FC Bayern München 2018/2019 - erfolgreich weiter im Trott. Stand jetzt.


Drago

Bankspieler
Beiträge
10.464
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Kovac wird Kimmich gut aufbauen müssen.

Der Joshua war schon nach dem Aus gg Real und der Pokalniederlage gegen Frankfurt enorm am Boden. Nach diesem Aus wird er sicher noch mehr im Eimer sein.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.296
Punkte
113
Zurueck zur geliebten Busfahrer-These - ich finde die NM hat bestens bewiesen wie leicht es ist mit sehr guten Spielern schlecht zu spielen. Es braucht nur eine gewisse Arroganz, Sattheit und ein paar Negativerlebnisse, dann kommen auch die Unstimmigkeiten innerhalb, die die Leistung noch weiter reduzieren.
Bayern hat alle Vorraussetzungen dass ihnen das auch passierem kann, nicht zuletzt waren sie ja auch in der NM nicht unmassgeblich beteiligt.
Bayern hat obendrein noch das Trainer-Risiko mit Kovac waehrend man die NM bei Loew ja in sicheren Haenden waehnte.

Klar hat eine BL Saison mehr als 34 Spiele, vom Gefuehl her wuerde ich aber der NM die Wende zum guten nicht wirklich in den naechsten Spielen zutrauen. So wie da der Wurm drin ist dauert es auch seine Zeit bis man wieder auf normal ist, und da kann auch in der Liga der Zug schon abgefahren sein.

Wenn es Bayern nicht gelingt noch einen echten Gamechanger zu verpflichten geht mein Bauchgefuehl deutlich in Richtung Krisensaison.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.328
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich hab aktuell grade gar kein Bauchgefühl, was die Saison angeht. Wenn sich allerdings Hummels, Müller und Boateng so präsentieren, wie im Nationalteam (Hummels und Boateng haben nicht schlecht gespielt, wirkten aber nicht wirklich fit), dann könnte ganz schnell Bauchweh entstehen. Ich bin sehr gespannt, wie Kovac spielen lässt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.328
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Gehst du davon aus, dass Boateng bleibt?
Ich hoffe nicht. Ich mag ihn, vermute aber, dass sich sein Zeitfenster rapide schließt und mit Süle hat man eine starke Alternative. Nach den Äußerungen vor einiger Zeit glaube ich auch, dass er geht. Bei der WM war er jetzt auch nicht so schlecht, dass es keine Interessenten geben würde.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Zurueck zur geliebten Busfahrer-These - ich finde die NM hat bestens bewiesen wie leicht es ist mit sehr guten Spielern schlecht zu spielen. Es braucht nur eine gewisse Arroganz, Sattheit und ein paar Negativerlebnisse, dann kommen auch die Unstimmigkeiten innerhalb, die die Leistung noch weiter reduzieren.
Bayern hat alle Vorraussetzungen dass ihnen das auch passierem kann, nicht zuletzt waren sie ja auch in der NM nicht unmassgeblich beteiligt.

Wer behauptet, dass Bayern sicher 9 oder 10 von 10 Turnieren im WM Format gewinnen würde, wenn so die Deutsche Meisterschaft ausgespielt werden würde, hat mMn keine Ahnung vom Fußball. Solche Turniere haben ihre ganz eigenen Dynamiken, das kann man nicht ansatzweise so planen wie eine Liga.

Deutschland würde in einer WM Liga aber auch definitiv nicht Letzter werden oder Absteigen. In der aktuellen Verfassung würden sie zwar sicher auch nicht unter die Top 4 kommen (und auch Top 8 wäre unrealistisch), aber irgendwann hätten sie sich schon so halbwegs eingegroovt und würden ihre Punkte holen. Bringt dir nur im Turnier nichts. Das soll das deutsche Aus jetzt auch null relativieren, denn die Regeln sind ja für alle WM Teilnehmer gleich. Aber mit der Liga vergleichen lässt es sich mMn auf keinen Fall.

Bayern kann dann, und nur dann, mal nicht Deutscher Meister werden, wenn sich ein Konkurrent findet, der mindestens mal 72, eher 75+ Punkte holen kann. Darunter wird es Bayern einfach nicht mehr machen in absehbarer Zeit. Da ist die individuelle Klasse im Vergleich zur Konkurrenz einfach viel zu hoch.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.988
Punkte
113
Ich nehm mal einen Beitrag von Bombe aus dem letztjährigen Thread:
Aber danach wird es interessant, einige ganz starke Spieler wollen nach oben. Batista Mayer spielt jetzt schon als junger B-Jugendspieler in der U19. Wenn der so weiter macht (was man nie weiß, wie sich die Jungs in den letzte 2, 3 Jahren vorm Erwachsensein entwickeln), ist er einer für ganz oben.

