henningoth
Bankspieler
sorry. ich halte das alles für kompletten und extrem übertriebenen Unsinn.Neuer ist doch momentan einer der schlechtesten Torhüter der Bundesliga, nur liegt die Messlatte da international auch sehr hoch. Unhaltbare hält er gar nicht mehr, im Herauslaufen bei 1vs1 ist er ein Stuhl als Trainingshindernis auf dem Rasen, und Flanken unterläuft er auch inzwischen gerne. Wo er früher 40% der Unhaltbaren irgendwie mit dem Ellbogen weggefischt hat, hält er heute nur 70% der Normalen. Das ist für ein Spitzenteam zu wenig, nur würde man ihn demontieren wenn man stattdessen Ullreich ins Tor stellt. Darum spielt er noch. Im Kopf hat er ein totales Problem mit dem Fuss, er belastet ihn intuitiv nie voll, hat immer Angst dass der bricht. Das ist, was ihn die 20% kostet wodurch er von überragend auf unteres Bundesliganiveau sinkt, da ist die Liga nunmal weltweit gesehen extrem stark.
Ich frage mich eher wie man das nicht sehen kann, das wurde hier doch auch schon von anderen thematisiert. Auch die körperliche Verfassung von Boateng, Hummels und Martinez ist doch kein Geheimnis, oder was das nur ich so sehe. Warum stehen die ganz oben auf den Listen wer verkauft werden soll, sogar schon im Winter ?
Sicherlich haben die nicht mehr die absolute Weltklasse Form, die sie mal hatten (was auch echt schwer zu halten ist, da alle genannten doch mit einigen Verletzungen zu kämpfen hatten und die Messlatte, die du anlegst wäre Weltbester oder zumindest Top5 zu sein), das macht sie aber noch lange nicht zu unbrauchbaren Spielern für andere Topclubs und schon mal gar nicht für Bremen.
Neuer ist dabei sich zu steigern und grade Hummels zeigt immer wieder dass ers noch kann. Boa ist etwas zu unkonzentriert. Ribery kann immer noch ganze Abwehrreihe beschäftigen trotz seines fehlenden Tempos (viele Ballverluste hatte er auch zu seiner besten Zeit). Robben hatte auch schon ein paar gute Spiele, genauso wie Müller. Insgesamt fehlt den Genannten vor allem die Konstanz.
Es kommt nunmal mehr zusammen als nur die Probleme, die die einzelnen Spieler haben. Taktisch ist es nicht immer optimal, der trainer holt nicht das Optimum raus, dazu kommt ab und an auch Pech beim Abschluss und grade zu Saisonbeginn eine unwahrscheinlich hohe Chancenverwertung der gegner. Dazu ne Menge verletzungen. Das hat natürlich Unsicherheit reingebracht.
Wenn man trotz dieser ganzen Umstände noch Platz 2 erreicht hat, kann die Grundqualität der einzelnen Spieler dann doch nicht so schlecht sein.