FC Bayern München 2018/2019 - erfolgreich weiter im Trott. Stand jetzt.


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.065
Punkte
113
Ort
Austria
Woodward ist vielleicht bescheuert, aber soweit ich weiß, ist er immer noch im Besitz eines Gehirns ;)
 

Canivari

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
De Ligt und De Jong wird man sicher nicht bekommen. Finanzieren könnte man beide schon. Aber ich denke beide werden wenig Interessen an einem Wechsel nach München haben. Vor allem auf der IV-Position gibt es weltweit genug junge, talentierte Spieler, die deutlich preiswerter als De Ligt wären. Pavard wäre für 37,5 mio schon ein ziemliches Schnäppchen, aber wenn ich ehrlich bin, hat er mich in dieser Saison noch nicht wirklich überzeugt. Aber für 37,5 mio ein "nice have". Der Vertrag von Rafinha wird ja laut übereinstimmenden Medienberichten nicht verlängert. Das heißt man braucht mind. einen neuen Außenverteidiger.

Hysaj (Inter Mailand, Ausstiegsklausel 30 mio) wäre sicher eine gute Alternative. Außerdem könnte ich mir auch eine preiswertere Bundesliga-Lösung ala Augustinsson (Werden Bremen, ca. 20 mio ) Oder Max (FC Augsburg) vorstellen. Aber beide würden denke ich nicht den erwünschten Druck auf Kimmich oder Alaba ausüben. Apropos Kimmich: Spannend wird zu sehen auf welcher Position Kimmich in der Zukunft spielt. Ich persönlich sehe ich ihn eher in der Zentrale als auf RV. Falls man Kimmich als ZM einplant fälllt ein Transfer in der Zentrale weg, aber man bräuchte zwei neue AVs.

Im Mittelfeld hoffe auch einen Abgang von Martinez. Seine Leistungen sind einfach nicht mehr gut genug. Meine Wunschalternative wäre Rabiot von PSG. So wirklich glücklich scheint er dort nicht zu sein. Und mit Franzosen haben wir ja gute Erfahrungen gemacht.

In der offensive hoffe ich auf James. 42,5 mio sind ein absoluter Witz. Wenn man nicht mit ihm plant sollte man ihn kaufen und dann evtl für eine dreistellige Summe verkaufen. Weil die beiden Alternativen Fekir (Lyon, ca 60-70 mio) und Havertz (60-80 mio) werden nicht billig werden. Auf den Flügeln hoffe ich auf ein big Transfer. Meine Wunschkandiaten im Überblick:

1. Martial (Man UTD ca. 80 mio)
2. Pepe (OSC Lille ca. 60 mio)
3. Chiesa (AC Florenz ca. 70 mio)
4. Thauvin (Marseille) (ca. 60 mio)

Vllt könnte Asensio auch ein Thema werden. Aber natürlich nur wnen Hazard zu Real geht.

Wenn dann noch Kohle übrig ist könnte man über ein Back Up für Lewy nachdenken. Spontan würde ich da an Kramaric denken. Jovic wird wohl nur für einen absoluten Mondpreis kaufbar sein.


Also halten wir fest:
Zugänge:
Martial (80 mio)
Rabiot (Ablösefrei)
Pavard (37,5 mio)
Augstinsson (20 mio)
James (42,5 mio)
Hysai (30 mio)

= 210 mio


Abgänge:
Boateng (25 mio)
Rafinha (0 mio)
Robben (0 mio)
Ribery (0 mio)
Martinez (20 mio)
Sanches (25 mio)


= 70 mio


Das wäre für uns sicher finanzierbar.




.............................Lewy
.....Martial..............James..................Coman
................Thiago.................Rabiot
Alaba........Süle.....................Pavard............Kimmich
.............................Neuer.


Wäre eine brutale Mannschaft!!

Rabiot hat mich selten überzeugt, wenn ich ihn gesehen habe. Das Problem ist eben, dass Tolisso und Goretzka auch Spielpraxis brauchen. Ich würde mich eher nach einem DM umschauen, wenn man Javi abgibt. De Jong würde passen, aber ich glaube nicht, dass man ihn bekommt. Wenn man hört, wer da alles schon interessiert ist. Diawara von Napoli finde ich noch sehr interessant. Wäre Pep noch Trainer hier, hätte man wohl Torreira geholt, der nun bei Arsenal groß aufspielt. Schade.

Bei Pavard gehe ich von einem Wechsel aus. Dafür wird man wohl Boateng ziehen lassen. Für die RA-Position würde Thauvin schon Sinn machen, weil er wie Robben einen starken linken Fuß hat, sehr torgefährlich ist. Bei Martial denke ich nicht, dass Man. United ihn abgibt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.281
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wie soll man das nennen? Dreist? Brazzo hat angekündigt, dass man was dagegen tun will, dass alle Infos immer bei der Bild landen. Und was macht die Bild? Bringt einen Artikel darüber, welche Interna sie unter Carlo, Pep, Jupp, Hitzfeld, Klinsmann und Magath veröffentlicht hat :crazy: Und berichtet dann noch in einem anderen Artikel, dass im Geheimtraining (!) mit Tom Starke ein zusätzlicher Torwarttrainer vorgestellt wurde, da Tapalovic Hüftprobleme hat...

