkten Vorsprung gewonnen und leider das DFB-Pokal-Finale selber her geschenkt. Ein paar Monate später sollen diese Spieler nicht mehr gut genug sein? Das ist ja lächerlich! Es klappt so vieles momentan nicht. Ich kann da jetzt nicht viel machen, da ich meist auf der Bank sitze. Aber die Verantwortlichen sind so lange im Geschäft – sie wissen, was zu tun ist. Sie werden sicher auch mit der Mannschaft reden und wissen, wie es da ausschaut. Warten wir mal die nächsten Tage und Wochen ab, wie sich die Situation und das Team entwickeln."

Seine beste Aktion seit er bei Bayern ist.:thumb:

Besser kann man die Probleme des FCB nicht zusammenfassen, nur leider nicht ganz so wie sich Hr. Wagner das gerade malt.
Er ist unzufrieden und will mehr spielen. Nur darum geht es ihm eigentlich. Denn dass ausgerechnet Wagner alle anderen maßgeblichen Faktoren undifferenziert ausschließt, um den ungeliebten Trainer loszuwerden (letzter logischer Schluss), sollte bitte jedem klar sein.

Jeder sieht in der aktuellen Siuation eben das, was er sehen möchte und was dem Selbstzweck dienlich ist.
Kovaczweifeler sehen die Schuld eher beim Trainer. Andere sehen die Probleme eher in der sportlichen Führung (zu passiv auf dem Transfermarkt) oder eben in der Mannschaft bzw. bei der Qualität einzelner Spieler/ Mannschaftsteile? Leider bedingen sich alle Faktoren, so dass eine klare Zuordnung nur schwer möglich ist. Ein paar Fragen kann man sich dazu aber stellen:

Wirkte Kovac zu jederzeit unantastbar? Nein, es wurden von verschiedenen Seiten stets Zweifel an seinen Fähigkeiten eingebracht, vor allem aber medial.

Ist ein großes Standing wichtig um den notwendigen Übergang auch mit eventuell eher unpopulären Maßnahmen durchzusetzen (Aussortieren von Spielern/ Aufbrechen von Seilschaften)? Unbedingt

Hat das Fehlen bzw das untergraben der Kompetenzen eines Trainers (auch medial)Auswirkungen auf die Beziehung zu seiner Mannschaft? Wir Menschen neigen nicht gerade dazu die Gründe für Fehler zuerst bei uns selbst zu suchen. Für einige Spieler war Kovac Standing sicherlich eine willkommene Ausrede um die eigene Leistung oder fehlende Motivation external zurechtfertigen.

Ist der Kader qualitativ zu schlecht? Nein. Hummels, Boateng und Süle sind sicherlich nich über die Sommerpause über den Berg gewandert.

Ist die Mannschaft vielleicht zu satt? Schon eher. Man war über die letzten Jahre eine der dominatesten Mannschaften in ganz Europa und hat entsprechende Titel national wie international gesammelt. Dass bei dem einen oder Anderen ein paar Prozent fehlen kann schon sein, vor allem weil sich am Mannschaftsgefüge insgesamt wenig verändert.

Gab es durch Zugänge genug Auffrischung und Reizerneuerung? Nein, zumindest nicht in der notwendigen Qualität.

Ist Kovac also schuld an der Krise? Nein, nicht allein.

Hat die Mannschaft zu viel Macht? Kovac wäre nach Ancelotti der zweite Trainer hintereinander (Jupp außen vor gelassen) der gehen muss, weil sich Teile der Mannschaft mehr oder weniger offen gegen ihn aussprechen bzw. entsprechende Äusserung bewusst/ unbewusst tätigen (Hummels> Erkältung, Wagner)

Muss sich die sportliche Leitung hinterfragen? Unbedingt. Dass Kovac standing nicht ausreicht um den notwendigen Übergang zu gestalten war ein sehr realistisches Szenario.

Ist Kovac als Trainer noch haltbar? Mittlerweile wohl nicht mehr.

