FC Bayern München 2018/2019 - erfolgreich weiter im Trott. Stand jetzt.


kritikehrer

Nachwuchsspieler
Beiträge
904
Punkte
93
Das wären so ca. 250-300 Millionen Euro die man da investieren müsste um diese Spieler zu bekommen.....



Jap, sehr realistisch. Nicht. Wenn zwei von denen kommen ist es schon ein gutes Transferfenster.
Wenn die für 300 zu haben waeren durchaus realistisch. Hat man das letzte halbe Jahrzehnt wenigstens nicht umsonst gespart.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.469
Punkte
113
@Shafran
Was denn nun? Kultur oder Mentalität? Du wirfst mit Begriffen um dich und kannst dann nicht mal Belege bringen? Ich versteh zudem nicht, was du mir mit dieser, nicht belegten, Geschichte sagen willst?
James ist nicht Ribery vom Verhalten aber die ständigen Wechselgerüchte, das lasche Training/warm machen, zu spät kommen und das regelmäßig an die Öffentlichkeit gelangt wie unzufrieden er ist, machen keinen guten Eindruck. Ich weiß nicht wie man das anders sehen kann, außer man gibt James einen Freifahrtsschein aufgrund seines Talents. Zudem es halt auch Spieler gibt die Flair und Talent haben und nicht ständig den Hintern gepudert brauchen.

In der Sportbild von heute steht (angeblich, hab sie nicht gelesen) das man im Sommer:

- Havertz
- Werner
- Hudson-Odoi
- Hernandez
- Pavard

verpflichten möchte. Klingt für mich nicht unrealistisch und wäre ein Traum. Sollte man Havertz bekommen können hätte man nebenbei genau den Spieler mit Flair und Talent der zumindest bisher noch kein divenhaftes Verhalten an den Tag legt.

klingt nach ausgaben von 300 mio:D

bin ich grundsätzlich nicht dagegen, wobei da natürlich kein Mega-Kracher dabei ist und man sich fragen sollte ob es für Odoi und Hernandez nicht die gleiche Qualität für weniger Geld bzw. fürs gleiche Geld gar mehr Qualität gibt.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.469
Punkte
113
Kann mir auch keineswegs vorstellen, dass man alle holen wird. Havertz (80-100 Mio), Werner (50-60 Mio), Hudson-Odoi (45 Mio), Hernandez (85 Mio), Pavard (35 Mio). Ca. 300 Mio Ablöse + Handgeld + Gehalt. Das wird Bayern niemals ausgeben.
da könnten dann noch 42 Mio für James draufkommen.

andererseits wird ja wahrscheinlich Boa gehen, vlt sogar Hummels. Dazu noch Ribery und Robben. Und wenn wirklich Havertz, Werner und Odoi kommen, wird da sicherlich auch ein weiter Mittelfeldspieler gehen. Martinez und Sanches wären auf jeden Fall Kandidaten für Verkaufe. Bei Sanches fände ich es schade.
Da wird auf jeden Fall einiges an Gehaltskosten eingespart.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.397
Punkte
113
Die Bayern zeigen mit dem Verkauf von Wagner mal wieder das es in der Führungsetage dringend Ablösungen benötigt.

Man geht erstens wieder nur mit einem Stürmer in die Rückrunde.
Müller kann die Position nicht auf dem benötigten Niveau spielen.
Bei einem Lewandowski Ausfall kann man somit Bundesliga und Champions League abschreiben.

Zum zweiten ist die Summe natürlich ein Witz.
Als Topverein kann man automatisch, auch für Ersatzspieler, mehr verlangen.
Wenn du dann noch nach China weit unter Wert verkaufst, hast du alles falsch gemacht.

Und mit Wagner in der Hinterhand nicht? :crazy:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.397
Punkte
113
Wagner und James sind halt die eigentlichen Leistungsträger beim FCB.

Bei James sehe ich es anders, der Trainer muss es hinbekommen in gewinnbringend einzusetzen

Wagner hat es ja zuletzt nicht mal in den Kader gesehen, in der HR hat er auch überhaupt nichts gebracht wenn er mal gespielt hat
Wenn jetzt stattdessen Davies spielt ist es mir recht, einzig als hohe Anspielstation könnte ich mir vorstellen das Wagner einen Mehrwert hätte haben können, letztes Jahr kam aber gg Real auch keine Flanke durch, und zur Not schickt man hat Süle nach vorne
Für 12 Mio geholt, für wohl 5 Mio verkauft ist natürlich typisch Bayern

btw. glaub ich wirklich das Gnabry für die MS Position eine echte Alternative ist.

