FC Bayern München 2018/2019 - erfolgreich weiter im Trott. Stand jetzt.


Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.699
Punkte
113
Ort
Country House
Weil die Bayern sich in den letzten Jahren auf fertige Spieler konzentriert haben und nicht wirklich auf Talente.
Mal abgesehen von Renato Sanches, der war aber zu dem Zeitpunkt Stammspieler bei Benfica und der Portugiesischen Nationalmannschaft.

Ein Scout muss nicht nur die (a) Talente kennen, er muss sie auch (b) ranken und den (c) Fit für den eigenen Verein bewerten. Und ein nicht zu unterschätzender Bereich: Er muss eine (d) Bindung zu ihnen aufbauen und ist das Frontschwein bei der Repräsentanz des eigenen Vereins und wie gut sich ein Talent bei dem selbigen entwickeln kann. Ein guter Scout kann also nicht nur a, b und c, sondern auch d.

Am Ende kommt dann die Politik, die Schuh- und Instagram-Deals etc. Das macht das Management. Aber der Scout liefert die ganze Vorarbeit.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Denkt ihr an den Gerüchten zu Rabiot ist etwas dran? Aus Sicht von PSG würde ein Verkauf im Winter Sinn ergeben. Bayern ist zwar im Mittelfeld gut besetzt aber sowohl um Javi als auch um Thiago und Sanches gab es ja immer mal wieder Transfergerüchte.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Laut L'Equipe will man Pavard jetzt sofort holen und dafür einen Aufschlag auf die AK zahlen. Statt 35 Mio soll Pavard dann 45 Mio kosten.
 

Shafran

Nachwuchsspieler
Beiträge
455
Punkte
63
Ich schätze, man will Kimmich fest im Mittelfeld platzieren, dann braucht's einen neuen RV.
Warum man mit dem Transfer nicht bis Sommer wartet, ist eine andere Frage, nicht zuletzt, weil Pavard derzeit eh noch verletzt ist.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.463
Punkte
113
45 Mio für Mr Overrated :laugh::crazy: Der Typ hat nicht ansatzweise das Niveau für einen Club wie Bayern. Jetzt kommt mir nicht damit, dass er als Stammspieler Weltmeister wurde. Er war das ganze Turnier über der Schwachpunkt bei den Franzosen.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.723
Punkte
113
45 Mio für Mr Overrated :laugh::crazy: Der Typ hat nicht ansatzweise das Niveau für einen Club wie Bayern. Jetzt kommt mir nicht damit, dass er als Stammspieler Weltmeister wurde. Er war das ganze Turnier über der Schwachpunkt bei den Franzosen.
Ehrlich gesagt befürchte ich das auch
 

kritikehrer

Nachwuchsspieler
Beiträge
971
Punkte
93
Ein Winterwechsel von Odoi wäre bei unseren dauerinvaliden Rentnerwingern mMn viel sinnvoller.
Aber wer weiß, vielleicht hat Boa um Freigabe gebeten.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Jo, klar war Pavard der Schwachpunkt. Sein erstes großes Turnier auf fremder Position zu spielen, sollte ja für jeden ein Klacks sein.

edit. Eigentlich brauchen wir gar keinen Winterwechsel. Es sei denn, man kommt auf die verrückte Idee für die CL zu planen...
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.360
Punkte
113
Schlechte Nachrichten meldet der kicker - Dortmund will Werner nicht weil er a) nicht ins System passt und b) schon so gut wie bei Bayern ist.
Welche Rolle Werner in Bayern's System spielen sollte ist mir auch nicht klar, zumal die 9 mit Lewa weiter besetzt sein wird.
Lieber wuerde ich 40mio fuer Hudson-Odoi zahlen und die Taube auf dem Dach holen als den Spatz aus Leipzig.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.096
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Schlechte Nachrichten meldet der kicker - Dortmund will Werner nicht weil er a) nicht ins System passt und b) schon so gut wie bei Bayern ist.

tenor.gif
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.723
Punkte
113
Werner kann doch nicht allen ernstes der Weg in die Zukunft sein. Mit Müller hat man bereits einen untalentierten. :belehr: Im Ernst halte von Timo mal rein garnix. Bei Pavard bin ich auch eher skeptisch, das aber nicht wegen der Hinrunde beim VFB. Aber bei Werner fällt mir nur das ein...
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.091
Punkte
113
45 Mio für Mr Overrated :laugh::crazy: Der Typ hat nicht ansatzweise das Niveau für einen Club wie Bayern. Jetzt kommt mir nicht damit, dass er als Stammspieler Weltmeister wurde. Er war das ganze Turnier über der Schwachpunkt bei den Franzosen.