Wer ist also schuld? Die Situation erinnert ein wenig an den Mord im Orientexpress. Jeder hat irgendwie einen entscheidenen Teil dazu beigetragen. Mittlerweile ist man an einem Punkt, wo man die notwendigen Ziele (Ausmisten, Umgestalten) mit Kovac nicht mehr erreichen kann. Wenn der der Trainer jetzt geht, müssen andere ebenfalls ihren Hut nehmen. Spieler, Sportliche Leitung und Präsident sollten sich und die gewachsenen Strukturen mal stark hinterfragen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.686
Punkte
113
Stimmt alles was du sagst, aber das war dann eben kein Pech. Die Frage ist, wer hat das so entschieden auch bei 3:1 und nur einem schnellen gegnerischen Stürmer hoch zu stehen, und gegen den das 1vs1 zu spielen bzw. den Abseits zu stellen ? Die Spieler ? Dann muss man die in den Hintern treten und nicht den Trainer austauschen. Der Trainer ? Dann muss man mit ihm erstmal darüber reden, und erst wenn er das nicht einsehen will mit "ich bin eben so, ich spiele so, das ist meine Philosophie" dann darf er gerne gehen. So ist das hysterisches "die Mannschaft kann man nicht austauschen, also MUSS der Trainer gehen, und zwar jetzt !!!".

Kovac hat das mit Sicherheit so nicht vorgegeben, aber auch wenn die Mannschaft ihn ignoriert ist es halt in seiner Verantwortung das einzufordern und zur not disziplinarisch vorzugehen.

Dazu hat er offensichtlich nicht die macht. Natürlich spricht das nicht für den Charakter der Mannschaft, aber den kann man so schnell nicht ändern, man kann nur einen trainer holen der genug standing hat das durchzusetzen.

Bei jupp oder pep hätten sich müller und co gar nicht getraut heulend zu uli zu laufen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.415
Punkte
113
Das 2:1 von Düsseldorf geht auf die Kappe von Süle, der muss sich entweder vor Lukebakio positieren nachdem Boateng den 1. Ball blockt, oder dem zumindest so in den Rücken gehen dass er ihn mit leichtem (!) Druck so aus der Position schiebt dass er den Ball nicht verarbeiten kann. Nicht mit zu Boden reissen oder umpflügen, aber mit einer Hand und der Hüfte leicht reinschieben dass er ihn vor sich herschiebt, aufrecht und ohne am Trikot reissen. Boateng kann da nicht hart rangehen weil er sonst einen Elfmeter riskiert, der Pass nach innen war langsam und völlig harmlos.

Beim 3:2 und 3:3 wiederum stehen alle viel zu weit aufgerückt, lassen Lukebakio 30m Platz um nen Pass in den freien Raum anzunehmen den Neuer auch nicht so einfach ablaufen kann. Beim 3:3 spielt Hummels irgendwo am 16er die hängende Spitze statt hinten als 3er-Kette abzusichern, was wollte er da, wer hat das entschieden ? Den hat Kovac doch nicht für Müller eingewechselt um den Flügelstürmer zu machen, sondern um hinten zusätzlich abzusichern ??? Dass Boateng als Brainfart dann auch noch versucht Abseits zu stellen anstatt Lukebakio abzudrängen kommt noch dazu, aber das war der auch nicht alleine schuld dass ausser ihm keiner hinten war.

Wenn Kovac da die richtigen Ansagen gemacht hat, und Hummels und Boateng haben alleine entschieden hoch zu stehen und hinten nur mit einem IV abzusichern, dann muss Kovac da mal richtig dazwischenhauen und denen eine Ansage machen. Wenn er entschieden hat hoch zu stehen um mehr nach vorne machen zu können, muss man Kovac den Einlauf geben dass seine Hintermannschaft dafür im Moment bei weitem nicht stabil genug ist.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
5.079
Punkte
113
Das ist schon bizarr, wie das Spiel gegen die Fortuna währenddessen und danach für Wellen schlägt.

Es ist doch nicht nur einer schuldig, das war eine wilde Mischung aus eigenem Unvermögen im Angriff, schläfrige Abwehr, reaktionsschwachem Keeper und einer fragwürdigen taktischen Ausrichtung.
Im Normalfall geht das Spiel 4:0 für die Bayern aus. So lief es bis kurz vor der Halbzeit. Die Fortuna mit 2 Minuten Überaschung und anschließend komplett überfordert. Einer von zahlreichen Böcken führt zum 1:0 durch Süle, dann Sahnepass von Boateng auf Müller, der nimmt ihn stark an und zwirbelt ihn rein. Der Anschlusstreffer Slapstick: Boateng unglücklich und ziemlich halbherzig und Süle steht falsch.
Zwote Hälfte den Lapsus wieder repariert, nochmal Müller nach Ablage Lewa. Ein paar Chancen (Lewandowski) liegen gelassen.
Ballbesitz ohne durchzukommen im Mittelfeld, hoch stehend. Und dann fängt man sich zwei Dinger, weil acht Spieler in der gegnerischen Hälfte stehen.
Der schnellste Innenverteidiger Süle immer noch viel zu langsam gegen Dodi. Und abseits gegen so nen schnellen Mann ist ja wohl fatal. Wer hat das ausgegeben? Warum turnten die AV immer noch als offensive Flügel irgendwo rum, damit die Fortuna in der eigenen Hälfte beschäftigt blieb?

