FC Bayern München 2018/2019 - erfolgreich weiter im Trott. Stand jetzt.


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Es spricht für Pavard, dass er u.U. schon im Regal der Bayern der gesehen wird, aber ich hoffe mal, dass Reschke da sehr hart auftritt. Auf die K*ck Preise, die Bayern immer bei Wechseln innerhalb der Bundesliga bezahlt, habe ich echt keinen Bock. Zum Glück dürfte es mit dem illegalen Vorvertrag schwer werden bei der Vertragslaufzeit.

Wenn Bayern ernst macht erwarte ich von Reschke, dass er seinen inneren Horst Heldt sucht und sich so quer stellt wie der damals bei den Neuer Verhandlungen. :D Der Preis hat im Nachhinein natürlich gepasst für Bayern, aber er war für damalige Verhältnisse für einen Torwart schon sehr teuer.
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Habe gerade bei TM gelesen, da wird in der Gerüchteküche Pavard zu Bayern diskutiert. Wäre ich absolut mit einverstanden. Hat eine super super Saison gespielt, aber irgendwie ist es ziemlich ruhig um ihn. Hätte zb auch gedacht, dass sich der Bvb um ihn bemüht. Könnte mit ihm statt Vogt als Boateng Ersatz sehr gut leben. Dann mit „Altmeister“ Hummels und Süle und Pavard als zukünftige IV und ganz dahinter das Prospect Mai. Da wäre man gut aufgestellt.

Vogt wäre eine Ergänzung, ein verspäteter Ersatz für Benatia aber niemals für Boateng
Vogt isn Ochse, von der Athletik vielleicht sogar der beste Spieler der BL und hat den Vorteil dass er auch den 'Martinez' vor der Kette spielen kann. Von daher kann es Sinn machen, je nach dem was es kosten soll (Meinetwegen könnte man Rudy und Wagner wieder zurückschicken).
Die Transfergerüchte der letzten Zeit deuten aber einfach drauf hin, dass man in der Abwehr noch zusätzlich was für die Breite machen will. Aber sollte Boateng tatsächlich wechseln, was ich nicht glaube, dann wird sicher noch mehr passieren

Stuttgart wird Null Interesse haben Pavard vor der WM verkaufen


Muss nochmal zurueck zum Anfang - ich sehe nicht wieso Bayern nach dieser Saison weiter weg von der Europaeischen Spitze sein sollte als zuvor. Ich sehe keine bessere Mannschaft wo man in einem Spiel nicht auf eine 50/50 Chance kaeme.
Die Gefahr ist eher die dass Heynckes einen grossen Anteil daran hatte und Kovac den Trainerteil nicht auf dem gleichen Level halten kann.
Alaba und Kimmich sind als AV absolut top, und nur weil es 2-3 andere gibt die eventuell besser sein sollen heisst das noch lange nicht dass sie fuer Bayern nicht perfekt waeren.
Die Defensive zusammen mit Hummels/Boateng und Suele samt Neuer ist Qualitatsmaessig komplett ausgereizt, ich koennte mir nicht annaehernd vorstellen wie man da ein finanzierbares Upgrade machen koennte.
Im MF hat man die verschiedensten Optionen auf hohem Niveau, da gilt es eben fuer Kovac die richtige Mischung zu finden in der Leute wie Tolisso und Goretzka noch einen Schritt nach vorne machen koennen. Dazu hat er noch James, Thiago, Vidal und Martinez die schon auf Top-Level agieren.
Ein Topspieler fuer die Offensive wuerde das Gefuege beleben und an der Stelle koennte man auch ein tatsaechliches Upgrade fuer 60-80mio finanzieren.
Was ich mir auch vorstellen koennte ist dass man auch mal weg geht von der fixen Idee mit 2 Aussenstuermern zu spielen.
Erst recht wenn man sieht wieviele Spieler man im MF hat, dazu noch Mueller der auf Aussen eh nicht gut aufgehoben ist.
Warum also nicht ein 4-4-2 mit MF Spielern die mit auf die Fluegel gehen?


