FC Bayern München 2018/2019 - erfolgreich weiter im Trott. Stand jetzt.


henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.841
Punkte
113
Von den aktuellen Spielern würde niemand ausser Thiago und ggf. Coman bei irgendeiner anderen europäischen Top-Mannschaft überhaupt auf dem Platz stehen, eventuell nicht mal auf der Bank sitzen. Das ist zwar mehr eine Frage der Fitness, aber auf fitte Hummels, Martinez und Boateng sollte man nicht warten müssen. Wenn alle nen guten Tag haben, hat man für 70 Minuten noch eine Spitzenmannschaft, und dann beginnt das grosse Zittern. Haben Boateng und Hummels gleichzeitig "Grippe", steht man vor einem Desaster, das sieht dann aus wie in der Kreisklasse wenn ein hüftsteifer Endvierziger den Fuss zum Ball hebt.
sicher. Neuer, Kimmich oder Lewa würden natürlich nicht mal auf der Bank sitzen. Ganz zu schweigen von den restlichen Vollgraupen.

Ist schon krass was Kovac aus der Truppe aus Antifußballern noch rausholt. Normalerweise müssten die gegen den Abstieg spielen.
 

zodac

Nachwuchsspieler
Beiträge
379
Punkte
93
...................................Lewy
...Gnabry....................James................Coman
...................Thiago.................Gore
Alaba.......Hernandez..............Süle...........Kimmich
.................................Neuer


Mit dieser Mannschaft traue ich ins sogar den CL-Sieg zu. Damit sind wir auf den meisten Positionen
besser besetzt als Liverpool und Barca.

Und wie rechnest du da? Gnabry und Coman sind ja wohl kaum besser als Messi und Dembelé, Lewy steht nicht vor Suarez, Neuer nicht vor ter Stegen, Goretzka nicht vor Busquets/Vidal/Rakitic, Süle nicht vor Piqué... und ist Alaba besser als Alba? Wer bei Barca RV spielt weiß ich gerade gar nicht, aber in unerreichbaren Sphären schwebt Kimmich da ja auch nicht.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.841
Punkte
113
Ribery hat ja schon mitgeteilt dass er noch Lust auf eine weitere Saison hat. Wenn er vorher klar kommuniziert bekommt dass er auf dem Flügel als zweite Wahl in die Saison geht und dann auch einen leistungsbezogenen Vertrag bekommt, hab ich da auch nix dagegen.

Ich finde man könnte ihn durchaus auch nochmal auf der 10 oder als HS probieren.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.499
Punkte
113
Kovac hat sicher Fehler gemacht und ist imo auch nicht der optimale Mann für die Zukunft, aber man hat auch viel Pech gehabt.

Nicht nur viele Verletzungen, sondern auch einige Spiele wo der Gegner gefühlt 4 torschüsse und 3 Tore hatte und diverse Last Minute Gegentore.

Bei normalem Verkauf hätten sie auch 5-6 Punkte mehr haben können und dann wäre es trotz super Hinrunde vom BVB eng.

Dennoch gibt es natürlich auch spielerische Schwächen obwohl die Offensive die letzten 10 spiele bis auf ein paar Ausnahmen gut in fahrt gekommen ist.

Man sollte jetzt die Saison mit Kovac ordentlich zu Ende spielen (sprich mindestens Platz 2 und wenn der BVB schwächelt vielleicht mehr) und dann nächstes Jahr mit neuem Trainer die Mannschaft neu aufbauen.

Wenn man jetzt nur einen neuen Trainer und 2-3 neue Spieler holt reicht das auch nicht, es braucht einfach 2-3 richtige impact Spieler nächste Saison und dann müssen auch ein paar alte gehen.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.210
Punkte
113
Und wie rechnest du da? Gnabry und Coman sind ja wohl kaum besser als Messi und Dembelé, Lewy steht nicht vor Suarez, Neuer nicht vor ter Stegen, Goretzka nicht vor Busquets/Vidal/Rakitic, Süle nicht vor Piqué... und ist Alaba besser als Alba? Wer bei Barca RV spielt weiß ich gerade gar nicht, aber in unerreichbaren Sphären schwebt Kimmich da ja auch nicht.

Ich fang mal an.