Das 3:3 war letztlich einfach Pech bei 3 dummen Fehlern.

Es geht doch nicht um das eine Spiel. Wäre es nur ein Spiel, würde man nicht nach 12 Spieltagen auf Platz 5 stehen. Mag sein, dass man bei etwas glücklicherem Spielverlauf einen knappen Sieg zu Hause gegen einen Aufsteiger geschafft hätte. Den Satz muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen...

Mannschaften wie Düsseldorf hat man daheim in den letzten Jahren so bespielt, dass sie in der Regel nicht die Chance hatten selbst mit Glück irgendwas mitzunehmen, die hat man mit der eigenen Dominanz einfach erdrückt, unter Kovac ist das jetzt komplett weg. Und auch da stand die Abwehr schon so hoch. Eine so hohe Abwehrlinie funktioniert aber nur mit gutem Gegenpressing, das ist unter Kovac verschwunden. Also entweder soll er die Mannschaft anleiten sich tiefer zu positionieren oder er muss das Gegenpressing wieder forcieren. Aber kein Gegenpressing zu betreiben und dennoch so hoch zu stehen war eine wiederholte Bankrotterklärung des Trainers, hoffentlich die vorletzte.
 
Beiträge
54.431
Punkte
113
ich verstehe allerdings auch nicht die Notwendigkeit warum eine Abwehrkette bei einer 3-2 Führung derart hoch stehen muss. Nur so wurde dieses Tor überhaupt ermöglicht.
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
heute war ja wieder PK für morgen:


Man kann mittlerweile gerne der Meinung sein dass Kovac ausgetauscht werden soll. Geht halt irgendwann nicht anders wenn der Erfolg ausbleibt.
Aber ich finde er nimmt diese Krise ziemlich souverän. Zumindest beim Umgang mit den Medien gefällt er mir gut.

Ich persönlich sehe atm keinen wirklichen Fortschritt oder gar Handschrift unseres Trainers Kovac. Ich denke auch, dass der FC Bayern einfach zu früh für Ihn kam. Trotz allem muss das ja nicht bedeuten, dass man nicht einige sehr positive Dinge über Ihn feststellen kann. Gerade sein professioneller und respektvoller Umgang in Interviews und Fanarbeit sind wirklich sehr erfrischend für einen Bayern-"Funktionär". (Intern soll er ja gerade im Trainer eher die untere Schublade benutzen...) Ich denke trotzdem dass seine Zeit gekommen ist und schon an einer Übergangslösung gearbeitet wird.
Kovac hat weiterhin mehr als 14 fitte Feldspieler, er will nur von seiner U19 und der 2. Mannschaft nichts wissen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.693
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich beschreibe das aus Fortuna-Sicht, das Befinden eines Bayernfans ist mir egal.
Und da der Fortuna-Punkt reinstes Glück war, hatten die Bayern schon etwas Pech gehabt.
Die Analyse der Fortuna-Tore sehe ich ähnlich wie @LeZonk und das Aufrücken habe ich nicht kapiert.
Wenn die AV wenigstens weiter hinten gestanden wären. Aber Rafinha (und vorher Kimmich) spielte Rechtsaußen.

Ich habe während des Spiels mal auf Konferenz geswitcht, weil ich befürchtete, dass die Fortuna 4 oder 5 Buden kassiert und keins macht.
Dass die Bayern-Abwehr der Fortuna 3 Tore schenkt, damit konnte ich nicht rechnen, auch Funkel wahrscheinlich nicht.

