FC Bayern München 2018/2019 - erfolgreich weiter im Trott. Stand jetzt.


henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.841
Punkte
113
Neuer ist doch momentan einer der schlechtesten Torhüter der Bundesliga, nur liegt die Messlatte da international auch sehr hoch. Unhaltbare hält er gar nicht mehr, im Herauslaufen bei 1vs1 ist er ein Stuhl als Trainingshindernis auf dem Rasen, und Flanken unterläuft er auch inzwischen gerne. Wo er früher 40% der Unhaltbaren irgendwie mit dem Ellbogen weggefischt hat, hält er heute nur 70% der Normalen. Das ist für ein Spitzenteam zu wenig, nur würde man ihn demontieren wenn man stattdessen Ullreich ins Tor stellt. Darum spielt er noch. Im Kopf hat er ein totales Problem mit dem Fuss, er belastet ihn intuitiv nie voll, hat immer Angst dass der bricht. Das ist, was ihn die 20% kostet wodurch er von überragend auf unteres Bundesliganiveau sinkt, da ist die Liga nunmal weltweit gesehen extrem stark.

Ich frage mich eher wie man das nicht sehen kann, das wurde hier doch auch schon von anderen thematisiert. Auch die körperliche Verfassung von Boateng, Hummels und Martinez ist doch kein Geheimnis, oder was das nur ich so sehe. Warum stehen die ganz oben auf den Listen wer verkauft werden soll, sogar schon im Winter ?
sorry. ich halte das alles für kompletten und extrem übertriebenen Unsinn.
Sicherlich haben die nicht mehr die absolute Weltklasse Form, die sie mal hatten (was auch echt schwer zu halten ist, da alle genannten doch mit einigen Verletzungen zu kämpfen hatten und die Messlatte, die du anlegst wäre Weltbester oder zumindest Top5 zu sein), das macht sie aber noch lange nicht zu unbrauchbaren Spielern für andere Topclubs und schon mal gar nicht für Bremen.

Neuer ist dabei sich zu steigern und grade Hummels zeigt immer wieder dass ers noch kann. Boa ist etwas zu unkonzentriert. Ribery kann immer noch ganze Abwehrreihe beschäftigen trotz seines fehlenden Tempos (viele Ballverluste hatte er auch zu seiner besten Zeit). Robben hatte auch schon ein paar gute Spiele, genauso wie Müller. Insgesamt fehlt den Genannten vor allem die Konstanz.

Es kommt nunmal mehr zusammen als nur die Probleme, die die einzelnen Spieler haben. Taktisch ist es nicht immer optimal, der trainer holt nicht das Optimum raus, dazu kommt ab und an auch Pech beim Abschluss und grade zu Saisonbeginn eine unwahrscheinlich hohe Chancenverwertung der gegner. Dazu ne Menge verletzungen. Das hat natürlich Unsicherheit reingebracht.
Wenn man trotz dieser ganzen Umstände noch Platz 2 erreicht hat, kann die Grundqualität der einzelnen Spieler dann doch nicht so schlecht sein.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.162
Punkte
113
Ich habe geschrieben dass Neuer in aktueller Form weder Pavlenka noch Bürki noch Gulacsi noch Fährmann verdrängen würde, und dazu stehe ich. Von den anderen war nicht die Rede dass die bei Bremen nicht auf dem Platz stehen, aber eben nicht bei PSG statt MBappe oder bei Barca statt Suarez. Pep hatte einen LKW voller Bargeld vor der Tür, wenn er irgendeinen der Bayernspieler hätte haben wollen, würden die jetzt in Manchester ihre Sportwagen spazieren fahren.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.841
Punkte
113
Ich habe geschrieben dass Neuer in aktueller Form weder Pavlenka noch Bürki noch Gulacsi noch Fährmann verdrängen würde, und dazu stehe ich. Von den anderen war nicht die Rede dass die bei Bremen nicht auf dem Platz stehen, aber eben nicht bei PSG statt MBappe oder bei Barca statt Suarez. Pep hatte einen LKW voller Bargeld vor der Tür, wenn er irgendeinen der Bayernspieler hätte haben wollen, würden die jetzt in Manchester ihre Sportwagen spazieren fahren.

wasn das für ne Logik?
Spieler, die nicht zu City geholt werden, können also nicht gut sein?
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.709
Punkte
113
Pep hatte einen LKW voller Bargeld vor der Tür, wenn er irgendeinen der Bayernspieler hätte haben wollen, würden die jetzt in Manchester ihre Sportwagen spazieren fahren.

Eine Frage, hatte Bayern in den letzten 5, 6 Jahren überhaupt Weltklasse Spieler? Wahrscheinlich nur Kroos, weil der von einem Topteam geholt wurde
So wäre es nach deiner Logik
Wann hat Bayern zuletzt einen Spieler den sie behalten wollten abgegeben? Nichtmal Kross fällt darunter
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.162
Punkte
113
Man ist Boateng nicht zu dem Preis losgeworden den man sich vorgestellt hat, den hat man doch schon hart geshoppt. Es wollte nur niemand. Lewandowski war auf dem Markt, aber für mehr als 15 Millionen Jahresgehalt wollte ihn niemand haben, daher die Vertragsverlängerung trotz permanentem Rummosern. Und das war 2016. Hat man von irgendeinem Topverein ein Angebot für Hummels gesehen ? Nach dem letzten halben Jahr Hummels und Boateng noch ernsthaft als Weltklasse verkaufen zu wollen ist doch ein Witz. Was ist denn dann Ramos, galaktische Klasse ?

