FC Bayern München 2018/2019 - erfolgreich weiter im Trott. Stand jetzt.


MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
schalke hat in den letzten 10 jahren Özil, Rakitic, Sane, Neuer, Draxler... zu topteams abgegeben und die spielen dort tragende rollen. Natürlich sind das wahnsinnig gute Talente gewesen. :beten: vollsten respekt dafür geniesst der S04 bei mir seit je her
Ich meine auch, dass Kehrers Talent nicht gewürdigt wird/wurde. Die Leute haben gelacht als er als teuerster deutscher Verteidiger aller Zeiten wechselte. Jetzt spielt er Stamm.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Ach komm, das war doch noch sehr nett gerechnet. Coman vs Dembele hätte auch ein Vorteil Bayern und Gnabry vs Messi ein Unentschieden bekommen können :belehr:

Stimmt, Vorteil Bayern.

Jetzt bitte noch Gnabry / Messi korrigieren, damit die Liste komplett stimmt.

Stimme ich dir zu. Top 5 eher, mit Boateng, Hummels, Lars Lukas mai und seit 2 Wochen Lucas hernandez

Sollten Boateng oder Hummels wechseln würden die selbstverständlich aber sofort rausfallen aus der Top 5.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.154
Punkte
113
Ich meine auch, dass Kehrers Talent nicht gewürdigt wird/wurde. Die Leute haben gelacht als er als teuerster deutscher Verteidiger aller Zeiten wechselte. Jetzt spielt er Stamm.
ja, mag sein, gucke aber zu wenig mittlerweile, um das zu beurteilen. Ausser Rakitic, bei dem meine ich hat schalke dessen talent ein weing verkannt, konnten sie aber kaum was gegen die transfers machen, oder? is aber hier offtopic. egal :D
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.033
Punkte
113
Ort
Hamburg
...beweist das erneut, wie negativ Schalke Spieler in Deutschland bewertet werden. Egal wo sie hin gehen, sind sie gut. Hält einen trotzdem nicht davon ab, diesen Umstand dennoch zu verqueren und in sein vorgefertigtes Denkmuster zu pressen.
Dass Schalke eine erstklassige Jugendarbeit macht und da auch gut scoutet, wird wohl niemand ernsthaft bestreiten. Dass sieht man ja schon an den Erfolgen im Jugendbereich, den regelmäßigen Abstellungen an die U-Nationalteams über Jahre und den vielen Spielern, die es eben auch bei den Erwachsenen schaffen. Wobei ich den Eindruck habe, dass unter Heldt mehr Wert auf die Knappenschmiede gelegt wurde, als jetzt unter Heidel (kann aber auch einfach jahrgangsbedingt sein, es kann natürlich nicht jeder Jahrgang gleich stark sein - und Ausnahmetalente wie Sané müssen einem natürlich auch ein Stück weit einfach "passieren"). Trotzdem könnte man aus Spielern, die auf Schalke mit oder komplett ausgebildet wurden, problemlos eine richtig gute Mannschaft auf den Platz bringen. Gündogan kann man wohl eher nicht mitrechnen, ein Jahr E-Jugend zählt nicht wirklich, aber mit z.B.

Neuer - Kehrer, Höwedes, Matip, Kolasniac (Max) - Demirbay, Meyer, Draxler, Özil - Sané, Lasogga

könnte man schon das ein oder andere Spiel gewinnen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.980
Punkte
113
Peter Fischer (Präsident der Eintracht) über mögliches Interesse der Bayern an Jovic oder Rebic.

https://www.sport1.de/fussball/bund...ic-zu-fc-bayern-eintracht-praesident-reagiert
Ich weiß nicht, inwieweit das Festgeldkonto der Bayern reicht, um beide auf einmal zu holen", sagt Fischer mit einem entspannten Lachen.

Die Bundesligisten möchten also für ihre Leistungsträger marktgerechte Preise aufrufen wenn Bayern sie holen möchte.

Am Tegernsee fragt man sich ob die noch ganz sauber sind?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

zodac

Nachwuchsspieler
Beiträge
379
Punkte
93
Ich fang mal an.

Neuer vs. Ter Stegen Vorteil Barca
Alaba vs. Alba Unentschieden
Süle vs. Pique Vorteil Bayern
Hummels vs. Lenglet Unentschieden
Kimmich vs. Semdedo Vorteil Bayern
Thiago vs Busquets Vorteil Barca
Goretzka vs. Vidal Vorteil Bayern
James vs. Rakitic Vorteil Bayern
Coman vs. Dembele Unentschieden
Gnabry vs. Messi Vorteil Barca
Lewy vs. Suarez Unentschieden

Wobei Lewy, Alaba und Thiago in Form Individuell besser sind als ihre direkten Barca-Gegner.

Nun ja, Coman vs. Dembele unentschieden, Goretzka und Süle Vorteil Bayern... positiv könnte man das als gesundes Selbstvertrauen bezeichnen;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.707
Punkte
113
Beiträge
54.179
Punkte
113
Süle ist eine Macht! Wo bekommst du einen Spieler der so groß, zweikampfstark und dennoch schnell ist? Dazu hat er ein Ballgefühl von dem so manch Mittelfeldspieler nur träumen würde. Das einzig kleine Manko ist sein Stellungsspiel, dass zwar gut aber noch nicht Weltklasse ist. Wenn er das noch hinbekommt kann er der beste IV der Welt werden. Er bringt alles dazu mit.
James war bei Real Reservist ok...das lag aber auch am System. Er ist halt einfach ein 10er und kein Flügelspieler. Auf der 10 ist er aber für jeden Verein eine Bereicherung.

Unser Kader ist vielleicht in der Offensive nicht breit genug aber im Endeffekt auch international Konkurrenzfähig. War er letztes Jahr genauso. Wir brauchen nur den Spirit gemeinsam was erreichen zu wollen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.237
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich sehe das Potential nicht. Ist er wirklich so gut?
Ja. Ich sehe ihn noch nicht so weit wie der eine oder andere hier, manchmal stellt er sich arg grün an. Aber er ist erst 23 und spielt das zweite Jahr bei Bayern. Das Paket aus Größe, Gewicht, Athletik ist schon super und er löst auch enge Situationen sehr oft ohne Foul. Dazu wird er am Ball immer besser. Was für mich aber ein Qualitätsmerkmal ist, egal ob der Gegner jetzt Real oder Nürnberg heißt, er ruft seine Leistung ab, d.h. ich habe nie das Gefühl, dass irgend ein Niveau zu hoch für ihn ist. Wenn er am Ball bleibt, hat er definitiv alle Voraussetzungen für einen Weltklasse Innenverteidiger. Mit so Sachen wie "Top 5" oder "Top 10" hab ich ein Problem, wer will das wirklich objektiv fest stellen?
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Worüber hier alles diskutiert wird und was für Gedanken sich einige Leute hier machen...
fühle mich gut unterhalten!

Danke
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.056
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Süle ist eine Macht! Wo bekommst du einen Spieler der so groß, zweikampfstark und dennoch schnell ist? Dazu hat er ein Ballgefühl von dem so manch Mittelfeldspieler nur träumen würde.

GettyImages-1047139758.jpg


Wenn man wirklich bereit ist, 80 Millionen für einen defensiven Spieler auszugeben, wären sie bei de Ligt am besten investiert. Süle - de Ligt wäre auf Jahre hinaus eine der drei besten Innenverteidigungen der Welt.
 
Oben