Mit so verletzungsanfälligen Außen ist es die Frage ob man es sich leisten kann einen fitten Gnabry als MS einzusetzen
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.469
Punkte
113
Bei James sehe ich es anders, der Trainer muss es hinbekommen in gewinnbringend einzusetzen

Wagner hat es ja zuletzt nicht mal in den Kader gesehen, in der HR hat er auch überhaupt nichts gebracht wenn er mal gespielt hat
Wenn jetzt stattdessen Davies spielt ist es mir recht, einzig als hohe Anspielstation könnte ich mir vorstellen das Wagner einen Mehrwert hätte haben können, letztes Jahr kam aber gg Real auch keine Flanke durch, und zur Not schickt man hat Süle nach vorne
Für 12 Mio geholt, für wohl 5 Mio verkauft ist natürlich typisch Bayern



Mit so verletzungsanfälligen Außen ist es die Frage ob man es sich leisten kann einen fitten Gnabry als MS einzusetzen

Ribery, Robben, Müller, Davies, Coman, Gnabry

6 Leute für 2-3 Positionen.
Wenn dann auch James spielen darf, müsste es doch drin sein Gnabry mal vorne reinzustellen.
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Wenn die für 300 zu haben waeren durchaus realistisch. Hat man das letzte halbe Jahrzehnt wenigstens nicht umsonst gespart.


Von den Zahlen her sicher machbar. Aber jede hier kennt unseren Vorstand. Und warum sollten die sich jetzt um 180 Grad drehen?

Und sollte man es tatsächlich noch iwie schaffen Meister zu werden, erst recht nicht. Die einzigste Chance für solch eine Investition, wenn man in der CL sang und klanglos untergeht, im Pokal gegen Hertha fliegt, und 20 Punkte hinter Dortmund liegt.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.365
Punkte
113
Und mit Wagner in der Hinterhand nicht? :crazy:


Du hättest mit Wagner zumindest einen gelernten Stürmer in der Hinterhand.

In der letzten Saison immerhin mit 8 Toren in 12 Liga-Spielen für die Bayern.

Wagner ist für mich nur Mittelmaß, aber immer noch besser als ohne Zweiten Mittelstürmer in die Rückrunde zu gehen.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.258
Punkte
113
Alle Argumente mit denen man Wagner geholt hat sind noch da, und trotzdem verkauft man ihn mit Verlust und ohne Not.
Bei Lewandowski geht's ja auch darum ihm mal eine Pause geben zu koennen um eine Verletzung zu verhindern.
Nachdem Kovac taktisch bisher ja nicht mit Variantenreichtum geglaenzt hat hab ich da schon meine Zweifel dass da dann eine funktionierende Offensive auflaeuft wenn man mit Gnabry oder Mueller zentral spielt.
Bei Robbery haette ich's verstanden wenn man denen einen Gefallen tun will, aber bei Wagner seh ich keinen Grund.

Gibt's eigentlich Wasserstandsmeldungen fuer Tolisso? So langsam sollte er doch mit Lauftraining anfangen koennen, oder?
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Vor allem bringt dir Wagner eben auch noch die Fähigkeit als kopfballstarker Stürmer mit, der am Ende eines Spiels nach einem Standard oder Flanken noch Gefahr ausstrahlt. Das hat man jetzt komplett ohne Ersatz abgegeben.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.469
Punkte
113
Vor allem bringt dir Wagner eben auch noch die Fähigkeit als kopfballstarker Stürmer mit, der am Ende eines Spiels nach einem Standard oder Flanken noch Gefahr ausstrahlt. Das hat man jetzt komplett ohne Ersatz abgegeben.

das stimmt.
Ich kann mich aber auch nicht erinnern, dass Wagner, in einem Spiel in dem Bayern am Ende noch ein Tor brauchte, eingewechselt wurde und dann tatsächlich das Kopfballtor gemacht hat.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.611
Punkte
113
Was hätte konkret dagegen gesprochen, Wagner in Spielen zu bringen die durch sind ? Warum muss da immer noch Lewandowski 90 Minuten auf dem Platz stehen, weil der sonst weint ? Das kann doch nicht der Ernst sein. Ist es beim FCB'19 aber scheinbar.

James ist vorne sicher ein starker Spieler, aber er scheint sich im Training eben auch nicht sonderlich reinzuhängen, ist kräftemässig dann im Vergleich zur Konkurrenz nicht voll auf der Höhe, und spart dann Kräfte indem er schlicht nicht nach hinten läuft. Da kann ich noch nachvollziehen warum man das nicht mit Einsätzen von Anfang an belohnt. Das wird ja auch nicht besser bei Verlängerung wenn er "Lust" hat. Trotzdem hätte man ihn häufiger die letzten 30 Minuten bringen können, erstens um zu sehen wie er sich macht, und zweitens um ihn ins Schaufenster zu stellen. Ihn nicht für 45 Mio zu kaufen um dann bei direktem Weiterverkauf 60+ zu bekommen, ist so derartig dämlich da schreien die Gänse. Das kann doch nicht der Ernst sein. Ist es beim FCB'19 aber scheinbar.