Der hat seinen Vertrag heute "langfristig" verlängert. Hoffen wir mal, dass da endlich wieder einer aus der Jugend kommt, der sich ganz oben durchsetzen kann.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.988
Punkte
113
Sicherlich mit Vorsicht zu genießen, aber vielleicht ist ja ein Fünkchen Wahrheit dran - laut Sun gab es erste Gespräche zwischen den Bayern und Martial. Dessen Berater hat ja klar angekündigt, dass er weg will.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Sicherlich mit Vorsicht zu genießen, aber vielleicht ist ja ein Fünkchen Wahrheit dran - laut Sun gab es erste Gespräche zwischen den Bayern und Martial. Dessen Berater hat ja klar angekündigt, dass er weg will.
Hoffentlich ist da was dran. Wenn nicht noch ein Brecher für den Flügel kommt, bin ich von der Transferperiode enttäuscht.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.328
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Sicherlich mit Vorsicht zu genießen, aber vielleicht ist ja ein Fünkchen Wahrheit dran - laut Sun gab es erste Gespräche zwischen den Bayern und Martial. Dessen Berater hat ja klar angekündigt, dass er weg will.
Wäre natürlich ein wichtiger und richtiger Transfer, aber bei Martial bin ich skeptisch, da dürften finanzstärkere Clubs mitbieten. Und nach der Robbery-Verlängerung glaube ich nicht an einen weiteren Offensivtransfer, da alle Positionen doppelt besetzt sind.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.812
Punkte
113
Ort
Austria
Es ist die Sun, also nein. Aber wer weiß, Mourinho ist sicher doof genug, um ihn gegen Boateng zu verrechnen.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.618
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Ich hab aktuell grade gar kein Bauchgefühl, was die Saison angeht. .
Sollte nicht noch ein herausragender Offensiv Mann kommen, habe ich kein gutes Gefühl. Gut für die Meisterschaft sollte es reichen, aber ansonsten......

Gehst du davon aus, dass Boateng bleibt?
Das ist zu befürchten. Du glaubst doch nicht, dass wir für den nach dieser WM und seinem Sinn freien Platzverweis noch ein vernünftiges Angebot bekommen. Ich würde ihm keine Träne nachweinen, genau so wie dem polnischen Meckerpaul.
Boas Zeit ist rum. Den einzigen Vorteil den er gegenüber Süle hat ist seine Erfahrung. Aber die wird Süle auch bald haben.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Martial finde ich auch cool. Zwar kein RM, aber Coman kann man ja auch rechts als Flankengeber verwenden. Dazu auch im Sturm einsetzbar. Generell kann man unter Mou immer ordentlich Talente zu soliden Preisen abgreifen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.252
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich würde auf der rechten Seite immer noch Thauvin für die ideale Lösung halten. Durch seinen linken Fuß, kann er nicht nur die "Robben-Rolle" spielen, sondern eben auch mal die linke Seite beackern. Er ist nicht zu jung, jedoch auch noch nicht am Ende seiner Entwicklung. Ganz sicher teuer, aber wohl auch nicht unmachbar. Mit einem Verkauf von Lewandowski wäre genug Geld da um MS und RA zu realisieren. Ich hatte mich ja schon seit langem für Cavani ausgesprochen. Das der noch 2-3 gute Jahre im Tank hat, zeigt er aktuell bei der WM. Zudem ist er durch die FFP-Auflagen derzeit sicher nicht sehr teuer zu haben. :)
Bis dahin ist dann vielleicht auch Fiete Arp so weit, dass er übernehmen kann?!
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.148
Punkte
113
War ein angenehmer Auftritt von Niko Kovac heute, verglichen mit den, weiß gar nicht ob man das hier sagen darf, oft oberlehrerhaften Pressekonferenzen von Heynckes, von Brazzo ganz zu schweigen

Auch seine Aussagen bzgl. Systemwechel vor und sogar während des Spiels,
Einstellung, schnellerem Spiel machen Hoffnung, dass man den Spielstil modifiziert
Und von dem 80% Ballbesitz Geschiebe wegkommt

Auch die Martial Geschichte scheint nicht vollkommen aus der Luft gegriffen zu sein,

Allerdings bräuchte man erst mal ein paar Abgänge
 
Oben