Weil wir 85+ Punkte holen, dabei am besten Tore 100 schießen wollen und es die Sache gegen tiefe Gegner erheblich vereinfacht, wenn das Spiel möglichst breit angelegt wird
Einen zusätzlichen Topspieler für die Offensive sehe genauso, würde den Kader schön abrunden
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.819
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Pavard wäre ein sehr guter Transfer. Der Junge ist jetzt schon richtig gut und nebenbei schwächt man Stuttgart. Eventuell kann man dann sogar das Meisterschaftsrennen gegen Korkut offen gestalten. :clown:
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.728
Punkte
113
Und das geht nur mit zwei Dribbelkuenstlern auf Aussen? Glaub ich nicht.
Du hast doch in deiner Analyse des Kaders treffend formuliert die Verteidigung ist eigentlich erste Sahne.
Das Zentrale Mittelfeld ist ebenfalls sehr gut.
Die Bayern bekommen zwar International zu viele Gegentore aber das kann ein Trainer vielleicht in den Griff bekommen.

Aber die Bayern sind auf den offensiven Außenpositionen fast lächerlich schwach besetzt.
In der heißen Phase der nächsten Saison werden Ribery 36 und Robben 35 Jahre alt sein.
Die Alternativen sind Coman (in 2 Jahren 40 Spiele verpasst) und Gnabry (17 Spiele diese Saison verpasst).
Die Bayern werden im nächsten Jahr ohne zusätzliche Transfers nicht besser werden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Die verlässlichste Art, Chancen zu generieren besteht nun mal darin, den Gegner im 1-gegen-1 stehen zu lassen und aktuell sehe ich im Kader nur drei Spieler, die das können. Alle drei sind verletzungsanfällig und ribery und Robben knacken im Laufe der Saison gemeinsam die 70. Mit Gnabry kommt ein weiterer verletzungsanfälliger Spieler, der zudem erst noch beweisen muss, dass er das notwendige Niveau hat.

Daher schließe ich mich der Mehrzahl der User hier an, dass der Sommer einen Rückschritt bedeutet, wenn nicht offensiv noch ein Kracher kommt. Ich hätte gerne Martial oder Bailey. Die bringen beide alles mit, was ein offensiver Außen braucht und haben zudem noch enormes Entwicklungapotential. Den immer wieder gehandelten Malcom kann ich nicht einschätzen.

Bayern kann im internationalen Vergleich mithalten, aber im Endeffekt entscheidet eben neben Glück auch der kleine Qualitätsunterschied, den bspw Real vor allem offensiv einfach hat.
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Und das geht nur mit zwei Dribbelkuenstlern auf Aussen? Glaub ich nicht.

Zumindest gibts im europäischen Fußball kaum Gegenbeispiele, dass man das mittelfristig erfolgreich auch anders Regeln kann, wenn man sich die dominanten Teams im Ausland ansieht. Außer man hat prime Messi und Iniesta dann gehts auch durch die Mitte einfach


Die verlässlichste Art, Chancen zu generieren besteht nun mal darin, den Gegner im 1-gegen-1 stehen zu lassen und aktuell sehe ich im Kader nur drei Spieler, die das können. Alle drei sind verletzungsanfällig und ribery und Robben knacken im Laufe der Saison gemeinsam die 70. Mit Gnabry kommt ein weiterer verletzungsanfälliger Spieler, der zudem erst noch beweisen muss, dass er das notwendige Niveau hat.

Daher schließe ich mich der Mehrzahl der User hier an, dass der Sommer einen Rückschritt bedeutet, wenn nicht offensiv noch ein Kracher kommt. Ich hätte gerne Martial oder Bailey. Die bringen beide alles mit, was ein offensiver Außen braucht und haben zudem noch enormes Entwicklungapotential. Den immer wieder gehandelten Malcom kann ich nicht einschätzen.

Bayern kann im internationalen Vergleich mithalten, aber im Endeffekt entscheidet eben neben Glück auch der kleine Qualitätsunterschied, den bspw Real vor allem offensiv einfach hat.