Neuer vs. Ter Stegen Vorteil Barca
Alaba vs. Alba Unentschieden
Süle vs. Pique Vorteil Bayern
Hummels vs. Lenglet Unentschieden
Kimmich vs. Semdedo Vorteil Bayern
Thiago vs Busquets Vorteil Barca
Goretzka vs. Vidal Vorteil Bayern
James vs. Rakitic Vorteil Bayern
Coman vs. Dembele Unentschieden
Gnabry vs. Messi Vorteil Barca
Lewy vs. Suarez Unentschieden

Wobei Lewy, Alaba und Thiago in Form Individuell besser sind als ihre direkten Barca-Gegner.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.245
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wie schon mehrfach gesagt, es braucht dringend ein Gesamtkonzept und keine Flickschusterei. Dieses Gesamtkonzept beinhaltet auch den Trainer, ob jetzt Kovac oder einen anderen. Nur, dann bitte mit 100% Rückendeckung durch die Bosse.

Jetzt über einen neuen Vertrag von Ribery nachzudenken, wäre genau diese Flickschusterei. 3 Tore in zwei Spielen, super, freut mich für ihn und ich wünsche Robbery den starken Abschied bei Bayern, den sie verdient haben. Aber man darf jetzt nicht wegen 3 Toren die Defizite vergessen.

Wir hatten gestern Weihnachtsfeier im Verein, viele Bayernfans, und so gut wie keiner hat mit dem Sieg in Frankfurt gerechnet. Hilft natürlich auch, dass "der schlechteste Keeper der Bundesliga" wieder seine Form findet. Man stelle sich jetzt noch vor, der "schlechteste Bayernspieler aller Zeiten" hätte etwas mehr Glück gehabt und seine zwei Buden gemacht... ;) Insgesamt geht man mit einem blauen Auge in die Winterpause. Jetzt bitte keine neuen Verletzungen, ein paar Verletzte zurück, Hernandez eintüten und dann kann nach dem besten Trainingslager aller Zeiten die Serie starten...
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.439
Punkte
113
Wie schon mehrfach gesagt, es braucht dringend ein Gesamtkonzept und keine Flickschusterei. Dieses Gesamtkonzept beinhaltet auch den Trainer, ob jetzt Kovac oder einen anderen. Nur, dann bitte mit 100% Rückendeckung durch die Bosse.

Jetzt über einen neuen Vertrag von Ribery nachzudenken, wäre genau diese Flickschusterei. 3 Tore in zwei Spielen, super, freut mich für ihn und ich wünsche Robbery den starken Abschied bei Bayern, den sie verdient haben. Aber man darf jetzt nicht wegen 3 Toren die Defizite vergessen.

Wir hatten gestern Weihnachtsfeier im Verein, viele Bayernfans, und so gut wie keiner hat mit dem Sieg in Frankfurt gerechnet. Hilft natürlich auch, dass "der schlechteste Keeper der Bundesliga" wieder seine Form findet. Man stelle sich jetzt noch vor, der "schlechteste Bayernspieler aller Zeiten" hätte etwas mehr Glück gehabt und seine zwei Buden gemacht... ;) Insgesamt geht man mit einem blauen Auge in die Winterpause. Jetzt bitte keine neuen Verletzungen, ein paar Verletzte zurück, Hernandez eintüten und dann kann nach dem besten Trainingslager aller Zeiten die Serie starten...

Naja Ribéry zeigt, dass er immer noch gutes BuLi Niveau an guten Tagen hat. Finde es da schon nicht so unnormal, dass man über eine VVL nachdenkt. Natürlich in einem Gesamtkonzept als BU. Hören Robbery beide auf, brauchst du mit den verletzungsanfälligen Gnabry und Coman zwei Winger. Das ist nicht bezahlbar auf dem benötigten Niveau. Daher wäre ich mit Ribéry als Joker (wenn der die Rolle klaglos akzeptiert) und einem Kracher sehr zufrieden. Aber eben nur in der Konstellation.

Finde die Geschichte mit Hernandez und Pavard gar nicht schlecht, wenn es so kommen sollte. Für Boa bekommt man im Sommer bestimmt noch was um die 30, hat ja immernich einen Namen. Dann hat man 85 netto investiert, hat mit Süle, Hummels und den beiden neuen eine bockstarke, junge IV plus enorm starke BU für AV. Finde ich nahe am Optimum.

Dazu noch den Jovic, soll ja im Gespräch sein und einen Winger und man ist im Grundgerüst wieder zukunftsorientiert aufgestellt und kann den Kader in den Folgejahren punktuell verfeinern.