Dann Hudson-Odoi. 30+ Mio für einen ungetesteten Spieler sind schon ein Wort, kann man aber eventuell für einen zukünftigen Nationalmannschaftsspieler ausgeben. Das bekommt man nämlich auch locker wieder zurück. Aber in der Presse rumplärren, statt sich verschwiegen erst mit dem Berater zu treffen, ein Angebot zu machen, zu klären ob der will, und dann verschwiegen bei Chelsea vorstellig zu werden mit einem Angebot und leisen, professionellen Verhandlungen, das ist so Uli Honeß 1985, da fällt einem nichts mehr ein. Möglichst laut und demonstrativ unprofessionell und aggressiv auftreten, völlig respektlos rumblöken, das mag man bei PL-Vereinen die ihr Geld selbst drucken und nen russischen Milliardär-Oligarchen hinter sich haben sicher enorm. Das kann doch nicht der Ernst sein. Ist es beim FCB'19 aber scheinbar.

Dieser Verein stinkt an allen Ecken und Enden momentan. Eine Provinzkanaille unterster Kategorie, nur mit mehr Geld als der Rest. Noch.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.397
Punkte
113
Was hätte konkret dagegen gesprochen, Wagner in Spielen zu bringen die durch sind ? Warum muss da immer noch Lewandowski 90 Minuten auf dem Platz stehen, weil der sonst weint ? Das kann doch nicht der Ernst sein. Ist es beim FCB'19 aber scheinbar.

James ist vorne sicher ein starker Spieler, aber er scheint sich im Training eben auch nicht sonderlich reinzuhängen, ist kräftemässig dann im Vergleich zur Konkurrenz nicht voll auf der Höhe, und spart dann Kräfte indem er schlicht nicht nach hinten läuft. Da kann ich noch nachvollziehen warum man das nicht mit Einsätzen von Anfang an belohnt. Das wird ja auch nicht besser bei Verlängerung wenn er "Lust" hat. Trotzdem hätte man ihn häufiger die letzten 30 Minuten bringen können, erstens um zu sehen wie er sich macht, und zweitens um ihn ins Schaufenster zu stellen. Ihn nicht für 45 Mio zu kaufen um dann bei direktem Weiterverkauf 60+ zu bekommen, ist so derartig dämlich da schreien die Gänse. Das kann doch nicht der Ernst sein. Ist es beim FCB'19 aber scheinbar.

Dann Hudson-Odoi. 30+ Mio für einen ungetesteten Spieler sind schon ein Wort, kann man aber eventuell für einen zukünftigen Nationalmannschaftsspieler ausgeben. Das bekommt man nämlich auch locker wieder zurück. Aber in der Presse rumplärren, statt sich verschwiegen erst mit dem Berater zu treffen, ein Angebot zu machen, zu klären ob der will, und dann verschwiegen bei Chelsea vorstellig zu werden mit einem Angebot und leisen, professionellen Verhandlungen, das ist so Uli Honeß 1985, da fällt einem nichts mehr ein. Möglichst laut und demonstrativ unprofessionell und aggressiv auftreten, völlig respektlos rumblöken, das mag man bei PL-Vereinen die ihr Geld selbst drucken und nen russischen Milliardär-Oligarchen hinter sich haben sicher enorm. Das kann doch nicht der Ernst sein. Ist es beim FCB'19 aber scheinbar.

Dieser Verein stinkt an allen Ecken und Enden momentan. Eine Provinzkanaille unterster Kategorie, nur mit mehr Geld als der Rest. Noch.

man kann nur 3 Spieler einwechseln, wenn das Ding durch ist sehe ich lieber Davies, Jeong oder Sanches als Wagner

Wenn sie Odoi gar nicht bekommen haben sie Mist gebaut
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.575
Punkte
113
Alle Argumente mit denen man Wagner geholt hat sind noch da, und trotzdem verkauft man ihn mit Verlust und ohne Not.
Bei Lewandowski geht's ja auch darum ihm mal eine Pause geben zu koennen um eine Verletzung zu verhindern.
Nachdem Kovac taktisch bisher ja nicht mit Variantenreichtum geglaenzt hat hab ich da schon meine Zweifel dass da dann eine funktionierende Offensive auflaeuft wenn man mit Gnabry oder Mueller zentral spielt.
Bei Robbery haette ich's verstanden wenn man denen einen Gefallen tun will, aber bei Wagner seh ich keinen Grund.