@Tony Jaa und @L-james Ist ja voll :cool4:, dass Ihr wisst, wie Hummels mit zweitem Namen heißt, aber wenn Ihr wirklich so :cool4: seid, benutzt doch bei Alaba seinen zweiten Vornamen ;) Darf ich auch so :cool4: sein und im BVB-Thread immer von Laurent sprechen? Von mir aus auch Laurent Angel Lambert :D
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Bin heute gespannt auf die Aufstellung und Taktik. Kovac hat ja ein Ende der Rotation angekündigt und Hummels und Martinez erstmal erklärt, dass sie vorerst raus aus der Stammelf sind.

Kovac´s Auftreten zeigt, dass er intern scheinbar den Rücken gestärkt bekommen hat. Nachdem man Müller, Neuer, Hummels und Ribery nach dem Düsseldorfkick beim Vorstand einbestellt hat, scheint sich Kovacs Position in den letzten Wochen ggü. den Querulanten im Team gestärkt zu haben, was nur positiv sein kann. Vor allem Hoeneß Äußerung, dass Robbery ihr letztes Jahr haben, dürfte Kovac einiges an Luft verschafft haben, weil er auf die keine Rücksichten mehr nehmen muss und sie im Konfliktfall kalt stellen kann. Deren plötzliches Pro-Kovac-Auftreten (Benfica) verdeutlich das. Es scheint der Machtkampf vorerst von Kovac gewonnen worden zu sein.

Es gibt im Moment auch keine klare augenscheinliche Alternative zu ihm. Diese wäre wenn dann nur Zidane mit einem stark französisierten Kader ab 19/20.

Wenn jetzt vor Weihnachten kein Einbruch mehr kommt, dann kann man mit Kovac auf jeden Fall die Saison zu Ende spielen und ich glaube da hat man durchaus noch Chancen was zu gewinnen und vor allem die notwendigen Vorbereitungen auf den Umbruch vorzunehmen.

Gespannt bin ich vor allem auf Kimmich/Goretzka. Dieses Duo ist die größte taktische Neuausrichtung seit ein paar Jahren und wenn die funktioniert, dann hat Kovac schon mal einen gehörigen Pflock in die Erde gesetzt. Das kann auch eine Lösung für die 20er Jahre werden. Der Verein braucht meines Erachtens mit dem kommenden personellen Umbruch ohnehin auch eine taktische Neuausrichtung, weil das Flügelsystem mit Robbery auch nur kälter werdender Kaffee ist. Ob Kovac zu einem taktischen Umbruch der Richtige ist weiß ich nicht, aber ein paar positive Anzeichen gibt es. Man darf immer gespannter sein.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.579
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Mit Goretzka an seiner Seite sieht Kimmich auf der 6 gar nicht mehr so verkehrt aus. Leon ist einfach ein Hexer und Bessermacher. Man muss sich nur anschauen, wo Schalke heute ohne ihn steht.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
28.005
Punkte
113
wichtig ist erstmal kurs auf platz 2 halten. falls dortmund einigermassen stabil bleit, ist die DM eh futsch. hamsterzeit
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Wenn Kimmich und Goretzka die Lösung der 20er Jahre sind, wird es international wie die 00er Jahre mit Ausnahme von 01 laufen.
Sehe ich ähnlich. Goretzka reiht sich nahtlos in die Granden der Schalker-Jugend (Özil und Draxler) ein. Sieht manchmal ganz nett aus, aber letztlich ohne Impact.
Bei Kimmich bin ich skeptisch. Ein 6er sollte auch Zweikämpfe führen können. Vielleicht sogar ganz gut.
 
Beiträge
55.337
Punkte
113
Goretzka, Özil und Draxler sind mal gänzlich unterschiedliche Typen…

Bei Goretka fehlt es ein wenig an spielerischen Können und Passspiel, sonst gefällt er mir zur Zeit ganz gut. Für mich ist dennoch Tolisso unser bester b2b
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Mit Goretzka an seiner Seite sieht Kimmich auf der 6 gar nicht mehr so verkehrt aus. Leon ist einfach ein Hexer und Bessermacher. Man muss sich nur anschauen, wo Schalke heute ohne ihn steht.

:laugh::laugh:
Goretzka ist wie Nudeln mit Bolognesesauce aus der Mensa, und du versuchst das als Gourmetgericht zu verkaufen.
Der Junge ist ein sehr gut ausgebildetes 0815-Talent. In Frankreich wäre er Lehrer geworden.
 
Beiträge
55.337
Punkte
113
Weil alle 3 die Tendenz haben komplett abzutauchen? Und dazu haben alle 3 mMn keinen Einfluss auf ein Fußballspiel. Wenn es gut läuft, laufen sie mit. Wenn es schlecht läuft, gehen sie mit unter.
Bei Draxler und Özil gebe ich dir recht, bei Goretzka nicht.
Der ist generell kein Spieler für viel Ballaktionen. Das war auch so als Schalke erfolgreich war. Aber entscheidende Aktionen hat er schon ab und an.
 

Canivari

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
Wie stabil die Mannschaft schon wieder ist, wird das Auswärtsspiel bei Ajax zeigen. Die waren in München besser, können ein starkes Pressing spielen. Genau das lag Bayern zuletzt überhaupt nicht.

Goretzka an sich ist doch nicht das Problem. Ein guter Spieler, wenn auch mMn. mit seinen Stärken ganz klar in Strafraumnähe und weniger mit Ball am Fuß im Mittelfeld. Wenn man aber schon einen Tolisso geholt hat (der technisch stärker ist und ähnlich torgefährlich), wenn man nochmal Sanches eine Chance geben will, war dieser Kauf komplett Banane und am Bedarf vorbei. Ich hätte da lieber noch einen technisch starken ZM geholt.
 
Oben