De Ligt und De Jong wird man sicher nicht bekommen. Finanzieren könnte man beide schon. Aber ich denke beide werden wenig Interessen an einem Wechsel nach München haben. Vor allem auf der IV-Position gibt es weltweit genug junge, talentierte Spieler, die deutlich preiswerter als De Ligt wären. Pavard wäre für 37,5 mio schon ein ziemliches Schnäppchen, aber wenn ich ehrlich bin, hat er mich in dieser Saison noch nicht wirklich überzeugt. Aber für 37,5 mio ein "nice have". Der Vertrag von Rafinha wird ja laut übereinstimmenden Medienberichten nicht verlängert. Das heißt man braucht mind. einen neuen Außenverteidiger.
Hysaj (Inter Mailand, Ausstiegsklausel 30 mio) wäre sicher eine gute Alternative. Außerdem könnte ich mir auch eine preiswertere Bundesliga-Lösung ala Augustinsson (Werden Bremen, ca. 20 mio ) Oder Max (FC Augsburg) vorstellen. Aber beide würden denke ich nicht den erwünschten Druck auf Kimmich oder Alaba ausüben. Apropos Kimmich: Spannend wird zu sehen auf welcher Position Kimmich in der Zukunft spielt. Ich persönlich sehe ich ihn eher in der Zentrale als auf RV. Falls man Kimmich als ZM einplant fälllt ein Transfer in der Zentrale weg, aber man bräuchte zwei neue AVs.
Im Mittelfeld hoffe auch einen Abgang von Martinez. Seine Leistungen sind einfach nicht mehr gut genug. Meine Wunschalternative wäre Rabiot von PSG. So wirklich glücklich scheint er dort nicht zu sein. Und mit Franzosen haben wir ja gute Erfahrungen gemacht.
In der offensive hoffe ich auf James. 42,5 mio sind ein absoluter Witz. Wenn man nicht mit ihm plant sollte man ihn kaufen und dann evtl für eine dreistellige Summe verkaufen. Weil die beiden Alternativen Fekir (Lyon, ca 60-70 mio) und Havertz (60-80 mio) werden nicht billig werden. Auf den Flügeln hoffe ich auf ein big Transfer. Meine Wunschkandiaten im Überblick:
1. Martial (Man UTD ca. 80 mio)
2. Pepe (OSC Lille ca. 60 mio)
3. Chiesa (AC Florenz ca. 70 mio)
4. Thauvin (Marseille) (ca. 60 mio)
Vllt könnte Asensio auch ein Thema werden. Aber natürlich nur wnen Hazard zu Real geht.
Wenn dann noch Kohle übrig ist könnte man über ein Back Up für Lewy nachdenken. Spontan würde ich da an Kramaric denken. Jovic wird wohl nur für einen absoluten Mondpreis kaufbar sein.
Also halten wir fest:
Zugänge:
Martial (80 mio)
Rabiot (Ablösefrei)
Pavard (37,5 mio)
Augstinsson (20 mio)
James (42,5 mio)
Hysai (30 mio)
= 210 mio
Abgänge:
Boateng (25 mio)
Rafinha (0 mio)