Was ist eigentlich an der Kahn Story dran? Hat sich am Freitag im ZDF so angehört als wäre da Substanz dahinter. Vielleicht weiß @Bombe ja mehr?
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Dieses Kleingerede sowohl von Bayern als auch nicht-Bayernfans geht mir auch auf den Geist.
Die Truppe ist immer noch erstklassig besetzt. Vielleicht spielt nicht auf jeder Position ein Weltklassemann, aber das ist bei anderen Teams genauso. Wo sind Alexander Arnold, Gomez, Milner, Wijnaldum, Hendersen, Robertson Weltklasse? Von denen würden bei Bayern keine zwei Leute Stamm spielen(mal angenommen alle sind fit).
Ich sehe da auf dem Papier ein 50/50 Spiel und bin mal zuversichtlich!
Milner ist aktuelle jawohl sowas von geil, 10x besser als Müller sozusagen!
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.245
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Naja Ribéry zeigt, dass er immer noch gutes BuLi Niveau an guten Tagen hat.
Das sehe ich anders. Gegen Leipzig war er grottenschlecht, hat halt dann das Tor gemacht. Mit Ribery knackt man keine tief stehende Abwehr mehr. Spielt man 4-2-3-1 oder 4-3-3 mit Ribery als Winger, darf man ihn eigentlich nicht verlängern. Würde man auf 3-4-3 umstellen, hat man offensiv genug Leute. Es ist aber eine Sache des Gesamtkonzeptes. Erweist sich z.B. Davies als brauchbar, reicht ein neuer Offensivspieler aus.

Übrigens, wenn wir jemand aus Leipzig holen, dann bitte Klostermann und nicht Werner!

Milner ist aktuelle jawohl sowas von geil, 10x besser als Müller sozusagen!
Ja, Hummels ist auch der 10x bessere Innenverteidiger als Messi.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.172
Punkte
113
Ribery ist immernoch genial am ball. fürs tempospiel braucht man mittlerweile neue jüngere spieler. als backup und für nen genialen moment ist aber noch gut. vereinslegende halt
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Ribery ist immernoch genial am ball. fürs tempospiel braucht man mittlerweile neue jüngere spieler. als backup und für nen genialen moment ist aber noch gut. vereinslegende halt
Backup ist aber für Ribery ein No-Go. Wenn er bleibt, will er auch immer spielen, vor allem in den großen Spielen. Der wirkt definitiv nicht so, dass er sich ohne Murren langfristig auf die Bank setzen wird.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.163
Punkte
113
sicher. Neuer, Kimmich oder Lewa würden natürlich nicht mal auf der Bank sitzen. Ganz zu schweigen von den restlichen Vollgraupen.

Wird doch immer verlangt "realistisch" zu sein. Seien wir einfach mal realistisch:

Lewandowski Starter bei ManCity, PSG, Juve, Barca, Real ? Nein.
Kimmich Starter bei ManCity, PSG, Juve, Barca, Real ? Eher nein, könnte aber noch am Ehesten.
Neuer aktuell Starter bei Dortmund, Schalke, Werder oder Leipzig ? Nie im Leben. Über andere Vereine brauchen wir gar nicht erst zu reden.
Müller, Boateng, Hummels Starter bei ManCity, PSG, Juve, Barca, Real ? Nein. Wer hier aktuell "Vorteile" Bayern sieht trollt, aber hart. Das GIF wo Reus Hummels knapp hinter der Mittellinie den Ball klaut müsste als Endlosschleife auf der Weihnachtsfeier laufen, das war bodenlos.

Bei den aktuellen Kadern dieser Vereine könnten sich einige der genannten Spieler auch mal auf der Tribüne wiederfinden, dazu stehe ich.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.172
Punkte
113
Backup ist aber für Ribery ein No-Go. Wenn er bleibt, will er auch immer spielen, vor allem in den großen Spielen. Der wirkt definitiv nicht so, dass er sich ohne Murren langfristig auf die Bank setzen wird.
is schon klar. die diskussion gabs ja auch schon oft. dann brauchts halt nen trainer (inkl. vorstand), der das klarstellt und ihn notfalls auch mal murren läßt :D
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.309
Punkte
113
Ich fang mal an.

Neuer vs. Ter Stegen Vorteil Barca
Alaba vs. Alba Unentschieden
Süle vs. Pique Vorteil Bayern
Hummels vs. Lenglet Unentschieden
Kimmich vs. Semdedo Vorteil Bayern
Thiago vs Busquets Vorteil Barca
Goretzka vs. Vidal Vorteil Bayern
James vs. Rakitic Vorteil Bayern
Coman vs. Dembele Unentschieden
Gnabry vs. Messi Vorteil Barca
Lewy vs. Suarez Unentschieden

Wobei Lewy, Alaba und Thiago in Form Individuell besser sind als ihre direkten Barca-Gegner.