Die Fortuna war übrigens nicht besonders gut. Dodi natürlich super und Bodzek stark und Zimmermann machte einen guten Job als RV.
Der Rest war zeitweise komplett überfordert, man hielt den Strafraum mit Glück so einigermaßen dicht und Bodzek / Fink stellten das Mittelfeld zu.
Ansonsten "Hail Mary" auf Dodi.

Das ist übrigens den Dortmundern letzte Saison öfter mal passiert unter Bosz.

@danifan: Gegenpressing war schon da. Die Fortuna kam ja kaum noch aus der eigenen Hälfte. Es war halt sehr hoch und letztlich zu hoch gegen einen Lukebakio. Den Ball vor dem Ausgleich hat die Fortuna in der 93. Minute durch eine Kerze an der Außenlinie gewonnen und blind nach vorne gegrätscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.695
Punkte
113
Ich persönlich sehe atm keinen wirklichen Fortschritt oder gar Handschrift unseres Trainers Kovac. Ich denke auch, dass der FC Bayern einfach zu früh für Ihn kam. Trotz allem muss das ja nicht bedeuten, dass man nicht einige sehr positive Dinge über Ihn feststellen kann. Gerade sein professioneller und respektvoller Umgang in Interviews und Fanarbeit sind wirklich sehr erfrischend für einen Bayern-"Funktionär". (Intern soll er ja gerade im Trainer eher die untere Schublade benutzen...) Ich denke trotzdem dass seine Zeit gekommen ist und schon an einer Übergangslösung gearbeitet wird.
Kovac hat weiterhin mehr als 14 fitte Feldspieler, er will nur von seiner U19 und der 2. Mannschaft nichts wissen.

Handschrift kannst du momentan doch garnicht erwarten... wenn es schlecht läuft, kannst du auch nicht anfangen neue Dinge zu entwickeln. Das wäre nach den ersten Siegen vllt ja noch möglich gewesen - zzt sehe ich da keine Möglichkeiten. Ich glaube selbst hart auf die 0 zu spielen, wird scheitern, weil der Club total verunsichert ist. Bin auch eher skeptisch, ob ein Trainerwechsel da den richtigen Impact hat. Die Entwicklung einiger Spieler wurde meines Erachtens falsch eingeschätzt. Müller ist seit 4 Jahren ausser Form. Er macht zwei Schritte zurück und dann vielleicht einen vorwärts... vielleicht lässt man sich da täuschen. Bei Hummels und boateng ist es ähnlich
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.306
Punkte
113
Ich meinte genau das. ;) Was zu den 3 Düsseldorfer Treffern geführt hat, muss angesprochen werden.
Das erste Tor war ziemlich unglücklich, etwas Halbschlaf, war ja schon so gut wie Halbzeit.
Das hat man in der 2. Halbzeit repariert. Die 2 Konter-Gegentore gehen aber nun mal gar nicht. Wenn der Trainer ausgegeben hat: nagelt sie in der eigenen Hälfte fest, warum wechselt er Hummels ein, um Zeit zu schinden? Rafinha spielte Außenstürmer (sollte er das?) Alaba und Kimmich pressten (?) Martinez verwaltete und nur Boateng, Süle und Neuer deckten die eigene Hälfte ab. Die Fortuna konnte 2-mal dahinbolzen und schon wer er weg, der Dodi.
Da muss man ansetzen, da müssen sich Trainer und Spieler hinterfragen.

Mit "Pech" meinte ich: Normal gewinnen das die Bayern 4:2 und keiner kartet nachher groß nach, wie die 2 Gegentore passieren konnten. Der 1. Slapstick und beim zweiten hat man auf den Pfiff des Schiris (Foul an Lewa?) gewartet.
Den 4. Treffer macht Lewandowski normalerweise noch und in der 90. Minute plus Nachspielzeit halten die Bayern den Ball in ihren Reihen.

Und hups trifft Lewa das Tor nicht und kommt da noch ein 3:3 nach einer gebolzten Kerze und Grätschpass von Hennings.