Es gilt weiterhin, WENN diese Herren in der Defensive nochmal fit werden täten würden, DANN könnte man die immer noch zur erweiterten Weltklasse zählen. Das ist nur ein derartig grosses Wenn. Beide sind körperlich momentan total durch, und erholen sich auch nicht nach 5 Monaten Ligabetrieb. Die Chance ist da, dass diese Verfassung das ist was körperlich noch geht, und das reicht eben nicht um bei einem der genannten Topvereine in der IV zu stehen, als Stammspieler. Und dafür mache ich in erster Linie Lebensführung, Trainingsintensität und Ernährung verantwortlich, mit 30 dürfte der Zug noch nicht so abgefahren sein. Robben war mit 32 noch topfit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Das sehe ich anders. Gegen Leipzig war er grottenschlecht, hat halt dann das Tor gemacht. Mit Ribery knackt man keine tief stehende Abwehr mehr. Spielt man 4-2-3-1 oder 4-3-3 mit Ribery als Winger, darf man ihn eigentlich nicht verlängern. Würde man auf 3-4-3 umstellen, hat man offensiv genug Leute. Es ist aber eine Sache des Gesamtkonzeptes. Erweist sich z.B. Davies als brauchbar, reicht ein neuer Offensivspieler aus.

Übrigens, wenn wir jemand aus Leipzig holen, dann bitte Klostermann und nicht Werner!


Ja, Hummels ist auch der 10x bessere Innenverteidiger als Messi.
Das macht ja überhaupt keinen Sinn! :lol: Milner und Müller haben durchaus schon öfters die gleiche Position gespielt dieses Jahr! Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.622
Punkte
113
Ich habe geschrieben dass Neuer in aktueller Form weder Pavlenka noch Bürki noch Gulacsi noch Fährmann verdrängen würde, und dazu stehe ich.

Bei allem Respekt. So einen Blödsinn habe ich selten gelesen. Wenn Du wenigstens Fährmann rausgelassen hättest. Wenn Ronaldo mal drei Spiele nicht getroffen hat, verdrängt er dann auch mehr nicht Di Santos, Burgstaller oder Wagner?
 
Beiträge
54.179
Punkte
113
Von den aktuellen Spielern würde niemand ausser Thiago und ggf. Coman bei irgendeiner anderen europäischen Top-Mannschaft überhaupt auf dem Platz stehen, eventuell nicht mal auf der Bank sitzen. Das ist zwar mehr eine Frage der Fitness, aber auf fitte Hummels, Martinez und Boateng sollte man nicht warten müssen. Wenn alle nen guten Tag haben, hat man für 70 Minuten noch eine Spitzenmannschaft, und dann beginnt das grosse Zittern. Haben Boateng und Hummels gleichzeitig "Grippe", steht man vor einem Desaster, das sieht dann aus wie in der Kreisklasse wenn ein hüftsteifer Endvierziger den Fuss zum Ball hebt.

Als ob...Kimmich, Alaba, James, Lewandowski, Süle würden so gut wie in jedem Team spielen. Neuer, wenn wieder in Form, auch.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.309
Punkte
113
Als ob...Kimmich, Alaba, James, Lewandowski, Süle würden so gut wie in jedem Team spielen. Neuer, wenn wieder in Form, auch.

James spielt doch nichtmal bei Bayern regelmäßig, bei real war er reservist. Süle würde vielleicht in jedem anderen Buli Team spielen (ausser BVB evtl), aber international gesehen? Juve? Nö. Psg? Sicherlich nicht als gesetzte stammkraft. City? Evtl, real? Nö.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.033
Punkte
113
Ort
Hamburg
James spielt doch nichtmal bei Bayern regelmäßig, bei real war er reservist. Süle würde vielleicht in jedem anderen Buli Team spielen (ausser BVB evtl), aber international gesehen? Juve? Nö. Psg? Sicherlich nicht als gesetzte stammkraft. City? Evtl, real? Nö.
Bei PSG sind auch Kehrer und Draxler Stammspieler, also von daher...
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.164
Punkte
113
Das erschreckende an der Situation ist, dass sie zeigt wie zementiert die Verhältnisse mittlerweile sind, nicht nur in der Bundesliga, sondern europaweit.

Bayern hat den Umbruch verpasst, mehrere Schlüsselspieler ohne annähernd gleichwertigen Ersatz fielen wochenlang aus, andere waren in einer grauenhaften Form, Weltstar James wird durch den unerfahrenen Trainer ignoriert, es gab eine Spielerrevolte mit peinlichen Auftritten des Vorstandes, der mit Nitroglycerin gelöscht hat.