Diese Spielervergleiche sind doch Quatsch, zumal coman vs dembele Unentschieden? Ernsthaft?
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.841
Punkte
113
Wird doch immer verlangt "realistisch" zu sein. Seien wir einfach mal realistisch:

Lewandowski Starter bei ManCity, PSG, Juve, Barca, Real ? Nein.
Kimmich Starter bei ManCity, PSG, Juve, Barca, Real ? Eher nein, könnte aber noch am Ehesten.
Neuer aktuell Starter bei Dortmund, Schalke, Werder oder Leipzig ? Nie im Leben. Über andere Vereine brauchen wir gar nicht erst zu reden.
Müller, Boateng, Hummels Starter bei ManCity, PSG, Juve, Barca, Real ? Nein. Wer hier aktuell "Vorteile" Bayern sieht trollt, aber hart. Das GIF wo Reus Hummels knapp hinter der Mittellinie den Ball klaut müsste als Endlosschleife auf der Weihnachtsfeier laufen, das war bodenlos.

Bei den aktuellen Kadern dieser Vereine könnten sich einige der genannten Spieler auch mal auf der Tribüne wiederfinden, dazu stehe ich.

also bist du der Meinung man müsse Kovac eine Statue bauen um zu feiern was der aus dieser Mannschaft trotzdem rausholt?
Unfassbar zweiter zu sein mit Kicker die zu schlecht für Bremen sind.

Wer hier hart trollt ist die Frage...
Als manchmal hat man den eindruck gewisse Personen haben regelrecht Freude daran ihr eigenes Team so richtig schön niederzuschreiben.:crazy:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.163
Punkte
113
Neuer ist doch momentan einer der schlechtesten Torhüter der Bundesliga, nur liegt die Messlatte da international auch sehr hoch. Unhaltbare hält er gar nicht mehr, im Herauslaufen bei 1vs1 ist er ein Stuhl als Trainingshindernis auf dem Rasen, und Flanken unterläuft er auch inzwischen gerne. Wo er früher 40% der Unhaltbaren irgendwie mit dem Ellbogen weggefischt hat, hält er heute nur 70% der Normalen. Das ist für ein Spitzenteam zu wenig, nur würde man ihn demontieren wenn man stattdessen Ullreich ins Tor stellt. Darum spielt er noch. Im Kopf hat er ein totales Problem mit dem Fuss, er belastet ihn intuitiv nie voll, hat immer Angst dass der bricht. Das ist, was ihn die 20% kostet wodurch er von überragend auf unteres Bundesliganiveau sinkt, da ist die Liga nunmal weltweit gesehen extrem stark.

Ich frage mich eher wie man das nicht sehen kann, das wurde hier doch auch schon von anderen thematisiert. Auch die körperliche Verfassung von Boateng, Hummels und Martinez ist doch kein Geheimnis, oder was das nur ich so sehe. Warum stehen die ganz oben auf den Listen wer verkauft werden soll, sogar schon im Winter ?

Wie ich schon sagte, wenn alle fit und an Bord sind, hat man für 70 Minuten ein bärenstarkes Team auf CL-Halbfinale-Niveau. Dann ist man platt und stehend KO, auch das konnte man schon häufig beobachten. Und man hat immer wieder Böcke drin wodurch Durchschnittsteams zu Großchancen kommen, nur wurden die zum Glück für Bayern meist liegen gelassen. Realistisch steht man genau da wo man hingehört, zwischen Platz 2 und 6 in der Bundesliga.
 

Dortmunder in M

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.492
Punkte
83
Ort
München/Gran Canaria
also bist du der Meinung man müsse Kovac eine Statue bauen um zu feiern was der aus dieser Mannschaft trotzdem rausholt?
Unfassbar zweiter zu sein mit Kicker die zu schlecht für Bremen sind.

Wer hier hart trollt ist die Frage...
Als manchmal hat man den eindruck gewisse Personen haben regelrecht Freude daran ihr eigenes Team so richtig schön niederzuschreiben.:crazy:
Sorry , aber wo hat Zonk was von zu schlecht für Bremen geschrieben.
Er übertreibt manchmal, genauso wie du mit dem zitierten Post, aber ich geb ihm Recht was die Einschätzung der Bayernspieler betrifft.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
MMn ist es schwierig zwecks VVL Ribery und Robben in einen Topf zu werfen. Ribery ist mMn momentan der bessere Spieler vollkommen unabhängig von den Scorerpunkten.
Ribery ist im Strafraum und im Kombinationsspiel mit Alaba ein wahnsinnig intelligenter Spieler, der vermutlich einen Haufen Pre-Assists spielt.
Nimmt man dagegen Robben die Scorerpunkte gegen Bums hat er keinen nennenswerten Einfluss auf ein Spiel.
Fazit: Entweder nur Ribery verlängern oder man lässt es.
 
Oben