James ist auch gut im 1:1, wie Ribery nur halt nicht (mehr) so raumgreifend weil es etwas am Speed fehlt. Bailey könnte ja durchaus auf dem Markt sein. Den Nachfolger hat Leverkusen schon verpflichten und ohne WM und CL ist die Aussicht nicht so groß dass er seinen MW weiter steigert. Wobei sie nicht unbedingt verkaufen müssen. Zudem ist mit Evina bei uns zufällig ein ähnlicher Spielertyp da, den wir für ein oder zwei Jahre verleihen könnten im Gegenzug
Jedenfalls wären 60-70Mio in Bailey schon erheblich besser angelegt als in einen Malcom meiner Ansicht nach, denn Bailey kann schon ordentlich Dampf machen
 
G

gosy

Guest
Ein weitere top aussenspieker wäre nötig eher 2. dazu ein Stürmer mit Perspektive.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.957
Punkte
113
Was ich mir auch vorstellen koennte ist dass man auch mal weg geht von der fixen Idee mit 2 Aussenstuermern zu spielen.
Erst recht wenn man sieht wieviele Spieler man im MF hat, dazu noch Mueller der auf Aussen eh nicht gut aufgehoben ist.
Warum also nicht ein 4-4-2 mit MF Spielern die mit auf die Fluegel gehen?

Wie schon vorher ausgeführt wurde, ist das bestehende System ja Bayerns große Stärke. Die Mannschaft kann es wunderbar umsetzen und selbst gegen die stärksten Gegner der Welt das Mittelfeld dominieren. Warum also davon abrücken? Etwa weil man nicht bereit ist Kohle in die Hand zu nehmen oder etwa weil in den letzten 2 Jahren unnötigerweise 10 zentrale Mittelfeldspieler geholt wurden?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.071
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wie schon vorher ausgeführt wurde, ist das bestehende System ja Bayerns große Stärke. Die Mannschaft kann es wunderbar umsetzen und selbst gegen die stärksten Gegner der Welt das Mittelfeld dominieren. Warum also davon abrücken? Etwa weil man nicht bereit ist Kohle in die Hand zu nehmen oder etwa weil in den letzten 2 Jahren unnötigerweise 10 zentrale Mittelfeldspieler geholt wurden?
Ja, genau danach schaut es aus. Die Aussagen von Uli lassen nicht darauf hoffen, dass man einen Knaller holen wird. Da man aber auf dem Flügel (und darauf basiert das System elementar) eine 69+ Flügelzange hat und dahinter zwei Youngster mit größerer Krankenakte, macht es nun mal Sinn, sich über alternative Systeme zu unterhalten. Hilft ja nichts, wenn 99% der User hier eine Granate für den Flügel holen würden, Bayern es aber nicht macht. Ganz davon abgesehen, dass die Real-Spiele aus meiner Sicht bestens dazu taugen, sich selbst was vor zu machen. Aber die Diskussion über Glück, Pech und Qualität hatten wir damals schon ausführlich.

Mal sehen, wie es am Ende des Tages, bzw. der Transferphase aussieht.
 

kritikehrer

Nachwuchsspieler
Beiträge
932
Punkte
93
Ja, genau danach schaut es aus. Die Aussagen von Uli lassen nicht darauf hoffen, dass man einen Knaller holen wird. Da man aber auf dem Flügel (und darauf basiert das System elementar) eine 69+ Flügelzange hat und dahinter zwei Youngster mit größerer Krankenakte, macht es nun mal Sinn, sich über alternative Systeme zu unterhalten. Hilft ja nichts, wenn 99% der User hier eine Granate für den Flügel holen würden, Bayern es aber nicht macht. Ganz davon abgesehen, dass die Real-Spiele aus meiner Sicht bestens dazu taugen, sich selbst was vor zu machen. Aber die Diskussion über Glück, Pech und Qualität hatten wir damals schon ausführlich.
Auf der anderen Seite macht es auch keinen Sinn, wenn man dringend Handlungsbedarf sieht, das in die Welt hinaus zu posaunen. Treibt nur die Preise... Am besten hätte Uli einfach die Klappe gehalten:wall:
Mal sehen, wie es am Ende des Tages, bzw. der Transferphase aussieht.
200w.webp
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.071
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Genau dieses :D