Und dann sind alle schlecht und die Bayern am Ende. :popcorn:
Noch einen Punkt dazu - schon alleine die Tatsache dass die Fortuna sich nicht aufgegeben hat spricht Baende ueber den Zustand der Bayern und welche Ausstrahlung sie auf dem Platz haben.
Naemlich den einer Verunsicherung gepaart mit defensiver Inkompetenz, wo man sowohl mit taktischen als auch mit individuellen Fehlern jederzeit rechnen kann.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.693
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@snipes: Müller war gegen die Fortuna der beste Mann auf dem Platz.
Okay neben Dodi natürlich. Der hatte aber das 1:0 der Bayern durch seinen Bock ermöglicht.
Rensing nervös, Bormuth gegen Lewa komplett überfordert, Zimmer fieselte im Nichts, Stöger hat gar nicht mitgespielt, Kaminski stand im Weg und Gießelmann von Müller rundgespielt. Fink grätschte meist wild ins Leere.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.990
Punkte
113
ich verstehe allerdings auch nicht die Notwendigkeit warum eine Abwehrkette bei einer 3-2 Führung derart hoch stehen muss. Nur so wurde dieses Tor überhaupt ermöglicht.

Kapier ich auch nicht.Auch schon vor dem 3:2 stand man viel zu hoch.

im übrigen muss Süle Lukebakyo vor dem 3:3 einfach umsensen.
Dann bekommt er halt die Rote und Bayern ist für 2min in Unterzahl. Völlig egal.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.693
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Noch einen Punkt dazu - schon alleine die Tatsache dass die Fortuna sich nicht aufgegeben hat spricht Baende ueber den Zustand der Bayern und welche Ausstrahlung sie auf dem Platz haben.
Naemlich den einer Verunsicherung gepaart mit defensiver Inkompetenz, wo man sowohl mit taktischen als auch mit individuellen Fehlern jederzeit rechnen kann.
Die Fortuna gibt nicht so schnell auf. Wenn's 4 oder 5 Tore Unterschied sind, dann geht es halt dahin, aber solange noch was geht, zerreißen sie sich im Rahmen ihres Talents.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.693
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die Quintessenz sollte heißen: alles 10 Meter weiter nach hinten. Ob das jetzt Kovac oder sein Nachfolger ausgibt.
Das ist keine Raketenwissenschaft. Das Rezept gegen Disbalance wirkt beim BVB, der deutschen Nationalmannschaft und bei Dynamo Dresden als schnelles Mittel. Solange jeder sich an die Vorgaben hält.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.306
Punkte
113
@theGegen es geht mir darum dass das Gefuehl dass da noch was geht fuer alle im Stadion und dem Fernseher praesent ist.
Das hat nichts mit Fortuna's Kampfgeist zu tun sondern mit der Schwaeche der Bayern.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.693
Punkte
113
Ort
Randbelgien
....Das hat nichts mit Fortuna's Kampfgeist zu tun....
Aber auch. ;) Normal war das Spiel verloren, außer einer macht noch was Verrücktes. Das war Hennings diesmal und die Bayern-Abwehr und Dodi.
Gegen Hoffenheim kassierte man einen Ausgleich nach 90 Minuten Kampf und anschließend machten Hennings und Dodi was verrücktes und die Hoffenheim-Abwehr half.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.476
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Die Aussagen von Wagner sind typisch für die aktuelle Situation. Das Team ist supergeil, niemand muss sich hinterfragen, nur der Trainer ist schuld. Genau so stelle ich mir das intern vor und genau diese Einstellung sieht man auf dem Platz.

@R.W.jr. Ich hab Deinen Post erst gelesen, nachdem ich meinen geschrieben hatte, super Zusammenfassung. Das mit dem Mord im Orientexpress gefällt mir als Vergleich :thumb: :D
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.701
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Kapier ich auch nicht.Auch schon vor dem 3:2 stand man viel zu hoch.

im übrigen muss Süle Lukebakyo vor dem 3:3 einfach umsensen.
Dann bekommt er halt die Rote und Bayern ist für 2min in Unterzahl. Völlig egal.
Ich nehme deinen Beitrag jetzt nur als Aufhänger.

Das (Zusammen)spiel zwischen Süle und Boateng erinnerte mich ungemein an früher mit Boateng und Dante, nur mit umgekehrten Vorzeichen für Boateng. Damals musste Boateng immer wieder die horrenden Fehler von Dante ausbügeln und sah teilweise "schlecht" aus, weil er als letzter Mann noch im Duell mit dem offensiven Gegenspieler war. Dieses Mal ist es Süle, der eben als letzter Mann "schlecht" aussieht und die horrenden Fehler von Boateng ausbügeln muss. Boateng war maßgeblich an allen drei Gegentoren beteiligt und sah bei mindestens noch zwei weiteren Chancen der Düsseldorfer ganz schwach aus.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.406
Punkte
113
Ist die Mannschaft vielleicht zu satt? Schon eher. Man war über die letzten Jahre eine der dominatesten Mannschaften in ganz Europa und hat entsprechende Titel national wie international gesammelt. Dass bei dem einen oder Anderen ein paar Prozent fehlen kann schon sein, vor allem weil sich am Mannschaftsgefüge insgesamt wenig verändert.