Was wäre die (Fußball)Welt ohne die Experten von Sportforen.de :rolleyes: Ich ruf den Uli mal an und sag ihm, wie schlecht der Pavard eigentlich ist. Gerüchtweise wird Frankfreich sogar der WM Titel aberkannt, so schwach war der Pavard. Einer unsere absoluten Sportforen Experten hat auch vor Kurzem auch festgestellt, wie limitiert Goretzka ist. Wie sich so heraus stellt - Volltreffer. Kovac stellt den auch nur auf, weil die ganzen Trainer von Bayern München im Grunde eher in der Kegelabteilung zu Hause sind. So wie das Management. Alles Pfeifen. Nur die Sporforenuser...die haben's drauf. Nicht alle. Aber schon verdammt viele... :ricardo:

EDIT stellt noch fest, dass Werner aber auch schon das ein oder andere halbwegs annehmbare Spiel gemacht hat. Ok, ich hab auch schon sympathischere Spieler gesehen aber so richtig Grütze spielt der normal auch nicht...
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Also ich positioniere mich hier mal als Werner-Sympathisant. 22 Jahre und dafür sind seine Scorer-Punkte schon ziemlich ordentlich. Auba sah am Anfang bei Dortmund auch nicht besser aus. Im Gegensatz zu Lewa scheint er mir auch der bessere pure Scorer zu sein, natürlich mit Schwächen in allen anderen Bereichen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Was wäre die (Fußball)Welt ohne die Experten von Sportforen.de :rolleyes: Ich ruf den Uli mal an und sag ihm, wie schlecht der Pavard eigentlich ist. Gerüchtweise wird Frankfreich sogar der WM Titel aberkannt, so schwach war der Pavard. Einer unsere absoluten Sportforen Experten hat auch vor Kurzem auch festgestellt, wie limitiert Goretzka ist. Wie sich so heraus stellt - Volltreffer. Kovac stellt den auch nur auf, weil die ganzen Trainer von Bayern München im Grunde eher in der Kegelabteilung zu Hause sind. So wie das Management. Alles Pfeifen. Nur die Sporforenuser...die haben's drauf. Nicht alle. Aber schon verdammt viele... :ricardo:

EDIT stellt noch fest, dass Werner aber auch schon das ein oder andere halbwegs annehmbare Spiel gemacht hat. Ok, ich hab auch schon sympathischere Spieler gesehen aber so richtig Grütze spielt der normal auch nicht...
Dir müsste man auch mal in einer dunklen Ecke zeigen, wie die Fußballwelt funktioniert :rolleyes: wie kannst Du sowas sagen, wenn James auf der Bank sitzt?? :wall:

Gut gebrüllt, Thread-Ehrenpräsident :D :thumb:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Was soll eigentlich immer dieser Punkt mit der Weltmeisterschaft? Deutschland ist auch Weltmeister geworden mit einem Höwedes als AV. Frankreich wurde von anderen Spielern getragen und Pavard war maximal solide mit dennoch einigen Wacklern in einem Turnier wo die Angriffsreihen nicht eingespielt waren und bei weitem nicht das Niveau wie im Clubfußball haben. Er ist in erster Linie ein IV, allerdings darf man sich berechtigte Fragen stellen ob man jetzt 45 mio für ihn bezahlen soll? Zudem ist er auch aktuell noch verletzt, würde mal sagen für 35 mio im Sommer kann man es machen, mit der Hoffnung dass er sich in Zukunft zu einem IV auf internationalem Niveau entwickelt.

Kann die Fans verstehen die da eher skeptisch sind, mit der WM zu kommen halte ich für Fehl am Platz.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Was soll eigentlich immer dieser Punkt mit der Weltmeisterschaft? Deutschland ist auch Weltmeister geworden mit einem Höwedes als AV. Frankreich wurde von anderen Spielern getragen und Pavard war maximal solide mit dennoch einigen Wacklern in einem Turnier wo die Angriffsreihen nicht eingespielt waren und bei weitem nicht das Niveau wie im Clubfußball haben. Er ist in erster Linie ein IV, allerdings darf man sich berechtigte Fragen stellen ob man jetzt 45 mio für ihn bezahlen soll? Zudem ist er auch aktuell noch verletzt, würde mal sagen für 35 mio im Sommer kann man es machen, mit der Hoffnung dass er sich in Zukunft zu einem IV auf internationalem Niveau entwickelt.

Kann die Fans verstehen die da eher skeptisch sind, mit der WM zu kommen halte ich für Fehl am Platz.
bist du nicht einer von denen, die die WM bei Pogba immer als Argument bringen, dass der Mann so ein obergeiler Leader ist?

Entscheide dich mal ;)
 
Oben