Ich habe Dein Gif ein Stück weit mit Verwunderung zur Kenntnis genommen. Du tust gut daran, Dich am Ende des Tages an meine Rummeniggephrasen zu gewöhnen ;)

Auf der anderen Seite macht es auch keinen Sinn, wenn man dringend Handlungsbedarf sieht, das in die Welt hinaus zu posaunen. Treibt nur die Preise... Am besten hätte Uli einfach die Klappe gehalten:wall:
Korrekt. Wie bei der Trainersuche und so manch anderem Thema in letzter Zeit eben auch...
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.898
Punkte
113
Solche Aussagen von Verantwortlichen werden doch vollkommen überschätzt. Wenn die Bayern demnächst bei Rudi anrufen und fragen was Bailey so kostet, dann wird Bayern wohl doch jemanden kaufen wollen. Rudi wird sich dann auch nicht sagen: "Die Bayern haben ja gesagt sie wollen niemanden kaufen, verlange ich mal nur 40 Mio, sonst werde ich den Spieler nicht los". ;)
 

bjock

Nachwuchsspieler
Beiträge
101
Punkte
0
Bayern entwickelt sich furchtbar...
Was war das eine geile Zeit, als man Pep bekam.
Bayern war international sexy...man sah nach München...mit Ehrfurcht.
Spieler interessierten sich für den FCB ...Spitzenspieler...
Heute...2.Wahl...gar nicht mal sportlich, aber man ist wieder bieder, langweilig...deutsch...
Ein Frankfurter sagte nach dem Finale in Berlin zu mir:
Ihr hattet Sammer und Pep...jetzt habt Ihr Brazzo und Kovac...was für eine „Entwicklung“:mensch:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.274
Punkte
113
Vor allem dürfte man für Boateng ja noch einiges einnehmen, so dass...

...der Preis für Pavard automatisch steigt.
An Reschkes Stelle würde ich für einen innerdeutschen Transfer das Doppelte verlangen, schließlich muss das Loch auch wieder gestopft werden, und für Pavard gibts auch im Ausland genug Interessenten.

Was reschke zu den aktuellen gerüchten sagt ist folgendes:
Schon vor einigen Wochen hatte der VfB-Manager erklärt, möglichen Interessenten selbst bei einer Offerte von 30 Millionen Euro „nicht mal die Tür aufzumachen“. Jetzt legt Reschke nach: „Das heißt jetzt nicht, dass ich ihn für 40 Millionen Euro abgeben würde.“
Ausgeschlossen dass Pavard günstig zu den hier im Thread genannten Preisen oder als Schnäppchen wechselt, besonders nicht zu Bayern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.446
Punkte
113
Bayern hat sich so eingelullt in der Buli, dass sie sich nur noch rauslullen können. Umbruch dies das, unwahrscheinlich. Wird ein CL-Sieg wahrscheinlicher nächstes Jahr? Ich meine nicht. Nächste große Bayernmannschaft gibts in 2,3 Jahren mit nem Weltklasse Kimmich.
 
G

gosy

Guest
Ja, genau danach schaut es aus. Die Aussagen von Uli lassen nicht darauf hoffen, dass man einen Knaller holen wird. Da man aber auf dem Flügel (und darauf basiert das System elementar) eine 69+ Flügelzange hat und dahinter zwei Youngster mit größerer Krankenakte, macht es nun mal Sinn, sich über alternative Systeme zu unterhalten. Hilft ja nichts, wenn 99% der User hier eine Granate für den Flügel holen würden, Bayern es aber nicht macht. Ganz davon abgesehen, dass die Real-Spiele aus meiner Sicht bestens dazu taugen, sich selbst was vor zu machen. Aber die Diskussion über Glück, Pech und Qualität hatten wir damals schon ausführlich.

Mal sehen, wie es am Ende des Tages, bzw. der Transferphase aussieht.


Du brauchst immer mal wieder neue Spieler im Kader und eine scharfe Konkurrenz . Welche die um ihren Platz Fighten. Leute wie Rudy die ohne Ansprüche kommen helfen nicht weiter. Bin froh über Süle . Boateng lebt Zuviel von alten Leistungen .
 
Oben