National ja, aber international? Der FC Bayern war fast in den gesamten bisherigen 2010er Jahren eine Top 5-Mannschaft in Europa, teilweise Top 3 - dafür war ein CL-Titel eigentlich eher wenig. Insofern könnte ich mangelnde Motivation in der Liga nachvollziehen, in der CL aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ich finde Wagner hat Recht und du nicht.
Mit den Spielern die Kovac zur Verfuegung stehen kann man Freiburg, Augsburg, Gladbach und Duesseldorf schlagen.
Dass das nicht passiert ist liegt daran dass das Verhaeltnis zwischen Kovac und der Mannschaft nicht intakt ist und nicht daran dass die Alterungsprozesse seit April 20% des Leistungsvermoegens aufgefressen haben.
Wenn man im VF chancenlos ist gegen ManCity kann man sagen dass das Team nicht mehr gut genug ist fuer hoehere Weihen und man einen Umbruch braucht, aber nicht wenn man sich so gegen BL Absteiger anstellt.


Ich finde ich habe Recht und Wagner nicht und du auch nicht und alle anderen die sagen, du oder Wagner hätten Recht, haben auch nicht Recht.:clown:

Die Spieler Boateng, Hummels, Müller, Robben und Ribery waren schon vor Kovac nicht mehr an ihrem vormaligen Leistungsniveau und das teils über mehrere Jahre. Ob altersbedingt oder aus Lustlosigkeit sei dahingestellt. Das letztlich Kovac anlasten zu wollen, ist nicht haltbar. Ich glaube nicht, dass Kovac keinen Bock hat oder nicht sieht die Leute auf ihr vormaliges Leistungsniveau zu bringen oder bringen zu müssen, aber die können oder wollen einfach nicht.

Im Übrigen erlaubt der CL-Run letztes Jahr absolut keine positive Aussage über die Leistungsfähigkeit. Man hatte Losglück wie selten, gegen Sevilla Dusel, dass die sich den Ball zweimal selber reinhauen und gegen ein Büchsen-Real ist man knapp aber letztlich völlig verdient ausgeschieden. Man war letztes Jahr vom Leistungsniveau sicher nicht mehr Top 4 in Europa, Top2 schon gar nicht. Wagner allerdings scheint zu meinen, dass der Gewinner oder Finalist der CL auch die beste Mannschaft war, was Blödsinn ist.

Zudem sagte mal ein großer Trainer:"Die Spieler musse allein spiele in Platz, mussen allein gewinnen in Platz!"

Kovac sagt Boateng und der abwehr, nicht auf abseits zu spielen der spielt aber trotzdem auf abseits und verkackt es. Deiner Meinung nach ist letztlich Kovac Schuld, weil er wegen nicht intakten Verhältnis Boateng nicht vollends überzeugt hat, nicht auf abseits zu spielen.....

Ich meine Boateng ist Schuld, weil er sich nicht an die ausdrücklich ausgesprochene und richtige Vorgabe des Trainers gehalten hat und ich glaube damit habe ich Recht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.695
Punkte
113
@snipes: Müller war gegen die Fortuna der beste Mann auf dem Platz.
Okay neben Dodi natürlich. Der hatte aber das 1:0 der Bayern durch seinen Bock ermöglicht.
Rensing nervös, Bormuth gegen Lewa komplett überfordert, Zimmer fieselte im Nichts, Stöger hat gar nicht mitgespielt, Kaminski stand im Weg und Gießelmann von Müller rundgespielt. Fink grätschte meist wild ins Leere.

Für Bayern kann es nicht genügen, wenn ein Spieler 10 - 14 gute Spiele in der Saison macht. Sieht bei Müller natürlich gut aus, wenn er 14+ scorerpkt liefert. Nur bringt Müller seit Jahren einfach keine Konstanz mehr rein. Das ist nur das Beispiel Müller. Nimm mal Thiago... zu oft verletzt. Coman entwickelt sich da auch hin.
 
Oben