Trotz alledem hat man die CL-Gruppe gewonnen und ist in der Bundesliga 2. mit Platz 1 in Sichtweite. Und das obwohl Ajax und Dortmund am Anschlag des möglichen gespielt haben.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Bei PSG sind auch Kehrer und Draxler Stammspieler, also von daher...
...beweist das erneut, wie negativ Schalke Spieler in Deutschland bewertet werden. Egal wo sie hin gehen, sind sie gut. Hält einen trotzdem nicht davon ab, diesen Umstand dennoch zu verqueren und in sein vorgefertigtes Denkmuster zu pressen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Das erschreckende an der Situation ist, dass sie zeigt wie zementiert die Verhältnisse mittlerweile sind, nicht nur in der Bundesliga, sondern europaweit.

Bayern hat den Umbruch verpasst, mehrere Schlüsselspieler ohne annähernd gleichwertigen Ersatz fielen wochenlang aus, andere waren in einer grauenhaften Form, Weltstar James wird durch den unerfahrenen Trainer ignoriert, es gab eine Spielerrevolte mit peinlichen Auftritten des Vorstandes, der mit Nitroglycerin gelöscht hat.

Trotz alledem hat man die CL-Gruppe gewonnen und ist in der Bundesliga 2. mit Platz 1 in Sichtweite. Und das obwohl Ajax und Dortmund am Anschlag des möglichen gespielt haben.

6 Punkte in einer Halbserie sind 12 Punkte auf eine Saison gerechnet, und man würde von einer haushochen Überlegenheit sprechen.
Und was heißt bitte Anschlag? Gewinnt der BVB gg den Vorletzten, sind es 9 Punkte.

Draxler Stammspieler bei PSG ist typische Fakenews, die man gerne ignoriert, aber irgendwann glauben das noch die naiven User hier, wenn ich nicht einschreite.
Draxler hat in den relevanten PSG in den letzten Jahren kummuliert keine 90 Minuten gesehen, und in der CL in einem SPiel mehr als 15 Minuten bekommen. Aber ok, er hat gegen Versailles bestimmt Neymar und Co verdrängt.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.172
Punkte
113
...beweist das erneut, wie negativ Schalke Spieler in Deutschland bewertet werden. Egal wo sie hin gehen, sind sie gut. Hält einen trotzdem nicht davon ab, diesen Umstand dennoch zu verqueren und in sein vorgefertigtes Denkmuster zu pressen.
schalke hat in den letzten 10 jahren Özil, Rakitic, Sane, Neuer, Draxler... zu topteams abgegeben und die spielen dort tragende rollen. Natürlich sind das wahnsinnig gute Talente gewesen. :beten: vollsten respekt dafür geniesst der S04 bei mir seit je her
 
  • Like
Reaktionen: MS

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.245
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das macht ja überhaupt keinen Sinn! :lol: Milner und Müller haben durchaus schon öfters die gleiche Position gespielt dieses Jahr! Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal
Und Du meinst, das weiß ich nicht? Trotzdem macht es für mich überhaupt keinen Sinn, die beiden zu vergleichen, da komplett andere Spieler und komplett andere Rolle.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.209
Punkte
113
Wird doch immer verlangt "realistisch" zu sein. Seien wir einfach mal realistisch:

Lewandowski Starter bei ManCity, PSG, Juve, Barca, Real ? Nein.
Kimmich Starter bei ManCity, PSG, Juve, Barca, Real ? Eher nein, könnte aber noch am Ehesten.
Neuer aktuell Starter bei Dortmund, Schalke, Werder oder Leipzig ? Nie im Leben. Über andere Vereine brauchen wir gar nicht erst zu reden.
Müller, Boateng, Hummels Starter bei ManCity, PSG, Juve, Barca, Real ? Nein. Wer hier aktuell "Vorteile" Bayern sieht trollt, aber hart. Das GIF wo Reus Hummels knapp hinter der Mittellinie den Ball klaut müsste als Endlosschleife auf der Weihnachtsfeier laufen, das war bodenlos.

Bei den aktuellen Kadern dieser Vereine könnten sich einige der genannten Spieler auch mal auf der Tribüne wiederfinden, dazu stehe ich.
:beten::beten::beten:

Kimmich ist wenn man nach den Marktwerten von TM.de geht (einzig wirklich objektiver Vergleich), zusammen mit Carvajal der beste RV auf dieser Welt. Vor allem Kimmich ist doch brutal flexibel einsetzbar. Wenn Kimmich auf dem Markt wäre, würden viele Vereine über 100 mio bieten.

Müller, Boateng sind wenn es normal läuft auch keine Starter.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.209
Punkte
113
James spielt doch nichtmal bei Bayern regelmäßig, bei real war er reservist. Süle würde vielleicht in jedem anderen Buli Team spielen (ausser BVB evtl), aber international gesehen? Juve? Nö. Psg? Sicherlich nicht als gesetzte stammkraft. City? Evtl, real? Nö.

Wenn man keine Ahnung hat......

Süle gehört ohne wenn und aber zu den Top 10 IVs auf dieser Welt.
 
Oben