Gibt's eigentlich Wasserstandsmeldungen fuer Tolisso? So langsam sollte er doch mit Lauftraining anfangen koennen, oder?

Ist doch alles ganz einfach.

Wagner wurde geholt nach dem Motto "du kommst zurück, machst den Backup, bis Du gebraucht wirst musst Du aber ruhe halten und dann sehen wir wie viele Titel rausspringen"
Der damalige coach hat das mitgetragen und gab Wagner einiges an Spielzeit. Der dankte mit Einsatz und Toren und Ruhe. Ein Titel wurde geholt, Zufriedenheit auf allen Seiten...

Jetzt stellt es sich anders da.
Wagner spielt im Konzept des Coaches keine Rolle. Der Spieler war lange ruhig aber bekommt keine Chancen. Was passiert ? Er sagt dem Berater intern: Die Klappsbirne von Coach lässt m,ich komplett verhungern und daher will ich weg. Mach was ! Dann kommt das irreale Angebot aus China. Was soll der Club denn jetzt da machen ? Ernsthaft, da hat niemand Schuld ausser der Coach. Und ich bin nun wirklich kein Freund von Wagner....(noch nie gewesen). Und der Verein gibt ihn Zu Recht frei. Alles andere wäre nicht fair mMn.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.397
Punkte
113
Ist doch alles ganz einfach.

Wagner wurde geholt nach dem Motto "du kommst zurück, machst den Backup, bis Du gebraucht wirst musst Du aber ruhe halten und dann sehen wir wie viele Titel rausspringen"
Der damalige coach hat das mitgetragen und gab Wagner einiges an Spielzeit. Der dankte mit Einsatz und Toren und Ruhe. Ein Titel wurde geholt, Zufriedenheit auf allen Seiten...

Jetzt stellt es sich anders da.
Wagner spielt im Konzept des Coaches keine Rolle. Der Spieler war lange ruhig aber bekommt keine Chancen. Was passiert ? Er sagt dem Berater intern: Die Klappsbirne von Coach lässt m,ich komplett verhungern und daher will ich weg. Mach was ! Dann kommt das irreale Angebot aus China. Was soll der Club denn jetzt da machen ? Ernsthaft, da hat niemand Schuld ausser der Coach. Und ich bin nun wirklich kein Freund von Wagner....(noch nie gewesen). Und der Verein gibt ihn Zu Recht frei. Alles andere wäre nicht fair mMn.

Ich will auch nicht das Kovac Bayerntrainer bleibt, aber die Personalie Wagner würde ich dem Trainer nicht ankreiden, Heynckes wollte ihn, hat ihn eingesetzt, Kovac will ihn nicht und setzt ihn nicht ein, wir reden hier über Wagner und nicht Lewandowski, ich bezweifle auch das ein Pep ihn einsetzen würde, dafür würde man Pep aber nicht kritisieren
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.611
Punkte
113
Wagner war bei anderen Vereinen die Lebensversicherung als Stoßstürmer, und hat sowohl bei den Bayern als auch in der Nationalmannschaft funktioniert. Was genau erwartet man von ihm, als Backup ? 30 Tore ? Das ist genau der gleiche Kernschei$$ wie mit Bernat, wobei man ihn natürlich freigeben muss wenn er so ein Angebot bekommt. Einen Backup muss man jetzt trotzdem ranführen, damit im Falle einer Verletzung kein großes schwarzes Loch vorne ist. An sich ist Wagner aber kein Hauptkriegsschauplatz, sondern eher die Bestätigung der Regel (keine Rotation, und wenn die Welt untergeht).
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.599
Punkte
113
Das Problem ist doch, dass wir komplett ohne Rotation spielen. Da sind ja schon die Reservisten der ersten Reihe gefrustet. Da kann ich nicht noch auf Wagner Rücksicht nehmen.
 

solskjaer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.732
Punkte
3
Kovac wechselt auch m.E. grundsätzlich zu wenig durch. Zum Stuttgart-Spiel habe ich noch keine personellen Veränderungen erwartet, da
- Bayern in der Winterpause nur 90 Testspielminuten hatte (bei 45 min war Wagner dabei, sein Auftritt war gruselig) und Stuttgart erst das 2.Pflichtspiel in 2019 war
- die Rotation in der Hinrunde ja ein starker Kritikpunkt an Kovac war

Bin froh, dass Wagner weg ist. Seine Tendenz ging in die völlig falsche Richtung. Dass er jetzt freiwillig unter Stielike spielt sagt alles. :D
 
Oben